Vollständige Version anzeigen: Nochmal CAPONES!!! - Capones-Talk - The Capones - Forum

Benti
25.05.2004, 15:04
IOch trau mich ja fast gar nicht das zu sagen...aber war schon mal jemand von euch auf www.capones.net?

Zitatvon der Homepage:
"Neben Cover-Versionen der Beatles, Bruce Springsteen, Kylie Minogue, Madonna, Dido, Pink Floyd, REM, CCR, Sting, AC/DC, U2, ABBA, Bob Marley und vielen mehr begeistern die Capones ihrer Fans immer wieder mit eigenen Kompositionen und Arrangements.

Wenn es um Rock, Pop, Oldies ein bißchen Soul und Country geht, sind die Capones die richtige Wahl."

Ich glaub ihr seit besser ;)
Steve
25.05.2004, 15:18
Das denk ich auch -
1. unsere heissen ja " the Capones " :p
2. Die capones von dieser schlechten seite is nur ne Coverband
3. Die sind eh schon so alt ;D
Benti
25.05.2004, 15:24
außerdem waren auch erst 7500 Leute bei den auf der Website --- das ist doch mal echt pille palle
Flo
25.05.2004, 19:50
Ihr wisst gar nicht, wie viele Bands es gibt die The Capones heissen...Deshalb haben wir ja auch den vom Chang hervorgebrachten Kürzel "Caps"...Ausserdem gibts zumindest keine zweite Ska-Band die The Capones heisst, von daher....
Hager
25.05.2004, 20:01
ihr seid ja auch die sCapones ...
Benti
25.05.2004, 20:44
Gibt es da keine Regelung? So von wegen, auf Commerz darf es den Bandnamen nur einmal geben, oder muss man ihn sich dan patentieren lassen?
Hager
26.05.2004, 09:21
Also: Patentieren kann man einen Bandnamen nicht, aber man hat gewisse andere Urheberrechte an seinem Namen bedingt durch das Grundgesetzt und das BGB ... es können durchaus mehrere ein und den selben Namen verwenden, Beispiel ist dieser neue Schoko-Riegel namens Dove, obwohls ne Seife gibt, die auch so heißt - aber keiner würde das eine mit dem anderen verwechseln (schmeckt ja auch komisch, oder macht die Hände mehr dreckig als sauber) ...

Bei Bands ist das halt ein Problem ... wenn eine Band Erfolg hat, eine andere Band aber nachweißlich unter gleichem Namen schon länger existiert, dann hat diese gerichtlich sehr gute Chancen, was von dem Geld abzubekommen (allerdings gibts auch Fälle, wo das nicht geklappt hat, weil die andere Band einfach so unbekannt und klein war, oder aus nem ganz anderen Land, das eine Verwechslung zwischen beiden Bands auszuschließen ist) ...

In jedem Falle ist es so, dass eine Plattenfirma, wenn sie eine Band unter Vertrag nimmt, gute Mittel hat, zu überprüfen, ob ein Name vergeben ist oder nicht, und dann gegebenfalls zur Vorbeugung, und um die Band einmalig zu machen, eine Namensänderung anstrebt ...

Da das aber im Moment nicht der Fall ist, werden die Capones auch weiterhin Capones heißen ...
Benti
26.05.2004, 18:12
Das würde bedeuten, ich könnte ich meine Band Metallica nennen ohne mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen?
Steve
26.05.2004, 19:32
Ich denk mal, das so eine Band wie Metallica sich schon die Rechte für ihren Namen gekauft hat - auserdem is des ja gay, jeder würd sich denken, ahaha solche faker
Gilb
26.05.2004, 20:00
Da fällt mir die Band 'Him' ein ("Join Me"), die in den USA nur unter dem Namen 'Her' bekannt ist!
Im Ami-Land gab es nämlich schon eine mäßig bekannte Band namens 'Him' und da haben sich die Finnen in Amerika einen anderen Namen gegeben...
[size=small]

[Editiert durch Gilb ein Mittwoch, Mai 26, 2004 @ 20:00][/size]
Steve
26.05.2004, 20:03
Des is dann schon scheisse bitter - weil HIM is ja eigentlich schon bekannt!!! Die sind zwar eher scheisse, aber das is auch relativ geschmackssache :)
Benti
26.05.2004, 20:12
@ Gilb: Coole Geschichte, wusste ich gar nicht; HER hört sich aber irgendwie beschissen an für so ne band :p

@ Steve: andererseits, wenn ne band genauso heißt wie ne bekannte, dann wüd ich mir denken: Hey, die hör ich mir mal an! Und wenn sie gut sind...

Hager
27.05.2004, 07:05
... und aus dem Grund wirst Du dann von der Band verklagt ... und da muss es garnicht um Geld oder Plagiatsvorwürfe gehen, sondern einfach ne Unterlassungsklage, die Dir verbietet, diesen Namen zu führen ...

Sicherlich dürftest Du etwas, das nicht direkt mit Musik zu tun hat, den Namen "Metallica" geben ... allerdings erstreckt sich der Musikbereich ja auch auf's Merchandise, und dazu zählt eigentlich alles, wo Metallice draufsteht ... also ist es eher unwarsteinlich, dass du damit durch kommst ... wohingegen man leicht seine Band "Die Krönung" nennen kann, ohne von Jacobs Kaffee und der Queen verklagt zu werden ...
Untoter
27.05.2004, 12:43
Warum sind HIM dann nicht unter ihrem vollständigen Namen (His Infernal Majesty oder sowas) aufgetreten?? komich
Steve
27.05.2004, 14:12
Vielleicht wollten sie auch nur aufsehen erregen - wer weis. Ich würd die Band nich kennen, wenns ganz ausgeschrieben wär, wobei ich sowieso kein fan von solcher musik bin
Benti
28.05.2004, 11:51
Viewlleicht weil sie lieber [B]H[/B]is [B]E[/B]lefant [B]R[/B]adicals heißen wollten ;)
[size=small]

[Editiert durch Benti ein Freitag, Mai 28, 2004 @ 11:53][/size]
Hager
28.05.2004, 14:56
http://www.mtv.com/sitewide/videoplayer/smilmaker.smil?clipids=1624743&s1=video&s2=premiere&gateway=music&noOutro=true

mehr sag ich nicht ...
Gilb
28.05.2004, 16:17
Geht nicht der Link
Hager
28.05.2004, 16:18
U need da Realplaya 2 watch it ...
Benti
28.05.2004, 18:55
Bei mir passiert da auch nix, und ich hab den RP2!
Hager
30.05.2004, 12:58
Bei mir gehts, aber ich auch den RP 10.0
Hager
30.05.2004, 13:00
Aber vielleicht gehts so besser:

http://www.mtv.com/bands/az/velvet_revolver/audvid.jhtml ... und dort dann auf "Full Length" klicken ...
Hager
30.05.2004, 13:03
Der Link ist besser:
http://www.velvetrevolver.com/downloads/mediaplayer/videoselect.asp?media_id=437&category_id=642 ...
Benti
30.05.2004, 16:10
Die machen aber einen sehr sympatischen Eindruck ;)
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives