Vollständige Version anzeigen: Livemitschnitte von der alten Homepage - Musik - The Capones - Forum
Dollarman
27.04.2004, 22:30
Die Livemitschnitte von der alten Homepage waren soweit ich weiss der Kamera von Alis Vater entnommen.
Das stimmt! Wir hatten welche Online vom Gig im Alten Schlachthof FFB vom 03.10.2003! Da muss ich allerdings sagen war die Qualität wirklich grottig!! Ausserdem standen "Move On", das wir ja nicht mehr live spielen, "Friendship Song" und Ready To Rock + Intro" eine Zeit lang online! Die Sachen wurden im Saftladen aufgenommen, und schon von etwas besserer Qualität, allerdings auch nicht das Wahre! Irgendwann werden sicher wieder Live Mitschnitte gemacht werden, wann wissen wir noch nicht! Ausserdem sollt Ihr Euch ja auf des nächste Album erst mal richtig, richtig freuen und heiß werden! Gell, Dollarman!??!;);)
Ja, das wärs eigentlich! Hoffentlich sind die Shirts und die Sticker bald da!!! Hossa!
Aber zu zwischendrin als kleines Dankeschön an die Fans?
Wartet halt einfach mal ab! Allerdings müssen wir halt auch Konzerte haben um überhaupt aufnehmen zu können, und wie gesagt jetzt ist ja dann Abipause erstmal angesagt! Wenn sich dann gute Gelegenheite ergeben, nehmen wir scher auf, und wir werden die dann sicher nicht einfach irgendwo einsperren und sie nie wieder da rauslassen! Aber ihr wollt doch auch Qualität, oder? jetzt schau ma halt mal...:):):)
Was auf jeden Fall Sinn macht:
"Attention Fragile" in der Feierwerk Unplugged-Version reinstellen - die ist zwar in den Radiofiles enthalten, und mancher wird sich das da rausgezogen haben, aber in jedem Fall kann man ja auch nen einzelnen Track draus machen - desweiteren sind die Safti-Mitschnitte definitiv irgendwelchen Cam-Mitschnitten (auch denen vom Backstage) überlegen - wenn's Dir tatsächlich um ein "Dankeschön an die Fans" geht, hier war es ... und einmal im Jahr Live-Bootlegs reichen ja, oder? und nachdem 2004 noch etwa 8 Monate lang dauert, heißts abwarten ... nimm zum nächsten Konzert ein Dikitiergerät mit, aber lass Dich dabei nicht erwischen ...
Ach so, etwas ist ja wichtig:
Die Aussage: Lasst halt einfach ein Band mitlaufen, oder nehmt den Ton von der DigiCam ist halt einfach ein Schmarrn ...
a) Solche Aufnahmen werden immer Scheiße
b) In den Livesachen vom Safti oder die auf der "Rhythm Elixir" stecken über 100 Arbeitsstunden, Professionelles Equipment, 24-Spur-HD-Recording und auch ein nicht zu unterschätzender finanzieller Aufwand
Jetzt meint ihr sicher: so aufwendig muss es ja nicht sein, lieber schlecht als garnicht, und eh umsonst als Download oder selbstgebrannt für 2 Euro bla bla ...
"schlecht oder garnicht" stimmt ja nicht - die Songs kommen ja, sogar ganz gut, nämlich auf der neuen CD ... und warum davor schon mit Aufwand X das ganze schlecht und billig machen, wenn man's danach eh viel besser, teurer und aufwendiger macht ...
Was aber definitiv im Gespräch ist, sind weitere Liveaufnahmen, ganz einfach aus dem Grund, das manche Songs live viel besser funktionieren, als auf ner Studioaufnahme ... wann dem so ist, ob's das als Download, als Fan-gebrannt-Miniversion oder gar direkt auf dem 2. Longplayer oder eventuell dann garnicht gibt, ist alles noch in so weiter Ferne, dass eine Forumsspekulation oder ein Aufruf, dass einfach zu machen, nicht in Relation mit dem Aufwand und dem damit zu erreichenden Ziel steht (das ist mal satzbau) ...
In jedem Fall:
Live-Bootlegs aus dem Safti und unplugged-Feierwerk müssten einen gut über die Zeit retten - ich habe im übrigen nicht nur die Mitschnitte der besagten Songs, sondern auch "Happy Birthday" und "Das Medley" als Safti-Mitschnitt gemischt, bevor die kompletten Daten dank einem Festplattenschaden verschwunden sind ...
du meinst :( ... alles weg:eek::(...des medley wär nochmal geil gewesen :(
Aber mit der qualität hast du schon recht, da bei den Capones ja eigentlich schon alles auf Perfektion gesetzt wird!
"Attention-Fragile-unplugged" hab ich imr schon rausgeschnitten :D
Die Saftimitschnitte und einiges aus meinem Soloprogramm sowie die PKB-DVD und viele wichtige Daten sind auf unerklärliche Weise von der Platte verschwunden (die imzwischen von Bios auch nicht mehr erkannt wird, also einfach hinüber ist) ...
Es existieren also nicht mehr die Einzelspuren, wohl aber die Premasters, von denen ein paar auf der alten Seite standen
soweit ich weis, kann man die Safti songs ja immer noch auf mp3.de downloaden, oder? Fand die ganz geil
@ Hager: d.h. man müsste sie alle nochmals überarbeiten???:eek:
nein, genau anders rum - die damaligen endversionen (die als premix dienen sollten, die also von der Band durchgehört werden, und dann werden deren Änderungswünsche berücksichtigt) existieren noch, von glaubich 7 Songs, den Rest wollten wir erst garnicht - die Einzelspuren sind flöten gegangen - bedeutet, überarbeiten kann man da nicht mehr sonderlich viel, außer ein bisserl Mastering vielleicht, aber wenigstens sind die Premixe noch vorhanden
also ist das doch eigentlich eine relative gute nachricht, oder?
Ich habe auch gehört, dass es von Songs Remixe gibt ... ich hab die persönlich noch nicht gehört, aber vielleicht wäre das ja auch was als "Give Away" für die Fans ...
DAS hört sich doch mal abenteuerlich an ;)
Her Damit!