Vollständige Version anzeigen: EMERGENZA am 21.01.2005 - Konzerte - The Capones - Forum
So nochmal an alle:
Wie Ihr ja bereits wisst (oder wissen solltet) nehmen wir Capones am diesjährigen [B]Emergenza-Bandcontest[/B] teil. Die erste Runde steigt für ans am [B]Freitag, den 21.01.2005 im Backstage Club[/B]. Die Infos zum Konzert gibts auch hier auf der Seite unter Gigs.
[B]Wer noch Karten braucht, der möge sich doch bitte entweder per E-Mail (flo@thecapones.de) oder telefonisch unter 08142/667282 oder per Handy unter 0172/7024822 be mir melden![/B]
Denkt dran: Bei uns gibts die Karten im [B]VVK für nur sechs Euro[/B], an der Abendkasse im Backstage kostet die Karte dann acht Euro. Wir brauchen Eure Unterstützung, denn bei Emergenza wird per Publikumsvoting entschieden, welche Bands eine Runde weiterkommen!
Und das wars, Schöne Grüße an alle!
[size=small]
[Editiert durch Flo ein Mittwoch, Januar 12, 2005 @ 18:21][/size]
und ich treulose tomate kann da nicht .. :(
aber ich sag dem benti er soll für mich mitjubeln ;)
des machst du doch ge benti?
wünsch euch viiiel sparrrß ^^
ladidadipardyhustler
12.01.2005, 18:54
jo bin dabei..
aber das mit dem publikumsentscheid is so ne sache.. hab ich schon oft bei diversen live contests gesehen, dass die moderatoren da anderer meinung waren etc. pepe..
deshalb die frage: kommt nur der 'erste' weiter?
und dazu noch: wie viele bands waren es doch gleich wieder? 4,5 oder 6?
Aber mal ganz ehrlich, die solltet ihr ja eigentlich shcon schaffen, oder?
mach ich Moosi :)
Uns eingeschlossen sind es sieben Bands! Nachzulesen auf www.emergenza.de . Von diesen sieben Bands kommen die ersten vier Bands weiter!
Jungs, ihr schafft das.Ihr müsst nur an euch glauben! =P
ladidadipardyhustler
12.01.2005, 21:43
ja daran hab ich ja auch nicht gezweifelt, aber es ist halt wie gesagt immer sone sache mit den Laut-STÄRKE-Abstimmung..oder ist es mit kärtchen?
ach ja ich vergaß, sorry, emergenza.de
bis dahin..
Des funktioniert per Handzeichen, von daher läuft des schon recht ordentlich ab. Da wird einfach nach jedem Auftritt gezählt, des läuft nicht über Lautstärke oder so, des wär nämlich wirklich komisch, da hast du recht...
Also so weit ich mich erinnern kann, hat des letztes Jahr eigentlich ganz gut geklappt...hat halt danach immer ein wenig gedauert, aber es war schon cool...
Als wievielter spielt ihr denn?
Wir spielen im zweiten Block, dass heißt wir sind unter den letzten drei Bands! Um acht gehts los, sprich unser Auftritt ist irgendwann zwischen neun und elf! Einen genaueren Zeitpunkt bekommen die Bands nicht, halt nur in welchem Block man dran ist! Alos kommt alle ab spätestens neun, dann kann nichts schief gehen! Juhu, wirt freuen uns schon!
ladidadipardyhustler
13.01.2005, 16:58
Oh mann...
wenn ich das richtig verstanden hab lann man auch eine amerika-tour gewinnen... das wäre natürlich der hammer. und ich bin im ernst der meinung, ohne schleimerisch wirken zu wollen, dass ihr echt ne gute chance habt.
naja...bis dahin
Des Problem ist, dass wenn man spät spielt, ein paar leute schon zu müde sind, oder schon gegangen sind, so war's letztes Jahr im bayern-Finlae
du pessimist benti :p! dann munter die leute auf und sag ihnen sie sollen gscheid stimmung machen
Naja, ich bin zuversichtlich dass sie die nächste Runde dapacken ;)
Freitags ist es nicht ganz so schlimm, später zu spielen.
...naja, die erste Runde sollte eigentlich kein großes Problem darstellen
Aber echt... Ich mein: Die talentfreien Panzerkacker haben es sogar ins München-Finale geschafft...
Oder haben letztes Mal gleich komplett abgeloost ...
Ich find's schade, wenn man sich nicht Musik von Anfang an anhört, sondern nur kommt, die Hand hebt, und wieder geht ... bei dem Geld, was man da bezahlt als Zuhörer, sollte man sich dann auch schon alles anhören ... und sicherlich haben die Caps Chancen, aber die Erfahrung lehrt, das Ska bei Emergenza nicht gefragt ist, und die Jury einfach aus Nu Metallern aufgebaut ist im Finale ... da haben als die Illtisse von IllatEase und viele andere schon versagt, und das nicht, weil sie qualitativ nicht gut wären, sondern weil sie nicht in das Schema passen, dass grade gesucht wird ... in dem Sinne hat das ganze Emergenza-Scheißzeugs auch ein bisserl was mit "Casting-Wahn" zutun ...
Naja, aber ich denk mal, das auch so lamsam ein hang zur Ska-musik kommt, weil die ja immer bekannter wird... oder ist des nur grad hier bei uns so???
Das halte ich für ein Gerücht, dass Ska kommerziell im kommen ist - und nur weil die Beatsteaks den Durchbruch geschafft haben (und die als Ska zu bezeichnen wäre schon verwerflich) heißt das noch lange nicht, dass der Ska im kommerziellen Aufwind ist ... alleine wenn man die richtig großen Skabands aus Deutschland anguckt - wieviel Medienpräsenz haben die? genau, faktisch so gut wie keine ... Ska ist geil, aber halt im Moment einfach ne Nische genauso wie Punk vor 20 Jahren ... aber in 5 Jahren kann das ja ganz anders aussehen ... was letztes Jahr erfolgreich durchgestartet ist, ist ganz klar Gothic gewesen, dass von Untergrundmucke nun zum Kommerz gewechselt ist ... und spätestens, wenn dann Popstars wie Nu Paganini meinen, sie müssten nun Gothic mit Pop mischen ist diese Musikrichtung so verkitscht wie der heutige Reggae ...
Deshalb mein Tipp: Ich glaube, dass eine Gothic bis düsterangehauchte Rockband dieses Jahr Platz eins im Emergenza Finale erlangt ... denn genau das ist halt im Moment kommerziell erfolgreich
Hmmm..., dann sollten die CAPS auf Ska-Raggae-Funkrock-Pop-Jazz-Fusion-Punk-Gothic-Industrial-HipHop umsteigen ;)
Ich hab gedacht, das Puplikum wählt ?
Vorrunde: Backstage
7 Bands - die besten 4 kommen weiter - reines Publikumsvoting
Semifinale: Backstage
8 Bands - die besten 2 kommen weiter - reines Publikumsvoting
Finale: Muffathalle
12 Bands - die besten 5 vom Publikumsvoting werden von einer Jury in die Reihenfolge 1-5 gesetzt ... Gewinner fährt zum Deutschland/Europafinale aufs Taubertalfestival - die besten 3 kriegen ne sehr kleine Best-Of-Emergenza-Showcase-Tour, wobei da dann auch gleich ein Heimatgig also im Backstage dabei ist ...
Amicelli
16.01.2005, 01:38
hmm, ich find's auf jeden fall wirklich toll (einige bands fühlen sich ja zu gut für sowas, da kann ich nur die augen verdrehn), dass ihr am emergenza mitmacht und werd euch auf jeden fall unterstützen so gut es geht... ich finde emergenza immer gut, um viele bands kennenzulernen und ich denke, ihr werdet dort auch ziemliche viele fans gewinnen, daher denke ich, wird es nicht so sehr von belang sein, ob ihr wirklich auf platz eins kommt, aber hmm, hätte natürlich nix dagegen ;)
also lob an euch, freu mich auf den abend...
Was kann man denn gewinnen?
Diverses Musikerzeugs - also Fälle, Saiten, Ständer bis hin zu Amps, Bass, etc. - und für die oberen natürlich zusätzlich allerhand an Möglichkeiten, sich noch breiteren Massen musikalisch vorzustellen ...
@Hager
Des is doch kein Gothic, was da in den Charts ist; da lach ich mich tot.
Ich glaub, das weiterhin Rock-/Metal-Bands gute Chancen bei der Jury haben. Wenn da zum Beispiel einer von Emil Bulls drin sitzt und Emil Bulls und Crickmay (seines Zeichens Emergenza-Zweiter von 2003(?), was sie eigentlich nur mittels Lautstärke und nicht mit musikalischem Genie geschafft haben können) einige Zeit vor Emergenza die Gitarristen getauscht haben und sich auch sonst ganz gut kennen, ist natürlich klar, dass Crickmay bei der Jury ganz gut wegkommt
Nix gegen Crickmay - die Platte hat der Stephan gemacht und die find ich eigentlich recht geilo ... interessanter ist ja nicht, dass einer von den Emil Bulls in der Jury hockt, sondern das der Manager von ihnen auch Emergenza nach Deutschland geholt hat ... trallala ... ich höre Vitamin B für Emil Bulls, die ersten Gewinner aus Deutschland ...
HerrPope
18.01.2005, 15:39
Kaum bin ich dabei hab ich schon ne ansprechende Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Emergenzas gefunden! Vielversprechend! Also meine Erfahrung damit ist auch nich so toll. Letztes Jahr ham da unsere Rockflaschen Hauskapelle Dilon mitgemacht und auch wunderbar die erste Runde gemeistert, aber ich sag euch ab der zweiten Runde in der großen Backstage Halle ist das Auszählen eine Farce! Ich war dabei und wir lustigen SpaßSkaPunker waren doch ein paar mehr damals, das hat die Zähler aber nich großartig gescheert und trotzdem ham "überraschenderweise" zwei Metalbands (Headsquare und Tree Tone) gewonnen! Headsquare sind meiner meinug nach nich so doll von Melodie und spaß ham die noch nix gehört! Naja!
Ich als alter Emergenza-Hase sage dazu halt soviel:
Es ist für alle Bands gleich unfair ... und das macht den Wettbewerb wieder fair - wer mitmacht, muss mit dem Reglement der Handstimmauslesung oder musikalischer Neigung etc. leben, oder dass es letztendlich nicht auf die Qualität der Mucke, sondern auf die Quantität der Leute ankommt - aber so ist das halt im Profilager - lieber ein Scheißprodukt das sich gut verkauft, als ein Superprodukt, dass nur im Regal steht ... wer auf qualitatives setzt ist mit dem Feierwerk Sprungbrett dem Newstars oder ähnlichem besser bedient - da läuft auch die Auswertung fairer - kleines Beispiel ...
Bei Emergenza ist es eigentlich ein Unding, dass man einfach nur zu einer Band geht und da die Hand heben kann und das zählt ... bei anderen Wettbewerben gibts meinetwegen die Stimmzettel am Beginn des Konzerts, und abgeben darf man erst am Schluss - wie will man auch bei der 2. Band schon wissen, ob die jetzt die beste ist, wenn noch 5 kommen ... etc. ... außerdem läufts bei vielen Sachen so, dass man seine Stimmen für alle Bands gibt - also Band x Platz 1, Band y Platz 2, Band z Platz 3 ... dadurch ist gewährleistet, dass die Band y, die keine Leute mitgebracht hat, aber von allen auf Platz 2 gesetzt wurde, dann auch den Wettbewerb gewinnen kann ...
Oder wie meine Mutter so schön beim Emergenza-Finale zu mir sagte: "Ich find das nicht OK, dass die Leute nur für ihre Bands kommen und abstimmen - bei Euch sind die alle wieder gegangen - aber ich hab für Euch die Hand gehoben" - darauf meine Antwort: "Hm, wieviel Bands hast Du eigentlich bei Emergenza gesehen" - darauf sie: "Ach, ich war derweil draußen ein bisserl spazieren, und bin dann erst zu Euch reingegangen" ... brauchen wir wohl nicht weiter drüber reden ...
Ich muss sagen, dass ich mir bei Emergenza immer alle Bands reingezogen habe (zumindest für 5 Minuten - manche sind ja nicht zum aushalten) - grade einfach, weil man dafür zahlt und weil's interessant ist, was andere Leute so für Mucke machen, wie sie auf der Bühne performen, was sie für Gags und Einfälle haben ... so sollte man das bei den Caps auch machen - einfach von Anfang an da sein (man findet mich an der Bar gleich erster Hocker), die anderen Bands angucken, wenn einem was taugt, die Hand heben und dann bei den Caps richtig Gas geben und Daumen drücken, dass sie sich für den richtigen Wettbewerb entschieden haben ...
HerrPope
18.01.2005, 16:03
Ahja mein neuer bester Freund der Tontechniker!Ich kann dir nur beipflichten und komme zu dem Schluss, dass der Emergenza ganz nett zum anschauen für wirklich musikinterressierte ist, aber es doch eine Handvoll besserer Wettbewerbe gibt.Aber ich war ja noch nie mit einem Urteil auf so einem Contest zufrieden ;)
Zuletzt beim Aqua Turbo Contest in Ingolstadt wo Metal bands ganz vorne waren und die Sieger der Jury Wertung fast 60 oder so waren also echte Nachwuchsmusiker!
Wir sollten einen eigenen Contest aufziehen oder was meint die Community dazu?
aber mal ganz im ernst: ist es denn so wichtig zu gewinnen? Ich denk, die die's interessiert, die wird man dann schon gewinnen, und die anderen doch eh nett
Es ist besser die Leute zu begeistern, als den Contest zu gewinnen.
Viele machen bei Emergenza mit, um mal Backstage oder Muffathalle zu zocken - das ist aber wohl kaum ein Argument für die Caps, die da öfter spielen könnten, als sie eigentlich wollen ... letztendlich ist das als Präsentationsplattform schon gut, aber man darf's nicht überbewerten - am Tag wo die Caps spielen sind sie die einzige Skaband - wenn man das mit Erding vergleicht, wo's ein Skathemenabend ist, bringt ihnen der wohl mehr, weil Leute da sind, die eine Affinität zu der Musik haben, somit also mehr potentielle Fans gewonnen werden können - von Merchverkäufen mal ganz abgesehen (bei Emergenza darf man das auch offiziell garnicht, weil's keinen Stand gibt - also verkaufen die Bands halt so im Publikum - auch doof, eigentlich) ...
Wenn man ne Präsentationsfläche sucht, sollte man Free@Easy im Backstage spielen - da hat man am meißten von ... rein vom Backstage aus gesehen ...
HerrPope
19.01.2005, 13:39
Oder man wendet sich an die Rockflaschen die machen das! Aber ich denke nicht das gerade die Capones sich an Skaabenden festhalten sollten, denn da is für sie nich mehr viel zu holen, klar werden da immer viele Leute sein die sich tottanzen für den geilen Capssound, aber letztlich werden das immer die selben sein denn die Ska Szene is doch sehr begrenzt! Aber der Capones Sound geht über den Ska hinaus und das macht ihn ja so interressant und deswegen sollten die Jungs schon versuchen ihn außerhalb der Szene zu präsentieren und da sind solche Contests dann schon nicht schlecht!
HerrPope
19.01.2005, 13:43
Aber he Freunde des Ska trotzdem alle nach Erding kommen gell, denn da is die dicke Party! Und es gibt Pogorausch Bier dazu! Für nur 1,50! Außerdem bekommt jeder der bei den Caps und Donkey Shots schon 5 Euro gezahlt hat günstigeren Eintritt für den örtlichen Club für die dicke Afterparty! Wer danach nich mehr heimfindet der darf auch gerne hier pennen da ham wir immer ein Plätzchen! So viele gute Gründe für Erding und immer schön weitersagen ;)
HerrPope
19.01.2005, 19:45
JUUHUU!Ganz viele neue freunde für die Rockflaschen!Aber Benti du kennst mich ja eh!Du weißt zwar jetz nich wer der Hr. Pope sein soll aber du wirst mich erkennen und dann freuen wir uns kurz und schon wird wieder aufs ärgste geskankt!Jawoll so machen wir das
Ich hab so eine Vermutung, da ich mal denke, dass wir zusammen in seefeld abgegangen sind, und natürlich bei den Mad Caddies waren (ich hoffe, ich hab meine Hausaufgaben gut gemacht ;))
HerrPope
20.01.2005, 09:38
Sehr Wohl, vollkommen richtig!Der Benti hat 100 Punkte ;) Freu mich schon auf ein wiedersehen kanns eigentlich kaum noch erwarten *schluchz*
HerrPope
20.01.2005, 09:54
Trauzeugin in einem Traum von einem pinkem Kleid!Geheiratet wird bei den Busters, Flitterwochen auf Jamaika anschließend lassen wir uns auf dem nächstem Mad Caddies Konzert wieder scheiden weil der Benti mit dem Posaunisten rumschiebt so in etwa könnte das laufen...
Jeder, der den Hager schonmal im pinken Kleid gesehen hat (saftladen-Konzert), weiß, dass das ganz ganz hässlich ist
UUUUUHHHHHHHH!!! Ich entsinne mich.... aber auch irgendwo sexy.....hmmm.. NEIN!
Also ich fand mich in meinem Kleid sehr ansprechend - außerdem war das leicht verdientes Geld für so ne Wette ...
HerrPope
20.01.2005, 11:16
Würd ich ja zu gern sehen wie wär's denn wenn du am Samstag in Erding im rosa Kleid mischt?
Hach, ich will doch den Caps nicht die Show stehlen ...
... oder sämtliche fans vertreiben!
HerrPope
21.01.2005, 12:36
Heut isses soweit hab die Capones ja seit Laim nich mehr gesehen hoffentlich ham sie in der zeit nich verlernt ihre Instrumente zu spielen! Der Pötz auf jedenfall nich der kann noch spielen hab ihn ja gestern erst bei seinem "Nebenprojekt" Schein gesehen da ham die scheins inkl. Pötz das Backstage gerockt feine Sache kann ich nur sagen! Kam fast so gut an wie die beNuts
...obwohl die benuts...naja. ... ich weiß ja nicht ;)
ladidadipardyhustler
21.01.2005, 18:37
naja...ich mag die benuts nicht so und deshalb bevorzuge ich schein... find ich interessanter..da ich bei den benuts nach 2 liedern denke: 'gut, jetzt sppielt doch mal was anderes!'..
Ich find die Texte jetzt auch nicht soo wirklich tiegründig... also nicht das ich was gegen "masturbation" habe, aber wenn es in einem Lied nach zwei anderen eigentlich immer nur um das eine geht..naja naja
Dies ist ein kleines Lied
An alle Mädchen dieser Welt,
und natürlich auch für dich,
denn Du bist’s, die mir gefällt.
Ich wollte euch erklären,
wie das mit den Männern ist,
wenn sie mal allein mit sich und ihren Händen sind
Das läuft dann folgendermaßen:
Man nimmt ihn in die rechte Hand,
wahlweise auch in die Linke,
bis sich jeder Muskel spannt.
Ein ständiges Auf und Ab,
bis jener Lebenssaft verströmt,
und neben weißen, feuchten Flecken,
die Gefühlswelt sich verschönert,
und neben weißen, feuchten Flecken,
die Gefühlswelt sich verschönert,
Man darf nun nicht behaupten,
die Frauen reichen uns nicht aus,
aber manche stehen ohne da
und bei denen muss es raus.
Damit diese Genossen nicht
Als Wichser werden verschrien,
wichsen wir einfach alle, es sei uns hiermit verziehen
Wichsen ist, auf Deutsch gesagt,
nur Solidarität, jenen Männern gegenüber,
die ohne euch dastehen.
Denn Frauen sind was Wunderbares,
Zartes, Schönes – fein
Und wichsen gibt uns das Gefühl
Euch nah zu sein
Und wichsen gibt uns das Gefühl
Euch nah zu sein
Manch eine mag behaupten,
das sei doch nur der Trieb.
Recht hat auch sie, der ist ganz sicher mit von der Partie.
Allzeit bereit das Motto und
Damit das auch so bleibt,
trainieren wir einfach täglich,
ob Trieb, ob Zeitvertreib.
Nun noch ein Wort zum Schluss:
Ich bin stolz ein Wichser zu sein.
Mit meinen Samenspenden,
kommt‚ ne Menge Kohle rein.
An alle Frauen hier im Raum,
probiert’s doch auch mal aus.
Den einzigen Unterschied,
den findet selber raus
Den einzigen Unterschied,
den findet selber raus :D
HerrPope
22.01.2005, 10:48
Wenn ich einen Tip abgeben dürfte...Masturbation!Onanieren, Wichsen etc.
Man hat das gestern gerockt!!!!!!! Wahnsinn!!! auch wenn eigentlich kein Platz war, auch wenn es viel zu heiß war, und auch, wenn der Keyboarder durch Ali's Schwester (*vor ihr auf die knie fall*) ersetzt werden musste: Da hat gestern der Bär gesteppt! Wer das verpasst hat, ist selber Schuld, oder musste draußen stehen und hat keine Karte mehr bekommen :P
Ist Ali's Schwester jetzt endgültig die Ablösung vom Freddy, oder war des nur für gestern so ?
Wurd doch gesagt, dass sie kurzfristig einspringen musste!! Hat aber dennoch sehr gerockt.. hammer hammer!!! Zum Glück hatt ich ne karte!!!! ;)
Und ich hab auch was neues gehört? war das ne Premiere beim backstage? oder habt ihr des vorher schonmal gespielt?
Tja, selber Schuld, wenn man auf keinen Konzerten mehr ist, dann ist man nicht mehr auf dem neuesten Stand, wah?
kann ja nich jeder so toll sein ;)
Für mich wars neu!! Wenn die Caps halt auch immer schon im Norden spieln müssen :D
Warn das noch zeiten, wo man mal über nen Gig in München erfreut war =)
ich glaub des war Calypso, bin mir aber nicht sicher... ~
Ich könnt ja jetzt sagen, dass ihr Euch verhört habt, und da war keine neue Nummer ... aber ja, dat war ne Premiere und ein kleiner Vorgeschmack dessen, wo der Sound der Capones hingehen wird - einfach halt mehr Latin-Einschlag, groovig-tanzbar - und nicht immer nur mit 140bpm-gegen-die-Mauer-Ska ...
Einen riesen Glückwunsch an die Herren Capones (nebst weiblichem Freddy) ... war fetzengeil, amtlich, super, verdient ... wer hätte auch was anderes erwartet, oder? Für das Semifinale machen wir dann bitte ein Fass auf - grade wenn das in der Backstage-Halle ist, müssen noch mehr Leute kommen, damit's das gleiche "intime Flair" bekommt wie gestern (man haben mir da viele an den Arsch gefasst ...)
...Mit dem Hintern, das war ich ;)
ist die nächste Runde echt in der Halle?
Oder es war der Herr Pope, man weiß es nicht ... meines Wissens müsste das dann Halle sein, da man auch mehr Karten zum Verkauf erhält - gestern durften ja "nur" 400 rein ...
HerrPope
22.01.2005, 14:40
ertappt war wohl doch ich! In der Halle kann Erding sicher auch wieder mehr leute zur Unterstützung schicken, war diesmal aber leider etwas schwierig die Leute dahinzutreten, aber es hat ja auch so locker gereicht ;)
...Ich komm ja eh wieder
Sie sollen ja auch heute kommen ;)
Amicelli
23.01.2005, 13:58
schon ne ahnung, wann es beim emergenza weitergeht? diesmal bin ich nich so dumm und verplan es, die karten vorher zu bestellen und darf dann mit meiner enttäuschten vorfreude draußen stehn und nich rein -.- gut, dass man aus seinen fehlern lernen kann ;)
Es ist vor allem anzunehmen, dass die Caps für die 2. Runde dann auch im normalen Maße Werbung fahren bzw. Kartenvorverkauf machen - das ging jetzt ja mit Absicht nur unter der Hand, da halt nur 100 Karten vorhanden sind pro Band, und da geht alles irgendwie an den engsten Freundeskreis ... bei Runde 2 gibts mehr Karten, mehr Platz, mehr Bands, mehr Bühne und vor allem mehr Caps ... wann wird sich sicher erst in einigen Wochen klären - die Vorrunden gehen ja bis März ...
So weit ich bisher weiß, findet die zweite Runde irgendwann zwischen 15. und 24. April statt. Die zweite Runde ist auch definitiv in der Halle.
sehr gut... Also merk ich mir das schon mal vor!!
[url=http://www.emergenza.net/document/ranking/ger.asp]Reschpekt
[size=small]
[Editiert durch Untoter ein Montag, Januar 24, 2005 @ 10:29][/size]
YEEHAAA!!! Aber warum nur 283 (???)
Das fragen sich die Caps auch, nachdem deren Ergebnis ja garnicht vorgelesen wurde, und da auf Rückfrage an den Moderator die Antwort irgendwas mit 350 kam ... aber ist ja egal wieviele das tatsächlich waren, hauptsache es war geil - darum gehts, und nicht darum, "Schwanzvergleiche" mit anderen anzustreben ... dazu sind die Capones zu normal, als dass man ihnen ähnlich arrogante Züge wie Skabands vergangener Jahre bei solchen Wettbewerben nachsagen kann ... außerdem haben sie definitiv weniger Karten verkauft, als eine andere Band, die an dem Tag spielte ... also von "wer die meißten Leute mitbringt, gewinnt" kann dann ja auch nicht die Rede sein, und das ist auch gut so, denn es wäre falsch, die Capones in so eine Schublade zu stecken, wie's mancher versucht ... Emergenza ist ein Live-Event, da gehts um ne gute Performance - die haben sie weiß Gott abgeliefert und deswegen ist dieses Ergebnis fair und vertretbar ... zumal man ja sagen muss, dass alle Bands etwa gleich viel Publikum während des Gigs im Saal hatten - selbst die ersten Bands hatten verdammt volle Hütte, und das zeigt, dass sich die Mentalität bei Emergenza richtig verbessert hat, und man nicht ausschließlich wegen einer Band da ist, sondern einfach, weil man an guter Livemucke interessiert ist, und einige der Bands an dem Abend waren ja auch wirklich gut, und wurden zurecht mit passenden Ergebnissen belohnt ... Amen ...
HerrPope
24.01.2005, 18:50
Amen! Erleuchte mich oh großer Tonmann!
Dazu müsst er allerdings Lichtmann sein
oder der "bla Bla *pups* KOT!"-Mann[size=small]
[Editiert durch Benti ein Donnerstag, Januar 27, 2005 @ 22:38][/size]
HerrPope
28.01.2005, 10:34
...Oder ne Taschenlampe? Wer weiß das schon is ja auch eher im übertragenem und sowieso ironischem Sinne zu verstehen, denn ganz ehrlich glaubt Ihr der Hager könnte wen erleuchten?
HerrPope
28.01.2005, 10:34
Am ehesten noch im rosa Kleid ;)
Was ich am schlimmsten finde: jetzt wird der Herr Pope auch noch zum neuen Benti und schreibt das Forum voll bis oben ... Gott behüte uns ...
HerrPope
28.01.2005, 11:26
Das wird ein Stück Arbeit, denn der Benti hat etwa 1070 Posts Vorsprung aber das schaff ich schon noch!
[size=small]
[Editiert durch HerrPope ein Freitag, Januar 28, 2005 @ 11:26][/size]
HerrPope
28.01.2005, 11:26
Und wieder einer mehr...
ich glaub den benti zu toppen wird sehr sehr schwer ;)
Dabei hab ich mich ecth gebessert :))
*post*
HerrPope
28.01.2005, 19:50
Das bist doch garnich du sondern eine Maschine die automatisch posts aus einem Schatz sinnlos bis lustiger Worte und Zeichen generiert! Sonst wären 1100 Posts nicht drin, das ist unmenschlich!
du kennst den Benti noch net... ;)
HerrPope
31.01.2005, 14:19
Eine Schande Steve um die Zeit gestern hättest du längst auf'm Busters/Caps Konzert sein müssen! Aber da hab ich dich nicht gesehen!
ja genau! schäm dich steve !!! :p
-> DU AUCH!!!
Naja, aber immerhin war Frauke ja da ;)
ka zeit....
Außerdem hatte ich ja fest damit gerechnet, dass die smv skifahrt stattfindet.. naja!! Nächstes mal
ladidadipardyhustler
31.01.2005, 20:38
naja....ich mein die caps kriegt man auch billiger und die busters sind gute musiker, gar keine frage, aber was sie daraus machen is mir zu wenig.....also die caps, wenn man sie als ganz leicht schlechtere musiker bezeichnen darf, machen somit quasi aus weniger mehr.
meine meinung....
daraus mein fazit: caps 'besser' als busters...
ahoi matroisens...
HerrPope
01.02.2005, 13:18
1 und 1 macht 3?
So einfach is das nich denn die Caps machen andere Musik als die Busters! Beide teilen sich zwar Ihre Affinität zum schnellem Offbeat (SKA!) aber deswegen darf man doch trotzdem nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Ich liebe beide Bands und das gerade weil sie an beiden Enden des SKA-Spektrums angesiedelt sind
ladidadipardyhustler
01.02.2005, 15:21
ja gut, dennoch sind die busters lahm, da man zu fast jedem lied TOKIEJOOOO ska zone schreien/singen/sprechen kann...
und deshlab find ich sie lahm und sehr langweilig...also für 2 euro würde ich sie mir nochmal antun aber nicht für 3+....
naja.... wie schon gesagt... MEINE MEINUNG
ich kanns net beurteilen, weil ich sie noch nie live gesehen hab. Aber hab schon von vielen Seiten das selbe gehört, was der Maeckes gesagt hat... Aber ich werd sie mir irgendwann schon noch anschauen - no doubt
Dem muss ich leider zustimmen... Mit der Zeit wurden mir die Lieder schon langweilig. Alles in allem sind sie trotzdem ne Hammer-Band, die es einfach schaffen wahnsinnig viel power auf die Bühne zu bringen, und das shcon vom ersten Ton ab an (vllt lag's auch nur an der wahnsinnig guten Vorband ;))
Aber sie sind echt nette Typen, die auch gern mal nen Kasten springen lassen, und für jeden Spaß zu haben sind!
@Maxx: und man kann MAXX überall einbauen ;)
Werd nich übereifrig. Es war doch nur ein halber Kasten ! :)
ladidadipardyhustler
01.02.2005, 22:43
...oder auch BENT...oder Enti...oder so
stimmt schon das manche lieder ähnlich klingen aber ich finde das das nicht weiter stört und es mir trotzdem gefällt.andere bands wie die benuts oder skaos sind da viel extremer.außerdem fand ich die jungs auch privat einfach wahnsinnig nett.
ladidadipardyhustler
03.02.2005, 17:55
naja, man sollte jedoch geschäftliches von privatem trennen!!
Skaos ist nicht so!!!! :mad:
Naja vllt ein bissi, aber nicht so krass wie Busters; Ich finde, das Skaos einfach noch ein bissi "düsterer" (soweit man das bei der Art von musik überhaupt sagen kann) ist.
ladidadipardyhustler
04.02.2005, 00:16
ich find sowohl busters als auch skaos sehr lahm (bzw. langweilig) mit der zeit. wobei ich skaos glaub ich schlimmer finde, da ich da schon nach 20 mins gegangen bin.
HerrPope
04.02.2005, 12:49
Was magst du eigentlich?
Zumindest kein Skaos...*grrrr Ich find die schon toll!!!
ladidadipardyhustler
04.02.2005, 15:38
ne ich mag es ja shcon, solang es ab und zu ist...
ich hoer viele sachen. von drum 'n' bass ueber (guten) hiphop bis hin zu rockigeren sachen...jazz und soul und sowas darf natürlich auch nciht fehlen..
meine empfehlung -> RAY...sehr geiler film....und verdammt gut von jamie foxx gespielt...hab selten sowas geiles gesehen..
HerrPope
04.02.2005, 19:04
Ray Charles is auf jeden Fall jemand den man kennen und respektieren sollte aber warum muss denn Hollywood schon wieder dran kleben und auch noch den guten Ray ausschlachten kann er nich einfach in Frieden ruhen?
HerrPope
04.02.2005, 19:05
Der Tag an dem man einen The Clash Hollywood Streifen dreht, wird der Tag sein an dem Kinos brennen lernen! Es muss ja auch Grenzen geben!
Hast Du den Film gesehen? Wenn nicht, dann schau ihn Dir erst an!
wenn der Gilb shcon sowas sagt, dann muss es ja ein guter Streifen sein...*anschau*
HerrPope
07.02.2005, 13:55
Ich hab den Film gesehen aber mein post hat nichts damit zu tun ob er gut oder schlecht is nur damit dass es ihn gibt!
ladidadipardyhustler
07.02.2005, 14:07
oehm, soweit ich das mitbekommen habe, war das doch aud rays wille....er hat foxxi 'ausgebildet' und seine älteren lieder noch mal neu aufgenommen -> für den film..
somit denke ich nicht, dass er nun mit einer verwundeten seele ruht..
Ich denke auch nicht, dass er das so eng "sieht" :D