Vollständige Version anzeigen: Die Legende um die fünf Ringe - Fetishes, Talens, Riten und Gaben - Kinfolks.de
Aquilion
02.05.2004, 16:58
[i]Einst sprachen die Ausgeburten des Wyrms von einer Waffe, die fünf Eigenschaften in sich vereinte: die Erde, das Wasser, das Feuer, den Wind und die Leere.
Die Ausgeburten hatten einmal dagegen gekämpft, da kämpfe die Klinge im Namen des Wasser. So fühlten sie sich in Sicherheit und dachten, sie kannten dessen Taktik, als es sich plötzlich mit dem Feuer vereinigte...[/i]
Die Klinge der Vereinigung
Level 5, Gnosis 8
Typ: Katana (Langschwert)
Das Schwert ist eine Katana, welches auf der linken Seite eine münzenförmigen Vertiefung mit einem Durchmesser von 2cm hat.
In diese Vertiefung wird ein Ring der Macht eingesetzt, welches mit dem Ritual der Verbingung eins gemacht wird mit der Katana.
Auf der Klinge sind arabische und Garou-Schriftzeichen eingrafiert.
In ihr ist ein Wyldling gebunden.
Ringe der Macht
Typ: Münzen
Level 3, Gnosis 5
Die Ringe der Macht sind 5 Münzen mit einem Durchmesser von 2cm, tiefe von 1cm und einem Symbol des Elementen (Japanische Schriftzeichen) entsprechend.
Sie werden in die entsprechende Stelle in der Katana eingesetzt und mit dem Ritual der Vereinigung zusammengefügt.
Ohne das Schwert der Vereinigung oder einer ähnlichen Waffe sind sie
Feuer:In ihn wurde ein Feuerelementar gebunden. Bei Aktivierung entflammt die Klinge der Katana und verursacht pro Schlag 1d6+3 schwer heilbaren Schaden.
Auserdem erhält der Nutzer bei einem Erfolgreichen Gnosiswurf (SG 7) kontrolle über das Feuer in einem Kreisförmigen Gebiet in km entsprechend der Anzahl der Erfolge. In wie weit die Kontrolle geht, entscheidet der SL.
Wasser:Durch einen Erfolgreichen Schlag wird sofort Wasser in die Adern des Ziels gepump, sodass Blut aus allen möglichen Öffnungen gepresst wird. Der Schaden beträgt 1d6+3 tödlichen Schaden. Außerdem erhält der Nutzer Kontrolle über das Wasser (wie bei Feuer beschrieben).
Wind:Durch den Einsatz der Klinge kann der Nutzer Windstöße erzeugen, die Gegner von ihm wegstoßen (1d3+2 Schaden, Stoßentfernung=Erfolge beim Angriffswurf). Außerdem wird das Schneiden erleichtert (1d6+1 Schaden). Der Nutzer erhält wie bei Feuer beschrieben kontrolle über den Wind.
Wird Fortgesetzt!
[size=small]
[Editiert durch Aquilion ein Sonntag, Mai 2, 2004 @ ][/size]
Klingt nicht schlecht, aber ne Frage hab ich trotzdem.
Gegen was muß man werfen um die Ringe auf das Schwert zu setzen und dann zu aktivieren?
Gegen die des Schwertes oder die der Ringe
Und woher stammt die magische Kraft?
Aus dem Schwert selbst oder aus den Ringen? Wenn es nämlich die Ringe würde ich diese auf Level 5 steigern und das Schwert auf Level 3 herabsetzen...
Ja vielleicht würde ich die Ringe (wenns sie denn so mächtig sind) auch ohne das Schwert magische Kräfte zusprechen.
Und was passiert wenn alle 5 Ringe zusammenkommen?
Und gibt es vielleicht noch mehr Schwerter, vielleicht sogar 5 an der Zahl?
Bin auf eine Vortsetzung gespannt...
Ach ja, da fällt mir noch was ein. Was ist denn die schwierigkeit das Ding zu führen?
Aus welchem Material besteht es?
Was für Geister sind in den Ringen?
Und gibt es dazu auch ne gute Geschichte? Denn das Schwert und die Ringe haben ja schon Heldnestatus mit Level 8 insgesamt?[size=small]
[Editiert durch Cujchan ein Montag, Mai 3, 2004 @ ][/size]
Aquilion
04.05.2004, 19:17
[QUOTE][I]Original von Cujchan[/I]
Gegen was muß man werfen um die Ringe auf das Schwert zu setzen und dann zu aktivieren?
[/quote]
Das kommt später.
Ist mit einem Ritual verbunden.
[quote]
Gegen die des Schwertes oder die der Ringe
Und woher stammt die magische Kraft?
Aus dem Schwert selbst oder aus den Ringen? Wenn es nämlich die Ringe würde ich diese auf Level 5 steigern und das Schwert auf Level 3 herabsetzen...
[/quote]
Aus beidem. Die Ringe stellen die Energie zur Verfügung, während das Schwert es "leitet".
Beide sind (fast) nutzlos, ohne dass das andere da ist.
[quote]
Ja vielleicht würde ich die Ringe (wenns sie denn so mächtig sind) auch ohne das Schwert magische Kräfte zusprechen.
[/quote]
Warum?
[quote]
Und was passiert wenn alle 5 Ringe zusammenkommen?
[/quote]
Nix, da sie ja selber keine "Energie abgeben" (das Schwert hat nur einen "Slot").
[quote]
Und gibt es vielleicht noch mehr Schwerter, vielleicht sogar 5 an der Zahl?
[/quote]
Vielleicht ;)
[quote]
Ach ja, da fällt mir noch was ein. Was ist denn die schwierigkeit das Ding zu führen?
[/quote]
Wie findest du 6?
[quote]
Aus welchem Material besteht es?
[/quote]
Die Ringe sind aus Gold, während das Schwert aus Kohlenstoffstahl ist (ist doch das Material, mit dem Katanas geschmiedet werden?).
[quote]
Was für Geister sind in den Ringen?
[/quote]
Elementare des jeweiligen Elements.
[quote]
Und gibt es dazu auch ne gute Geschichte? [/QUOTE]
Jepp.
mfg
Aqui
Ok, dann wollen wir mal:
1)Also jedesmal ein Ritual um einen Ring einzusetzen. Wie lange dauert ein solches Ritual, welchen Rank hat es?
Und welches Ritual brauchte man um einen Ring zu entbinden?
2)Also wenn die Ringe leiten kommt die ganze Energie aus den Elemntargeistern selbst. Deshalb würde ich die Ringe Level 5 und das Schwert Level 3 setzen.
Welche Kraft hat denn das Schwert alleine an sich und was für ein Wyldling sitzt darin. Und warum ein Wyldling, es muß doch nur leiten, dann braucht man keinen Geist darin... muß nur rituel gereinigt werden.
3)Die Ringe hätten auch so alleine magische Kräfte da in ihnen Elemntageister wohnen und diese Ihre Kräfte materialisieren können , deshalb würde ich den magischen Ringen an sich Kräfte verleihen, da vielleicht auch ein mächtiger Theurge die Kraft leiten kann anstatt des Schwertes( welches ja uch "nur" leitet)
4) ja, schwierigkeit 6 ist nicht schlecht aber ich würde, sobald die Kraft aktiviert ist das ganze auf Schwierigkeit 7 oder 8 setzen da es ja vor lauter Elemntarenrgie sprüht und das dürfte schwer zu händeln sein.
5) Ach ja, was kostet die Aktivierung des Ringen, oder ist er sofort akitiv nachdem der Ritus des einsetztens vollführt wurde.
Wenn nein wieviele Gnosis mußt du ausgeben damit er aktiv wird?
6)Warum sind die Ringe aus Gold? Warum für jedes Element Gold? Ich würde ja für jedes Element eine Gegenstand in den Ring einarbeiten der das Element representiert und es dem Geist angenehmer macht in ihm zu wohnen.
7) Bei was für Geistern habe ich nur gefragt wie mächtig die Geister in den Ringen sind? Sind das Avatare des Elements oder ganz kleine Elemntargeister?
Freu mich auf eine Antwort...
[size=small]
[Editiert durch Cujchan ein Dienstag, Mai 4, 2004 @ ][/size]
Aquilion
05.05.2004, 16:52
[B]Ok, dann wollen wir mal:
1)Also jedesmal ein Ritual um einen Ring einzusetzen. Wie lange dauert ein solches Ritual, welchen Rank hat es?
Und welches Ritual brauchte man um einen Ring zu entbinden?
[/quote]
Kommt alles später.
[quote]
2)Also wenn die Ringe leiten kommt die ganze Energie aus den Elemntargeistern selbst. Deshalb würde ich die Ringe Level 5 und das Schwert Level 3 setzen.
Welche Kraft hat denn das Schwert alleine an sich und was für ein Wyldling sitzt darin. Und warum ein Wyldling, es muß doch nur leiten, dann braucht man keinen Geist darin... muß nur rituel gereinigt werden.
[/quote]
Also, sieht das mal so:
Du hast ne Fernbedienung und ne Batterie, beide sind alleine nutzlos, aber zusammen,..., so ist's auch mit dem Schwert und den Ringen.
[quote]
3)Die Ringe hätten auch so alleine magische Kräfte da in ihnen Elemntageister wohnen und diese Ihre Kräfte materialisieren können , deshalb würde ich den magischen Ringen an sich Kräfte verleihen, da vielleicht auch ein mächtiger Theurge die Kraft leiten kann anstatt des Schwertes( welches ja uch "nur" leitet)
[/quote]
Siehe Oben.
[quote]
4) ja, schwierigkeit 6 ist nicht schlecht aber ich würde, sobald die Kraft aktiviert ist das ganze auf Schwierigkeit 7 oder 8 setzen da es ja vor lauter Elemntarenrgie sprüht und das dürfte schwer zu händeln sein.
[/quote]
Ok.
[quote]
5) Ach ja, was kostet die Aktivierung des Ringen, oder ist er sofort akitiv nachdem der Ritus des einsetztens vollführt wurde.
Wenn nein wieviele Gnosis mußt du ausgeben damit er aktiv wird?
[/quote]
Sofort nachdem der Ritus ausgeführt wurde Aktiv.
[quote]
6)Warum sind die Ringe aus Gold? Warum für jedes Element Gold? Ich würde ja für jedes Element eine Gegenstand in den Ring einarbeiten der das Element representiert und es dem Geist angenehmer macht in ihm zu wohnen.
[/quote]
Welches Material z.B.?
[quote]
7) Bei was für Geistern habe ich nur gefragt wie mächtig die Geister in den Ringen sind? Sind das Avatare des Elements oder ganz kleine Elemntargeister?
[/quote]
Was wäre den geeignet?
mfg
Aqui
Also wenn ich ne batterie habe kann ich die auch ohne eine Fernbedienung benutzen, zB auf die Zunge halten mit nem feuchten Finger so wie man es in der Grundschule lernt und dann fließt auch Strom. Dazu braucht man nicht unbedingt ein elektronisches Gerät. Dein Beispiel finde ich also nicht gerade passend und es verstärkt nurnoch meinen Standpunkt.
Ich würde die Ringe an sich schon magisch aktiv sein, zwar kann es extrem schwer sein diese Macht zu entfesseln aber es sollte möglich sein.
Es sei denn der Geist in dem Ring schläft und wird erst durch den Ritus geweckt.
Wie wirkt sich denn der Ring auf die Klinge des Schwertes aus. Denn wenn du sagst das gleich nach dem Ritual, welches ja wohl etwas länger dauern dürfte das Schwert aktiviert ist dürfte es nicht ganz einfach sein es hinzulegen, in eine Scheide zu stecken etc... gibt es dazu ne Lösung oder muß es ab dem Ritus die ganze Zeit vom Omega gehalten werden bis es gebraucht wird?
Bei den Materialien ist es schwierig. Hast du dir eigentlich mal das Axis Mundi, das Umbrabuch oder etwas über Fetische und Geister durchgelesen?
Du bietest dem Geist ein materielles Heim an. Die Geister versprühren schon seit ewigkeiten den Wunsch in der materiellen Ebene zu leben und gehen deshalb in Fetische.
Aber wenn du nun einen Geist (zB Feuer) versuchst in einen Kühlschrank zu binden wird sich dieser darüber nicht freuen und sich dagegen wehren. Das ist so als ob man dich in ne Sauna mit 80°C stecken würde.
Also ist es Ratsam wenn du gut gewählte Materialen benutzt.
Soll ich dir ne Liste zusammenstellen, das duaert halt, muß hier viele Bücher durchwelzen um das perfekte zu finden aber ich kann das gerne machen.
Bei der mächtigkeit der Geister kann ich dir nicht helfen, das mußt du entscheiden, ist ja deine Idee... nur mußt du bedenken welche Geister du in den Ringen und dem Schwert bindest.
ZB versteh ich nicht warum du nen Wyldling in dem Schwert bindest?
Ok, das wars erstmal...
Grimfrost
06.05.2004, 12:28
[quote]Feuer:In ihn wurde ein Feuerelementar gebunden. Bei Aktivierung entflammt die Klinge der Katana und verursacht pro Schlag 1d6+3 schwer heilbaren Schaden.
Auserdem erhält der Nutzer bei einem Erfolgreichen Gnosiswurf (SG 7) kontrolle über das Feuer in einem Kreisförmigen Gebiet in km entsprechend der Anzahl der Erfolge. In wie weit die Kontrolle geht, entscheidet der SL.
[/quote]
Bitte in WoD Termen. Mit 1d6+3 komm ich mir vor wie bei D&D.
Aquilion
08.05.2004, 15:05
[B]Also wenn ich ne batterie habe kann ich die auch ohne eine Fernbedienung benutzen, zB auf die Zunge halten mit nem feuchten Finger so wie man es in der Grundschule lernt und dann fließt auch Strom. Dazu braucht man nicht unbedingt ein elektronisches Gerät. Dein Beispiel finde ich also nicht gerade passend und es verstärkt nurnoch meinen Standpunkt.
Ich würde die Ringe an sich schon magisch aktiv sein, zwar kann es extrem schwer sein diese Macht zu entfesseln aber es sollte möglich sein.
Es sei denn der Geist in dem Ring schläft und wird erst durch den Ritus geweckt.
[/quote]
Dann halt so^^
[quote]
Wie wirkt sich denn der Ring auf die Klinge des Schwertes aus. Denn wenn du sagst das gleich nach dem Ritual, welches ja wohl etwas länger dauern dürfte das Schwert aktiviert ist dürfte es nicht ganz einfach sein es hinzulegen, in eine Scheide zu stecken etc... gibt es dazu ne Lösung oder muß es ab dem Ritus die ganze Zeit vom Omega gehalten werden bis es gebraucht wird?
[/quote]
Wie meinst du das?
Der Ring vereinigt sich mit dem Schwert, sodass es sozusagen ein Teil des Schwertes wird.
[quote]
Bei den Materialien ist es schwierig. Hast du dir eigentlich mal das Axis Mundi, das Umbrabuch oder etwas über Fetische und Geister durchgelesen?
Du bietest dem Geist ein materielles Heim an. Die Geister versprühren schon seit ewigkeiten den Wunsch in der materiellen Ebene zu leben und gehen deshalb in Fetische.
Aber wenn du nun einen Geist (zB Feuer) versuchst in einen Kühlschrank zu binden wird sich dieser darüber nicht freuen und sich dagegen wehren. Das ist so als ob man dich in ne Sauna mit 80°C stecken würde.
Also ist es Ratsam wenn du gut gewählte Materialen benutzt.
Soll ich dir ne Liste zusammenstellen, das duaert halt, muß hier viele Bücher durchwelzen um das perfekte zu finden aber ich kann das gerne machen.
Nein, ich habe leider keines der Bücher gelesen.
Wäre sehr nett, wenn du sowas zusammenstellen könntest.
[quote]
Bei der mächtigkeit der Geister kann ich dir nicht helfen, das mußt du entscheiden, ist ja deine Idee... nur mußt du bedenken welche Geister du in den Ringen und dem Schwert bindest.
ZB versteh ich nicht warum du nen Wyldling in dem Schwert bindest?
[/quote]
Ich brauchte etwas, was ein bissel Anpassungsfhig ist (um mit den verschiedenen "Philosophin" der verschiedenen Elemente klarzukommen).
Deswegen.
[quote]
Bitte in WoD Termen. Mit 1d6+3 komm ich mir vor wie bei D&D.
[/quote]
Z.B.?
mfg
Aqui
Grimfrost
10.05.2004, 08:20
[quote]Bitte in WoD Termen. Mit 1d6+3 komm ich mir vor wie bei D&D.
Z.B.?[/quote]
Meines Wissens nach gibt es nicht einen Wurf, den man in der WoD mit einem d6 tätigt. Wenn du Schaden würfelst, heisst es entweder Str+X oder einfach X unsoakable Health Levels Schaden (wie z.B. Rorgs Meteoriten in der Apocalypse).
1d6+X gibt's bei D&D und DSA, aber nicht in der WoD.
So, endlich komme ich mal wieder dazu was zu diesem Schwert zu schreiben.
Eigentlich könntest du nochmal nen neuen Thread öffnen mit ner 0.2 Version des Schwertes, das wird hier zu unüberschaubar.
Zu der Frage mit dem brennenden , aktiven Schwert. Du sagtest ja das wenn das Ritual vollzogen ist das Schwert magisch aktiv ist und zB mit dem Element Feuer brennt. Dann frage ich mich wo du das Schwert nach dem Ritus lagerst. In eine Scheide passt es ja nicht, diese würde verbrennen. Genaus wie jedes abdere Objekt mit dem es in berührung kommt. Es sei denn es gibt eine extra dafür gebaute Vorrichtung mit der die Waffe transportiert wird.
Da dies alles sehr kompliziert ist würde ich Vorschlagen das die Waffe immer aktiviert werden muß (mit einem Gnosispunkt).
Nur zum einsetzten der Ringe braucht man den Ritus. Dieser bewirkt dann aber noch nicht die Aktivierung.
Aquilion
17.05.2004, 14:55
[QUOTE][I]Original von Grimfrost[/I]
[B]
Meines Wissens nach gibt es nicht einen Wurf, den man in der WoD mit einem d6 tätigt. Wenn du Schaden würfelst, heisst es entweder Str+X oder einfach X unsoakable Health Levels Schaden (wie z.B. Rorgs Meteoriten in der Apocalypse).
1d6+X gibt's bei D&D und DSA, aber nicht in der WoD.
[/B][/QUOTE]
Und was ist, wenn einer mit einer Schrotflinte rumballert?
[quote][i]Original von Cujchan[/i]
So, endlich komme ich mal wieder dazu was zu diesem Schwert zu schreiben.
Eigentlich könntest du nochmal nen neuen Thread öffnen mit ner 0.2 Version des Schwertes, das wird hier zu unüberschaubar.
Zu der Frage mit dem brennenden , aktiven Schwert. Du sagtest ja das wenn das Ritual vollzogen ist das Schwert magisch aktiv ist und zB mit dem Element Feuer brennt. Dann frage ich mich wo du das Schwert nach dem Ritus lagerst. In eine Scheide passt es ja nicht, diese würde verbrennen. Genaus wie jedes abdere Objekt mit dem es in berührung kommt. Es sei denn es gibt eine extra dafür gebaute Vorrichtung mit der die Waffe transportiert wird.
Da dies alles sehr kompliziert ist würde ich Vorschlagen das die Waffe immer aktiviert werden muß (mit einem Gnosispunkt).
Nur zum einsetzten der Ringe braucht man den Ritus. Dieser bewirkt dann aber noch nicht die Aktivierung.
[/quote]
Ok, wird übernommen, trag ich später ein
[size=small]
[Editiert durch Aquilion ein Montag, Mai 17, 2004 @ ][/size]
Grimfrost
17.05.2004, 17:08
[quote]
Und was ist, wenn einer mit einer Schrotflinte rumballert?[/quote]
Dann macht er 8 Würfel + (die Anzahl der Erfolge beim Angriffswurf-1) Würfel Schaden. Es gibt im WoD Regelsystem meines Wissens nicht einen 1W6.
Aquilion
18.05.2004, 19:05
Imho ist es für mich besser, dass so zu schreiben!
Grimfrost
18.05.2004, 20:26
Aber das ist nich WoD und deshalb können wir nur wenig damit anfangen. :stress:
KypKildare
18.05.2004, 21:56
So, Anmerkung von mir-
Lasst den Aquillion erstmal seinen Fetish hier fertig posten und dann können wir den Fetish in allen Einzelheiten kritisieren!
Dem vergeht ja glatt die Lust bei dem Kritikhagel, der auf ihn niedergeht!