Vollständige Version anzeigen: Wechsel zum Sauger?! - Off-Topic - TTFAQ Forum

Chris
09.08.2004, 20:36
Hi Leute, mir ist heute die Idee gekommen meinen TT eventuell gegen nen Sauger zu tauschen wenn ich ein gutes Angebot vom Händler bekomme.
Allerdings wird es dann kein Audi mehr sein.
Was haltet ihr davon?
Eigentlich ne blöde Frage für ein TT-Forum aber wen soll ich sonst fragen?
Competition
09.08.2004, 20:43
Wieso das denn ?

So nen feinen Turbo gibt man doch nicht so einfach wieder her !

Naja wenn Du Dir nicht ne Dampframme wie einen M3 oder sowas holst wirst Du Deinen Turbo ganz schön vermissen.

Ging mir damals so als ich von meinem ersten Corrado (war auch aufgeladen) auf nen Japanischen Drehzahl Suager umgestiegen bin.

Zwar nur 25 PS unterschied aber Gefühlsmäßig 50 Ps
Chris
09.08.2004, 20:58
Ne ein BMW wirds auf keinen Fall, aber ein paar PS mehr würden schon drin sein, aber eben Saug PS.
TTSepp
09.08.2004, 21:09
Sauger ist schon super,nur müssten es 2-4 Zylinder mehr sein
als im TT.
Und min.250-.....PS.;-)

Gruss
Chris
09.08.2004, 21:19
Also, es wär ein Sixpack!
Competition
09.08.2004, 21:21
Jetzt fang nicht Du auch noch an mit dem 350Z Japsen !?:rolleyes::confused:
TTSepp
09.08.2004, 21:26
Wäre doch nicht schlecht,bin auch schon am grübeln.
Chris welcher Sixpack??
Chris
09.08.2004, 21:28
Wie Compi schon sagte... ein 350Z, aber ohne Dach.
Competition
09.08.2004, 21:29
Ne ne ne also ich find den stylisch und vom image her etc. bei weitem nicht so gut wie den TT und das Heck Design gefällt mir überhaupt nicht !
Und ich denke das es sich mit Wertverlust etc. wie bei anderen Japanern auch verhält oder ?
Naja mir auch egal will ja jetzt nicht so ne doofe Diskussion wie man sie zu hauf in MT findet vom Zaun brechen ;):eek::D
Chris
09.08.2004, 21:31
Ist schon OK, will ja schlieslich eure Meinung hören, die alternative dazu wäre sonst der S2000.
TTSepp
09.08.2004, 21:37
Lieber wäre mir der Z350 als der S2000.
Ich muss das Teil noch probe fahren,vom Audi 3,2 bin
ich sehr entäuscht.
Chris
09.08.2004, 21:40
Ich werd morgen mal zu Nissan fahren, nem Freund wollten sie den nicht geben weil deren Wagen angeblich nur bei Fahrern über 25 Jahre versichert sind, wenn das der Fall sein sollte ist das Thema abgehakt.
TTSepp
09.08.2004, 21:47
..und ich find keinen Händler der einen Vorführer hat...
Competition
09.08.2004, 21:52
Ja den S2000 find ich Agressiver und geiler !
Chris
09.08.2004, 22:05
[QUOTE][I]Original von TTSepp[/I]
[B]..und ich find keinen Händler der einen Vorführer hat...
[/B][/QUOTE]

Haben schon, aber alle sind für Wochen ausgebucht.

Chris
09.08.2004, 22:10
[QUOTE][I]Original von Competition[/I]
[B]Ja den S2000 find ich Agressiver und geiler !
[/B][/QUOTE]

Für ne Probefahrt müßte ich ca 100km fahren und dann könnte es auch sein dass ich wieder nach Hause muß weil er eventuell zu klein für mich ist.
sabriman
10.08.2004, 00:08
Mein nächster wird wohl auch ein Sauger, aber mit Wankel ..... :soppy:
Chris
10.08.2004, 06:47
Ein RX8 auf keinen Fall, der hat mich bei der Probefahrt überhaupt nicht überzeugt und dann verbraucht das Teil bei humaner Fahrweise noch über 15l.
sabriman
10.08.2004, 07:22
Also ichn habe über die 200km Probefahrt einen Schnitt von 10,8 gehabt. Muss wohl am Fahrstil liegen .....;)

Der RX8 hat für mich einen ganz besonderen Reiz gehabt. Der 350Z war mir im Stand schon zu laut. Beim fahren sowiso und viel zu hart. Das ist echt ein kompromissloses Gerät geworden. von den Unterhaltskosten mal ganz abgesehen ...... *jenseits von Gut und Böse liegen*:mad:

Aber soundtechnisch kommt nix an den Wankel heran. Die Hubkolbenmotoren klingen doch alle fast gleich dauernd. Der Wankel hat da was eigenständiges.
Soll ja auch kein Heizgerät sein (habe Zentralheizung Zuhause!) sondern was zum cruisen.
;)
wolfi702
10.08.2004, 08:04
ein s2000 ist aber auch nur mit ultimativer drehzahl zu fahren (2. nocke) und dann hört er sich 1. alles andere als gut and und 2. ist der "ruck" beim umpsringen der nocke um einiges störender und unangenehmer als wenn beim 1.8t der turbo langsam antritt!
wenn dann doch lieber gemütlichen sechszylinder. 350z hat schon was, aber einerseits so schöne dinge wie brembo bremsanlage und andererseits billige innenausstattung? sorry, aber ich bring sowas nicht unter einen hut... :(
sabriman
10.08.2004, 08:17
Wenn man mal alleine die Versicherungstypklassen von 350Z gegen TT3.2 vergleicht, gibts da schon heftige Differenzen im unterhalt. Den TT3.2 hatte ich bisher nur mit Pseudo-Automatik zu fahren gehabt. Probefahrt müsste mit richtigem Getriebe mal wiederholt werden, um zu entscheiden, ob der 3.2 was für mich wäre. Ich war froh mit dem Teil wieder auf dem Hof beim Händler zu sein. ..... :rolleyes:
Competition
10.08.2004, 17:04
Also ich weiß nicht wie das DSG ist aber der 3,2 im Golf (R32) ist total geil zum fahren (mit Schaltgetriebe) und mir kommt eh nix anderes ins Haus
sabriman
11.08.2004, 09:27
Den 3.2 mit richtigen Getribe habe ich noch nicht in die Finger bekommen - leider. Erst mal einen Vorführwagen damit in die Finger bekommen.....
ttpitter
11.08.2004, 12:48
Du tauscht Deinen TT gegen nen Sauger ?
Okay - ich biete Dir meinen neuen Vorwerk mit Klopfbürste :D:D
350Z ohne Dach - kannste Dir denn kein ganzes Auto leisten ?
Aber mal im Ernst:
Bevor ich nen 350Z kaufe, würd ich lieber den Crossfire Roadster nehmen - ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
Wenn ich überleg wie die alten Nissan Zs so am Markt gehandelt werden, dann befürchte ich , dass die Kiste ein Groschengrab wird.
Klar jetzt ist das ein aktuelles Design und der Wagen ist angesagt, aber wie ist das in drei Jahren oder gar noch länger ?
Die Halbwertzeit von japanäsischen Autos ist doch immer sehr gering, das wiederrum hat Folgen für den Wiederverkauf !:(
Gleiches gilt für den RX - gefälliges Design, sogar ein vollwertiger 4 Sitzer aber wer kauft Dir nen 4 Jahre alten RX8 mit 80.000 auf der Uhr noch zu einem halbwegs akzeptablen Preis ab ?
Razorexx
11.08.2004, 14:24
[QUOTE][I]Original von ttpitter[/I]
[B]Wenn ich überleg wie die alten Nissan Zs so am Markt gehandelt werden, dann befürchte ich , dass die Kiste ein Groschengrab wird.[/B][/QUOTE]

Glaubst du net, das dem Crossfire ein ähnliches Schicksal blüht? :o
Zudem ist er absolut net mein fall...
-Langweiliger SLK-1 Innerraum mit viel zu großem Lenkrad.
-Leistungsmäßig mit seinem 218PS sauger dem 225TT unterlegen.
-Sieht von hinten aus wie ein scheißender Hund... :D

Aber wie du schon sagtest, alles geschmackssache.

Ich persönlich werde meinen TT noch weiter fahren (hab ihn ja erst 1 Jahr) und mir dann irgendwann den TT-2 genauer anschauen... hoffentlich brauche ich bis dahin kein Kombi...:eek:
TThias
11.08.2004, 21:20
...behalte den TT...;)
sabriman
11.08.2004, 22:09
......... "scheissender Hund" ...... ist echt gut getroffen .... LOOOOOOL:D
ttpitter
12.08.2004, 09:10
@razorexx
Also Leistung ist bei nem Roadster m.E. eher zweitrangig - anders bei nem Coupe.
Haltet mich für blöd, aber ein Chrysler mit 100 TKM auf der Uhr bringt im Wiederverkauf sicher mehr als ein Nissan - ist aber auch reine Spekulation.
Das Lenkrad der Chrysler ist wirklich wie bei nem MAN, aber da gibt es ja Alternativen....wer von euch fährt denn noch mit nem 100% orginalem TT durch die Gegend ?:D
Also wenn mein Rottweiler scheißt, sieht der anders aus als der Crossfire - kann Dir ja gerne mal ein "Hardcore Äkschn" Bild zum Vergleich schicken (aber vorher fütter ich ihm mit läcka Pansen - macht alles so schön soft !) :D :D
Für mich kommt auch erstmal eh nix anderes als TT in Frage, TT2 muss ich mir auch erstmal anschauen, die Bildchen die im I-Net kusieren überzeugen mich auch net wirklich.
sabriman
12.08.2004, 10:30
Höherer Wertverlust Prozentual hin oder her. Man sollte auch mal Bedenken, daß ein RX8 231ps etwa 11000.- € weniger Neuprreis hat als ein Vergleichbar ausgestatteter TTC225er. (34000.-€ zu 45000.- €). Oder der 350Z mit 38000.-€ gegen den TTC225er mit zusätzlich der Fairheit zum Vergleich noch mit Chip zwecks Leistungsausgleich und 4-Koben-Festsattelbremse vorne. Dann kommen wir beim TTC225er schnell den 50000.- € nahe. Somit dann ein Unterschied von 12000.- €. Der Wertverlust in Euro ausgedrückt wird dann auch nicht so weh tun, dank des wesentlich günstigeren Neupreises.
Wer die Kohle für den TT so locker sitzen hat, soll den nehmen. Der kühle Rechner wird zum Japaner gehen, schon alleine zwecks der Zuverlässigkeit des Fahrzeugs (LMM, Zündspulen, Pop Offs, Turbolaunen, usw.). Was man dann in der selben Zeit an Wertverlust in Euro hat bei beiden, kann man sich dann denken. Die Japse haben ja erst mal einen Vorsprung von 11000,- bzw. 12000.- Euros.

Mal rein so gesehen.
Competition
12.08.2004, 11:04
Aber irgendwie ist doch ein Audi kein Japser es ist immer noch was aderes ob ich einen Audi TT oder nen Nissan oder nen RX8 fahre oder !?:D

Übrigens 1000 Beiträge !!!
:D;)[size=small]

[Editiert durch Competition ein Donnerstag, August 12, 2004 @ ][/size]
sabriman
12.08.2004, 11:08
Wenn man Ersatzteile vertreibt ist man über TT-Kunden glücklicher, da mehr Umsatz .... :D - oder schon mal was von den Problemen mit LMM, Zündspulen, Pop OFFs, Ladedruckregelungen usw. bei den Japsen gehört ? Die haben ihre Technik durch Qualität im Griff.......;)
Competition
12.08.2004, 11:22
Hab mich bei den Japsern auch noch nicht umgehört !
Und bevor ich den TT hatte habe ich auch noch nix von LMM,Zündspulen etc. gehört !
Und beim RX8 ist die Gemeinde etwas kleiner um vor sowas wie defekten LMM gewarnt zu werden da ist halt dann der Wankel aus heiterem Himmel kauputt (warum auch immer hat ja keiner gewarnt) und dann wirds teuer.
Übrigens hab ich 3 1/2 Jahre bei Mazda gelernt und kann Dir sagen da gab es das Wankel Sterben am Fließband (Dichtleisten am Dreiecks bzw. Rotationskolben abgenutzt wie beim G60 Lader - komische parallele gell ??)
Auch habenn sich die Turbos gerne mal frühzeitg verabschiedet also es ist nich alles Gold was glänzt.

Zudem sind die verkaufszahlen des TT (obwohl er teurer ist) sicherlich höher als die des RX8 somit ist die häufigkeit bestimmter Schaden sicherlich begrenzt ! Denke in MT gibt es gar kein RX8 Forum odr ?

Naja werd bei Audi bleiben (auch wenn der Service nicht stimmt) denn wenn da mal was im argen ist kann man durch die Verwandschaft mit Golf und Co. und der großen Nutzerschaft viel erreichen siehe Kulanz LMM etc.

ttpitter
12.08.2004, 11:29
na ich weiß net, soooolange wie der TT ist der Z ja noch garnicht auf dem Markt und der RX 8 auch nicht, und wenn man mal die genannten Mängel ins Verhältnis zu den Verkaufszahlen setzt dann relativiert sich wieder vieles.

Vielleicht schweigen die Z Fahrer und leiden vor sich hin - Mangels Forum :D

Wie dem auch sei ich bleib beim TT (obwohl ich bei Madza %) kriegen würde.
ttpitter
12.08.2004, 11:31
@ Competition:
Huch 2 Doofe eine Meinung :D
Competition
12.08.2004, 11:56
*lol*

:D
Razorexx
12.08.2004, 12:35
[BDas Lenkrad der Chrysler ist wirklich wie bei nem MAN, aber da gibt es ja Alternativen....wer von euch fährt denn noch mit nem 100% orginalem TT durch die Gegend ?:D[/B][/QUOTE]

Das würde mich auch mal interresieren, aber ich denke es sind fast alle.
Hab noch nie ein anderes Lenkrad im TT verbaut gesehen als die Originalen.

[size=small]

[Editiert durch Razorexx ein Donnerstag, August 12, 2004 @ ][/size]
Competition
12.08.2004, 12:53
Doch doch Schipp z.b hat das raid Silberpfeil
Razorexx
12.08.2004, 13:02
Aber es dürften allgemein nicht so viele sein wie zu Polo G40 Zeiten, wo wirklich jeder ein Ü-Ei großes MOMO Lenkrad drin hatte... :D
Competition
12.08.2004, 13:05
Ne die Zeiten sind leider vorbei !
Razorexx
12.08.2004, 13:16
Wieso Leider?
Also ich war nie ein Fan von diesen Kasperbuden... :D
ttpitter
12.08.2004, 13:36
eigentlich meinte ich das bezogen auf Änderungen am Fahrzeug im allgemeinen und nicht nur auf Lenkräder - sprich Individualisierung - was dem einen das Lenkrad, das dem anderen die Spoiler, Alufelgen, Radios usw usw.
Deswegen hab ich auch extra die 100% original erwähnt - sonst würdest Du ja noch noch mit nem originalbereiften, serienmässigen TT rumfahren - tust Du das wirklich ???
PeTTer
12.08.2004, 13:43
Na bei mir ist bis auf die Federn (H&R) und das GZ eigentlich alles original!?:(

... Ups, hab den Grill vergessen....[size=small]

[Editiert durch PeTTer ein Donnerstag, August 12, 2004 @ ][/size]

... ok, und die Schriftzugänderung...[size=small]

[Editiert durch PeTTer ein Donnerstag, August 12, 2004 @ ][/size]
Competition
12.08.2004, 14:27
Och Mensch nach meinen bisherigen Tunign Objekten wollte ich meinen Tt eignetlich Orginal lassen und jetzt...

8,5 und 10x18 Felgen,FK Gewindefahrwerk,hinten 5mm Spurverbreiterung,GZ,Chip,K&N Filter,S-Line Front mit 2003er Grill,Abt Schaltknauf,Abt Schaltkulissenring,Motorabdeckungen lackiert,Saugrohr poliert,S-Line Heckblende,Remus Auspuffanlage links/rechts,Telefonkonsole,Getränkhalter,JVC Mp3 Radio,Klarglasblinker,Dachspoiler mattig,Hack clean,.....

...man oh mann ich muß schon bescheuert sein :eek:
ttpitter
12.08.2004, 14:38
@ Competition:
Aus den Ausgebauten Teilen kannste ja bald nen zweiten TT machen :D :D
@PeTTer:
Was denn keine anderen Alus drauf und keine Änderungen in Planung ? Selten, selten... aber früher oder später kriegen wir euch alle :D
PeTTer
12.08.2004, 14:40
in Planung schon, nur scheitert immer alles an meinem Bänker:mad::mad:
Razorexx
12.08.2004, 15:20
[B]Deswegen hab ich auch extra die 100% original erwähnt - sonst würdest Du ja noch noch mit nem originalbereiften, serienmässigen TT rumfahren - tust Du das wirklich ???
[/B][/QUOTE]

Nun... ja... :(
Bis auf das Forge und den Spurplatten hinten ist bei mir alles Original... :rolleyes:

Wollte zwar noch einiges machen, aber dann kam das überraschende Problem mit der Arbeit, ect, blablabla, Stuttgart usw... :mad:
wolfi702
12.08.2004, 15:28
achwas, markus sein tt ist echt dezent verschönert (und nicht vertunt!)

sowas wie fahwerk, felgen, auspuff usw ist doch ganz normal? :D:upsidown::cool:
ttpitter
12.08.2004, 15:42
Yep - sag ich doch !
@Razorexx:
War mal beruflich ne ganze Weile in Zuffenhausen, das erste was ich dort gelernt habe ist "Vesper" :D
Danach musste ich als Kölner lernen, dass dort kein Kölsch getrunken wird :(
Ohne zu überlegen hab ich zu Begin mal ein "Kölsch" bestellt und Glück gehabt, dass ich nicht rausgeschmissen wurde !
Competition
12.08.2004, 15:42
also nicht verschlimmbessert ?

Logo alles vooolll Normaaaalll !
Razorexx
12.08.2004, 15:57
[B]War mal beruflich ne ganze Weile in Zuffenhausen, das erste was ich dort gelernt habe ist "Vesper" :D[/B][/QUOTE]

Wie es der zufall so will war das auch das erste was ich gelernt habe... :D
Zudem habe ich erfahren, das ich ein Sportwägle fahre... :p
Competition
12.08.2004, 16:02
A sches Sportwägale fehrt dr kerle ! Isch n TTle mitma jehnseits Auspuff dro ond ma hölla sound.

Ha woisch des schwäbisch lernsch au no kerle !

PS: So Vokabeln zum üben !
wolfi702
12.08.2004, 16:32
lesen ist aber schwerer als verstehen wenn´s jemand spricht... *trotzdemallesverstandenhab* :)
sabriman
13.08.2004, 08:54
Des "Vesper" ischd au zwichdigschde bei dr Arbat. A Schwoab mo ds Vesper verpasst, ka koi reachtder Schwoab sei ! :D - des send dann dia "reigschmeckte"
;):upsidown::D[size=small]

[Editiert durch sabriman ein Freitag, August 13, 2004 @ ][/size]
wolfi702
13.08.2004, 23:54
größter manko beim umstieg zu nem anderen fabrikat: man gehört eigentlich nicht mehr zu ttfaq :eek::(:p:upsidown::D
sabriman
14.08.2004, 19:21
Das ist ein echtes Problem ;)
Chris
15.08.2004, 12:24
Also die entscheidung ist gefallen.
Der TT wird im Frühjahr verkauft und dann wohl ein 350Z Roadster gekauft.
Somit stehen fast alle Teile die nicht original sind zum Verkauf.
Wenn jemand Interesse an bestimmten Teilen hat kann er mich gern anmailen, alles was ich nicht los werde wird dann bei ebay versteigert.
Mein Wagen steht ja unter User Cars mit allen Mods aufgeführt.
So, jetzt könnt ihr mir euren Unmut zu Teil werden lassen.
TTSepp
15.08.2004, 16:26
Keine schlechte Entscheidung,werde nächste Woche auch
Z-probefahren.

Gruss
TTSepp
15.08.2004, 16:36
Ist der TT im original zustand besser zu verkaufen,oder
wesshalb verkaufst du die Teile.
Im Brief ist das doch auch ersichtlich,wenn eingetragen.

Gruss
Chris
15.08.2004, 18:05
ich denke schon dass er original besser zu verkaufen ist als getunt.
im brief sind nur felgen und distanzen eingetragen, für alles andere hatte ich bisher noch keine zeit.
ich bin jetzt auch am überlegen ob ich das original fahrwerk wieder einbaue und das kw gewinde verkaufe, das selbe gilt für den chip, entweder ich lasse kostenlos von digi tec zurück rüsten oder ich tausche mein steuergerät gegen eins mit der selben nr. wenn jemand interesse hat, die felgen stehen auch zum verkauf allerdings nicht ganz billig.
Competition
15.08.2004, 20:37
Schade ! Wir verlieren dadurch einen super User !

Das man dem TT einen Japsen vorziehen kann verstehe ich zwar nicht wirklich aber jedem das seine...
Chris
15.08.2004, 20:44
Ich werde ja auf jeden Fall noch bis April TT denn Heckschleuder im Winter macht sich nicht so besonders und auch darüber hinaus werde ich hier im Forum tätig sein und euch mit Rat zur Seite stehen.
Competition
15.08.2004, 20:48
Das ist doch mal ein Wort !:)
Chris
15.08.2004, 20:52
Mir fällt es übrigens nicht leicht mich zu trennen, aber ich hab ein wenig Angst wegen der Haltbarkeit der 1.8T Motoren.
Meiner hat zwar jetzt erst 44000km runter aber man weiß ja nie...
Razorexx
15.08.2004, 21:49
[QUOTE][I]Original von Competition[/I]
[B]Schade ! Wir verlieren dadurch einen super User !

Das man dem TT einen Japsen vorziehen kann verstehe ich zwar nicht wirklich aber jedem das seine...
[/B][/QUOTE]

Vieleicht versucht Chris damit nur die Zeit bis zum TT2 zu überbrücken... :D

[size=small]

[Editiert durch Razorexx ein Sonntag, August 15, 2004 @ ][/size]
Chris
15.08.2004, 21:56
Das auf keinen Fall, zumindest nicht so lange der TT2 nur mit 200 Turbo bzw. 250 Sauger PS kommt.
Razorexx
15.08.2004, 23:22
Na da wird bestimmt noch der eine oder andere Motor dazu kommen... ;)
Was wünscht du dir denn? 6zylinder-BiTurbo?
Chris
16.08.2004, 00:01
Genau, dann muß nur noch das Design des neuen TT stimmen und ich fahre wieder Audi.
V6 Turbo würde aber auch reichen.
Razorexx
16.08.2004, 00:35
Bleibt nur noch der Preis...
Und da bleibt der 350Z unschlagbar... leider :(
Chris
16.08.2004, 01:00
Stimmt.
Selbst wenn der TT mit V6 Turbo oder Bi-Turbo kommen sollte würde ich wohl 2 Fairladys dafür bekommen.
sabriman
21.08.2004, 05:31
Also ein Sauger wird mein nächster auf jeden Fall wieder. Die Turbolaunen und Turbomacken gehen mir auf den Keks langsam. Für einen Neuwagen dieser Preisklasse will man auch mal ein paar Jahre ohne Defekte und Ersatzteil-Investitionen fahren können. Da sind die Japsen den Deutschen vorraus. Also einen Turbo lege ich mir gewiss nicht mehr zu, wenn er auch leichter zu tunen ist (Chip).
Chris
21.08.2004, 19:27
Bei mir wirds wohl nun doch ein Coupe und kein Roadster, da noch nicht entschieden ist ob er überhaupt nach D kommt und und was er an Aufpreis kostet.
Im gespräch sind 5000-10000euro und die würd ich eigentlich lieber in nen....(nicht lachen)greddy bi-turbo kit investieren.
Naja sind ja noch ein paar Monate bis ich bestelle...
TTSepp
21.08.2004, 23:35
Dann müsstest du schreiben,wechseln zum Sauger um anschliesend
einen Turbo einzubauen.:D
Razorexx
22.08.2004, 12:50
[QUOTE][I]Original von Chris[/I]
[B]und die würd ich eigentlich lieber in nen....(nicht lachen)greddy bi-turbo kit investieren.
[/B][/QUOTE]

Du kannst es aber auch net lassen... :D
naja wenn man einmal auf den geschmack gekommen ist, oder wie heißt es so schön: Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt... :D

Chris
22.08.2004, 18:21
Ich mach mir nichts vor, beim Golf 3 GTI hab ich gesagt daran mache ich nichts, beim Eclipse hab ich das selbe geasgt und den tt wollte ich auch original lassen und wie es endete wisst ihr ja.
TThias
25.08.2004, 17:48
Wieso ?
Der ist doch fast "Serie" :D
Chris
25.08.2004, 18:42
Sag ich doch!;);)
Mittlerweile wird er wirklich immer serienmässiger.
Chris
26.09.2004, 21:00
So, nachdem hier so lange nichts mehr gepostet wurde muß ich euch mal wieder auf den neuesten stand bringen.
Ich habe mich entschlossen mir den 350Z erst in 2 jahren und dann als roadster zuzulegen.
Der tt wird trotzdem verkauft und wohl gegen einen anderen audi getauscht, momentan schwanke ich aber noch zwischen zweien.
Zwischendurch schwebte mir sogar mal ein grand cherokee und ein ml vor aber das ist nun verworfen.
Competition
27.09.2004, 21:08
Da sind wir doch mal gespannt :D
JanniTT
27.09.2004, 22:11
Finde den 350 Z vom Design her eigentlich recht interessant, allerdings stört mich, daß der 6 Zylinder aus dem 350 Z aus Frankreich stammt und leider sehr zäh fährt. Man merkt ihm die PS leider nicht an, also in puncto Leistung bzw. Fahrspaßfaktor ist leider sogar der 180 PS TT agiler ;) Aber dafür ist der Motor bestimmt weniger anfällig und auf jeden Fall langlebiger. :)
[size=small]

[Editiert durch JanniTT ein Montag, September 27, 2004 @ ][/size]
Chris
27.09.2004, 23:35
So hab heute mein wohl neues auto besichtigt und war auf anhieb überzeugt, der ist vom interieur her sogar noch schicker als der tt und ausserdem hat er meinen traummotor aus reihen des vw-audi konzerns.
Eventuell wird das schon im oktober über die bühne gehen.
Chris
27.09.2004, 23:37
Ich hab übrigens immer noch teile rumliegen die unters volk gebracht werden müssen, also meldet euch wenn ihr was braucht.
TTSepp
29.09.2004, 19:28
Welcher Audi wird es denn:confused:
Ein RS mit 6 Pötten und Turbo:D
Chris
29.09.2004, 20:54
Äh ja fast.
Ich hatte eigentlich über den RS4 nachgedacht aber der kostet mich alle 60000km 3000€ für die Inspektion und das ist mir echt zu happig.
Nun wird es ein 2001er S4 Avant Bi-Turbo.
Ich hoffe ich kann den TT bald verkaufen damit der mir nicht durch die lappen geht.
RoadsTTer
06.10.2004, 16:36
Bin schon gespannt ...hab für Freitag auch ne Probefahrt im 350Z organisiert :D
TTSepp
06.10.2004, 18:57
Aber vorsicht Z macht süchtig:D:D
wolfi702
06.10.2004, 19:25
was schon komisch ist: wieso sagt z.b. ein verkäufer zum cloudy bitte tuen sie uns den gefallen und lassen sie das esp drin? ist nicht die reaktion eines jeden dann die dass er als ersts die elektronik lamlegt?! :D:D:D:D:D
TTSepp
06.10.2004, 19:46
Der möchte wohl keine Autos verkaufen,denn Z macht nur ohne ESP süchtig.
Habe ich selbst ausprobiert,mannomann......
wolfi702
06.10.2004, 19:49
na aber nicht gerade der spritsparer wie ich gehört habe...
TTSepp
06.10.2004, 19:52
Bei meiner Testfahrt 13l,bin ca340km gefahren und bei Gott bin nicht
zimperlich gefahren:D
wolfi702
06.10.2004, 19:58
der cloudy meinte vonwegen sprit für 140km laut anzeige und nach seinen 30km testfahrt war davon so gut wie gar nichts mehr übrig... :D
Pat202
06.10.2004, 21:48
wenn cloudy mit seinem tt auch so fährt wundert mich nicht, dass die reifen nach 6000km schon die fahnen strecken...;)
ist da der hersteller schuld? ich weiss nich so recht...
wolfi702
06.10.2004, 21:50
klar, denn sonst würden meine nur 4000 halten und die hab ich definitv schon geschafft... :D:cool:;):p:upsidown::cool:
RoadsTTer
07.10.2004, 08:19
kaufen würd ich mir den aber nicht. Ist von der Optik her zu prollmäßig.
sabriman
07.10.2004, 08:59
Mich würde der RX8 nachwievor reizen. Aber erst mal muss der TT abbezahlt sein;)
RoadsTTer
07.10.2004, 09:04
der RX8 find ich, ist für seine Leistung a bißl zu wuchtig. Was hat der eigentlich PS ?
sabriman
07.10.2004, 09:09
der Kleine glaube 193 und der Große 234 PS - müsste nochmal nachschauen in den Verkaufsunterlagen.
RoadsTTer
07.10.2004, 10:18
... und Mazda ... :mad:
sabriman
07.10.2004, 10:20
Zum Glück RoadsTTerchen, zoom zoom ...:D
RoadsTTer
07.10.2004, 10:24
stimmt ;)

ich bleib bei meinem TTchen, hab schon wieder eas plant. Bin gespannt wer das beim nächsten Event hört/ sieht :D
sabriman
07.10.2004, 10:27
Was haste jetzt wieder im Petto ? Ein quickendes Girly unter der Haube ? :p
RoadsTTer
07.10.2004, 10:28
ne, einen Flachmann :D Oh jetzt hab ich schon fast was verraten :rolleyes:
sabriman
07.10.2004, 10:58
Alk in der Vorratsflasche unter der Haube und nen Nuckelschlauch in den Innenraum ? - Du Schluckspecht ! :p
RoadsTTer
07.10.2004, 11:10
du hast mich entlarvt ;)
sabriman
07.10.2004, 11:12
:remybussi:
RoadsTTer
07.10.2004, 11:29
es wird eine sehr schwierige OP werden :D
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives