MrCloudy
01.09.2004, 15:23
Mein Freundlicher meinte beim Kundendienst dass wohl meine Gelenkmanschette vorne links nen Riß hätte und da langsam aber sicher das Schmiefett rausläuft. Die wollen aber 160€ fürs Wechseln haben, das find ich für ein Teil das 30€ kostet und direkt an der Achse hinter der Bremsscheibe sitzt etwas teuer, oder?
Hat das schon einer gemacht?
wolfi702
01.09.2004, 15:26
nein aber man dürfte das sicher auch selbst hinbekommen. falls die anzugsdrehmomente brauchst kann ich dir besorgen
sabriman
01.09.2004, 15:30
Ohweh .... bei meinem 3er Golf GTI waren die Antriebswellen zusätzlich zur großen Achsmutter noch eingeklebt. Hatte keine Chanche sie raus zu bekommen zum wechseln der Achsmanschette (war zum Glück damals die Getriebeseitige) auch mit nem Abzieher nicht. Saß bombenfest. Dann habe ich sie am Getriebe los gemacht und den Querlenker glöst und konnte die innere Manschette bei Radseitig eingeauter Achswelle tauschen.
Also wenn sie beim TT auch zusätzlich eingeklebt ist, kann man sich ganz schön einen abfi..... dabei. Da sind die 160.-€ gut angelegt um sich Hände und vorallem die Nerven zu schonen, wenn sie nicht raus geht.
MrCloudy
01.09.2004, 20:18
Na dann schau ich mir das halt mal morgen an und wenn ich dass Teil schon nicht ab bekomme, geh ich gleich zum Freundlichen.