RoadsTTer
17.09.2004, 09:20
Schönen guten Morgen an alle Langschläfer :D
Ich weiss irgendwo ist das hier schon mal
dis(?s)kutiert worden, ich finds nur nicht mehr.
Aber ich hät da mal ne Frage: wenn ich z B die MK-Attrappe verbaue und den REst der Anlage original lass, was verändert sich am Sound :confused:
bleibt der gleich, wird er lauter, oder nur dumpfer ????
wäre nett wenn mir einer kurz sagen würde was Sache ist.
Merci :)
wolfi702
17.09.2004, 09:37
unwesentlich... der mittlere schalldämpfer ist sowieso nicht allzu voluminös... ich pers. würd sowas nur in verbindung mit nem richtigen endtopf machen bzw dann wenn überhaupt...
Hi!
Frag mal bei IneedNOS nach. der hat doch eine verbaut, soweit ich weiß.
Marc
ttpitter
17.09.2004, 12:38
NOS hat dazu noch nen Eisenmann soweit ich weiß - also das, was Wolfi bereits erwähnte: nur in Verbindung mit ESD.
Soweit ich weiß haben die Teile aber ne miese Qualität und keine Passgenauigkeit - sprich elendiges gebastel bis das Teil mal anständig hält.
BurnouTT
26.09.2004, 01:39
NOS hatte echt Probleme mit der "Passgenauigkeit" ! Er musste das Teil vorne und hinten kürzen.
Er war ja von Anfang an mit seinem Eisenmann Stufe 1 unzufrieden, daber durch die VSD-Atrappe ist er viel bassiger geworden.
sabriman
26.09.2004, 09:06
Also mir war der Eisenmann ESD mit org. Anlage nach vorne schon zu dröhnig und Laut gewesen. Deswegen ist er nach ein paar Wohen auch wieder raus geflogen. Seither wieder komplett Serie. Mir war er zu laut, NOS noch zu leise ...... wie sich die Geschmäcker unterscheiden .... ;)
INeedNOS
04.10.2004, 10:17
Hi,
es geht mir nicht um Lautstärke, sondern um Sound;)
Durch die VSD Attrappe ist der Sound doch ne Spur tiefer und vor allem obenrumm turbinenartiger geworden (reicht aus, um Leuten bei Vollgas im ersten Gang erschrocken den Kopf zu verdrehen), dafür klingen VSD Ersätze bei den Doppeldenrohranlagen für Frontler, die rechts dann gar keinen Schalldämpfer mehr haben, sehr bescheiden. Wenn ich das rechte Endrohr verschließe, dann klingt´s dagegen nicht mehr so nach Loch im Auspuff, aber dann ist rechts ja nur ne Attrappe und das macht sich besonders bei sichtbaren Abgasen im Winter nicht so toll.
Passgeneuaigkeit ist bei MK sowie bei vielen anderen übrigens gleich Null, man muss schon VA schweißen können oder ne Attrappe bzw. ein Ersatzrohr aus normalem Stahl nehmen und dann flexen und schweissen
Competition
04.10.2004, 17:58
Ja ich weiß ja nicht welche Du gehört hast aber mein 180er Front mit links/rechts rohr und VSD Ersatzrohr hört sich untenrum bassig und obenrum an wie ein Düsenjäger von "loch im Auspuffsound" kann ich nix feststellen !
INeedNOS
04.10.2004, 18:58
Hm, also mein Eisenmann klingt aus dem rechten Endrohr bei fehlendem VSD einfach nur so, als wenn man gar keinen Auspuff mehr dran hat.
Wo zweigt denn beim Remus ESD das Rohr nach rechts ab? Auch vor dem ESD?
Vielleicht ist mein Eisenmann ESD auch einfach nicht kerinig genug, um ein homogenes Gesamtklangbild zusmammen mit dem rechten Endrohr abzugeben. der Remus ist bestimmt dumpfer und lauter
[size=small]
[Editiert durch INeedNOS ein Montag, Oktober 4, 2004 @ ][/size]
[size=small]
[Editiert durch INeedNOS ein Montag, Oktober 4, 2004 @ ][/size]
Competition
05.10.2004, 18:01
Jup also das rechte geht beim Remus auch vor dem ESD ab.
Aber der Klang hängt ja mit viel zusammen z.b auch mit dem "Absorber" am ende des rohrs auch Rohrführung uns denke ich spielt dabei eine rolle (natürlich mehr beim ESD selbst)