Vollständige Version anzeigen: V6 Heckspoiler - Sonstiges - TTFAQ Forum
Hallo TT-Gemeinde! Erstmal Lob an das super Forum. Ich habe jetzt lange gesucht und gelesen, aber leider nichts über mein Thema gefunden. Hat schon jemand den größeren,neuen Heckspoiler nachträglich verbaut? Meine Fragen wäre zum einen was kostet der Spoiler, wie wird er montiert und bringt es was am Fahrverhalten? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Danke Grüsse fellie
wolfi702
07.10.2004, 22:18
also genaue angaben wie das so von statten läuft hab ich keine, aber ein paar bilder hierzu...
so schaut das ganze aus wenn der originale spoiler demonitert ist:
[img]http://img61.exs.cx/img61/6528/heck2.jpg[/img]
so sieht das dann z.b. fertig aus (ist auch ein nachgerüsteter):
[img]http://img61.exs.cx/img61/3813/roadstermitv6spoiler.jpg[/img]
mein favorit wäre aber aus dem original audi zubehör gekommen, nur gibt´s da drüber irgendwie überhaupt keine infos... der wär sonst ein traum. passt super zum tt, hat bedeutend mehr anpressdruck und ist einafch schick...
[img]http://img61.exs.cx/img61/7674/tt_flossi_audizubehoer.jpg[/img]
Danke dir für die Bilder! Wie es aussieht kommen noch Kosten für eine Lackierung dazu :( Ich dachte vielleicht wird das schwarze Stück irgendwie aufgesteckt. Gefällt mir aber. Und was kostet jetzt der Original Spoiler von Audi? Jemand eine Ahnung?
wolfi702
07.10.2004, 22:44
ne das ist schon ein teil. wenn dein tt den bürzel nicht nachgerüstet sondern ab werk hatte passen sogar die löcher usw und der alte muss einfach "nur" (geklebt + geschraubt!) runter...
wegen kosten frag einfach mal den sabriman oder im teilenummernthread.
sabriman
07.10.2004, 22:48
Habe leider nur den Preis der beiden Serienheckspoiler (Coupe und Roadster) zur Hand. Die lagen 2002 jeweils bei ca. 230.- € Grundiert. Den vom S-Line Exiteurpaket (u.a. v6) leider nicht. Ist neuer als mein Teileprogramm.:(
[size=small]
[Editiert durch sabriman ein Donnerstag, Oktober 7, 2004 @ ][/size]
Danke euch jedenfalls schon einmal. Ich habe im Netz auch echt nix über den Spoiler gefunden. Es haben scheinbar sehr wenige dieses Teil nachgerüstet. Das komplette S-Line Paket kostet ja so um die 1300 Euro. Dabei ist die Front, Heck-Diffussor etc. was kostet also der Spoiler :confused:
Werde wohl mal bei Audi direkt nachfragen müssen. Der Heck-Diffussor war ja ein Schnäppchen, ich glaube aber nicht das das mit dem Spoiler ähnlich ist. Mir gefällt das Heck aber mit dem schwarzen Kontrast so gut. Zum Diffussor brauche ich also noch den Spoiler :D
http://www.thettshop.com/exterior.asp?cat=2003&product=701509 ,hier habe ich was gefunden :)[size=small]
[Editiert durch fellie ein Donnerstag, Oktober 7, 2004 @ ][/size]
wolfi702
07.10.2004, 23:02
also ich hab ca (+/- 40 euro) was von 300 teuronen in erinnerung
sabriman
07.10.2004, 23:02
Sei dann aber bitte nicht geschockt, wenn der Teileonkel des Freundlichen was von 300,-bis 350,- fürs grundierte Teil nennt. Könnte durch aus im Bereich des möglichen liegen.:(
Schaut euch mal meinen Link oben, an was haltet ihr von dem Teil? Unter Bodykits - Audi
300 Euro und nur grundiert???? Ohne Farbe??? :eek::( So ein Mist!
[size=small]
[Editiert durch fellie ein Donnerstag, Oktober 7, 2004 @ ][/size]
sabriman
07.10.2004, 23:07
Wie ist denn grade der Kurs engl. Pfund - Euro ?
wolfi702
07.10.2004, 23:10
07.10.2004, 22 Uhr: 1 Euro = 0,6895 Englisches Pfund
Das wäre somit ein Schnäppchen! :D
Was habt ihr denn hinten auf eurem Deckelchen? Original?
Meint ihr das ist wirklich der Spoiler von Audi auf dem Link?
wolfi702
07.10.2004, 23:16
rechne doch einfach bitte nochmal nach... nehm den preis der auf der seite steht und teile ihn durch 0,6895. dann kommt noch versand + ausfuhrsteuer dazu... dann schon lieber beim vag teileonkel mit feTTen rabatten... ;)
Fette Rabatte? Wo gibt es denn sowas? Und das bei Audi:confused: :D Aber ich mach mich mal schlau!
sabriman
07.10.2004, 23:22
[QUOTE][I]Original von wolfi702[/I]
[B]07.10.2004, 22 Uhr: 1 Euro = 0,6895 Englisches Pfund
[/B][/QUOTE]
199.- ??? Englische Pfund + Versand usw. Sagen wir mal 230.- Pfund sind dann (muss ja mehr werden bei dem kurs, deswegen Pfund geteilt durch die 0,6895) dann mal locker 333,58 Euros.
Umrechnungstabelle: http://www.xe.com
Versand aus England: 25 Pfund
lg. nadine
wolfi702
08.10.2004, 07:37
soviel zum thema günstig.... dann hol ich mir den doch lieber für 240 euro beim vag händler vor ort und hab´s 1 tag nach bestellung :cool:
über den heckspoiler aus dem zubehörprogramm kann hier niemand was sagen oder?[size=small]
[Editiert durch wolfi702 ein Freitag, Oktober 8, 2004 @ ][/size]
sabriman
08.10.2004, 08:01
Leider nicht, aber sowie ich auf der Audi-Page bei dem Teil gelesen habe, darf man ihn nur zusammen mit den restlichen Soilern und Schürzen des Paketes montieren. Ich schau aber nochmal nach.
sabriman
08.10.2004, 08:09
Jetzt sieht die Page wieder anders aus. Jetzt gibt es nur die Heckschürze und sie Schweller einzeln. Den Frontspoiler gibts anscheinend nur im Komplettaerodynamikpaket. Da hat er dann eine Nummer, aber keinen Einzelpreis dazu. Vom Heckspoiler steht da jetzt kein Wort mehr. Nicht mal daß er zum Aerodynymikpaket gehört. :confused:
wolfi702
08.10.2004, 08:24
argh....! :mad:
das ist wohl einer der wenigen spoiler die am tt gut aussehen und man keine karosseriearbeiten vornehmen muss. hab mal gelesen dass der über den originalbürzel gesteckt wird, aber ob das wirklich stimmt konnte ich bisher leider noch nicht in efahrung bringen...
sabriman
08.10.2004, 09:04
Hab grade mal im MT wieder gestöbert was da gepostet wird nach Monaten. @ Wolfi & Pat : Wir sollten mal reden ! :mad:
aber auch schön, wie sie sich über Super Plus, V-Power und Ultmate100 die Zungen zerreissen. Bin mal gespannt, wenn ende des Monats mein Vergleichstest über ca. 10000km mit diesen Spritsorten in Bezug auf Verbauch, Leistung und subjekitve Eindrücke beendet ist und zur Auswertung kommt. Dann gibts bestimmt wieder Zündstoff hier ..... ;)
ttpitter
08.10.2004, 09:53
Siehste Sabri:
Das mein ich mit meinem Post zu Deinem "Party Thread".
Deinen ersten Satz kann man nur schwer verstehen und man kann eine Menge reininterpretieren...z.B. darf ich bei MT nicht posten wenn ich hier poste, oder oder oder ! Und mit dem Thema "V6 Spoiler" hat der ja wohl garnix zu tun, oder versteh ich die Verbindung mal wieder nicht ?
Nicht böse sein, aber Kritik ist vom Absender grundsätzlich gut gemeint (solange sie nicht nur destruktiv ist) :)
sabriman
08.10.2004, 09:59
Das sollen auch nur die beiden angesprochenen wissen, auf was ich bei mit dem MT hinaus will. Manches soll für nicht jeden verständlich sein.
Viele lesen ihre PMs leider nicht oder erst shr spät. Hier stolpern sie früher drüber. Nichts gegen Kritik, aber manches hat taktische Hintergründe die nicht für jeden gleich erkennbar sind.
ttpitter
08.10.2004, 10:03
Aha !
Na dann nichts für Ungut !
Danke für die Aufklärung !
:D
mein favorit wäre aber aus dem original audi zubehör gekommen, nur gibt´s da drüber irgendwie überhaupt keine infos... der wär sonst ein traum. passt super zum tt, hat bedeutend mehr anpressdruck und ist einafch schick...
[img]http://img61.exs.cx/img61/7674/tt_flossi_audizubehoer.jpg[/img]
[/B][/QUOTE]
Teilenummer: 8N0 071 640 A 9AX
Preis: € 329,00
Einbauzeit: ca. 100 ZE
Noch irgendwelche Infos benötigt???
sabriman
08.10.2004, 10:55
Darf er alleine montiert werden oder nur zusammen mit Frontspoiler bzw. Komplettbausatz ?
http://zubehoer.audi.de/zubehoer/zubehoer.jsp?sprachID=1&baureiheID=VO_TT&modellID=VO_TT_TTCOUPE&hgID=VO_TT_TTCOUPE_3003
kam früher mal ein Hinweis daß der Heckspoileraufsatz nur mit dem Frontspoiler montiert werden dürfe.
wolfi702
08.10.2004, 11:05
der hinweis ist doch für´n a***. der tt ist vorne sack schwer und hinten auf der achse sowas von leicht... der schreit doch nur nach nem brotzeitbrett... :D
[QUOTE][I]Original von sabriman[/I]
[B]Darf er alleine montiert werden oder nur zusammen mit Frontspoiler bzw. Komplettbausatz ?
http://zubehoer.audi.de/zubehoer/zubehoer.jsp?sprachID=1&baureiheID=VO_TT&modellID=VO_TT_TTCOUPE&hgID=VO_TT_TTCOUPE_3003
kam früher mal ein Hinweis daß der Heckspoileraufsatz nur mit dem Frontspoiler montiert werden dürfe.
[/B][/QUOTE]
Andersrum...
Der Frontspoiler darf nur mit dem Heckspoiler verbaut werden...
Verstehe das wer wolle... :rolleyes:
wolfi702
08.10.2004, 11:13
ah ok, danke für den hinweis. das mag ja sogar einleuchten...: denn wenn der wagen schon eh so frontlastig ist und man vorn nen spoiler ranpappt der die karre runter zieht lässt sich der quasi als allrad fahren: nur noch die vorderen räder bewegen sich auf der straße :D
der preis würd mich jetzt echt interessieren weil der in meinen augen echt gut aussieht und man zweitens keine löcher machen oder beseitigen muss...
[B]der preis würd mich jetzt echt interessieren weil der in meinen augen echt gut aussieht und man zweitens keine löcher machen oder beseitigen muss...
[/B][/QUOTE]
Hab ich doch oben geschrieben... :confused:
wolfi702
08.10.2004, 11:51
sorry hab ich irgendwie üerlesen...:confused:
mal schauen ob ich den für angvisierte 220,- bekomm... erstens schöner und zweitens wirkungsvoller als der v6 spoiler
Der Preis von 240 Euro für den V6 Spoiler ist der jetzt von Audi:confused: Ist ja klar das ich dann dem Händler vor Ort den Vorzug gebe gegenüber den Engländern! :D