Vollständige Version anzeigen: Tankanzeige - Technik - TTFAQ Forum

MrWiedy
17.08.2004, 15:04
Hallo Mädels und Jungs ,

Ich habe da eine frage :

Wenn ich volltanke ist meine Anzeige der Tankanzeige bis Anschlag voll ... nach so ca. 40 - 60 km fahrt steht sie dann nur noch auf 3/4 voll .... habt ihr das auch so ?? und wenn der Tank langsam aber sicher der Wüste sahara ähnelt stimmt die anzeige auch ... ( Tanksymbol aufleuchten , Tankmänge minimum und anzeige auf Reserve ) !!

Die Tankgeber ( beide ) und Kombi wurden letztes Jahr im Dezember gewechselt ... kann man die Tankanzeige einstellen lassen ? oder ähnliche ? wisst ihr da was ??

gruß Marc
PeTTer
17.08.2004, 15:10
Moin,
ist bei mir genau so, scheint wohl normal zu sein!?
Wenn nicht, hätt ich auch gern Info ob man das einstellen kann.

Gruß
Peter
MrWiedy
17.08.2004, 20:19
Hey hey hey .....

jetzt haben schon 18 leute diesen eintrag gelesen ..... und keiner von euch hat eine Tankanzeige ??? oder diesen Fehler ...???? ist es ein fehler ??? oder fahrt ihr nur auf gut Glück bis nur noch heiße luft rauskommt ???? lach ...

na los jetzt ... ist das bei euch auch so oder ist das nu ein fehler ??

gruß marc
NME
17.08.2004, 21:24
hi, bei mir auch so.

und da ich die kennlinie ja nun kenne( von der anzeige) halte ich mich dran, wenns piept oder kurz vorher bei der richtigen anzahl gefahrener kilometer wird getankt.
da lass ich auf keinsten was einstellen. wozu? kostet geld und bringt garantiert nur nachteile.

lasse mein kombi auch nicht wechseln, obwohl ich im winter (nur dann) folgenden fehler habe(und mir meine werkstatt schon die teilweise übernahme der kosten durch audi zugesichert hatte.WS wurde von audi aufgefordert sich diesbezüglich bei mir zu melden, hatte damals bei der kombi-umfrage teilgenommen): bei zündschlüssel rein und SOFORTIGEM motorstart, geht drehzahlmesser kurz hoch und wie am band gezogen auf null, für 2-3 sek. danach alles normal, sonst keinerlei probleme danach.
lösung: schlüssel rein, zündung an(2-3sek) hören wie die benzinpumpe surrt. wenn diese aufhört zu surren....motor starten. alles wie es soll. in der zeit schnall ich mich an, kein zeitverlust, bin ja noch jung
alles andere wäre zu teuer für dieses lütte problem, ausserdem, wer weiß was danach dann alles nicht mehr geht. und wer dann das generalüberholte kombi bekommt;-)
grüße, dennis
CapiTTaen
17.08.2004, 22:03
Ist bei mir auch so und bei ca. 250km schon auf 1/2 voll.
Der Verbrauch liegt bei 9,537.... Litern, heute noch nachgerechnet.
Mein Drehzahlmesser ist aber in Ordnung. Beim Anlassen dreht er einmal kurz auf 1700U/min aber sofort wider auf Leerlauf.
MrWiedy
17.08.2004, 23:43
so ich mal wieder ...

dann sehe ich wohl das thema für mich als erledigt ... scheint dann wohl so normal zu sein ..... ok danke euch dreien das ihr mitgeschrieben habt und wohl hier jetzt die einzigsten wart die einen TT mit Tankanzeige fahren ...

gruß Marc

bis bald ...
TTFun
19.08.2004, 09:42
[QUOTE][I]Original von MrWiedy[/I]
[B]so ich mal wieder ...

dann sehe ich wohl das thema für mich als erledigt ... scheint dann wohl so normal zu sein ..... ok danke euch dreien das ihr mitgeschrieben habt und wohl hier jetzt die einzigsten wart die einen TT mit Tankanzeige fahren ...

gruß Marc

bis bald ...
[/B][/QUOTE]

Hallo Marc,

hab grad ganz erschrocken festegestellt, daß ich auch eine Tankanzeige habe ;)

Hatte auch mal das Problem der "launischen" Anzeige. Das hat sich aber wieder von selbst gelöst und ist nicht wieder aufgetaucht.

Vielleicht hat sich der Schwimmer (wenn es den noch gibt) verklemmt und beim dauernden Volltanken wieder gelöst.

Ansonsten hab ich gehört, das der Tankgeber am Tank auch schon mal rumzickt und gewechselt werden kann.

Auch kann man die Tankanzeige justieren - allerdings soll das nur bei den neuen Kombis mit Stellmotoren möglich sein.

Vielleicht hast Du ja jetzt so eines.

Gruß

TT-Fun
Pat202
19.08.2004, 11:49
komme bis 170km mit dem ersten viertel und bis 380km mit dem 2. ab dann gehts überproportional schnell nach unten... aber 150 bis es auf 3/4 steht sind immer drin!
MrWiedy
19.08.2004, 16:50
hi TT-Fun

ob ich so einen stellmotor habe weiß ich nicht ... ich weiß nur das bei mir
( Beide ) Tankgeber neu gemacht worden sind im Dezember ´03 . Ich werde bei gelegenheit mal zum freundlichen fahren da bei mir einige sachen nachzuschauen sind .. wie z.b leichtes stottern oder das gefüh das am auto hinten ein seol hängt und einer immer so ein wenig versucht ihn fest zu halten .. pullsierens ... fehlerauslese wurde gemacht doch kein fehler vorhanden .

Mal sehen was sich da bei ergibt und beim check der tankanzeige ..

gruß Marc
MrCloudy
20.08.2004, 15:40
Bei mir ist das eher umgekehrt, ich habe bis ca. 180km noch 3/4 voll, dann bei 250-310km 1/2 voll, aber dann gehts rapid runter.

Ich fahre den gechippten TT zur Zeit mit 9,5 - 12,5l

Gruß
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives