Vollständige Version anzeigen: Steuergerät für Kofferraumdeckel?? - Technik - TTFAQ Forum

RuffRyder
22.08.2004, 11:16
Seit ca. einem halben Jahr geht mein Kofferraumdeckel nicht mehr auf! Hab schon nachdem mein freundlicher Audihändler den Fehlerspeicher ausgelesen hat meinen Stellmotor getauscht. Das war´s dann nicht! Wieder ausgelesen! Jetzt is er sich sicher das mein Steuergerät für die Klappe defekt ist! 250 EUR soll das Teil kosten! Was bitte soll das sein?? Ein Steuergerät für einen popeliger Motor für die Heckklappe??
TiTeuf
22.08.2004, 15:40
Da habe ich leider auch keinen schnall,sorry
canone2
22.08.2004, 17:49
Hi....
Das ganze wird über das Komforsteuergerät gesteuert.(Zentralverriegelung);)
Das Teil sitzt hinten links in der Seitenverkleidung und kostet 212€

Gruß canone2
RuffRyder
22.08.2004, 20:58
Gibts da keine bekannten Fehler an dem Ding nach denen ich mal schaun könnte? Kommt mir wie ein Wackler vor. einmal im Monat gehts mal! :-)
canone2
22.08.2004, 22:49
Hi...
überprüfe mal die Steckverbindungen am Steuergerät und auch die Masseverbindungen.Dein freundlicher Helfer kann auch über den Messwerteblock die Funktion des Stellmotores der Heckklappe prüfen.Befürchte aber ,das du ein Steuergerät benötigst.:(

Viel Erfolg und Gruß

canone2
Juzam
24.08.2004, 20:42
Kleine Korrektur:
Beim Roadster sitzt das Teil hinten rechts gegenüber des BOSE Verstärkers.
Kofferraum auf, dieses Ablagefach rausziehen , ist oben mit 2 Steckschrauben aus Kunststoff fest und dann ganz übel die Hand verbiegen dann kommmt man dran.

Das weiß ich sehr genau da ich es letzte Woche gemacht habe.
RuffRyder
24.08.2004, 21:22
Ach ja! Ich hab am Bose mein Remote für die Endstufe abgegriffen!! Ich weiss wie eng das ist! :-)! Vieleicht hab ich ja was abgezogen! Langsam dämmert mir das was! :-) Danke für die Tips !!
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives