Scrabble
28.08.2004, 14:06
Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinem Baby den Winter zumuten möchte. Gerade beim Roadster sind die Witterungseinflüsse bestimmt nicht sehr vorteilhaft. Vor allem für das Verdeck ist der Kontakt mit Streusalz, Schnee und Eis bestimmt nicht toll.
Was macht Ihr so? Winterauto (Penny-Stock) oder TTR weiterfahren und Vorsichtsmaßnahmen (welche?) ergreifen?
Also bei meinem TTR haben die von Audi vergessen das Dach abzumachen...darum habe ich damit keine Probleme. ;)
hab meinem vor dem winter ne intensivpflege und ne audgiebige imprägnierung gegönnt! das gleich im frühjahr wieder und gut ist!
hardtop für2000€ ist der hohn...da kostet ein neues verdeck das beinahe gleiche! ein bekannter fährt nen 5 jahre alten barchetta und hat sein verdeck noch nie gereinigt-sieht immer noch gut aus!
RoadsTTer
29.08.2004, 11:00
meiner ist letzten Winter gestanden :rolleyes:, da war mehr hin als wenn ich den gefahren hätt.
das einzige was mich gestört hat war das salz überall.
mein motorraum sah wie der eines neuwagens aus(trotz 2 1/2Jahren und 25000km) alles geblitzt und gestrahlt, keinerlei korrosion! nach dem winter und den salzbergwerkähnlichen strassenverhältnissen gehts jetzt langsam los!
Competition
31.08.2004, 12:37
Also ich würd den im Winter nicht fahren (mach ich auch mit meinem Coupe nicht ist mir viel zu schade) ok der TT ist Vollverzinkt etc. aber der Z3 angeblich auch oder irre ich mich da ? Aber der hatte tieische Probleme nichtm it dem Verdeck sondrn dem Verdekckasten in den immer Feuchtigkeit kommt (die im Winter nicht trocknet) und dazu noch das Salz und so macher fängt da an zu gammeln.
Auch am Unterboden was man nicht so merkt von Außen fängt das Auto an den Schweißnähten und kanten der Träger (z.b Motorträger,Aufhängungen etc.) an zu rosten.
Und wenn man dann och ein Gewindefahrwerk hat (Ok bei den KW ist das nicht so) fangen die Gewindebuchsen an zu gammeln mal von den Federn etc. abgesehen.
Also eigentlich ist der Winter gift für jedes Auto auch wenn man das auf den ersten blick nicht sieht.
Hab mir nen Golf 2 mit 75 Ps und G-Kat Tüv neu für 150 € geholt und der ist echt Top und für den Winter absolut ausreichend.
Und so hab ich im Winter auch immer die Möglichkeit an meinem TT Umbauten zu machen die ich sonst nicht machen kann weil ich auf das Auto angewiesen bin.
Razorexx
31.08.2004, 13:06
[QUOTE][I]Original von Competition[/I]
[B]
Hab mir nen Golf 2 mit 75 Ps und G-Kat Tüv neu für 150 € geholt und der ist echt Top und für den Winter absolut ausreichend.
[/B][/QUOTE]
Da kost ein satz Winterreifen für unser baby deutlich mehr... :(
Hab auch erst mit dem gedanken gespielt, aber:
1. Platzmangel
2. Jetzt hab ich schon Quattro, dann nutz ich ihn auch :D
Competition
31.08.2004, 13:07
Quattro ist doch im Sommer auch nützlich !
Und wenn da ein alter Golf irgendwo an der Straße rumsteht wen kümmerts :D
Razorexx
31.08.2004, 13:35
[QUOTE][I]Original von Competition[/I]
[B]Quattro ist doch im Sommer auch nützlich !
[/B][/QUOTE]
Jup, es ist genial.
Zudem hebt sich das oft kritisierte zusatzgewicht durch den
vom Quattro verursachtem, leichteren Geldbeutel wieder auf... :D