Vollständige Version anzeigen: Reifenwahl - Technik - TTFAQ Forum
sabriman
24.08.2004, 11:51
Meine Sommerschluffis sind langsam am Ende. Bei Nässe kommt schon der Freischwimmschein jetzt.
In meiner bisherigen engeren Auswahl habe ich bisher:
Conti Sport Contact2 (ich weiß, man hört gutes und schlechtes
über ihn. Aber als Serienreifen des akt.
S4 kann er nicht soo schlecht sein)
Dunlop SportMaxx (noch recht neu und noch nicht viel
Resonanzen über ihn gekommen von denen
die ihn haben)
Dunlop Sport 9000 bzw. 9090 (bewährt, nur beim TT soll es
angeblich Probleme mit dem großen
Negativsturz der Hinterschse in Form von
Sägezahnbildung und daraus resultier-
enden Geräuschen geben)
Bridgestone RE 050 (soll auch nicht schlecht sein)
Nokian NRY (fährt ein Kumpel mit bisher guten
Erfahrungen auf seinem Audi 100C4, dazu
recht günstig)
Pirelle P-Zero Nero soll zwar auch sehr gut sein, doch die Laufleistung sei wie bei den anderen Pirellis mehr als dürftig im Vergleich zur Konkurenz.
Michelin Pilot sport PS2 ist schlicht überteuert, daher uninteressant.
Mir kommt es auch sehr darauf an, daß ein Reifen leise abrollt und daher wenig Laufgeräusche beim fahren hat.
Was habt ihr mit den oben genannten Reifen für Erfahrunegn gemacht und wie würdet ihr sie beurteilen ?
Grüße
[size=small]
[Editiert durch sabriman ein Dienstag, August 24, 2004 @ ][/size]
RoadsTTer
24.08.2004, 12:16
fahr den AVS Sport, is nid schlecht :p
Hab die Dunlop SP9090.
Haben ca. 2000 runter und gerade eben den Freischwimmer gemacht!!
Absolut [B]nicht[/B] zu empfehlen:mad:
sabriman
24.08.2004, 12:24
Wie siehts mit Nässeverhalten, Laufgeräusche und Km-Leistung aus ?
sabriman
24.08.2004, 12:26
[QUOTE][I]Original von PeTTer[/I]
[B]Hab die Dunlop SP9090.
Haben ca. 2000 runter und gerade eben den Freischwimmer gemacht!!
Absolut [B]nicht[/B] zu empfehlen:mad:
[/B][/QUOTE]
die Rstprofiltiefe jetzt nach 2Tkm ? Also der SP9000 auf meinem früheren 3er Golf war genial bei Nässe gewesen.
der SP9000 war auf meinem Golf auch genial, aber der 9090 hat mir von anfang an nicht so gefallen.
Restprofil!? Bei 2Tkm Stadtverkehr...so gut wie neu....denk ich mal!:confused:
sabriman
24.08.2004, 12:36
Entweder ist die Gummimischung dann anders als beim 9000 oder die Profil/Gummimischungskombi verträgt sich mit dem Fahrverhalten des TT nicht. Da der 9090 beim A3, A4 und A6 ab werk verbaut wird. Beim TT nicht. Dort werden nur michelin Pilot Sport1, Pirelli P-Zero Rosso und Bridgestones ab 17 Zoll ab Werk montiert.
sabriman
24.08.2004, 12:38
Meinen Michelin Pilot sport1 konnte man von anfang an bei Nässe knicken. Nur bei Trockenheit gut. Nässe war n och nie sein Element gewesen.
Muß irgendwie so sein, mein Kumpel hat genau die gleichen, auch die Dimension auf nem A4 und da passt alles!
Also ich werd umsteigen wenn die runter sind...
RoadsTTer
24.08.2004, 12:39
bin jetzt ca. 15 tkm geradelt, Profil is wie neu. Liegt das an mir oder an dem Reifen :confused:
Trocken top
bei Nässe, naja mit nem Brett als Fahrwerk ... [img]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/verwarnung.gif[/img]
sabriman
24.08.2004, 12:40
Also bei Nässe : "rechts ran, Warnblinker an und warten bis es wieder trocken ist" - oder ???
sabriman
24.08.2004, 12:42
[QUOTE][I]Original von PeTTer[/I]
[B]Muß irgendwie so sein, mein Kumpel hat genau die gleichen, auch die Dimension auf nem A4 und da passt alles!
Also ich werd umsteigen wenn die runter sind...
[/B][/QUOTE]
Deswegen brauche ioch Erfahrungen von denen, die die jeweiligen Reifen auf dem TT haben oder hatten. Anderes Auto mit gleichem Reifen = total anderes Verhalten !
RoadsTTer
24.08.2004, 12:43
ne, einfach dem ESP vertauen :D
PS: ohne Scrollmaus hier im Forum biste glaub ich aufgeschmissen;)
Ich sach doch: Wenn runter dann andere--> keine SP9090
sabriman
24.08.2004, 12:45
Dann scheiden die 9090 schon mal aus. Schon wieder vor einem Fehler bewahrt. - Danke PeTTer !:) :remybussi:
sabriman
24.08.2004, 12:51
Bin mal auf Wolfis Erfahrungsbericht mit seinen Dunlop SportMaxx gespannt. Wenn er mal wider Zeit für uns findet im urlaub *lieb guck*:)
Hi,
Der Unterschied zwischen Dunlop SP9000 und SP9090 liegt in der Laufflächenbreite!
Der 9090 wird oftmals von Tunern verbaut um noch genügend Restfreiheit, bei z.B. Verbreiterungen zu erhalten. Gummimischung ist dieselbe.
Ich hatte die SP9000 auch schon drauf. NIE WIEDER. Absolut kein Geradeauslauf und laut wie Sau. Nach 20000 km hab ich die dann vor lauter Ohrenschmerzen runtergeschmissen, obwohl ich noch ca. 3mm Restprofil hatte.
Der SP9000 ist wohl für den TT nicht sonderlich geeignet.
Im Moment fahr ich die Pilot Sport PS2 und bin restlos zufrieden. Geradeauslauf, Lenkradunruhe und Kurvenverhalten sind super. Einzig die Kilometerleistung ist nicht so wie beim Dunlop. Vorderachse jetzt 10000 km und noch ca. 2,5 mm Profil. Aber das ist mir egal. Das Fahrverhalten entschädigt für diesen Nachteil.
Wieso ist der Michelin zu teuer?
Gruß
Rudi
RoadsTTer
24.08.2004, 13:52
nach 10tkm nur noch 2,5mm Profil [img]http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/shocked01.gif[/img]
Ich habe den Goodyear eagle F1 und bin zufrieden,auch bei Nässe!
BasTTi
RuffRyder
24.08.2004, 18:32
Hatte auch bis vor 4 Wochen den SP9000 drauf! Hat mir sehr gut gefallen, ausser bei Nässe, aber da fahr ich eh nicht wie die Sau! Hab jetzt Falken. So ein MOnsterunterschied hab ich noch nie erlebt! Mein nächster Reifen ist wieder der SP9000!!
wolfi702
24.08.2004, 21:40
also ich kann über den dunlop sp9000 auch echt nichts schlechtes sagen. kenn den von 3er 4er und 2er golfs. letzteres in ner absoluten kampfmaschine (gti 16v mit kr motor) und finde den reifen gerade bei nässe bis 70% restprofil sogar echt gut. danach baut er leider genauso wie er am anfang gut ist recht schnell ab....
ich hab jetzt seit ca 12.000 km den dunlop sp sport maxx drauf und muss sagen: GENIAL!!! ich hab mich zuvor mit den reifen die auf der karre drauf waren (falken gr beta irgendwas) echt nicht brutal fahren trauen und meinem kleinen 6N polo schon hinterhergetrauert... lass es aber mit den sport maxx in 18 zoll und dem kw gewinde var 2 so richtig richtig krachen! die reifen halten wie eine eins, sind auch ohne esp im trockenen super einschätzbar und machen auch im nassen richtig laune. war der erste der die bei uns in der umgebung montiert bekommen hat und anfangs waren alle recht skeptisch. vonwegen "jaja dtm know how usw. die von dunlop können viel erzählen...". war letztens da in nem schlagloch meine rechte vordere felge drauf gegangen ist bei meinem räder- und reifenhändler meines vertrauens und der hat meine erfahrungswerte absolut geteilt. für mein baby gibt´s jedenfalls nix anderes mehr... der tt ist so kurvenhungring wie nie zuvor... :D :upsidown:
können ja in ulm auf em parkplatz kurz ne kleine demonstrationsrunde drehen... ;) :)
ttpitter
24.08.2004, 21:45
Goodyear Eagle hab ich auch - nie wieder !
Auswaschungen und entsprechende Geräusche nach bereits 2000 KM - bin da auch einer Meinung mit meinem Reifenhändler des Vertrauens - seine Empfehlung:
Michelin (wenn Geld keine Rolle spielt)
ansonsten Dunlop oder Yokohama - kann ich aber persönlich nicht beurteilen.
wolfi702
24.08.2004, 21:52
das kenn ich von den goodyears auch von nem polo mit extremer tieferlegung... bei den goodyears gab´s da sogar offiziell zugegeben probleme mit der mischung. alle nach ner bestimmten serie sind aber angeblich nicht so schlecht. alle zuvor fabrizierten wurden aber sogar ne zeitlang kulanzweise getauscht. wenn du nen guten reifenhändler und genügend glück hast versuchs mal bei dem... so ein satz ist ja unter umständen nicht ganz billig.
vonwegen finanziell: der sp sport maxx und der michelin sport pilot 2 kosten VK das gleiche und zum EK hätte ich den michelin 15 euro pro reifen günstiger bekommen, hab aber auf den dunlop bestanden.
mit den dunlops gibt´s für motorradfahrer in kurven von mir nur ein
[img]http://www.mainzelahr.de/smile/frech/grinsundab.gif[/img][size=small]
[Editiert durch wolfi702 ein Dienstag, August 24, 2004 @ ][/size]
sabriman
24.08.2004, 22:19
@wolfi : Wie siehst mit den Laufgeräuschen beim SportMaxx aus ? Wieviel Restprofil haste nach 12000km noch drauf ?
sabriman
24.08.2004, 22:29
Wieso ist der Michelin zu teuer?
Bei meinem Reifenhändler kostet der Michel PS2 im Vergleich zu Conti, Dunlop und Bridgestone locker mal 20% mehr. Und mit Michelin habe ich bisher nie positive "Nässeerfahrungen" gemacht.
:(
P.S.: Ohrenschmerzen bereiten mir meine bisherigen Michelin Pilot Sport1 seit langer Zeit .....
:mad::rolleyes:[size=small]
wolfi702
24.08.2004, 22:44
von den laufgeräuschen her würd ich auf jedenfalls mal sagen "nicht auffallend". ok bei eisenmann supersound komplett.... :D
der reifen sieht aus als hätte ich ihn zwei flotte wochen lang gefahren (im vergleich zu anderen)
wolfi702
24.08.2004, 22:45
und wegen der preise: ich weiß dass es da vor kurzem von den reifengroßhändlern ne aktion gab und ich den michelin sp 2 für keine 135 euros hätte haben können... - wollten wohl dunlop den markteinstieg im high end bereich etwas erschwären
sabriman
24.08.2004, 22:47
Also vom Verschleissverhalten im Vergleich zu anderen gleich, besser oder schlechter.
Wie sind die Abrollgeräusche, wenn du z.B. mal bei 100 Sachen ein paar Sekunden die Kupplung mal gedrückt hälst und nur die abrollgeräusche und Windgeräusche hörst ? Ich will auf jedenfall einen leisen Reifen haben. Die Michelin Pilot sport1 hören sich an wie defekte Radlager .... :rolleyes:
sabriman
24.08.2004, 22:50
[QUOTE][I]Original von wolfi702[/I]
[B]und wegen der preise: ich weiß dass es da vor kurzem von den reifengroßhändlern ne aktion gab und ich den michelin sp 2 für keine 135 euros hätte haben können... - wollten wohl dunlop den markteinstieg im high end bereich etwas erschwären
[/B][/QUOTE]
Bei meinem Reifenhädler kommt der PS2 in 225/40R18 auf locker 220.- Euros das Stück. Der Dunlop und Conti so auf 165.- / bzw. 180,- €/St. . Das macht bei 4 nen schönen Unterschied schon aus.
[size=small]
wolfi702
24.08.2004, 22:56
ja ich fahr auch 225/40 ZR 18 rundum... nur sind die connections zugegeben schon recht derb :)) der PS2 kostet aber jetzt VK keine 200 mehr!
wegen abrollgeräusch: ich werde es morgen mal begutachten wenn ich dran denke.
mehr dazu auch in der pm an dich. und da du ja eh erst im frühjahr zuschlagen willst können wir in ulm ja nochmal genauer darüber labern (eventuell auch über konditionen über den rad/reifenhändler meines vertrauens)
sabriman
24.08.2004, 23:03
Das wäre toll. Wenn sie den Sommer voellends durch halten ..... :(
===================================================================================
Bei meinem Reifenhädler kommt der PS2 in 225/40R18 auf locker 220.- Euros das Stück. Der Dunlop und Conti so auf 165.- / bzw. 180,- €/St. . Das macht bei 4 nen schönen Unterschied schon aus.
===================================================================================
@wolfi702
Den 225/40R18 Michelin PS2 für 135.-? Das war bestimmt eine Fehlauskunft :eek: :confused:
@sabriman
Also die 220,00 für dem PS2 sind aber schon heftig :ooh:
225/40ZR18 Dunlop SP Sport 9000 kostet 145,00
225/40ZR18 XL Dunlop SP Sport 9000 kostet 155,00
225/40R18 92Y XL Goodyear EA.F1 GSD3 kostet 157,00
225/40ZR18 92 Y RF Dunlop SPMAXX kostet 175,50
225/40R18 92Y XL Michelin PIL.SPORT PS2 kostet 176,80
[size=small]
[Editiert durch ttpower ein Mittwoch, August 25, 2004 @ ][/size]
sabriman
25.08.2004, 10:34
[QUOTE][I]Original von ttpower[/I]
[B]===================================================================================
@wolfi702
Den 225/40R18 Michelin PS2 für 135.-? Das war bestimmt eine Fehlauskunft :eek: :confused:
@sabriman
Also die 220,00 für dem PS2 sind aber schon heftig :ooh:
225/40ZR18 Dunlop SP Sport 9000 kostet 145,00
225/40ZR18 XL Dunlop SP Sport 9000 kostet 155,00
225/40R18 92Y XL Goodyear EA.F1 GSD3 kostet 157,00
225/40ZR18 92 Y RF Dunlop SPMAXX kostet 175,50
225/40R18 92Y XL Michelin PIL.SPORT PS2 kostet 176,80
[size=small]
[/B][/QUOTE]
WO gibts die Preise ?
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah :D:D
http://www.asc-tuning.de/shop/pi-374704960.htm?categoryId=23
sabriman
25.08.2004, 10:44
Dazu kommt dann noch Versand und Montagekosten - oder ? Dann kommen wir den 220.- von meinem Händler wieder nahe.
[QUOTE][I]Original von sabriman[/I]
[B]Dazu kommt dann noch Versand und Montagekosten - oder ? Dann kommen wir den 220.- von meinem Händler wieder nahe.
[/B][/QUOTE]
Neee, Preise sind incl. Versandkosten, da kommt nix mehr hinzu :cool:
Die Montage kostet ja nicht die Welt, oder?
sabriman
25.08.2004, 10:50
Auf- Abmontieren mit Wuchten bestimmt 20.- bis 25 € noch pro Rad bei 18Zoll Alu - oder ?
[B]Auf- Abmontieren mit Wuchten bestimmt 20.- bis 25 € noch pro Rad bei 18Zoll Alu - oder ?
[/B][/QUOTE]
20.- bis 25.-, die spinnen wohl :eek:
sollte normalerweise in unserer Region ca. 12.- bis 15.- kosten
wolfi702
25.08.2004, 11:01
@sabriman:
kommt drauf an wer´s dir montiert... :cool:
@ttpower:
nein war keine fehlauskunft. zur markteinführung vom neuen dunlop hatte michelin ende mai/anfang juni ne sehr gute aktion gestartet gehabt! nix für ungut aber die verkaufen am tag pro filiale ca. 20 rad/reifensätze. weiß nicht ob da das geschäft vom gagtom so mithalten kann? kann aber sein dass es netto war (--> 156 brutto).
kommt von nem richtig großen reifenhändler und da hätte der vielleicht 2,75 pro reifen verdient. ich bin mir ziemlich sicher dass ich auch keine 175 für den sport maxx ausgegeben hab... vielleicht incl. montage und stickstoffüllung. :p
sabriman
25.08.2004, 11:02
[QUOTE][I]Original von ttpower[/I]
[B]Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah :D:D
[/B][/QUOTE]
Ist das nicht die Site von Tom ?
Wie wäre es mit Komplettangebote von ihm inkl. Montage und Wuchten für 4 Reifen ? Macht er sowas ?
[B][QUOTE][I]Original von ttpower[/I]
[B]Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah :D:D
[/B][/QUOTE]
Ist das nicht die Site von Tom ?
Wie wäre es mit Komplettangebote von ihm inkl. Montage und Wuchten für 4 Reifen ? Macht er sowas ?
[/B][/QUOTE]
Nein, nur Versand !
@wolfi702
weiß nicht ob da das geschäft vom gagtom so mithalten kann?
===========================================================
Ich seh schon, du hast auch recht gute Connections.
Aber die Preise von Tom sind schon auch sehr gut.
Vergleich mal mit diversen Internetgroßhändlern die einen riesen Umsatz machen.
z.B.
www.reifen-direkt.de
www.reifen.com
[size=small]
wolfi702
25.08.2004, 20:37
keine frage. geschäfte bei denen man nicht offensichtlich über den tisch gezogen wird gibt´s heutzutage echt selten... aber ohne connections geht heutzutage gar nichts :upsidown:
CapiTTaen
27.08.2004, 09:37
MoinMoin,
ich fahre den Conti und habe mit dem jetzt ca. 15000 km runter.
Die Reifen sind eigendlich nicht zu hören, zumindest fallen sie in dem gesamten Klangcocktail nicht auf. Wir haben auf der AB einige Stellen mit diesem lärmreduzierenden Asphalt. Dort merkt man zwar einen ordenlichen Unterschied aber das ist auch bei unserem Golf so.
Bei Nässe: nun wenn es Regnet fahre ich selten die Nordschleife aber für normalen Stadt / AB- Verkehr sind die Reifen ok.
sabriman
27.08.2004, 09:46
Manche berichten über den Conti SC2 daß sie bei Nässe auf Landstraßen wenns mal "schneller ums Eck" gehen soll, die Haftgrenze schnell und apprupt errreicht sein soll. Ach beim Bremsen bei Nässe soll schnell das ABS einregeln müssen. Fragt sich nur, was die für Fahrstiele haben dann.
Wieviel Restprofil haste nach 15000km noch drauf v/h ?
Competition
28.08.2004, 22:20
So also ich bin mit meinen Dunlop SP9000 top zufrieden find ich nen klasse Reifen hält echt gut und zudem sehr leise (nur hab ich leider Auswuchtgewicht verloren deswegen kurzzeitig lauter he he he )
Laßt aber die Finger von so billig Reifen wie Toyo oder so hatte die auf meinem alten Auto mal so schnell hab ich noch keinen Reifen abrubbeln sehen und hat auch nur durchschnittlich gehaftet also war net so der hit
CapiTTaen
29.08.2004, 11:46
Ja das mit dem Restprofil ist so eine Sache.
Die liegt so bei ca. 2 -2,5 mm also net so viel.
Nun bis zum Oktober muß das aber noch reichen, dann kommen die Winterreifen drauf.
Nächstes Jahr müssen dann Neue Sommerreifen her.
Der Fahrstiel einiger Kollegen ( auch leider TT`ler ) ist bei schlechtem Wetter echt übel.
RoadsTTer
29.08.2004, 13:46
bei mir gibts diesen Winter den " Rat-Look ". Die Felgen des A6er in der neuen Szenen gesehen? So müssen meine Winterpneus auch aussehen :D
sabriman
29.08.2004, 13:49
Das ist aber auch nicht mehr viel.
Meine (noch werksseitigen) Michelin Pilot Sport1 haben jetzt ca. 35000km hinter sich und ein Restprofil von ca. 3 bis 3,5 mm noch. aber bei Nässe absolut besch.... zu fahren.
Könnte aber auch am ruhigen Fahrstils (im Alter wird man ruhiger) mit meinem Restprofil liegen. Aber 15000km wäre nur ein Sommer bei mir, das wäre zuwenig. Zumal der Conti auch nicht gerade der billigste ist. Jedes Jahr neue Sommerreifen kaufen, kanns auch nicht sein.
Wielange halten die Dunlops (9000 und Sportmaxx) bei euch ?
CapiTTaen
29.08.2004, 15:13
Sorry,
das tut mir echt leid ( schähm )!
Man sollte besser messen und nicht schätzen
Die Contis haben noch 3,5mm drauf.
Auch nicht sonderlich viel mehr aber immerhin.
Der Reifen kostet bei uns um die Ecke ca 180€.
Günstig ist sicher etwas anderes aber das weiß man bevor
man sich andere Felgen holt.
sabriman
29.08.2004, 15:38
Meiner wurde mit 18 Zöllern ab Werk augeliefert. Daß ein Reifen zwischen 160.- und 220.- € kostet war mir auch bekannt, aber eine Laufleistung von 30000km sollten schon drin sein, bei "normaler" Fahrweise. Da gilt es eben Reifen mit langer KM-Leistung zu bekommen, wenn die Preise nahe beieinander liegen.
wolfi702
29.08.2004, 15:57
sorry für die erhlichkeit, aber reifen mit längerer laufleistung wie die michelin wirst du fast nicht bekommen... :upsidown:
sabriman
29.08.2004, 18:03
Länger als die Michelin müssen sie auch nicht halten, aber halbwegs so lange wenigstens.;)
wolfi702
29.08.2004, 18:47
HALBwegs? :upsidown::p;)
sabriman
29.08.2004, 19:54
So 20000 bis 25000km sollten sie schon machen.
Hallo zusammen,
hab bis vor kurzem noch den Pirelli P6000 drauf gehabt. Der hat bereits nach 10tkm extreme Geräusche und Vibrationen verursacht.
Dann habe ich mich aufgrund Tests (SportAuto) und Empfehlungen anderer TT-Owner für den S03PP von Bridgestone entschieden (bei Reifen.com für 131 Euro pro Stück).
Bin sehr zufrieden - relativ leise und super Grip - Aquaplaning, was ist das ? :)
Optisch find ich ihn echt klasse - sieht irgendwie breiter aus als der P6000.
Bei Kauf des TT hatte ich den Kelly Charger 2 drauf - der war auch nicht schlecht, als günstige Alternative (hat ca. 40tKM gehalten) - aber extrem abhängig vom Luftdruck.
Gruß
TTFun
Competition
31.08.2004, 11:03
@ Sabri wie lange die reifen halten leigt am Fahrstiel eines jeden einzelnen ! Jemand der jede kurve voll nimmt und das mit quitschend rubblenden Reifen und auch ab und an mal nen drift in kauf nimmt wird seine Reifen öfter wechseln müssen als der Opi mit Hut oder jemand der ab un an mal locker über die Landstraße cruist.
Es ist auch möglich alle 4 Reifen an einem Tag runter zu fahren (Nach nem Tag Nordschleife kein Problem)
Wie lange ein Reifen bei Dir hält ist ist ein Faktor den Du selbst rausfinden mußt der gleiche reifen hält bei mir z.b 15 tkm bei Dir vielleicht 30 tkm wer weiß das schon. Natürlich gibt es Reifen mit weicherer Mischung aber das hat alles vor und Nachteile es kommt auch drauf an ob Du Ihn oft bei Regen fährst (mach ich z.b äußerst ungern da wird mein TT geschont) ob Du wert auf möglichst günstigen Rollwiederstand legst (Spritverbrauch) oder andere sachen wie Bremsweg,Handling usw. und der eine Reifen hat ein bisschen mehr von dem und der andere ein bisschen mehr von dem anderen.
Ich hab mich für den Dunlop SP 9000 entschieden und muß sagen das ich Top zufrieden bin und Reifen hab ich schon sehr viele gefahren ist sehr spolrtlicher Reifen mit sehr guter Haftung ! Bei den Regenfahrten die ich bis jetzt Zwangsläufig gemacht habe kam ich nie in Aquaplaning und unnötigen Ausritt wegen mangelnder Haftung hatte ich auch in Brenzligen Situationen noch nie.
Vom Preis liegt der sicherlich nicht schlecht dennoch werde ich den neuesten Dunlop Sport Maxx (anscheinend DTM Ableger !? machen ja da groß Werbung) als nächstes mal montieren der soll ja wirklich klasse sein.
wolfi702
31.08.2004, 15:12
jap, WEITERENTWICKLUNG nennt man sowas... ;)
Ich habe seit diesem Frühjahr rundum 225/40ZR18 Dunlop SP Sport 9000 und bin zufrieden.
Ich habe wenig Autobahn und desshalb keine Erfahrung mit Aquaplaning,aber in den Ecken hält er Top und macht auch nicht gleich ein "gejammer".
Wie es ausschaut mit Restprofil kann ich ja dann vor dem Winter posten :cool:
wolfi702
31.08.2004, 22:30
wieso, fährst du auch gern mal ohne esp um die kurve? ;)
jeep,da fängt der Spass an :D
wolfi702
01.09.2004, 12:14
kenn ich irgendwoher.... 2ter gang um 90gradkurve, spiel mit lenkung bei vollgas...
[img]http://www.mainzelahr.de/smile/big/cool_big.gif[/img]
glaub ich muss schnell ne Runde drehen :D:D:D
wolfi702
01.09.2004, 14:23
geht mir auch so... hab erst ne lustige reifenwerbung gesehen; da hat der händler mit "reifen zu burnoutt preisen" geworben... :D:):D
sabriman
01.09.2004, 15:00
@ wolfi: Haste jetzt mal die Reifengeräusche bei getretener Kupplung gecheckt, wie laut die sind ?
wolfi702
01.09.2004, 15:02
ich kann beim besten willen nichts erkennen...
sabriman
01.09.2004, 15:16
sind also leise. das ist gut.;)