Vollständige Version anzeigen: Rückleuchten - Sonstiges - TTFAQ Forum

MrCloudy
21.06.2004, 22:31
Habe bei EBay die Dinger hier gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7904213397
Da glaube ich ja nie und nimmer das die noch die gleiche Durchleuchtung haben wie die Originalen oder was meint ihr? Da würd ich mal die Finger von lassen.
[size=small]

[Editiert durch MrCloudy ein Montag, Juni 21, 2004 @ ][/size]
wolfi702
22.06.2004, 11:39
link ist zwar fehlerhaft, aber deine bedenken teile ich mit dir... finde es mega schade, dass es immer noch keinen tuner gibt der dunkle herstellt. müssen ja nicht tiefschwarz sein... aber genauso dunkel wie meine seitenblinker wäre genial!
MrCloudy
22.06.2004, 12:02
Hm bei mir tut der Link aber hier mal noch das Bild von den Teilen:
[img]http://i12.ebayimg.com/02/i/01/ed/c0/ab_1_b.JPG[/img]
wolfi702
22.06.2004, 15:03
ja das bild hatte der verkäufer schon öfter drin... vielleicht ging der link ja nur heute vormittag nicht oder so... ka.
ändert aber nichts an der situation, auch wenn mir sowas auch sehr gefallen würde. hab letzte oder vorletzte woche sogar bei inpro schon mal nachgefragt, diese verneinten aber auch eine zukünftige produktion. jetzt sind noch mhw und hella dran... :D
Competition
22.06.2004, 17:53
Vielleicht sollte man da so ne art unterschriften aktion machen um denen zu zeigen das Interesse da ist !
Hersteller gibts Ja viele ULO,INpro,mhw,FK,Hella usw.
MT9
20.07.2004, 20:25
geile Sache! Habe das mal an nem Punto gesehen. Es gibt eine Spezialfirma in Deutschland die bietet das tatsächlich mit TÜV an.
ttpower
20.07.2004, 21:29
[QUOTE][I]Original von Competition[/I]
[B]Vielleicht sollte man da so ne art unterschriften aktion machen um denen zu zeigen das Interesse da ist !
Hersteller gibts Ja viele ULO,INpro,mhw,FK,Hella usw.
[/B][/QUOTE]

ULO, InPro, FK und Hella kannst du abhaken.
Keine Produktion in Planung.

wolfi702
21.07.2004, 00:01
ja ich hab auch shon bei den größten nachgefragt und denen auch mitgeteilt dass eigentlich bedarf da wäre... einstimmige antwort: nein haben wir nicht und steht auch nicht in zukunft auf dem plan
Competition
24.07.2004, 10:37
Denke das läuft so wie beim Corrado 16 Jahre nach Produktionsstart gibt es dann andere Rückleuchten !

Naja denke die orientiren sich an hoefele gehen die von dem nicht richtig gut weg werden sich auch die anderen hüten da was zu machen !

Würd mich Interessieren welche Firma die für Hoefele baut ?
Da könnte man doch ne kleine andere Serie starten formen etc. sind doch schon da !
ttpower
24.07.2004, 10:44
Es gibt die Teile ja nicht nur von Hofele
aber die Preise sind immer wieder erschreckend

http://www.thettshop.com/latest.asp?cat=2009&product=101226#
Competition
24.07.2004, 10:47
Ja da gibts schon feine Sachen !

Aber heftige Preise und Versand aus England dürfte auch nicht billig sein !
MrCloudy
25.07.2004, 15:54
Ne die sind schon recht teuer aus England, aber ich denke Hofele kann auch die schwarzen liefern, oder?
wolfi702
25.07.2004, 17:29
by the way: das sind beides male die von höfele
TTbabe
25.07.2004, 22:33
Ich hätte mal gerne ein Pic wie die eingebaut in einen schwarzen TT aussehen...
Jason
07.08.2004, 17:00
Also ich habe diese Lasierten Rückleuchten von Ebay an meinem TT seit ich ihn gekauft habe. Hatte mit der Polizei bisher noch keine Probleme und in der Nacht kann man mich schon noch erkennen.

Am Tag siehts halt scheisse aus wegen Bremslicht und so. Aber wozu hat man denn die 3. Leuchte...
Competition
07.08.2004, 19:47
Nach nem Unfall siehts halt Scheiße aus wegen Versicherung etc. !
Jason
08.08.2004, 00:37
Naja, würde ich nicht unbedingt sagen. Bremsleuchte war ja vorhanden und in der Nacht wenn die "Begrenzungsleuchte" fürs Heck notwendig ist sieht man es ja.
MrCloudy
08.08.2004, 03:53
Hm, da wäre ich mal gespannt auf ein Urteil von nem Sachverständigen oder nem Versicherungsmenschen, was die dazu sagen. Du hattest dann ja zwar ein Bremslicht, aber hast sozusagen willentlich die restlichen, die Serienmäßig am Fahrzeug waren unter tags außer Kraft gesetzt.
Jason
08.08.2004, 11:16
Würde ich auch nicht so sagen ;)

Wenn du ausser kraft setzten sagst, denke ich an: Stecker raus.

Naja, ich hoffe einfach mal dass alles gut geht ;)

P.S. ich suche welche deren oberfläche mit Chrom lackiert, lasiert ist. Hat da jemand was?
Competition
08.08.2004, 11:32
Wie Oberfläche in Chrom lackiert ?

Aber du meinst nicht die Klarglas wo unter dem Klarglas alles Chrom ist ?
RuffRyder
08.08.2004, 11:48
Hab auch die von E-Bay drauf. Mein Tüv-Prüfer( kenn den nicht, also kein Vitamin B) hat gemeint es kann mir mit den Leuchten nix passieren. Wenn was sein sollte kann ich mich auf ihn beziehen.
So siehts aus!
[img]www.danielbrueck.de/Bilder/Heckoffen2.jpg[/img]
[img]www.danielbrueck.de/Bilder/Heck-Seite.jpg[/img]
Competition
08.08.2004, 11:51
Wow muß schon sagen hast da ein richtig geiles Baby !
PeTTer
08.08.2004, 12:05
@Ruff
ist wirklich geil!

Aber wenn ich mir überlege daß ich an meinem alten Polo noch hellere dran hatte und ständig vom Sheriff genervt wurde.:mad:
Ich mußte so ekliche Reflektoren dranpappen :boggle: sonst hätte es angeblich Punkte gegeben!?
Also mir wäre es zu heiß mit den Dingern (auch wenn richtig geil ausschaut)

Gruß
Peter
RuffRyder
08.08.2004, 12:37
Ja ich weiss. Bin auch schon öfter angehalten worden aber nie is was passiert!
Gibts ja jetzt auch schwarze Klarglas. Vieleicht kauf ich mir die mal. Ist auf jeden Fall sicherer.! :-)
@Competition: Danke für die Blumen! :-)
PeTTer
08.08.2004, 12:52
MarTTin hat die glaub ich drauf, ich warte eigentlich auch nur auf die Bilder von ihm wie mit licht an ausschaut.
Jason
17.09.2004, 23:56
Naja, die Lasierten sehen meiner Meinung nach besser aus als die Klarglas...

Bei den lasierten schauts aus alsob das Heck ein Stück ist... Naja, geschmackssache...
Pat202
18.09.2004, 10:31
wie wärs mit allem ausser den strahlern lackieren? kostet maximal 2/3 der lasierten rückleuchten un bei dunklen TTs sieht es super aus!und man hat nicht die passungenauigkeiten wie bei den blenden...
MrCloudy
18.09.2004, 23:41
Wenn man die schon so schwarz lasieren kann, geht das doch sicher auch in silber, oder?

Wobei eigentlich gefallen mir die komplett roten doch ganz gut.
ttpower
19.09.2004, 00:18
[QUOTE][I]Original von Competition[/I]
[B]Wow muß schon sagen hast da ein richtig geiles Baby !
[/B][/QUOTE]

Ja, sieht schon gut aus :)
Aber man siehts halt gleich, dass da ein KW3 drin ist :laester:
[size=small]

[Editiert durch ttpower ein Sonntag, September 19, 2004 @ ][/size]
RoadsTTer
19.09.2004, 18:43
woran sieht man das :confused:
ttpower
19.09.2004, 20:21
[QUOTE][I]Original von RoadsTTer[/I]
[B]woran sieht man das :confused:
[/B][/QUOTE]

Am Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante :p
Unmöglich, dass es nicht machbar ist (Herstellerbedingt), das Teil noch weiter runterzudrehen. TÜV-geprüfter Bereich hin oder her. Möglich sollte es sein!!!

.....und ausserdem an seiner Signatur:D:D
[size=small]

[size=small]

RoadsTTer
19.09.2004, 21:04
irgend ein Witz - kapier ich nu nicht :confused:
logo kann man die schwarze Flunder noch tiefer schrauben,oder ?
ttpower
19.09.2004, 23:26
[QUOTE][I]Original von RoadsTTer[/I]
[B]irgend ein Witz - kapier ich nu nicht :confused:
logo kann man die schwarze Flunder noch tiefer schrauben,oder ?
[/B][/QUOTE]

Kein Witz :mad:
Kannste beim Quattro nicht
MrCloudy
20.09.2004, 01:13
Wegen den Stabis? Dachte die mußt du schon bei einer Tieferlegung über 40mm ändern!?
wolfi702
20.09.2004, 07:35
jetzt weiß ich wieso der markus und der thomas nen front haben... :D
Competition
20.09.2004, 11:40
Naja also so ein proll bin ich auch wieder nicht - aber natürlich wärs ein Argument - obwohl ich das beim kauf nicht wußte.

Klar die Straßenlage vom Quattro hätte ich schon gerne (hatte ja schon mal nen quattro) aber dann müßte es auch midestens der 225er sein weil der quattro erfahrungsgemäß recht viel Leistung schluckt
wolfi702
20.09.2004, 13:35
na meiner liegt mittlerweile zum glück auch nicht mehr ganz so eierig, aber ne schwerere HA täte meinem fahrzeug sicher auch nicht schlecht... und mehr leistung ist immer gut! :)
Nadine
21.09.2004, 07:49
Für alle, die mal sehen wollen, wie ein TT mit den neuen Hofele-RL aussieht - hier der Link: http://www.vw-page.at/gallery/index.php?id=badduerrheim04&page=5#

Einfach in Reihe 2 auf den schwarzen TT klicken um es grösser zu sehen. Ich selbst habe übrigens auch vor kurzem die RL verbaut (ebenfalls bei einem schwarzen TT) sieht gar nichtmal so übel aus. Nur warum gibts bei Hofele die SCHWARZEN RL (http://www.forumfactory.com) nicht??????? Wenn es diese gegeben hätte, hätte ich diese gekauft.
Gruß Nadine
[size=small]

[Editiert durch Nadine ein Dienstag, September 21, 2004 @ ][/size]
wolfi702
21.09.2004, 08:41
oder gleich so:

[img]http://www.vw-page.at/pics/treffen/badduerrheim2004/badduerrheim04_102.jpg[/img]

sieht aber meiner meinung nach sieht das schon eher "weniger schön aus"... [img]http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/22_yikes.gif[/img]
PeTTer
21.09.2004, 10:20
Find's jetzt nicht mal soo schlecht, aber hier gibt's jetzt auch die schwarzen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7922732527&ssPageName=STRK:MEWA:IT

OK, Link funzt nich aber es ist dieser Art.: 7922732527
[size=small]

[Editiert durch PeTTer ein Dienstag, September 21, 2004 @ ][/size]
silverblue
21.09.2004, 17:39
Der Link funzt, wenn man das ReDirect von Forumfactory davor weg macht.
keulett
21.09.2004, 21:11
Also die schwarzen sind auf keinen fall von Höfele wollte mir die da Bestellen und die gibt es da nicht nur die Verchromten!!!

So ein SCH...!
Und wenn das die aus England bei E Bay sind wird das mit dem Deutschen Tüv bestimmt nichts, da wie auf den meisten Bildern ersichtlich (die sind nämlich mehrfach drin)sie meiner meinung nach kein Nebellicht haben.Oder?
Gruß Keule:confused:
[size=small]

[Editiert durch keulett ein Dienstag, September 21, 2004 @ ][/size]
Nadine
22.09.2004, 07:05
Also ich habe mir die Dinger jetzt bei EBAY bestellt!!!!!!
Ich werde mir die Teile mal genau anschauen und euch dann berichten. (werde auch nach dem Nebellicht schauen) Fotos werden natürlich auch gemacht!! Hoffe, dass ich sie bis nächste Woche habe!

Gruß Nadine
[size=small]

[Editiert durch Nadine ein Mittwoch, September 22, 2004 @ ][/size]
[size=small]

[Editiert durch Nadine ein Mittwoch, September 22, 2004 @ ][/size]
Nadine
29.09.2004, 07:03
RÜCKLEUCHTEN HEUTE MORGEN BEKOMMEN!!!!!!

Also, es sind zu 100% die HOFELE LEUCHTEN!!!!!
Da ich die silbernen besitze, kann ich dies zu 100% sagen!!
Sie sehen genau gleich aus - die Gummidichtung ist genauso beschissen geklebt - muss nachgeklebt werden!!!!! Es steht SONAR drauf und ansonsten auch dasselbe (E-Zeichen)
2a F
01 00
R-S1 IA
02 02

E11

0834

Ich habe die Teile über MASTERTUNING bestellt.
Diese Firma bieten auch die original Hofele-Leuchten an:

[img]http://www.mt-business.de/ADT99.jpg[/img]

Url: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57323&item=7924642189&rd=1

[img]http://mt-business.de/audiTTblack.jpg[/img]
Dieses Foto ist nicht ganz korrekt - denn die mittlere Leuchte ist wie bei den Hofele Leuchten getrennt 1x in weiss 1x in rot
nicht komplett weiss.

Ich stelle demnächst genaue Fotos mit den Gummidichtungen usw. hier herein - kann aber bis zum Abend hin daueren, da ich zuvor nicht mehr nachhause komme.

Die Verarbeitung der Rückleuchten selber - wenn man die Gummidichtung ausser Acht lässt ist eigentlich sehr gut - nach aussen hin, wo sie gut aussehen soll - sieht sie super aus!!! passt alles!!!

Achja, für alle die zufällig die Hofele-RL inkl. Gutachten haben, können dieses auch für die schwarzen verwenden.

DENN BEI MIR WAR KEIN GUTACHTEN DABEI!!!!!!!!!!

Da die Leuchten aber sowieso nicht eintragungspflichtig sind, ist es auch wieder egal. Das E-Zeichen ist drauf!!

Lg. Nadine

Gruß Nadine
sabriman
29.09.2004, 07:28
Ich bin dann mal auf bilder gespannt, wo geblinkt und gebremast wird. Und check mal, wo Rückfahrlicht und Nebelschlusslicht sitzen in den schwarzen Leuchten. Ganz innen oder in der mittleren Leuchte unten bzw. oben.
Nadine
29.09.2004, 07:42
Also den Rückfahrscheinwerfer kann ich vorab klären.
Der sitzt in der rechten RL im weissen Teil ganz nach links hin.

Den Rest schicke ich auch als Fotos, wenn ich sie eingebaut habe.
sabriman
29.09.2004, 07:45
Praktisch dort, wo er bei der org. Leuchte auch sitzt. Ganz zur Fahrzeugmitte hin. Dann müsste das Nebelschlusslicht auch wie Serie in der linken Leuchte auch ganz zur Fahrzeugmitte sitzen. Auf den Bildern von MarTTin seinem schwarzen sah es so aus, als säße das Rückfahrlicht in der rechten Leuchte in der mitte oben bzw. unten.
Nadine
29.09.2004, 09:07
ich korrigiere mich nochmal, wg. des Herstellers
also der Hersteller der Leuchte ist bei HOFLE und MASTER TUNING - SONAR!!!!! Deshalb sind die Leuchten auch nicht einfach nur geschwärzt - sondern von SONAR so produziert worden.

Wg. der Leuchten von MarTTin - die hat er aus England bestellt - das sind definitv RL die auf England ausgelegt sind!!!

Lg. Nadine
sabriman
29.09.2004, 09:09
Daher der Unterschied also.

SONAR kannte ich bisher nur als Ortungssystem ...... :D[size=small]

[Editiert durch sabriman ein Mittwoch, September 29, 2004 @ ][/size]
Nadine
29.09.2004, 18:44
So, hier die versprochene Rückleuchten-Fotos!!!!

Sobald sie eingabaut sind, gibt es natürlich neue..
Hab bei beiden RL den silbernen Rand jetzt schwarz lackiert - weil es nicht so schön aussieht, wenn sie am Auto verbaut sind, da der Rand leicht sichtbar ist.

[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/umbau/rl12.jpg[/img]
[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/umbau/rl08.jpg[/img]
[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/umbau/rl07.jpg[/img]
[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/umbau/rl05.jpg[/img]
[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/umbau/rl03.jpg[/img]
[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/umbau/rl01.jpg[/img]

Weiters ist keine Anleitung für den Einbau der einzelen Birnen mit dabei - da muss also geraten werden :(

Lg. Nadine
Nadine
29.09.2004, 18:56
Habe jetzt noch schnell das Gutachten von HOFELE für euch eingescannt inkl. Montageanleitung der RL.

[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/umbau/h1x.jpg[/img]

[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/umbau/h2x.jpg[/img]
JanniTT
29.09.2004, 19:36
Sind da denn Adapterkabel dabei ? Weil so paßt der normale Adapter ja nicht da drauf :)
Nadine
30.09.2004, 07:02
Die Verkabelung ist komplett dabei!!! Das passt auf jeden Fall!!!!!
Habe die nur nicht fotografiert. Die Kabelstränge sind dieselben wie bei den HOFELE Leuchten. Im Prinzip fehlen die Birnen - es ist eine orange und eine kleine weisse Birne in der Verpackung mit dabei - die restlichen müssen von den originalen RL genommen werden.

Wer also die HOFELE Leuchten hat, kann die Verkabelung im Prinzip in die neuen Leuchten übernehmen.

Lg. Nadine
sabriman
30.09.2004, 07:40
Die org. Lampenfassung/Lampenträger passt da auch nicht mehr (2 Blinkerbirnen auf selber Höhe). Die sind dann auch mit dabei ?
Nadine
30.09.2004, 08:35
du kannst di lampenträger von den originalen audi-rl nicht nehmen - da ist alles komplett neu dabei... kalbel + die daran befestigten lampenfassungen!!!!!
es ist alles dabei, ausser 3 birnen, die von den originalen rl entnommen werden müssen...
sabriman
30.09.2004, 08:38
Sind das so einzefassungen die in die jeweilige Leuchtkammer gemacht werden, oder eine großer anderer Lampenträger. Vom Bild her könnten beide Varianten der Fall sein.
Nadine
30.09.2004, 08:41
einzefassungen die in die jeweilige Leuchtkammer gemacht werden.. leider nicht so toll, wie bei den original-leuchten..

wenn ich gewußt hätte, dass ihr mich deswegen so löchert, hätte ich den kabelstrang auch fotografiert :D

[size=small]

[Editiert durch Nadine ein Donnerstag, September 30, 2004 @ ][/size]
RoadsTTer
30.09.2004, 08:44
sehen geil aus :D
sabriman
30.09.2004, 08:45
[img]http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/147.gif[/img]

Wenn dann will man es ja auch genau wissen *lieb guck*
RoadsTTer
30.09.2004, 08:47
nun fehlt nur noch das Foto im eingebauten Zustand :D
sabriman
30.09.2004, 08:50
Auf das warten wir glaube alle schon sehnsüchtig. aber sie wird sie wohl erst am Wochenende einbauen denke ich mal.
Nadine
30.09.2004, 09:22
hab sie noch nicht eingebaut... aber spätestens am wochenende gibts fotos vom eingebauten zustand.. auch mit lichtspielen, wenn ihr wollt :D
RoadsTTer
30.09.2004, 09:41
" Spiele " sind immer gut :D
NME
30.09.2004, 18:29
hi,

@ruffy

will ja nicht den moralischen raushängen lassen,(lackierte blinkers) aber wenn du einen wirklich fetten unfall hast mit toten oder mit bein ab oder son scheiß, dann kennt dich dein prüfer garantiert nicht mehr. wenn du es nicht schwarz auf weiß hast, kannst dir die sprüche an´ hut stecken. oder glaubt hier einer das der das dann auf seine kappe nimmt? der scheißt dich höchstens noch mit an.

aber sieht trotzdem sehr geil aus an deiner schwarzen perle! da gibts nichts. oder ganz rot, als kontrast, wat anderes kommt nich ins haus.

O.T.: hat einer letzens diese cop-sendung gesehen, wo man auf streife dabei ist.
da ham se einen renault mit sportauspuff rausgewunken. war von elia. der war dem cop zu laut.
der fahrer meinte dann: wenn er kalt ist ist der nicht mehr zu laut, aber wenn er heiß ist, dann ja. ging so hin und her, und dann kam der spruch des abends:
der cop schon etwas ungeduldig: is mir egal, wenn der nich eingetragen ist , gehts nicht, und wenn du dir zwei hamster als scheibenwischer ranklemmst, und der tüv trägt dir das ein, dann isses gut, sonst nich.
hab ich gelacht, das kam so geil rüber.
grüße
wolfi702
30.09.2004, 21:59
na gut recht hat er ja... ich kann mir ja nicht irgend nen pott drunter knallen, damit spazieren fahren und wenn mich jemand aufhält sagen der ist von nem nahmhaften tuner. das ist ja kein argument?!
sabriman
01.10.2004, 07:17
@ NME: Da braucht es nicht mal bis zu einem Unfall mit Personenschaden oder Toten kommen !
Also in der Region hier würde Ruffy nicht weit kommen. In meinem Freundeskreis sind vier von der Rennleitung in Grün, zwei davon vom "Technischen Trupp", die auf Fahrzeugkontrollen geschult sind. Alleine schon wegen der fehlenden Rückstrahler hätten sie dich hier am A.... . Laut StVZo haben Rückstrahler IMMER Rot zu sein. Wo sind diese ? Sieht doch ein Blinder. Schwarze Rückleuchten (nicht Klarglas) ist durchgehend getönter Glas bzw. Kunststoff. Diese Beschichtung bzw. Lasierung auf den Org.-Leuchten fällt denen auch gleich ins Auge. Also sei dir da mal nicht so sicher, daß du auf der sicheren Seite bist, nur weil ein Tüv-Mensch dir das sagt. Da würde dir mein Nachbar (Fillialleiter des ansässigen Tüves hier) was ganz anderes erzählen. Was machsate bei einem Auffahrunfall, wenn der hintere fest behauptet, er habe nichts leuchten sehen, daß du gebremst hast ? Die Chanche daß du mind. 50% der Schuld bekommst ist sehr groß. Zur klärung der Leuchtstärke wird von der Rennleitung eine Überprüfung der Leuchtstärke der Lichter angeordnet.
Sollte diese dann unter den gesetzl. mindestwerten liegen kannste mit einer Strafanzeige der Rennleitung rechnen.

Nichts gegen die Optik, die ist grandios, aber trotzalledem ein Spiel mit dem Feuer. Und am Feuer kann man sich leicht verbrennen, was dann ziemlich Weh tun kann !
;)[size=small]

[Editiert durch sabriman ein Freitag, Oktober 1, 2004 @ ][/size]
RoadsTTer
01.10.2004, 07:43
@ NME: also das mit dem Renault war gut. Der war ja voll getunt :D. " hey wie geht der Luftfilterkasten denn auf " - ich mich tot gelacht :D
Der Bullizist war aber auch der volle I****
sabriman
01.10.2004, 07:50
Der war ja nur von der Verkehrspolizei gewesen. Wenn der vom Technischen Trupp gewesen wäre, die auf Fahrzeugkontrollen und die gängigsten Fahrzeuhtypen ihrer "Klientel" geschult werden, wäre die Karre noch genauer gefilzt geworden. Nicht nur nach Sportluftfilter und Endtopf ..... da gehts dann schon ans eingemachte ...... :p
RoadsTTer
01.10.2004, 08:08
dan hätten sie den abgeschleppt und da abgestellt wo der hingehört - zu Ivan auf den Schrottplatz :D
sabriman
01.10.2004, 08:17
:eek:so jetzt gehts schnell unter die Dusche und dann auf Cruisetour bei Gagtom vorbei (meine Zimmermänner mitnehmen) und dann Richtung Allgäu runter ein Stück.
RoadsTTer
01.10.2004, 08:22
have a nice day :D
sabriman
01.10.2004, 08:49
Thanks ! ;)
Nadine
04.10.2004, 07:20
So, hier nun endlich die versprochen Bilder der RL.
Also, falls ihr sie bestellen solltet erwartet bloss keine "Überdinger". Die Teile passen eigentlich überhaupt nicht gut. Das witzige ist, dass die HOFELE-Leuchten besser gespasst haben, als jetzt diese schwarzen von Mastertuning. Jedenfalls seht ihr anhand der Fotos genau die Spalte. Es ist oben zur Heckklappe hin jetzt ein grösserer Spalt (bei den HOFELE war keiner, der wurde komplett vom Gummi zugemacht). Unten ist ebenfalls ein Spalt und seitlich ein leichter.

Aber seht selbst.
[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/licht/licht7.jpg[/img]

[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/licht/licht6.jpg[/img]

[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/licht/licht8.jpg[/img]

[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/licht/04tt3.jpg[/img]

[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/licht/04tt4.jpg[/img]

Gesamtbild des TT's

[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/licht/04tt1.jpg[/img]

[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/licht/04tt2.jpg[/img]

RL bei eingeschaltetem Zustand:
Hier seht ihr die RL mit eingeschaltetem LICHT:

[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/licht/licht4.jpg[/img]

Hier seht ihr die RL mit Nebelschlussleuchte + Licht

[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/licht/licht1.jpg[/img]
[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/licht/licht2.jpg[/img]

Hier setht ihr die RL mit Licht + Blinker

[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/licht/licht5.jpg[/img]

Hier mal ein Bild mit Rückfahrscheinwerer - den ich allerdings bei eingeschaltetem Zustand nicht fotografieren konnte - war an dem Tag alleine.. Also einfach denken, dass dort, wo es weiss ist auch WEISS leuchtet h:D

[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/licht/licht3.jpg[/img]

Zum Schluss noch die Reflektoren ohne jegliches Licht.. Also ihr werdet mit den RL auf jeden Fall nicht übersehen bei ausgeschaltetem Licht.

[img]http://www.vw-page.at/pics/team/nadine/licht/licht9.jpg[/img]

Gruß Nadine

sabriman
04.10.2004, 07:56
Nicht die Spaltmasse sind der Hammer, sondern wie die Leuchten unten am inneren Eck und oben am äusseren Eck überstehen. Mit der Passgenauigkeit und Fertigungstoleranzen hat es der Hersteller wohl auch nicht so genau genommen.

:(
RoadsTTer
04.10.2004, 08:11
Note +3 :D
Nadine
04.10.2004, 08:29
Tja...leider nicht 100%
Von der FERNE sehen sie gut aus :rolleyes:

Naja.. ich denke, dass ich in der nächsten Saison wohl wieder auf die originalen Audi RL in rot umsteigen werde. Aber vorerst belasse ich's mit den schwarzen. Wie gesagt, von der Weite sehen sie perfekt aus.

Lg. Nadine
sabriman
04.10.2004, 08:31
Mit 4-Bremslichter-Umbau ist da wohl nix mehr drin - oder ?

Bilder vom Bremslicht war jetzt nicht mit dabei - oder sehe ich heute morgen noch nix ? :confused: *augen reib*
RoadsTTer
04.10.2004, 08:32
Hallo Nadine,
du bist jetzt aber nicht traurig, oder :)
wolfi702
04.10.2004, 09:25
dann doch lieber lasierte wie sie der roadster auf der ersten seite drauf hat... die passen 100%ig... :)
Nadine
04.10.2004, 10:16
Bilder vom Bremslichte habe ich nicht gemacht - ich war leider alleine, da hätte mir jemand auf die Bremse treten müssen.
Ob das mit dem Umbau auf 4 Bremsleuchten geht, kann ich nicht genau sagen.

@RoadsTTer.. Nein, traurig bin ich nicht - ich wusste ja, dass ich Zubehör kaufe. Das hat noch nie gepasst. Mir gefällts eigentlich gnaz gut - es ist nur nicht 100%ig.

@wolfi702: Die lasierten wären bei uns in A ein Problem, da würde ich sofort Troubles mit der Polizei bekommen - ausserdem sind mir die dann doch zu dunkel.. Etwas Kontrast sollte am Heck schon noch sein.

lg. Nadine
wolfi702
04.10.2004, 11:51
na man muss ja nicht immer so dick auftragen... im wahrsten sinne des wortes *gg*

aber sowas von der optik wäre am tt genial. mit klarglas können sich doch viel zu wenige anfreunden, weiso reagiert der markt nicht endlich drauf?! :mad:
sabriman
04.10.2004, 12:40
Der TT ist nun eben mal kein Massenprodukt wie Golf, Astra oder Polo.

Beim TT sind die Stückzahlen dann um weites geringer auf die sie die Kosten umlegen können. Preise für kleine Auflagen sind meist horrend. Sie eh die vorderen Blinkergläser aus England.

Mit den lasierten wirste hier im Gebiet GP/ES nicht weit kommen. ;)
Nadine
04.10.2004, 13:11
ich habe beim 6N mal eine klarlgasaktion gestartet - die lief ca. 1 jahr - danach hat in.pro welche produziert... aber beim TT hätte ich keine chance... mir gefallen die frontscheinwerfer zb. überhaupt nicht, da sie total verkratzt sind... glas wäre da besser als dieses plastik

im rl-bereich ist es sicher einfacher was produzieren zu lassen - hoffe, dass hella sich da mal in bewegung setzt und was fertigt.

lg. nadine
wolfi702
04.10.2004, 14:25
na dann schau dir mal die stückzahlen an in der der tt verkauft wurde... die sind schon horrend!
ich hab auch schon mal ne anfrage an hella, inpro usw gestartet aber überall negative bzw gar keine antwort... :rolleyes:
Nadine
04.10.2004, 15:23
die stückzahlen sind sicher horrend - aber wieviel tunen ihr auto, oder wollen überhaupt andere leuchten oder frontscheinwerfer? dies alles muss von den herstellern abgewogen werden.. aber wir können hoffen, da es den tt schon seit 98 oder 99 gibt, wird sicher noch viel an tuningteilen produziert werden, das sieht man ja auch im spoilerbereich, wenn ich denke, was das letzte jahr dazugekommen ist - zwar nicht unbedingt alles ansehnlich (zb. HOFELE oder SEIDL) aber es kommt auf jeden fall einiges auf uns zu.

aber um nochmal auf die klarglasaktion zurückzukommen..
es ist gar nicht so einfach, die hersteller von sowas zu überzeugen... ich habe das damals so gemacht, dass wir es über unsere homepage (www.vw-page.at) mega aufgezogen haben mit forumular zum ausfüllen für interessenten. danach hab ich einen flyer designt, gedruckt und danach bei verschiedenen messen verteilt (zb. IAA Frankfurt - bin so frech gewesen und habe die dinger einfach bei HELLA am Stand liegen gelassen. Leider hatte Hella schlussendlich kein Interesse die Dinger zu produzieren. in.pro war schneller davon zu überzeugen, nachdem wir über 600 fixe Interessenten hatten - obwohl eigentlich 2000 gefordert waren.

Ich kann nur raten abzuwarten, alles andere ist enorm viel Aufwand.. wir haben echt zig Mails verfasst und immer wieder geschrieben, wieviele Interessenten es gäbe usw. (wir hatten zig Listen mit kompletter Adresse inkl. Tel.nr.)

Allerdings kann ich sagen, dass ich von in.pro's Leuchten auch nicht überzeugt bin. Die RL sind teilweise sehr undicht.

Mich würde eigentlich nur HELLA interssieren, denn die machen die Dinger auch passgenau. Alle anderen Hersteller, wie FK usw. sind alles nur Billighersteller.

Lg. Nadine
[size=small]

[Editiert durch Nadine ein Montag, Oktober 4, 2004 @ ][/size]
wolfi702
04.10.2004, 15:45
du hast es dir ja schon fast selbst hingelegt... wie wär´s so ne nette aktion auf grund des frusts über die schlechte passgenauigkeit der momentanen in so ner aktion los zu werden?! ich wär auf alle fälle dabei und würd mit sicherheit die teile auch gern mal an gewählten plätzen "liegen lassen"
Competition
04.10.2004, 18:09
Also mir gefallen die Rückleuchten montiert nicht so gut wie ich erst dachte vor allem der weiße Punkt(rechter Rückfahrscheinwerfer) sieht komisch aus !

Mir würden am besten klarglas bzw. klarglasweiß/rot gefallen wie es sie am Golf gibt mit der Aufteilung oben unten abgeteilt wie beim 911er das würde meiner Meinungam allerbesten aussehen von allem was anderes kommt mir auch nicht dran und sollange es die nicht gibt werd ich wohl leiber mit den roten rumfahren.
Nadine
05.10.2004, 07:18
Also selber eine Aktion zu starten tue ich mir nicht an - zuviel Arbeit, für die ich im Moment keine Zeite habe. Sowas ist viel zu langwierig und man muss viel zu viele Leute ansprechen - sprich auch eine HP haben, auf der sehr viele - und ich rede da von 500-1000 TT-Fahrern - surfen.

Ausserdem wäre die Chance, dass HELLA welche produziert 1:1.000.000 - Wenn überhaupt. Bei denen hatte ich einfach das Gefühl, sie wollen nur von sich aus an neuen Produkten arbeiten und nicht dazu aufgefordert werden.

Ähm, von welchem Hersteller sind die original-Audi-Leuchten?

Falls ihr eine Aktion starten wollt - gebe ich euch gerne Tips, aber selber mache ich das nicht mehr... NO CHANCE!!!

@Competition. Also die schlechte Passgenauigkeit ist für mich das Schlimmste - den Rückfahrscheinwerfer finde ich eigentlich nicht so schlimm, man gewöhnt sich daran :)

Weiss/Rote wären tatsächlich am schönsten :D

Lg. Nadine
[size=small]

[Editiert durch Nadine ein Dienstag, Oktober 5, 2004 @ ][/size]
sabriman
05.10.2004, 08:10
Rot-Weiß oder rot-Schwarz so im Klarglasdesign des aktuellen 5er BMWs. Also nicht so wie die Hofele usw., sondern farbiges Klarglas. #Das wäre auch mein Ding dann. Oder so LED-Leuchten wie beim Nouvolari bzw. Schluss-/Bremslichter des aktuellen A8.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives