Vollständige Version anzeigen: Rabatte auf Org.-Teile - Sonstiges - TTFAQ Forum
sabriman
21.09.2004, 12:26
Wer bekommt von euch Rabatte auf Org.-Teile beim Freundlichen ?
Event. könnte ich meinen dazu bekommen Rabatte auf Teile zu bekommen, wenn wir Werbung auf der neuen Homepage dann machen. Beim Kleinkram lohnt das vielleicht weniger, aber es gibt ja genug unter uns, die an ihrem TTs basteln wie Kühlergrills, AeroTwin, Verschleissteile, usw. . Hat das schon jemand Connections ? Sonst muss ich die Chefin hier man an einen "guten Tag" mal mit dem Gedanken vertraut machen. Versuchen kann man es ja mal.
wolfi702
21.09.2004, 12:28
also ich bekomm über meinen kumpel der in ner freien WS (von 10 autos die die machen sind 8,5 audi&vw) arbeitet bis zu 35%... wenn ich aber jeden zweiten tag zu dem komme um teile zu bestellen dreht der mir aber auch den hals um :rolleyes:
sabriman
21.09.2004, 12:33
Sind das dann org. Teile oder die selben Teile aus dem freien Handel ? Den kühlergrill bekommste im Freien Handel bestimmt nicht z.B..
Über unsere Werkstatt bekommen wir bei unseren Lieferanten auch Rabatte zwischen 10% und manchemal 60%. aber hat dann keine org. Teile, sondern Teile von den Herstellern direkt über den Lieferanten, wie Bremsenteile ATE, Brembo, Pagid, Textar usw..
Mich würde hier nur interessieren wer Teile vom Freundlichen günstiger bekommt, die es im Freine Teilehandel nicht gibt.
wolfi702
21.09.2004, 13:15
direkt über VAG! (also z.b. nicht ate klötze sondern vag klötze usw)
ttpitter
21.09.2004, 16:03
Mist hab gerade die Aerotwin beim Freundlichen bestellt :(
@Wolfi
8,5 Autos - das wären dann 8 Golf, A3 etc und ein Lupo oder ?
wolfi702
21.09.2004, 17:30
[img]http://www.mainzelahr.de/smile/big/smily177.gif[/img]
[QUOTE][I]Original von wolfi702[/I]
[B]direkt über VAG! (also z.b. nicht ate klötze sondern vag klötze usw)
[/B][/QUOTE]
Auch wenns nur ein Beispiel ist.
Wer braucht denn sowas :confused:
Meinst du, dass die ATE oder Textar schlechter sind als Original?
Was denkst du baut Porsche ein, das sind Textar-Klötze in GENAU derselben Mischung und Qualität!!!
Und so ist es auch bei vielen anderen Teilen.
Audi und VAG kaufen teils auch im Zubehörhandel ein, wenn das Teil über VZ nicht greifbar ist. Kuckt ihr alle Teile genau an, ob da das Audi Zeichen drauf ist?
sabriman
22.09.2004, 07:21
Mir gings mal speziell deswgen um die Teile die es bei Stahlgruber u.ä. Freien Teilehändlern für unseren TT nicht gibt, wie Karosserieanbauteile und andere "Nichtverschleissteile", daß man da ne Connection aufbaut.
wolfi702
22.09.2004, 07:39
das mit dem bremsen war zugegeben ein schlechtes beispiel; aber beim stahlgruber würd ich so einiges nicht mal wenn´s eilig wäre bestellen. gerade karosserieteile passen in der regel aber schon sowas von ganz und gar nicht... da könnte man manchmal schon meinen die bauen nur universalkotflügel zum selbst anpassen... :D:D:D
Hy,
Ich hätte da Beziehungen, aber die %spanne ist oft unterschiedlich. Wenn ich es dann noch verschicken muss, ist man oft besser dran man kauft es beim freundlichen um die Ecke.
OK, bei den Frontschürzen ist das was anderes, weil die kosten ja gleich gute 300€ aber bei einem Luftfilter oder Blinker ist der Rabatt von ca 20% wieder weg wenn man es verschicken muss.
wolfi702
22.09.2004, 07:51
dann gibt´s halt nen netten ausflug zum tom nach königsbrun... ;)
sabriman
22.09.2004, 08:10
Öhm TTTom, die Sportbremsscheiben auf deiner AST-Page, sind das die Zimmermann ??? So wie sich das liesst ist der Preis pro Stück dort mit 89.- € . Lässt sich da noch was amchen für User ? *lieb frag*:)
sabriman
22.09.2004, 08:12
[QUOTE][I]Original von wolfi702[/I]
[B]das mit dem bremsen war zugegeben ein schlechtes beispiel; aber beim stahlgruber würd ich so einiges nicht mal wenn´s eilig wäre bestellen. gerade karosserieteile passen in der regel aber schon sowas von ganz und gar nicht... da könnte man manchmal schon meinen die bauen nur universalkotflügel zum selbst anpassen... :D:D:D
[/B][/QUOTE]
Stimmt, die Karosserieteile dort sind Müll. aber Verschleisteile sind gut und über die Werkstatt günstig für mich. Das meiste Marken aus der Erstausrüstung. Die Billigpalette führen sie nebenher auch noch. Aber uninteressant. Qualität ist erster Punkt. Nicht der Preis.
;)
[QUOTE][I]Original von sabriman[/I]
[B]Öhm TTTom, die Sportbremsscheiben auf deiner AST-Page, sind das die Zimmermann ??? So wie sich das liesst ist der Preis pro Stück dort mit 89.- € . Lässt sich da noch was amchen für User ? *lieb frag*:)
[/B][/QUOTE]
Machs einfach so, das geht bestimmt schneller :)
http://www.asc-tuning.de/shop/dialogue.htm
@wolfi702 und TTTom,ihr habt geschrieben,dass ihr % auf Auditeile bekommt.:) Ich brauche unbedingt EIN >>>>>Kombi-Sensor für Beschleunigung und Drehrate<<<<<<
TT 04.99 Frontantrieb 180PS >> Teilenummer:7E0 907 655 A <<
445,00 € netto
71,20 € +MwSt
----------------
516,20 €€€€€€€
Danke für eine Antwort,auch wenn es nicht günstiger geht.;)
Gruss BasTTi
[QUOTE][I]Original von BasTTi[/I]
[B]@wolfi702 und TTTom,ihr habt geschrieben,dass ihr % auf Auditeile bekommt.:) Ich brauche unbedingt EIN >>>>>Kombi-Sensor für Beschleunigung und Drehrate<<<<<<
445,00 € netto
71,20 € +MwSt
----------------
516,20 €€€€€€€
Gruss BasTTi
[/B][/QUOTE]
Hy,
sage ich dir morgen. ok!
MrCloudy
28.09.2004, 22:32
Also wie gesagt brauch ich die Mittelkonsole in der das Radio sitzt!
MrCloudy
28.09.2004, 22:33
Also wie gesagt brauch ich die Mittelkonsole in der das Radio sitzt!
sabriman
29.09.2004, 07:26
So eine Mittelkonsole kommt hin und wieder mal günstig im Ebay, wenn man wieder einer seinen TT umgebuat hat innen oder einer ausgeschlachtet wurde. Sind dann halt Gebrauchtteile.
[QUOTE][I]Original von BasTTi[/I]
[B]@wolfi702 und TTTom,ihr habt geschrieben,dass ihr % auf Auditeile bekommt.:) Ich brauche unbedingt EIN >>>>>Kombi-Sensor für Beschleunigung und Drehrate<<<<<<
445,00 € netto
71,20 € +MwSt
----------------
516,20 €€€€€€€
Gruss BasTTi
[/B][/QUOTE]
Hy,
So, du kannst 10% bekommen auf den Listenpreis.
Danke dir TTTom aber ich brauche das Teil wohl doch nicht.Es war,so hoffe ich nur ein Wackelkontakt. Wenn das Teil nun doch kaputt ist,komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück.
Vielen DANK, BasTTi