DidiNRW
17.09.2004, 20:53
Hallo,
wer von Euch hat schon mit seinem TT Quattro auf einem Leistungsprüfstand
die Leistung messen lassen?
War heute mit meinem Quattro auf einem Allradprüfstand wo es aber Probleme
gab.
Das Fahrzeug wurde auf den Rollenprüfstand gefahren, vorne und hinten angegurtet, verkabelt und dann gings eigentlich los.
Aber bei rd. 3.400 U/Min. ging der Leistungsprüfstand schon in der Ausrollmodus.
Das heisst es war nicht möglich den Motor voll auszudrehen um die volle Leistung zu ermitteln. Diese Abbrechen bzw. aktivieren des Ausrollmodus käme dann wenn z.B. durch ein Leistungloch die Software meint der Prüfer wäre schon vom Gas gegangen und dann wird halt automatisch der Ausrollmudos, bei dem die Verlustleistung gemessen wird gestartet.
Jedenfalls hatte ich bei 3.350 U/Min. 143 PS und das war es denn leider.
Gut die Aktion war kostenfrei aber dennoch mir unverständlich.
Wäre Euch dankbar wenn Ihr mich mal informieren könntet wie das denn bei Euch gelaufen ist.
Gruss
Dietmar
wer von Euch hat schon mit seinem TT Quattro auf einem Leistungsprüfstand
die Leistung messen lassen?
War heute mit meinem Quattro auf einem Allradprüfstand wo es aber Probleme
gab.
Das Fahrzeug wurde auf den Rollenprüfstand gefahren, vorne und hinten angegurtet, verkabelt und dann gings eigentlich los.
Aber bei rd. 3.400 U/Min. ging der Leistungsprüfstand schon in der Ausrollmodus.
Das heisst es war nicht möglich den Motor voll auszudrehen um die volle Leistung zu ermitteln. Diese Abbrechen bzw. aktivieren des Ausrollmodus käme dann wenn z.B. durch ein Leistungloch die Software meint der Prüfer wäre schon vom Gas gegangen und dann wird halt automatisch der Ausrollmudos, bei dem die Verlustleistung gemessen wird gestartet.
Jedenfalls hatte ich bei 3.350 U/Min. 143 PS und das war es denn leider.
Gut die Aktion war kostenfrei aber dennoch mir unverständlich.
Wäre Euch dankbar wenn Ihr mich mal informieren könntet wie das denn bei Euch gelaufen ist.
Gruss
Dietmar