Vollständige Version anzeigen: NOS - Andere - TTFAQ Forum
Habt Ihr Erfahrungen zum Thema Lachgas-Systeme (NOS)?
Competition
11.04.2004, 19:02
Noch keine aus der Praxis ;):D
Na na na...an das Thema traut sich wohl keiner ran, was ?
:p
Hat wahrscheinlich wirklich noch keiner erfahrungen damit.
MrCloudy
14.04.2004, 20:44
Habe leider auch noch keine, muss zuerst schauen, dass der TT auf stetig mehr Leistung kommen wird, erst dann kann man über solche Spielerein nachdenken.
Razorexx
21.04.2004, 19:46
Erfahrungen habe ich keine, aber als ich gelesen habe, das eine füllung zwischen 60 und 130€ kostet und das ganze dann nur für 60sec. reicht, war das thema für mich gegessen. Gibt auf dauer gesehen bestimmt günstigere alternativen zur Leistungssteigerung.
Competition
21.04.2004, 21:20
Ja und ob das soo Gesund ist wenn abprupt soviel Mehrleistung ansteht ich weiß nicht :confused:
MrCloudy
21.04.2004, 23:30
Wenn es richtig eingestellt ist, soll es scheinbar nichts ausmachen, allerdings ist es immer noch ein recht teurer und kurzer Spaß. Wenn man dazu noch bedenkt, dass man aus dem TT auch mit anderen Mitteln über 300PS machen kann würde ich eher darauf zurückgreifen
wolfi702
21.04.2004, 23:33
allora!
endlich mal ein thema zu dem die große mehrheit unwissend ist? ;) erfahrung mit nos am eigenen auto habe ich keine und möchte ich auch nicht haben weil mir mein gefährt dazu zu schade ist. aber sonst ganz nette spielerei.
bei uns gibt´s ne recht fette tuninggemeinde (jedes 2. auto eines 18 - 30 jährigen ist nicht mehr so ganz original) und deswegen gibt´s da auch zum teil recht extreme dinge. ich kenne nos von nem opel calibra turbo von einer sehr guten freundin. der ihr damaliger freund hat diesbezüglich nen vollen tick und das teil mit kleinen motormodifikationen und lortex stufe III schon so auf gute 300ps gebracht. mit nos war das ding der absolute porschekiller, aber 2 motoren die hops gegangen sind sollten dann doch gereicht haben. die brutale leistungsentfaltung kann man sich aber gar nicht vorstellen. das fühlt sich so an als würde dir einer hinten in´s heck donnern so geht die kiste ab! nur mal so als beispiel dass man sich das ganze vielleicht etwas vorstellen kann: der hatte mal leichte beschleunigungstests mit dem calibra gemacht und da wurden solche kräfte frei dass er die geschraubten felgendeckel verloren hat!!!
aber summa summarum: nettes spielzeug, sollte man aber wohl auf jeden fall mit geändertem getriebe und vielem mehr der leistungsentfaltung entgegenwirken dass es nicht im debakel endet... - ich brauch´s auf jeden fall nicht da ich keine beschleunigungsrennen fahre und für stadt, land, fluß keine 500++ ps benötige. dazu kommt ja dass allein der transport von lachgas gegen das gefahrentransportgesetz oder wie sich das schimpft verstößt und das unter anderem nicht gerade günstig ausgehen kann.
Competition
24.04.2004, 18:26
Tja Infos habe ich schon viele gesammelt vor allem nach den "Fast an Furious" Filmen gibt es ja auch etliche Hompeges darüber !
Aber trotz allem schöngerede da habe ich trotzdem etwas bammel sowas in mein Baby reinzbauen - obwohls mich tierisch anmachen würde !
Aber das teil (Flasche etc.) kostet auch schon so um die 800 €uronen und dann kommt noch einbau und Abstimmung !
Und dann kommt noch die wöchentliche Flaschenfüllung ne ne ne und erlaubt ists auch nicht !
MrCloudy
26.04.2004, 23:05
Also ich hab mal mit den Österreichern auf der Tuning Wold gesprochen und die meinten sie würden es verbauen, aber immer dazu sagen, dass es nicht legal ist (vielleicht dachten die ich will sie festnehmen, oder so:D)
Als das geklärt war meinten sie, dass es kein Problem sei für den Motor, es kommt aber darauf an, wie lange man ihm diese Belastung zumutet, da es scheinbar durch die bessere Verbrennung heiß wird im Motor. Scheinbar ist das in den ersten Sekunden gut, da er "durchgeblasen" wird, darauf allerdings nicht mehr ganz so gut weil es noch heißer werden kann als am Anfang.
Außerdem meinten sie noch, dass beim 1,8t 50-120PS rauszuholen sind, beim 3,2 aber wesentlich mehr (ca. 250PS), da es scheinbar um Hubraum geht bei der Mehrleistung.
Competition
27.04.2004, 10:13
Goooil 120 PS mehr ! Da geht was ich denke es kommt natürlich auf die Ausgangsbasis an d.h welcher Motor etc.
Aber was ich weiß ist das NOS sich mit unserem herkömmlichen Chiptuning nicht verträgt !
Anscheinend dann zu wenig Kraftstoff oder sowas und dann Motor-tot
Was ist schon legal... :D
MrCloudy
27.04.2004, 15:12
Naja das stimmt zwar aber ich habe nicht wirklich Lust ein stillgelegtes Auto zu haben, nur weil ich mit 280 an der Polizei vorbeigerauscht bin :D
Competition
28.04.2004, 11:06
Ist doch noch im Toleranzbereich :D:D;)
Meinst Du die :moo: checken das anhand der Geschwindigkeit ?
Und so schnell kommst Du auch nicht auf 280 !
MrCloudy
29.04.2004, 00:32
Keine Ahnung wie die das merken wollen, aber ich muss das ja schreiben, darf ja als Admin hier nicht über die StVZo hinweg setzen :D
Competition
29.04.2004, 10:14
He he stimmt ! Sonst kommen viele viele :moo: :moo: :moo: :moo:
vorbei :D
Mir ist das alles auch ein bisschen unsicher hab mal ein Bild gesehne von nem Auto wo so ne flache im Kofferraum in die luft geflogen ist - der kann froh sein das er nicht im Auto saß ! Die garage wo der drin stand ist nämlich mit in die Luft geflogen und das Hec´k des Autos war komplett weg :eek:
Ja mit dem zeugs ist halt nicht zu spassen :D
Aber ich denke wenn das alles sauber und Fachgerecht montiert ist, und man aufpasst dass es nicht zu grosse temperaturschwankungen bei der Flasche gibt, ist das kein Problem :)
Gruss
Stops
wolfi702
16.05.2004, 23:55
nene. also je mehr hubraum desto mehr spielraum für das nos und vor allem desto mehr nos kann rein (logisch?). um ein normaler 1.8t ist für den dauerbetrieb von nos sicher nicht geeignet. die belastung durch den megadruck vom lachgas und die hitze?! da müsste man schon alles komplett überholen und verstärken. (im vergleich dazu hat´s nicht mal der im gegensatz zum vag 1.8t robustere 2l turbo aus dem calibra bei 310 hinter nem 911er turbo nicht lange gemacht).
und das würde ich nicht auf die lockere schulter nehmen... einem meiner besten kumpels wurde vor ein paar std der fahrzeugschein (nur weil in seinem auto irgendie 2 töpfe verschwunden waren und die ne leistungssteigerung VERMUTET haben.) von den grünen :alien: gepfändet. :(