Vollständige Version anzeigen: Neuen Grill einbauen!! - Technik - TTFAQ Forum
Kann mir einer beschreiben Schritt für Schritt wie die Frontschürze abmotiert wird?
Will mir einen neuen Grill einbauen im Carbon Style!!
MrCloudy
07.09.2004, 20:39
Hm, gibts da net ne Anleitung im Technik Bereich?
Guck mal bei Frontscheinwerfer ausbauen!
MrCloudy
07.09.2004, 20:39
Unterfahrschutz abbauen
In den vorderen Radhäusern den Innenkotflügel an der Vorderseite (d.h. vor dem Vorderrad) lösen (Torxschrauben). Der Innenkotflügel muss allerdings nicht komplett demontiert werden.
Innenkotflügel auf die Seite ziehen
Vorne links und rechts schraubt man je 2 Muttern M6 (10er Schlüsselweite) ab
Motorhaube aufmachen und vordere Kunststoffabdeckung demontieren
Die Metallleiste entfernen (Torxschrauben)
Stoßfänger nach vorne wegziehen, wenn er klemmen sollte mit einem kräftigen Ruck wegziehen
Nun hat man freien Blick auf den Scheinwerfer
Scheinwerfer an den 3 Befestigungsschrauben lösen und Kabel hinten abziehen.
RoadsTTer
08.09.2004, 08:08
wenn dein neur Grill auch die Clipsbefestigung hat, brauchst du garnichts abbauen. Der alte geht halt beim Ausbau dahin :confused: Den neuen einfach mit Geduld und Spucke reindrücken, fertig :D:D:D
sabriman
08.09.2004, 08:35
Murkser ...... :rolleyes:
wolfi702
08.09.2004, 09:02
funktioniert aber einwandfrei und man ist schon wieder fertig wenn man bei anderer vorgehensweise gerade mal alle schrauben zur demontage gelöst hätte... ;)
sabriman
08.09.2004, 09:06
Wäre etwa das selbe wie wenn man das Gehäuse des PC mit dem Brecheisen öffnet, statt die paar Schrauben aufzudrehen .... :rolleyes: das ginge auch schneller ....
[size=small]
[Editiert durch sabriman ein Mittwoch, September 8, 2004 @ ][/size]
wolfi702
08.09.2004, 09:42
ohje; der vergleich hinkt aber gewaltig... :cheesy:
sabriman
08.09.2004, 09:45
Oder die Festplatte mit der Hilti installiert ..... :D kommt auch auf das Gleiche raus wie den Grill raus reissen (oder gleich mit Stichsäge zermalmen)........ :D
wolfi702
08.09.2004, 09:54
naja du installierst ja nichts mit gewalt, der neue grill geht ganz leicht rein. das einzige ist dass der alte halt eventuell dran glauben muss (aber soll angeblich auch mit geschick ohne defekt möglich sein)
[QUOTE][I]Original von sabriman[/I]
[B]Oder die Festplatte mit der Hilti installiert ..... :D kommt auch auf das Gleiche raus wie den Grill raus reissen (oder gleich mit Stichsäge zermalmen)........ :D
[/B][/QUOTE]
Du wirst lachen, der Gedanke mit der Stichsäge kam mir kurzzeitig...:D
sabriman
08.09.2004, 10:06
tztzttztz lauter Murkser hier ..... :rolleyes:
Wenn das mein alter Meister noch lesen könnte ....
RoadsTTer
08.09.2004, 10:18
was heißt da Murkser :confused:, Kollege ?
ich weiß du hast den alten Grill verscherbelt, aber den seinen will ja sowieso keine, also is es egal ...
sabriman
08.09.2004, 10:21
Wenn man in der Branche groß geworden ist, kann man sowas nur als Murks einstufen. Wozu hat man die Schrauben erfunden, wenns doch stichsägen gibt .....
RoadsTTer
08.09.2004, 10:25
Murks wär wenn ich ihn mit Silikon festkleben würde, oder ? genau ? Bei meiner Technik ist das Endresultat das gleiche wie bei dir = also kein Murks :D
sabriman
08.09.2004, 10:26
Alleine die vorgehensweise undder "Werkzeugeinsatz" ist schon Murks. Wenn die in der Werkstatt so arbeiten würden, würdet ihr als ersten schreien: "Mein Autooooooooooooooooooo !" :eek:
RoadsTTer
08.09.2004, 10:28
wer weiß ?
... also kümmer du dich jetzt mal um die Getränke und das mich auf dem Ikeaparkplatz ein gekühltes Blondes erwartet :D
Also wenn ich manchmal seh wie die altes defektes Zeug [B]rausreisen[/B]!?
Sind die WS auch nich besser!
sabriman
08.09.2004, 10:30
[QUOTE][I]Original von RoadsTTer[/I]
[B]wer weiß ?
... also kümmer du dich jetzt mal um die Getränke und das mich auf dem Ikeaparkplatz ein gekühltes Blondes erwartet :D
[/B][/QUOTE]
Sagt ihr so zum Apfelschorle bei euch ??? *lach*
RoadsTTer
08.09.2004, 10:35
so ein Zeugs trink ich nicht. Ist ja schlimmer als Radler oder Zitronenlimo :upsidown:
[QUOTE][I]Original von Jedi[/I]
[B]Kann mir einer beschreiben Schritt für Schritt wie die Frontschürze abmotiert wird?
Will mir einen neuen Grill einbauen im Carbon Style!!
[/B][/QUOTE]
Jetzt helft mal wieder dem Jedi! Sonst such er noch wo anders nach Info!!:(
RoadsTTer
08.09.2004, 10:36
der hat doch alle Infos die er wirklich braucht :)
sabriman
08.09.2004, 10:37
[B]so ein Zeugs trink ich nicht. Ist ja schlimmer als Radler oder Zitronenlimo :upsidown:
[/B][/QUOTE]
Du hast Kräutertee vergessen mein lieber ....
Na ich würd mit dem oben nicht viel anfangen....:confused:
sabriman
08.09.2004, 10:38
[B]der hat doch alle Infos die er wirklich braucht :)
[/B][/QUOTE]
Vorschlaghammer, Schweissgerät, Stichsäge und Bierkiste ??? lööööl:D
RoadsTTer
08.09.2004, 10:41
ein Plastikschweissgerät, geil :D
sabriman
08.09.2004, 10:43
Gibts auch. Werkstoffkunde , erstes Jahr.;)
wolfi702
08.09.2004, 10:55
ja damit kann man schöne dinge machen insofern man mit dem umgang vertraut ist. ein bekannter karosseriespengler hat das jedenfalls voll drauf..!
sabriman
08.09.2004, 10:59
Das haben wir nur kurz mal geübt. Einen Stoßfänger mit nem riss wieder zusammenschweissen. Geht aber auch nur bei Thermoplasten. Bei Duroplasten haste da keine Chanche .
RoadsTTer
08.09.2004, 11:01
wir nehmen dafür Loctite
sabriman
08.09.2004, 11:03
Sowas wird ausgetauscht heutzutage. Zwecks der schönen ISOblablabla
Danke MrCloudy!
Die anderen sind zwar ein bischen vom thema abgekomme!
Kein Problem ich nehms euch nicht böse!
;)
Versuchs die Woche noch einzubauen!
)apropos loctite...glaube das hatte der kleine azubi vom freundlichen an meinen schaltknauf heschmiert als ich den kleinen zu schaltung justieren dort hatte...leider( :D)habensie meine schaltmanschette geschrottet.als ich heute zum tauschen da war haben 4 erwachsene männer 45minuten gebraucht den schaltknauf zu lösen und wegzuschrauben...dachte schon die reissen das ding ab!
wolfi702
08.09.2004, 23:36
na die hätten doch nur zu stops gehen brauchen??? :D:D:D:D:D:D:D
aber schön dass du dich auch mal wieder im forum blicken lässt!
Wie jetzt, wenn der alte Grill erstmal draußen ist, kann man den neuen einfach von vorne reindrücken?? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :rolleyes:
wolfi702
09.09.2004, 01:56
eigentlich ungefähr so richtig... nur das reindrücken musst etwas austimen. funktioniert aber schon!
sabriman
09.09.2004, 07:03
[QUOTE][I]Original von Pat202[/I]
[B])apropos loctite...glaube das hatte der kleine azubi vom freundlichen an meinen schaltknauf heschmiert als ich den kleinen zu schaltung justieren dort hatte...leider( :D)habensie meine schaltmanschette geschrottet.als ich heute zum tauschen da war haben 4 erwachsene männer 45minuten gebraucht den schaltknauf zu lösen und wegzuschrauben...dachte schon die reissen das ding ab!
[/B][/QUOTE]
Da hat Wolfi recht: Stops ist da der richtige Mann dafür ......
:D
RoadsTTer
09.09.2004, 08:07
@ tommy: wenn du den Grill vorm Einbau in die Sonne stellst oder in den Ofen legst :D, ist er in 5 min drinnen :D
sabriman
09.09.2004, 08:11
Oder aufgebacken wie ein Tiefkühlbrötchen ......:D
Danke RoadsTTer du alter Küchenprofi :D Kannst ja noch mehr, als nur Mädels abschleppen :p
RoadsTTer
09.09.2004, 11:18
logo, sieht man ja auch anhand meiner Beiträge hier :D