Vollständige Version anzeigen: Navi PDA... - Sonstiges - TTFAQ Forum
Competition
06.08.2004, 19:45
Habe vor mir zum ende des Jahres ein PDA (mit Navi) zu kaufen doch welches ? Kenne mich da mit den Preisen Marken (Qualität etc.)auch nicht so aus !
Möchte auf keinen fall so ein Saugnapf teil sondern auch gleich ne gute Lösung zur Befestigung (Halter zum Einbau in den TT)
Bin für Tips und Bilder dankbar !!:D
Razorexx
07.08.2004, 16:33
hi
wie es der zufall so will habe ich im :D "kokurrenzforum" :D ein Thread mit dem Titel "PDA Einbaulösungen, Alternativen" gestartet. Müßte noch auf den ersten Seiten zu finden sein und es sind ein Paar bilder von einbaulösungen zu sehen.
Ich selber habe mir vor einem Monat das ALDI PDA geholt, nachdem es in den Filialen von 379 auf 279 runtergesetzt wurde.
Mir fehlt halt der vergleich zu anderen Produkten, aber ich finde das teil saugeil...
Saugnapf fand ich aber auch daneben, meine einbaulösung findeste auch da, aber net schlagen... :(:rolleyes::D
Greetz
Razo
Competition
07.08.2004, 19:49
Sorry kann die Bilder nicht anschauen weil ich aus bekannten Gründen dort nicht mehr vertreten bin ! Bin auch sehr ungern auf dieser Seite.
Vielleicht kannst Du Sie mir ja hier reinstellen !
Würd mich nämlich echt reizen so ein Navi PDA !
Razorexx
07.08.2004, 20:14
Hmm, das problem ist, das ich momentan im Internetcafe sitze und net weiß wie ich das anstellen soll... egal.
Ich versuch mal meine lösung zu erklären:
Also, ich habe einen stabilen Kupferdraht mit schwarzer Isolierung (wegen der optik) in form einer "8" um die beiden lüftungsdüsen (Mittelkonsole)gelegt.
Das Kabel verschwindet dabei in dem Spalt zwischen dem Armaturenbrett und den Lüftungsdüsen, ist also nicht zu sehen bzw. zu erkennen.
Am überkreuzendem Punkt habe ich vorher das Kabel durch die Bohrungen im Halter durchgeschlauft (schreibt man das so???) und das ganze dann mit der Zange soweit angezogen, das es auf den Düsen fest anliegt.
Die Düsen lassen sich witerhin im abstrahlwinkel verstellen, nur nicht mehr so leicht schließen, was ich allerdings sowieso noch NIE gemacht habe.
Es hält wirklich saustabil und sieht weitaus besser aus als diese Saugnapf-teile.
Lösung Nr.2 von TT-World:
Eine Carbon bzw. Aluplatte so ausschneiden, das man sie ebenfalls von oben in den Spalt zwischen den beiden Lüftungsdüsen und dem Armaturenbrett stecken kann.
Zusätzlicher vorteil: Man kann das ganze schnell entfernen.
Vieleicht kann noch jemand anders die Bilder von der Seite hier hereinstellen.
CapiTTaen
07.08.2004, 21:55
Aloha zusammen,
ich interessiere mich auch für ein PDA-Navi.
Mein favorit ist der Yakumo Delta 300 GPS.
Ich will ein Navi, was ich nicht fest einbauen muss, sondern auch im Golf und auf dem Motorrad fahren kann. Dieser bietet, mit der am PDA festen GPS-Antenne für mich den besten Kompromiss, geringsten Materialaufwand.
Die Befestigung werde ich im TT auf der Handyhalterung ( Zubehör) an der Aluverstrebung der Mittelkonsole ( Beifahrerseite ) realisieren.
Wie genau das Gerät im gegensatz zu anderen Lösungen ist weiß ich nicht, da das Ganze auch bei mir erst zum Jahresende geplant ist aber es gibt schon Tests ( Connect )und da schien es mir garnicht so übel.
Hallo,
habe mir in der Ebay eine Alu-Handyhalterung für die Originalverstrebung im TT geholt. Darauf habe ich die rauhe Seite von selbstklebendem Klettband geklebt und das flauschige Gegenstück auf die Rückseite des PPC. Hält super! Das Handy passt auch noch mit dazu!
Bei Bedarf kann ich mal ein paar Fotos machen...
Competition
08.08.2004, 13:22
Immer her damit !
ChrisTTian
11.08.2004, 16:40
Hi Leute !
wollte auch ein Navi und habe mich für den MDA II von T-Mobile entschlossen. Hat den Vorteil, das man auch geleich eine Digicam und ein Handy dabei hat.
Ursprünglich stand ich der Saugnapflösung auch sehr skeptisch gegenüber. in die mitte genapft schaut das überhautnix gleich.
habe es jetzt links zwischen A-Säule und Lenkrad, davor die Maus und bin sehr zufrieden. SW ist von Navigon der 4er mit TMC.
LG
ChrisTTian
wolfi702
11.08.2004, 17:29
t-mobile variante = für jede navigation löhnen?!?!? :(
ChrisTTian
12.08.2004, 07:59
der MDA ist von T-Mobile.
Die SW ist von NAVIGON.
Der neue Navigator4 mit der Navigon TMC Maus.
Wenn ich mal was locker machen kann werde ich mir den bluetooth einsatz dazukaufen.
wolfi702
12.08.2004, 08:46
ah ok nur dort gekauft. es gibt ja auch die teile die t-mobile so gern verkauft die dauernd mit deren server kommuniziert und dort die karten lädt --> geht mit der zeit richtig in´s geld
CapiTTaen
17.08.2004, 21:58
Hallo Leute,
ich habe eine super Forumseite gefunden auf der sehr viel über PDA - Navi zu lesen gibt.
Da ich nicht weiß wie ich die Seite verliken kann muß ich diese aufschreiben:
www.pocketnavigation.de und dort auf "Forum" und weiter auf PC-Ansicht.
MrCloudy
20.08.2004, 15:49
Servus,
da muss ich mal was sagen:D
Hatte vor 2 Wochen das PDA Navi von nem Kumpel dabei (Medion mit Navtech 2003 Software) um in München nen Laden zu finden, aber da konnte ich echt abhaken sage ich euch. Das Navi funktioniert in den Tunnels nicht (ist ja klar) richtig, d.h. es führt die Berechnung nicht vorrausschauend durch, so dass es sein kann, dass du direkt nach dem Tunnel abbiegen mußt und das eben nicht angezeigt wird:(
Daher denke ich das die Original Navis oder DVD Navis besser sind, da die ja scheinbar nicht nur das GPS Signal nutzen (richtig?)