Vollständige Version anzeigen: N75 bild - Technik - TTFAQ Forum
Hallo
ich habe da eine frage ... kann mir bitte jemand sagen oder per bild zeigen wo genau diese N75 sitzt ??? sorry die dumme frage doch viele reden davon habe jedoch noch nie ein bild gesehen wo genau das sitzt ... bin in dier sache unwissend ...
danke vielmals für evtl. antworten
grus Marc
Hi MrWiedy
Ist keine dumme Frage jeder muss sich das mal erarbeiten :rolleyes:
[url=www.ttswiss.ch/bilder/Technik/N75]HIER habe ich dir ein Bild eingestelt
:cool:
[size=small]
[Editiert durch TiTeuf ein Sonntag, August 22, 2004 @ ][/size]
Hallo TiTeuf
Herzlichen Dank für das Bild ... jetzt kann ich checken ob das dingen in Ordnung ist oder evtl. ein Kabelbruch vorhanden ist ...
Danke schön
Gruß marc
ja bei mir war leider beides der Fall;Kabelbruch und Ventil im A... :mad:
hi,
bei dir war beides hin?
wegen dem kabelbruch, was wurde denn ersetzt? der stecker offensichtlich, aber bis wohin geht das kabel? kann ich das selber machen, oder muß man da bis zu den knien in den motorraum tauchen? ich weiß nur es verschwindet in einen kabelbaum.....und dann?, wo ist das andere ende zu finden? dann kann man parrallel ein kabel legen. oder gibts da nen fertigen satz kabel, was ich mir nicht vorstellen kann.
danke schonmal
ja,erst der Kabelbruch danach das Ventil.
Der Stecker ist neu und mit einem Ersatzkabel bestückt das dann mit dem bestehenden verlötet wird.Damit ist das ganze etwas länger und nicht mehr unter zug.
sooo habe gerqade alles nachgeschaut bei mir ... mein Kabel und Ventil ist in ordnung und arbeitet 1 klasse...... nu heißt es weiter suchen nach dem fehler ... danke nochmals
gruß marc
was ist denn das Problem,das habe ich irgendwie nicht mitgekriegt:confused:
Ja das ist doof zu erklären ... wenn er kalt ist dann ist es bei konstanter drehzahl und geschwindigkeit so zwischen 2500 und 3000 umdr. so als würde er leicht stottern .. so gefühlsmäßig ..... stell dir vor an deinem auto hängt hinten ein seil und wenn du fährst hält jemand das seil immer mal kurz fest so das du ganz leicht und einen kurzen moment abgebremst wirst .. gefühlsmäßig ... so ungefähr ... gut erklärt ?? lach
weiß es nicht anders zu beschreiben ...
Hast du schon mal einen STG-Reset gemacht?
Ich hatte nach dem ersetzten vom N75 etwas ähnliches.
Untertourig war er fast nicht mehr zu fahren ein richtiger Saubock war das!
Nach dem Reset war alles wieder gut,er fährt sich wieder wie ein Lamm wenn ich will :D
ne habe ich noch nicht gemacht ... wie geht ein reset ??? batterie abklemmen oder wie ??
grübel ...
OK danke schön ... werde das gleich testen und melde mich zurück wenn ich fertig bin .. danke dir
gruß Marc
Soo
da bin ich wieder ..... Steuergerät ist Resettet !! Habe alles so gemacht wie beschrieben ... das stottern ist weg ... klasse ... danke für den Tip !!! Jetzt macht das fahren wieder spaß .... und ich kann mich den nächsten problemen widmen...
gruß marc
wenn das ruckeln nach ein paar hundert km wiederkommt...
LUFTMASSEnMESSER!
wars bei mir auch! genau das gleiche.kurzes ruckeln zw.2500 und 3000!resetet-weg wars-ein bisle gefahren wars wieder da!
toi toi toi!
[size=small]
[Editiert durch Pat202 ein Montag, August 23, 2004 @ ][/size]
Na klasse das würde noch fehlen ... was kostet so ein schiss ding ?? 200 teuros wohl .... naja .. spaß kost-----
bis denn
gruß Marc
[QUOTE][I]Original von MrWiedy[/I]
[B]Na klasse das würde noch fehlen ... was kostet so ein schiss ding ?? 200 teuros wohl .... naja .. spaß kost-----
bis denn
gruß Marc
[/B][/QUOTE]
Hi,
je nach Connections zwischen 70.- und 90.- Euro beim Freundlichen.
Kannst aber auch mal beim Zubehörhandel fragen, da könnte der LMM noch günstiger sein:D (Stahlgruber oder andere)
Rudi
ok
danke Rudi für den Tip :-)
wenn es so sein sollte das er wieder ruckelt fahre ich da mal hin ...
gruß Marc