Hallo an alle! Bin neu hier. Habe einen TT quattro. Möchte von euch wissen wer schon einen Motorschaden hatte und was passiert ist..... Im Voraus schon mal danke.
Hallo erst mal, herzlich willkommen!
Mit nem Motorschaden kann ich Dir "leider" nicht dienen...
RoadsTTer
13.09.2004, 14:07
Hallo,
kann das sein das du ziemlich geknickt bist ? Ich hab zwar auch noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber erzähl mal genaueres :)
[size=small]
[Editiert durch RoadsTTer ein Montag, September 13, 2004 @ ][/size]
richiekuester
13.09.2004, 14:12
Am TT auch noch net - zum Glück! Kann aber von meinem Alfa 155 davon ein Lied singen: "Hochgeschwindigkeitsfahrt" BAB nach Hause, kurze Abkühlphase durchs Dorf, heim zum Essen, Umzeihen etc. Wieder im Auto angekommen, kurze Aufwärmphase durchs Dorf, Auffahrt BAB, "Hochgeschwindigkeitsfahrt" - Motor geht ohne besondere Anzeichen einfach aus - genau wie beim leeren Tank! Diagnose beim Händler: Kapitaler Motorschaden, Steuerkette gerissen u. zermahlen :( Trotz Scheckheftwartung u. Service vor damals 3.000 km keine Kostenübernahme von Alfa, seit dem verkaufen die Jungs keinen Italiener mehr an mich ;)
Also ich kann mit nem motorschaden dienen...
TT 1.8T, FWD, Bj 11/98, 72tkm (zu diesem Zeitpunkt):
Bei mir wars allerdings nicht ganz "TT-Klassisch": Bei mir hat die Wasserpumpe Blockiert, und somit den Keilriemen aufgescheuert... dann ist der Riemen genau als ich zu vorderst an ner Roten ampel stand durchgegangen, und der Motor war aus... :eek:
Dann wurde es Grün, und ich konnte nicht weg... das war mal noch peinlich :)
Aber im Normalfall passiert ein Motorschade bei den bisschen älteren TTs wegen verschmutzten LMM, falschen Zündkerzen (im 60tkm service sind die falschen Kerzen im Audi system eingetragen) und konstantes Bleifrei 95 Oktan tanken...
Wenn alles was ich oben aufgezählt habe in ordung ist, dann sollte es für Dich kein Problem darstellen.
Ich hoffe ich hab dir einwenig weiterhelfen können...
Gruss,
Stops
MrCloudy
13.09.2004, 14:42
Also ich hatte bisher auch noch keinen, so wie ich das bisher mitbekommen habe, sind die 225er auch nicht so "anfällig" wie die kleinen 1,8t.
Hattest du etwa einen?
CapiTTaen
13.09.2004, 21:26
Hallo futter,
sie gegrüßt.
Hast du einen Motorschaden oder warum fragst du.
Wenn ja mein beileid:(