Erstmal danke an alle fürs zurückschreiben. ich hatte noch keinen Motorschaden an meinem TT. Aber mir graut es schon jetzt wenn es mal passiert. Meiner hat schon 77000 km und ist von einem Geschäftsmann (55 Jahre) gefahren worden.
Muss ich immer Super-Plus tanken? ich hab nämlich schon drei mal hintereinander Super (95) getankt. Meint ihr ich solls sein lassen?
wolfi702
14.09.2004, 18:47
JA, bitte tue das in deinem Interesse! ...dein TT dankte es Dir auch :remybussi:
MrCloudy
14.09.2004, 23:32
Auch auf die Gefahr hin das mich Wolfi jetzt steinigt:
Ich habe mit meinem 225er als er noch unverbaut war auch NUR Super getankt, jetzt mit Chip usw. tanke ich auch nur noch das Super Plus!
Ach ja und habe jetzt 90000km mit 27000km im letzten Jahr seit ich ihn habe! Und nie was gewesen bis jetzt, toi toi toi
wolfi702
15.09.2004, 00:48
[img]http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/whis_opa.gif[/img] mannoman christian...! also vor allem bei den 180ps ern sind ja leider motorschäden nicht gerade das allerseltenste und von denen waren sicher 30% auf minderwertiges benzin zurückzuführen. anscheinend stand irgendwo mal dass der kleine mit normalbenzin zu fahren ist aber halt nur weniger leistung hätte... da´s aber anscheinend irgendwie komplikationen im klopfsensor (gegenfrage von mir: für was ist das verdammte teil dann überhaupt gut wenn es seinen dienst nicht mal verrichtet??) und die motoren gingen hops... wie gesagt super+ ist in deinem interesse! und gesteinigt wird hier doch niemand... höchstens gehaut... [img]http://www.mainzelahr.de/smile/boese/kommmalherfreundchen.gif[/img]
RoadsTTer
15.09.2004, 08:08
ja dann passt ja alles :D:D:D:D
Na dann bin ich ja beruhigt!!!
Ich hab nochwas, und zwar laufen mir meine Scheinwerfer noch dem waschen immer innen an. Alle beide. geht aber nach einer Zeit wieder weg. Hat das schon mal einer von euch gehabt?
Was gibt es eigentlich an Fahrwerke für den Quattro. Ich möchte nichts so tiefes. Will nächstes Jahr rundum 9Jx19 draufmachen.
HI!
Mit den Scheinwerfern ist leider ein häufiges Problem beim TT (ich habe es zum Glück noch nicht, direkt auf Holz klopfen).
Mußt mal im Netz suchen dort gibt es einige Seiten mit einer Anleitung wie man den wieder dicht bekommt. Wenn du nichts findest sende mir mal ne PM, dann sehe ich zuhause mal nach.
An Fahrwerken schwören sehr viele auf das KW-Gewinde.
Kann dir da aber nicht weiter helfen, da ich noch mit dem Serien Country-TT unterwegs bin :( , jetzt nicht lachen!
Marc
[size=small]
[Editiert durch MarcTT ein Donnerstag, September 16, 2004 @ ][/size]
das anlaufen der scheinwerfer ist normal und wird solange sich keine ztropfen bilden auchnicht als problem angesehen..gibt da im netz irgendwo ein audi internes schreiben
stimmt, das Schreiben gibt es, dort wird allen Freundlichen empfohlen direkt einen komplett neunen Scheinwerfer zu verkaufen, obwohl es im Prinzip nicht nötig ist!
Marc