Vollständige Version anzeigen: Leistungsprüfstand - Sonstiges - TTFAQ Forum
würde gerne mal die leistung checken lassen, da mir mein gefühl immer wieder sagt,dass ich weniger leistung zur verfügung hab als angegeben ist... kennt jemand nen prüfstand im raum stuttgart oder ulm??? grüsse:D
sabriman
10.06.2004, 16:27
Hartmann Motorsport in Stuttgart hat einen. Kesselstraße in Stuttgart-Hedelfingen ???? Müsste Adresse jetzt nohmal nachschauen sonst.
Grüße
Competition
11.06.2004, 21:40
Anscheinend solls in Senden (bei Ulm) bei einem Bosch Dienst (Atterer oder so Ähnlich) sogar nen Allradprüfstand geben und natürlich einen für Fronttriebler da kannst ja mal hin !
In Böhmenkirch solls auch einen geben beim Opel Tuner Strauß (keine Angst der läßt wohl auch andere Autos auf den Prüfstand)
dankesehr! hedelfingen arbeite ich..werd mal mittags vorbeischauen...:D:D:D
sabriman
17.06.2004, 10:56
Adresse ist:
Hartmann Motorsport
Kesselstr. 27
70327 Stuttgart - Hedelfingen ????
Also ich meine das Ortsschild Stuugart-Hedelfingen kurz zuvor gelesen zu haben.
Competition
17.06.2004, 21:03
Und warst da ? Was bringt er Leistung ? Laß mich raten 185 Ps Motorleistung und 169 Ps am Rad oder ?
:Ddas muss in direkter nachbarschaft zu meinem arbeitsplatz sein...gute sache!!!:D
Competition
19.06.2004, 08:26
Und warst schon ?
:)ne..leider nicht! wird sich noch ein wenig ziehen...aber steht auf meiner to do liste:D
[QUOTE][I]Original von sabriman[/I]
[B]Adresse ist:
Hartmann Motorsport
Kesselstr. 27
70327 Stuttgart - Hedelfingen ????
Also ich meine das Ortsschild Stuugart-Hedelfingen kurz zuvor gelesen zu haben.
machen die das auch beim Quattro?????????ß
hätte auch gerne gewusst was meiner so auf die Räder bringt.
Gruß Peter
sabriman
24.06.2004, 14:21
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich war mit meinem 3er Golf TDI damals nach dem chippen dort auf dem Prüfstand. Der TT wurde ja bei MTM gechipt und gemessen. Die haben sogar 2 Allradprüfstände soweit ich weiss.
Grüße
[size=small]
[Editiert durch sabriman ein Donnerstag, Juni 24, 2004 @ ][/size]
WandyArhol
25.06.2004, 21:24
@ pml
rein theoretisch ist es möglich mit diagnose-software die haldex-kupplung auszuschalten, um so auch auch auf "Nicht-Quattro-Prüfstände" zu fahren.
Praktisch läuft das wohl so: Mit laufenden Motor auf den Prüfstand, Laptop mit VAGCOM-Software anschließen, entsprechenden Code eingeben...und dann hast Du Frontantrieb.
Nach Beendigung der Test, Motor aus. Beim nächsten Anlassen ist automatisch der "Quattro-Zustand" wieder hergestellt.
Hab´s aber selber nur nachgelesen und nicht gemacht.
so..wird wohl doch früher zeit für den prüfstand..nach dem stg reset heute ein wenig am düsen gewesen und grade so die 200er marke gepackt.langsam mach ich mir doch sorgen..
Competition
27.06.2004, 09:52
Liegts evtl. am Forge ???
glaub eher nicht...denk eher, dass mir das gz ein paar km von der endgeschwindigkeit klaut.. hab nochmal nen reset gemacht und bin ausgiebig unterwegs gewesen(80km). packt die 230laut tacho-zum ersten mal!dach geschlossen.dauert aber ne weile zw 5500 und 6000 zieht er sich ganz schön...fühlt sich aber eher an als wär er noch nie so ausgefahren worden..wenn das dach offen ist gehts nur bis 210 laut tacho-mehr wer gequält!
Meiner geht auch nur bis 230 und ab 210 träge ohne ende.
Auf 240 hatte ich ihn 1x (da hatte er auch keine 132kw mehr*g*)
Die Roadster sind anscheind deutlich lahmer als die coupes oder die lesen deutlich anders ihre Tachos ab ;)
gruß
Competition
30.06.2004, 17:35
Ja kommt mir auch so vor !
Also bei meinem geht es bei 210 erst richtig los ;)