Vollständige Version anzeigen: Leichtgläubigkeit von Leuten - User-Bereich - TTFAQ Forum

sabriman
10.07.2004, 17:55
Es gibt tatsächlich Leute bei Motortalk im A3-Forum die denken, wenn sie beim TÜV was eingetragen haben (wenn es der Prüfer auch nicht so dürfte) sind sie als Fahrzeughalter aus dem Schneider. Tztztztztztzz:rolleyes:

Vielleicht solltet ihr den Theard mal kurz verfolgen, dann seht ihr, was auf den Fahrzeughalter zukommen kann, wenn er was eingrtragen hat, sich in sicherheit wiegt und es dann hart auf hart kommt nach einer Verkehrskontrolle. War jemand aus meinem Freundeskreis mit nem BMW gewesen.

http://www.motor-talk.de/t363650/f160/s/thread.html

[size=small]

[Editiert durch MrCloudy ein Samstag, Juli 10, 2004 @ ][/size]
sabriman
10.07.2004, 17:56
grrr, wiso funzt das bei mir nicht mit dem verlinken ..... :confused:
Competition
10.07.2004, 19:34
Klar Sabri hast vollkommen recht macht sich das schon einfach !

Doch ist es oft wirklich so das die grün/weißen nach dem durchsehen der Papiere oft schon zufrieden sind den meist haben Gutachter/Prüfingeneure ja auch mehr Ahnung als ein Cop was diese sachen angeht.
Habe auch schon erlebt das Sie leute schickaniert haben und Mängelkarten ausgestellt haben wegen völlig legal eingetragenen Alufelgen die ihnen zu breit und glänzend vorkamen - doch auch bei der nachprüfung stellte sich heraus alles ok und zulässig !

Schade eingentlich können die Sheriffs da willkürlich walten.

Er hat vielleicht glück das es bei einem recht neueren Auto wie dem A3 nicht so sehr auffällt wenn ich allerdings einen Golf 1 mit Xenon habe da wird selbst der blindeste Cop aufmerksam.

Gab es 1979 als der Golf 1 gebaut wurde schon Xenon ?:rolleyes: :eek:
sabriman
10.07.2004, 21:45
Wenn der Renneleiter in grün nicht ganz von hinter dem Mond ist, weiss er daß es bei alten A3 Vor-Facelift nur beim S3 Xenon gab. Bei den anderen nicht mal gegen Aufpreis. Das kam erst mit dem Facelift dann.

Habe 3 grüne Rennleiter im Freundeskreis, 2 von Polizei BW und einer von Polizei Bayern.
Daher habe ich gute Infoquellen aus dem Lager. Und mein fast Nachbar ist der Filialleiter des Tüves hier. Da hat wohl auch abends schon mal zusammen gesessen im Garten :-)

- Modified by Octane Software Development | More vB Archives