Vollständige Version anzeigen: Kombiinstrumentenumbau!! - Technik - TTFAQ Forum
Hallo..würde mir gerne das Kombi mit FIS einbauen,da ich vorhabe das original NAVI BNS3 nachzurüsten!Wüßte nun gerne welche Möglichkeit ich da habe (WFS anpassen u.s.w)Mein TT ist Bj.03/2000 mit Kombi 8N1 920 860 J ohne FIS.Habe jetzt ein Kombi Bj.2002 8N1 920 930 M mit FIS.Ist das möglich einzubauen?Habe über meine Software das alte Kombi ausgelesen und festgestellt (entgegen dem neuen)das die Fahrgestellnummer mit lauter XXXXXXXXX eingetragen ist.Der freundliche Händler konnte somit die WFS nicht freischalten!Hat vielleicht jemand eine Idee,wie ich dies trotzdem machen kann?Bitte viiiiiieeellleee Antworten.:(:(:(
Gruß canone2
ttpitter
28.09.2004, 20:18
Uff, dat is ein Problem.
Checkl mal die Seite www.umfeldbeleuchtung.de
Der hat meinem Freund das Navi nachträglich eingebaut - der vertreibt auch den passenden Kabelbaum - also mail den mal an - der Typ ist super okay !
Hoffe der kann helfen !
INeedNOS
04.10.2004, 09:24
und wie führt man den Ein- und Ausbau durch? Ich möchte mein Kombiinstrument zwecks Carbonisierung ausbauen.
Muss man es nach dem Einbau trotzdem wieder anlernen oder geht das einfach über abstecken und wieder dranstecken?
Wie baue ich das Kombi aus? Wo sind die Schrauben?
wolfi702
04.10.2004, 09:38
mein brüderlicher tipp: mach´s nicht! denn bei deinem 99er bj tt ist das kombi sicher auch bald am sack und dann ärgerst dich dass es ausgebaut hast und dir der audihändler erzählt dass das nur einzig allein da dran liegt und er noch nie was von kaputten kombis gehört hat....
INeedNOS
04.10.2004, 09:46
wer muss denn dem Händler hinterher sagen, dass man es ausgebaut hat....
Ausserdem hat meine Kiste mittlerweile 80.000 KM und 5 Jahre auf dem Buckel. Ich glaube eh nicht, dass da mit Kulanz zu rechnen wäre
Hallo..
Du mußt das Kombi nicht neu anlernen!(wenn Du es wieder in das selbe Fahrzeug baust)Schrauben sind unterhalb vom Kombi(2x)Verkleidungsablage unterhalb des Kombis ausbauen,danach die Lenkverstellung nach unten stellen.Das Kombi nach vorne kippen und die Stecker entriegeln.Vorsicht!man muss einen Bügel umlegen um den Stecker zu entfernen.
Gruß canone2;)
INeedNOS
04.10.2004, 10:55
wolfi702
04.10.2004, 11:58
[QUOTE][I]Original von INeedNOS[/I]
[B]wer muss denn dem Händler hinterher sagen, dass man es ausgebaut hat....
Ausserdem hat meine Kiste mittlerweile 80.000 KM und 5 Jahre auf dem Buckel. Ich glaube eh nicht, dass da mit Kulanz zu rechnen wäre
[/B][/QUOTE]
ok ist ein argument... aber nur mal so zur vorwarnung... meins ist nämlich auch am sack... :mad::mad::mad::mad:
INeedNOS
08.10.2004, 15:20
ich möchte das Kombi gleich mal ausbauen. Ich mache mir aber Sorgen, dass nach dem einbau trotzdem probleme entstehen, weil der Wagen gemerkt hat, dass man die WFS unterbrochen hat. Sollte ich vielleicht die Batterie dazu abklemmen???
Hi....
Brauchst Dir wirklich kein Kopf machen!Kannst ruhig ausbauen und wieder einbauen ,so oft Du willst!Funzt danach wieder einwandfrei!Solltest Du zwischendurch die Zündung einschalten,mußt du den Fehlerspeicher abfragen und evtl. löschen;)
Gruß canone2;););)
INeedNOS
10.10.2004, 09:47
hm, bei MT wurde gepostet, dass selbst ein Tuner sagte, dass man auf jeden Fall die Batterei abklemmen muss und auf gar keinen Fall den Schlüssel ins Schloss stecken darf, geschweige denn dran drehen. Dann können sich sämtliche Anzeigen verstellen, so dass hinterher falsche Werte angezeigt werden (Tacho, Tank etc.). Ob man das wieder justiert bekommt, möchte ich gar nicht hinterfragen müssen
Hi...
Glaub mir ,Du kannst das Kombi ab und wieder anklemmen!Du solltest lediglich nicht die Zündung bei ausgebautem Schalttafel einschalten,da sonst ein Fehlerspeichereintrag stattfindet.Ebenso wird nichts an den Anpassungskanälen verändert!z.b. Service,Tankgeberkennlinie,Km-Anzeige...das einzige was sich verstellt ist die Uhr und der Tageskilometerzähler(steht dann jeweils auf "0")Funkuhr passt sich dann automatisch bei abgeschlossenem Fahrzeug(bis ca. 15min.)an.
Gruß canone2;)