Vollständige Version anzeigen: Klackern nach längerer Standzeit - Technik - TTFAQ Forum

Razorexx
10.09.2004, 21:27
Hi @ all

Durfte heute nach knapp 4wochen endlich mal wieder meinen TT bewegen, beim rausrollen aus der Garage habe ich aber ein deutliches, gleichmäßiges (geschwindigkeitsabhängig) klackern gehört.
Beim Bremsen hat sich das ganze noch verstärkt.
Und auch beim hin und herlenken während der Fahrt hörte man vorallem von der Fahrerseite vorne deutliche geräusche.
Dachte erst an Radlager, aber alle 4 auf einmal??? :confused:
Nach ca. 1km war aber alles weg und auch nachdem ich den Wagen für 2stunden abgestellt habe und anschließend die serpentinen hochgebügelt bin war nix mehr zu hören.

Kann es sein, das sich irgendwas durch die längere Standzeit festgesetzt hat?

Ich hoffe, das war ne einmalige sache. :(
PeTTer
10.09.2004, 21:30
Vielleicht war die Bremse angerostet und hat dann immer gestriffen!?:confused:
Ansonsten, kein Plan...
Competition
11.09.2004, 18:11
Und wenns vom Motor her kam dann sinds höchstens die Hydrostößel die im laufe der zeit einfach druck bzw. Öl verloren haben und danach ne weile klackern - normal !
sabriman
12.09.2004, 09:13
Trat das Geräusch ausschliesslich Geschwindigkeitsabhängig auf oder Motordrehzahlabhängig oder beides ?
Razorexx
12.09.2004, 10:42
@ Sabri

Geschwindigkeitsabhängig
Bremse kann ich mir auch net so richtig vorstellen, da das geräusch auch bei langsamen kurvenfahrten ohne betätigung der Bremsen vorallem am Kurvenäußerem-Rad (schreibt man das so???) deutlich lauter wurde.

Aber wie gesagt, seitdem trat das geräusch selbst bei extremer belastung nie wieder auf.
Mal sehen, ob es wieder kommt, wenn ich den wagen jetzt wieder 2-3 wochen einmotte.
sabriman
12.09.2004, 10:50
Wenn sich Korrosion (leichte Schicht) zwischen Belag und Scheibe gebildet hat vom stehen (normal), streift diese beim drehen stellenweise , daher das Geräusch z.B. . Das schafft sich aber mit dem Fahren auch ohne zu Bremsen schnell ab. Also doch gut möglich gewesen.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives