Vollständige Version anzeigen: Kappen statt Türschlösser - Sonstiges - TTFAQ Forum
Competition
11.09.2004, 20:54
Habe da was bei audi-speed.com gelesen das es da so kappen für die Türgriffe (Schließzylinder) geben soll so das keine Schlösser mehr an den Türen sind quasi cleane optik !
Da sollen wohl teile vom Golf perfekt links wie rechts passen !
Hat da jemand ne Teilenummer für den Spaß preis soll bei 10 € liegen und easy zu montieren sein (Schleißzylinder muß halt raus !)
Hallo...
Die Kappen sind gleich beim Golf.Könnten somit passen.Baujahr 12/98-04/01 sind die Teilenummer 3B4 839 879A für Grundiert Index GRU und für schwarz 041.Der Preis ist bei beiden 3,00 €
Gruß canone2;)
sabriman
12.09.2004, 09:10
Nur wenn man beide Seiten macht, was ist dann wenn mal die Fernbedienung streikt oder die Batterie vom Auto alle ist - warum auch immer ? Dann geht das Nachdenken los: "wie komme ich da jetzt rein?". Einen Schliesszylinder sollte man doch noch lassen - oder lassen sich die Kappen von aussen notfalls abziehen ?
[size=small]
[Editiert durch sabriman ein Sonntag, September 12, 2004 @ ][/size]
Competition
12.09.2004, 09:51
Glaube nicht den die Zylinder müssen dafür raus (stehen etwas über)
Tja dann pech gehabt ;-)
sabriman
12.09.2004, 10:02
Dann eben nach RoadsTTers Methode: Stichsäge auspacken um ans Ziel zu gelangen .....
Competition
12.09.2004, 10:15
Oder mit der Blechschere !
sabriman
12.09.2004, 10:18
Hydraulikspreizer und Schere von der Feuerwehr helfen auf jedenfall weiter .... :D
wolfi702
12.09.2004, 19:32
also ich halte die idee auch nicht für sonderlich gescheit... da musste schon aufpassen beim nächsten batteriewechsel an der funkvernbedienung... :)
achja zum richtigen türen cleanen: bei uns wurden schon autos aus dem verkehr gezogen die unbedingt meinten ihre türen cleanden zu müssen. das hat zwar irgend en tüv in norddeutschland eingetragen, aber das interessiert den tüv bayern nen dreck: es geht ja auch um die sicherheit für den fall dass manselbst gerettet werden muss...
sabriman
12.09.2004, 19:35
Das ist die nächste Seite. Die Ersthelfer haben ein großes Problem dann. Die Feuerwehr weniger. Die machen kurzen Prozess im Ernstfall. Erst der Mensch - dann das Material ist deren Deviese.
Hab die Kappen hier schon liegen für meinen Umbau im Winter... :D
Also die Zylinder müssen raus, für die ist ja die Blindkappe da... ;)
RoadsTTer
15.09.2004, 08:19
die Kappen sind total fürn A****. Für was soll man die Schlösser rausbauen :confused:. Das geht ja schon voll in die Prollecke + fällt niemanden auf :confused:
@Sabriman: letzte Verwarnung :D
[size=small]
[Editiert durch RoadsTTer ein Mittwoch, September 15, 2004 @ ][/size]
sabriman
15.09.2004, 15:04
Was hab ich denn jetzt schon wieder getan RoadsTTer ??? :confused:
RoadsTTer
15.09.2004, 15:13
[QUOTE][I]Original von sabriman[/I]
[B]Was hab ich denn jetzt schon wieder getan RoadsTTer ??? :confused:
[/B][/QUOTE]
.... Hydraulikspreizer und Schere .... :D
sabriman
15.09.2004, 15:44
:D damit gehts jedenfalls immer auf ...... ;)
[QUOTE][I]Original von RoadsTTer[/I]
[B]die Kappen sind total fürn A****. Für was soll man die Schlösser rausbauen :confused:. Das geht ja schon voll in die Prollecke + fällt niemanden auf :confused:
[/B][/QUOTE]
Das ist ja ein ziemlicher Gegensatz was du da von dir gibst... :confused:
Wenns niemanden auffällt ist es ja nicht prollig... Ein Proll will ja auffallen...
[QUOTE][I]Original von sabriman[/I]
[B]Hydraulikspreizer und Schere von der Feuerwehr helfen auf jedenfall weiter .... :D
[/B][/QUOTE]
also meine frauen stellen sich nicht so an....:D
RoadsTTer
16.09.2004, 08:19
@ Schipp :Türschlösser raus, das kommt mir so vor wie mit 18 Jahren " was könnte ich noch umbauen ". Damals wars cool, weil da hat noch fast keiner ne FBD gehabt. Nur wenn ich schon ne FBD/ZV hab, warum soll ich Türschloss rausbauen, zudem es einen ja nicht mal selber auffällt :confused: - darum Proll
:D
[size=small]
[Editiert durch RoadsTTer ein Donnerstag, September 16, 2004 @ ][/size]
Competition
16.09.2004, 08:20
Naja viele schöne Details machen ein geiles Auto !
Muß mir überlegen ob ich das ganze mache oder nicht !
Das mit der Batterie ist schon etwas heikel !
RoadsTTer
16.09.2004, 08:28
ja das ist das nächste dann :confused: