Vollständige Version anzeigen: Internetauftritt - User-Bereich - TTFAQ Forum

IntoXiquE
03.08.2004, 15:04
Hallo Ihr,

also erstmal wollte ich sagen, dass die Seite inhaltlich echt sehr gelungen ist... Ist echt top, muss man Euch lassen...

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist der Auftritt dieser Seite. Irgendwie finde ich, dass diese Seite etwas, sorry für den Ausdruck, billig aussieht und somit wahrscheinlich auch so einige User verliert wenn sie das erste mal auf diese Seite surfen...

Vielleicht habt Ihr ja Lust die Page mal komplett neu zu gestalten? Würde mich da auch gerne anbieten Euch unter die arme zu greifen... ;)

Wenn ihr wollt könnt ihr euch ja mal meine Homepage (auf der ich aber nichts mehr machen...) anschauen ==> www.wer-ist-tobi.de

Also mit nem neuen Desig denke ich das die Page echt top werden könnte ;)

Gruss IntoXiquE

P.S. Vielleicht könnte man am Board auch was machen ;)
Competition
06.08.2004, 17:20
Erst mal danke für Deine Kritik haben für sowas natürlich offene Ohren !

Denke der gestalter der Page cloudy wird sich dazu auch noch äußern !
IntoXiquE
07.08.2004, 11:20
Hi Ihr,

hab auch schon mal schnell etwas zusammengeklickt... Könnt irh euch ja mal schnell anschauen, vielleicht gefällt es euch jae ;)

[url=http://www.tobias-pregler.de/TTFaq/index.htm]TTFAQ *New Design*

Es gehen noch nicht alle Seiten, hab nur mal Home, Technik, Impressum, Forum, Partner umgesetzt... ;)

Viel Spass und hoffe es gefällt euch
[size=small]

[Editiert durch IntoXiquE ein Samstag, August 7, 2004 @ ][/size]
Competition
07.08.2004, 19:14
Also ich finds klasse ! Fehlt nur noch eine richtige .de Adresse und der richtige Link zum Forum !

Setz Dich doch mal mit Mr.Cloudy (ist der Admin) in Verbindung um das in die Wege zu leiten !

Vielelicht Postest Du es auch kurz in den Bereich TT Sonstiges habe da nen Beitrag gemacht "FORUM Benutzung etc." damit die anderen es auch alle sehen und sich dort beteiligen können !

Danke !
MrCloudy
08.08.2004, 04:14
Servus,

klar äußere ich mich, wenn ich mal wieder online bin.
Also der Entwurf gefällt mir schon recht gut, da ich kein Designer bin, finde ich es gut, dass es Leute gibt, die sich darum kümmern (oh je hört sich ja an wie in nem Werbespot:))
Also wie schonmal gepostet, sobald ich wieder online bin, werden wir uns zusammen um das ganze "Projekt" kümmern!

Danke schon mal um Vorraus an die, die sich Gedanken machen und dazu beitragen, dass hieraus was gelungenes wird!
Schipp
08.08.2004, 10:58
Also wenn ihr Hilfe braucht bezüglich Forum steh ich gerne zur Verfügung... ;)

Das Design ist doch schonmal sehr ansprechend... :)

Vielleicht noch auf 1024*768 optimieren und gut is fürs Erste...[size=small]

[Editiert durch Schipp ein Sonntag, August 8, 2004 @ ][/size]
Competition
08.08.2004, 11:50
Alles klar Schipp wird unser Foren Guru !;)

Mach Dir schon mal Gedanken wie wir die Daten vom alten in neue Forum übertragen !

Denke die Leute haben keinen Bock alle Infos,Links,Beiträge etc. nochmal zu schreibe sonst besteht die Gefahr das das Forum leer bleibt und das wäre ja nicht sin der sache !!!

Schipp
10.08.2004, 15:19
Die Daten zu übernehmen kannste knicken...

Es muss dann halt ein paar Leute geben, die die wichtigsten Infos copy&paste ins neue Forum übertragen...

Aber erstmal brauchen wir den entsprechenden Webspace um das ganze dann zu starten...
IntoXiquE
10.08.2004, 16:12
Webspace kann ich evtl besorgen und auch dann bei mir mitlaufen lassen, da ich schon 2 URLs habe und noch eine dritte laufen lassen könnte...

Webspace hab ich 750mb und Traffic ist bis zu 50gb im Monat erlaubt...

Müssen aber erstmal warten bis wieder alle Online sind und dann wird geschaut wie es weitergeht ;)
Competition
10.08.2004, 16:35
Also das die Daten nicht zu übernehmen sind find ich ober beschissen.
Alles Threads und Posts weg ? Alle Infos die shcon drinstehen ?
Also ne ich glaube dann sollten wir echt zweimal überlegen und ich denke weil am Anfang ja noch nix drinsteht werden kaum Leute kommen weil einfach nix los ist und nochmal neu Starten ist nicht im sinne des erfinders. Also dann habe ich lieber schlechteres Design - Meine Meinung !
IntoXiquE
10.08.2004, 16:38
Ja nee, klar da hast du schon recht...

Normalerweise sollte es aber schon funktionieren von einer Datenbank in die andere die Daten zu übertragen... Was ist dass denn hier für ne DB? MySQL? Müssen uns halt dann ne neue Forensoftware suchen die auf der gleichen DB aufgesetzt ist und diese dann identisch aufbauen... Denke dann sollte das übertragen schon funktionieren...

Aber ich kenn mich da nur rein Datenbanktechnisch aus, nicht wie die Forensoftwares untereinander kompatibel sind... ;)
Schipp
10.08.2004, 19:20
@ Competition

Wenn nicht jetzt wann denn dann???

Und sooo viel steht hier jetzt auch noch nicht...

Ich hab schon andere Forencrashs erlebt, glaub mir...

Und wie gesagt. Die Infos müssen von einer Hand voll Leuten halt kopiert werden. Das sollte nicht das Problem darstellen.

Aber wir sollten wirklich auf eine umfangreichere Forensoftware umsteigen wenn das hier was werden soll...

Ohne ordentliche Software kein ordentliches Forum...

Ich würde jetzt einfach folgendes vorschlagen:

4-5 Leute "setzen" sich zusammen und überlegen sich das "neue" Konzept. Ansonsten wird das nie was.

Dort gilt es auch zu klären wer Webmaster (Cloudy???), technischer Admin (IntoXiquE???) und Forenadmin (???)wird...

Dann sollte der "professionellen" Umsetzung nix im Weg stehen...

Cloudy sollte dann am besten hier noch nen Bereich anlegen wo nur diese 4-5 Leute reinschauen können um Informationen auszutauschen...

Oder hat jemand ne bessere Idee...
wolfi702
10.08.2004, 21:32
@IntoXiquE:

jappa auch jemand vom fach... du hast im prinzip schon recht, aber:

das problem dürte sein dass das forum nicht in nem eigenen webserver liegt sondern es sich um ein freies forum auf www.forumfactory.com handelt. und ich glaub nicht dass die so nett sind und per kleinem sql statement die datenbank auslesen und uns die daten zur verfügung stellen wenn wir sagen wir möchten das forum wechseln?!?!?!?!?!

@schpp: ja das mit nem adminbereich hab ich markus (alias competition) auch vorgeschlagen. schon allein um ggf prereleases zu posten, zu probieren usw
IntoXiquE
12.08.2004, 10:26
Hab [url=http://www.s4.forumfactory.com/cgi-bin/s4/foren/F_3061/cutecast.pl?forum=20&thread=515]hier mal was zum Stand der Dinge meiner Seits geschrieben, wäre gut wenn man die neuen Postings über das weitergehen von www.TTFAQ.de.tt in den neuen verlget, damit es übersichtlich bleibt ;)

Evtl. kann ja ein Mod diesen Thread closen ;)[size=small]

[Editiert durch IntoXiquE ein Donnerstag, August 12, 2004 @ ][/size]
Competition
12.08.2004, 12:05

@Schipp: Intern läuft das bereits alles denke Kompetenzen sind da gut verteilt !

Was man alledings machen kann um die Kommunikation dahin gehend zu berbessern wäre natürlich den Admin Bereich für die "Mitarbeiter" zu öffnen müßte man halt Cloudy mal vorschlagen ist am we sicher wieder Online

Competition
12.08.2004, 12:10
mail an Cloudy mit der Bitte euch "Mitarbeiter" in den Admin Bereich des Forums zu lassen ist raus vielleicht hat das ja am We hin !
Schipp
12.08.2004, 12:46
Gut dann bin jetzt auch still... :D
MrCloudy
20.08.2004, 16:19
Also ich geb Schipp mal Adminrechte, damit er schauen kann wie im Konfig Menü des Forums aussieht :-)

Er wird sehen das er nix sieht :cool:
Schipp
20.08.2004, 16:27
:eek:

Ich weiß das ich nix sehe... Sag ich ja auch die ganze Zeit... ;)
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives