hab grade den a3 meiner freundin, da mein auto beim versiegeln ist..
jetz ist mir aufgefallen, dass er bei schnellerer fahrweise bei den kleinsten unebenheiten unangenehm anfängt zu hoppeln!
hat man da die fahrwerkabstimmung verbockt? irgendwas bekannt..
schaukelt ganz schön.. ist zwar lustig, kommt mir aber recht unausgereift vor! besteht die chance, dass sich das bessert wenn die federn sich gesetzt haben? ist ein neuwagen mit ein bisle über 1000km..
hi,
du hast sicher den 8p mit Ambition?
da wirst du dich wohl damit abfinden müssen oder ein anderes fahrwerk einbauen. :( ist leider so.
mfg
haben die unterschiedliche fahrwerke, attraction und ambition?
ist das auto meiner freundin..
[QUOTE][I]Original von Pat202[/I]
[B]haben die unterschiedliche fahrwerke, attraction und ambition?
ist das auto meiner freundin..
[/B][/QUOTE]
Ja, der Ambition ist im Grunde die "Sportversion" von den 3 Versionen...der Ambiente ist die "Wohlfühlausstattung" und der Attraction der "Einsteiger"...
Beim 8L ist es z.B. so, dass der Ambition rund 16mm tiefer liegt als die anderen Varianten...
Das Hoppeln beklagen so manche 8P-Fahrer, Audi soll wohl auch bei den neuren andere Fahrwerke verbauen...
Ich bin selber schon den Attraction gefahren und fand den schon gut...wobei nen Ticken härter hätt er noch sein können :-)
wolfi702
30.08.2004, 00:45
na da lässt sich ja zum glück was machen... sagst deiner freundin die dämpfer sind am ende und total ausgeschlagen und sie solle sich doch gleich qualität nachrüsten. da bietet sich ein kw gewindefahrwerk doch richtig an, oder :confused: :D
das nimmt sie mir bei nem aut mit 5000km bestimmt auch ab..:D
wolfi702
30.08.2004, 14:12
ich dachte die ist krankenschwester und keine kfz mechanikerin? *ggg*
...stimmt! und verdammt gewitzt! leider schnappt sie viel zu viel auf wenn ich vom gebastel rede... auch wenn sie die hände lieber in blut als in öl steckt, und schläuche lieber in patienten als in autos.... brrrrrr! :p
Competition
31.08.2004, 11:43
Ihhhhh Blut !
Also wenn er erst 5000 km hat nix wie hin zur Audi Bude und checken lassen bis der Arzt kommt ;)
Bei dem A3 meiner Ma waren die Stabis ausgeschlagen auch die Querlenker neigen schnell zum kollaps aber bei 5000 km ?????