Vollständige Version anzeigen: Hofele HF 7355 - Sonstiges - TTFAQ Forum

vollkommenwurst
08.08.2004, 18:22
Hey Leute,

hab heute meinen Heckflügel-Aufsatz montiert, leider gibt es dafür noch kein Gutachten bzw ABE.
Kann ich ihn trotzdem beim TÜV eintragen lassen und was wird es kosten?

Gruß
Daniel
Competition
09.08.2004, 08:59
Da bin ich ja mal gespannt ich hoffe es folgen Bilder !

Also per Einzelabnahme muß das eignetlich funktionieren ! Was sagt Hoefele dazu ? Ansonsten bei denen eintragen lassen !
wolfi702
09.08.2004, 09:41
wie? gar kein gutachten? gar nix? nicht mal tga oder festigkeitsgutachten???? ´das ist aber schon verdammt schwach von höfele!!! einzelabnahme kannst du wahrscheinlich nicht verzahlen...
Schipp
09.08.2004, 10:27
Ohne Gutachten keine Abnahme... ;)
vollkommenwurst
09.08.2004, 16:57
Hofele hat am 27.07.2004 folgendes geschrieben:
"das Gutachten für diesen neuen Artikel ist leider noch nicht fertig. Es liegt noch bei TÜV
und kann wegen Ferienbeginn eventuell noch 4 Wochen dauern.
Sobald wir es haben, senden wir es Ihnen zu."

Ich denke mal bei 4 Wochen wird es nicht bleiben und ich habe "leider" noch einen Eisenmann bei mir liegen der will unbedingt unter mein Auto und der muß ja auch Eingetragen werden. Deswegen dachte ich, ich kann den Heckflügelaufsatz auch gleich mit Eintragen lassen (Kostenersparnis?). Der Eisenmann wird ja sicherlich auch nicht leiser wenn ich ihn dran habe und erst später eintragen lasse. Eigentlich wollte ich zweimal zum TÜV fahren vermeiden.

Bilder folgen sicher auch bald.
vollkommenwurst
21.08.2004, 17:54
So war heut beim TÜV gewesen, Eisenmann SS eintragen ohne Probleme und den Heckflügel hat er mir auch gleich mit eingetragen obwohl ich von Hofele noch nichts hatte.

Gruß
Daniel
MrCloudy
21.08.2004, 18:07
Lob und Anerkennung, guter Prüfer :D

Wo warst du nochmal beim TÜV?
MarcTT
10.09.2004, 13:42
Hi!
Da hast du aber mal echt Glück gehabt, schienbar mal ein Prüfer der nicht nur nach seinen Vorschrfiten sondern auch mal den Verstnd einschaltet!
Wenn man doch mal erhlich ist, warum sollte ine normaler Heckspoiler nicht einzutragen sein, oder?
Bisher habe ich aber auch eher positive Erfahrungen mit TÜV-Prüfern gemacht.
Marc
RoadsTTer
10.09.2004, 13:44
wenn du den richtigen Prüfer kennst kriegste (fast) alles eingetragen :D
PeTTer
10.09.2004, 14:18
Heißt aber noch lange nicht daß es Dir ein anderer nicht austrägt...
RoadsTTer
10.09.2004, 14:31
was soll einderer austragen :confused: hab ich noch nie gehört von sowas
PeTTer
10.09.2004, 14:47
Na dann bist wahrscheinlich auch noch nie nem Tech.Trupp unter gekommen!?
Wenn die meinen da passt was nicht geht's ab zur nächsten TÜV-Prüfstelle und wenn der dann nicht gerade der ist der Dir das ganze eingetragen hat, hast ein Problem.
Wenn's ganz hart auf hart kommt kratzen die Dir vor ort die TÜV-Plakette ab! Das Problem an der Sache ist daß die sich auch noch sehr gut auskennen, hatte schon das Vergnügen mit denen. Zwar mit meinem alten Polo, aber das ganze dauerte knapp 2 Std bis die fertig waren!

Frag mal Sabri, der kennt die auch...
[size=small]

[Editiert durch PeTTer ein Freitag, September 10, 2004 @ ][/size]
RoadsTTer
10.09.2004, 15:05
wenn einer meine Felgen einträgt und das für gut befindet, hat a anderer nix zu bemängeln. Gibt ja auch nen Prüfbericht darüber. Ausser z b das Profil steht 5cm übern Kotflügel, aber das sieht ja auch ein Blinder das da was nid passt.
Und was war mit deinen Polos ?
PeTTer
10.09.2004, 18:50
Zwei seiten Mängelbericht! Anzeige wegen führen eines KFZ ohne zulasssung (Löcher im Luftfilterkasten) usw.
Ging damals über Anwalt und hatte dann nochmal Glück, bin mit ner Strafe (Frag mich nicht mehr wieviel) davon gekommen.

Deine Felgen haben ja auch ein Gutachten für den TT!? Dann Passt das schon, aber z.B. meinen Auspuff musste ich abbauen, da zu laut. Zum Zeitpunkt der Eintragung war er das noch nicht, aber danach eben.

Es ist nicht ganz so leicht wie sich manche das vorstellen, von wegen eingetragen und gut is....
MrCloudy
10.09.2004, 18:53
Ich hoffe dass das mit so nem seriösen Auto wei nem TT nicht passiert :cool:
PeTTer
10.09.2004, 18:59
Momentan noch nicht, aber wer weiß auf was die umsteigen, weil um nen Proll-Golf hops zu nehmen brau ich keinen T-Trupp, das kann auch ein normaler Sheriff!
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives