Vollständige Version anzeigen: HKS ECS Blow Off Kit - Technik - TTFAQ Forum
RuffRyder
08.08.2004, 12:45
Mir liegt schon die ganze Zeit das HKS Blow Off in der Nase. Es soll ja angeblich das beste sein was es gibt und wie es sich anhört ( ja aich weiss mit viel mehr Ladedruck) ist ja auch aus TFATF bekannt. Der Eclipse hat das Ding! Bei http://www.ecstuning.com gibts einen Kit für den 1,8T. Hatte vor kurzem noch Kontakt Jinx aus MT der das verbaut hat und gemeint hat es sei wunderbar laut! ^^
Der Kit kostet stolze 299$ + 60 $ Porto. Wenn jemand Interesse daran hat wär ich sehr angetan von ner Sammelbestellung! :-)
Gibt nur einen Haken: Hat jemand ne Visa? *schäm* :-)
Ich will eben unbedingt das Ablassgeräusch haben und mit meinem offenen K&N hab ich das ja mehr oder weniger. Das dumme ist eben nur die Leistungseinbuße.
Competition
08.08.2004, 13:25
Uffff das sind ja Preise und ich dachte das Forge ist teuer !
Hab mal was von nem Greddy Ventil gehört das den "Fast an Furious" Sound machen soll (ist Teil aus US)
[size=small]
[Editiert durch Competition ein Sonntag, August 8, 2004 @ ][/size]
RuffRyder
08.08.2004, 13:43
Nein das Greddy soll sehr leise sein. Frag mal IneedNos. Der is ja auch da oder??? :-)
Der Dollar ist ja im Moment nicht soooo teuer?? Oder? :-)
Is halt nur dumm wegen Porto!
Ja das Teil is aus USA und wird dort in so ziemlich alles reingebaut!
Competition
08.08.2004, 13:45
Der ist auch da schaut aber in letzter Zeit seltener rein aber das wird sich nach den neuesten Entwicklungen sicher wieder ändern ;)
Gibts da nicht auch ein offenes und geschlossenes Greddy ?
RuffRyder
08.08.2004, 13:48
Du fragst mich Sachen! :-)
Kenn das jetzt nur aus dem Erfahrungsbericht von NOS!
Competition
08.08.2004, 13:50
Mal sehen der wird sich schon dazu melden !
hi, wer den weg übers ausland etwas scheut( wie ich) aber dennoch bereit ist den seehr hohen preis zu zahlen, schaut mal hier:
http://www.suprasport.de/
ist eigentlich für japan-autos gedacht. der bestellt aber auch aus US und japan, wenn ihr bei ihm bestellt. der macht dann den ganzen formalitäten-kram, ihr zahlt und er schickt es sofort zu euch wnn es da ist. hat bei mir 4 wochen gedauert.
die flansche und san kram, würde ich mir anfertigen lassen, beim schlosser oder so, die sind viel zu teuer, meiner wurde aus edelstahl gelasert, 14€ nochwas. plus rohrstück anschweißen und ätzbad, 5er auffe kralle, hat 2tage gedauert, da 2 verschiedene firmen. hab blitz supersound blowoff valve DD(DualDrive). bei meinem ungechippten 180er + serienladedruck----plug & play, obwohl einstellbar.
http://www.blitz-na.com/Blitz_Blowoff_DD.htm
cu
edit: das greddykann man sowohl offen als auch geschlossen fahren, der "ausgang" wo die luft abbläst ist ein rohrstummel.
bei meinem nicht ganz so einfach: da ist ein flansch, wo man zwei verschiedene aufsätze draufschrauben kann, mit 2 schrauben. einmal ganz offen, und einmal mit nem kleinen metallfilter( wohl, damit der keinen dreck aussem motorraum schluckt, beim schliessen des ventils, nach dem abblasen???). um das geschlossen zu fahren, werd ich mir da selber nen adapter-flansch-mit-rohrstummel-zum-geschlossen-fahren machen. für tüv-termine und vielleicht irgendwann nervenschonung, momentan gefällt mir das aber sehr gut. als wenn man durch die zähne luft stossartig rauspresst.
soundfile ist vorhanden, leider nur im stand, da kommt das nicht gut, ist während der fahrt stärker, wenn da richtige alltagsbelastung drauf ist.
muß ich nochmal machen, wenn ich jemand dabei hab.
hab aber schon ein soundfile aus dem netz gesaugt, mit dem sound, das ist dann aber nicht mein wagen, bzw. kein tt.[size=small]
[Editiert durch NME ein Sonntag, August 8, 2004 @ ][/size]
RuffRyder
08.08.2004, 19:19
Dann schick mir mal das Soundfile von deinem im Stand bitte! danielklammeraffedanielbrueck.de ( mir geht der Spam auf den Sack. Darum schreib ich die E-Mail so. Klammeraffe ist natürlich ein @ . LOL
Ich hab DAS Blow Off für den 1.8t gefunden...
Hörts euch einfach hier mal an:http://www.vwhome.de/guestcars/easytrack/easytrack.php?id=alex-video
Genauso klingt es bei mir jetzt auch... :cool:
Hier sieht man es
[img]http://img27.imageshack.us/img27/9403/Popoff3.jpg[/img]
hi,
komme leider nicht zum video.
aber auf dem bild sieht man den königsfehler den man nur machen kann: der hat das alte serien-suv als stopfen im ansaugschlauch gelassen. wenn das leckt( also irgendwie luft zieht oder durchläst) was ziemlich wahrscheinlich ist( wegen der ollen gummimembran, wegen der wir ja die standfesteren modelle kaufen), dann kommt HINTER dem LMM zusätzliche und noch dazu UNGEFILTERTE luft in den ansugtrakt, was nicht sonderlich gesund für den motor ist. wohl ist eine gewisse gemischabmagerung zu befürchten---weil mehr luft im ansaugtrakt(wenn es denn undicht ist), als der LMM messen konnte und somit an das STG weitergeben konnte, wlches die passende spritmenge berechnet.
hab mir nen edelstahlstopfen drehen lassen, war ein abfallstück und dementsprechend billig.
gruß
Nur zur Info...
Das alte Ventil ist abgedichtet worden... ;)
Und mein Edelstahlstopfen ist schon auf dem Weg zu mir... :)
RuffRyder
09.08.2004, 10:42
Das Video funzt leider nicht! :-(
INeedNOS
21.08.2004, 11:21
nur mal so nebenbei: der eclipse in the fast and the furious fährt ein greddy type S, kein HKS oder sonstwas. Dass das Gerddy bei mir relativ leise ist, liegt wohl an den mageren 0,9 bar Ladedruck un dder Pumpensteuerung. Nach ein paar Einstellfahrten wurde es dann schon lauter, zischt aber nicht bei jedem Bisschen Gasgeben, sondern eben nur dann, wenn man es will. Also ich geb´s nicht mehr her.
BTW: fahrt dass SUV ohne die blöde Unterdruckpumpe, über die es angesteuert wird und stattdessen über den Unterdruck vom Saugrohr gesteuert. Das soll Wunder wirken, ich probier´s nachher mal (siehe auch Beitrag "neueste Tüftelei von Carfanatic".
Ich fahre mein Greddy übrigens nur geschlossen, weil ich noch keinen passenden kleinen Filter für die Abblasöffnung gefunden habe. Im Leerlauf saugt er nämlich minimal Falschluft. Ich hoffe ja, dass ich mit dem Überbrücken der Unterdruckpumpe dieses Problem nicht mehr habe
[size=small]
[Editiert durch INeedNOS ein Samstag, August 21, 2004 @ ][/size]
RuffRyder
22.08.2004, 11:13
Komme gerade aus Malle zurück! Ohhh Sorry Nos!! Der kleine Lufti! Hab dich ja ganz vergessen!!!! Willste den noch haben?? Ich hätte schwören können das ich gelesen hab das der das HKS drin hat! Is ja auch wurscht! Is ja eh nachvertont! :-)
Also das HKS is euch dann wohl auch zu teuer? :-)
DAS VIDEO GEHT NICHT!!!! :-)
hi,
der weg zum video:
http://www.vwhome.de/
dann zur HAUPTSEITE;
linke seite: GUESTCARS;
dann ist es guestcar 002 der schwarze A4 vom alex----anclicken , video ist rot unterlegt: speichern und gucken
grüße dennis
INeedNOS
12.09.2004, 13:20
hi ruffy! nee, hab jetzt selber ein paar filter via ebay gekauft. Deiner wäre eh zu klein gewesen.
Der Eclipse ist übrigesn wirklich nachvertont. Hab mal im Netz nach Infos geforscht udn bin auf ein Bild vom Motorraum gestossen. Ist ein lächerlicher mit Farbe und Chrom aufpolierter 145 PS Sauger. Noch nicht mal ein Lader:mad:
Wenn Ihr aber mal hören wollt, dass die Nachvertonung vom Eclipse tatsächlich ein Greddy Type S ist, dann schaut mal unter www.eiptuning.com rein. Unter den Videos befindet sich da ein schwarzer golf 3 vr6 trubo mit 650 ps, der hat den gleichen klirrigen abblassound nach dem gaswegnehmen und auf der rolle mit offener Haube sieht man auch, dass da ein violettes Greddy am Druckrohr sitzt:cool:
[size=small]
[Editiert durch INeedNOS ein Sonntag, September 12, 2004 @ ][/size]