Vollständige Version anzeigen: Hitzeproblem-Bitte helft! - Technik - TTFAQ Forum

Pat202
07.09.2004, 12:04
Hitzeprobleme!

Hat ausser mir keiner dieses Phänomen, dass bei ausgeschalteter Klimaanlage die Temperaturanzeige steigt? wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen(ob ja oder nein) posten könntet, damit ich was in der Hand habe! meine Werkstatt sieht wohl kein Problem darin, dass ich ohne Klima kurz vor dem roten Bereich unterwegs bin und der Kühler nicht nachläuft..
mit klima 85-93Grad Celsius(kurzfristig)
ohne 98-117Grad(pendelt sich dann zwischen 106 und 108 ein, im Stand) und das erst seit 3 Tagen.
Danke für eure Hilfe!

sabriman
07.09.2004, 12:07
Im anderen Theard kommen doch schon Möglichkeiten und Tips. Lass die erst mal checken. Wenns das nicht, sieht man weiter.
Pat202
07.09.2004, 12:26
dummerweise sieht meine liebe werkstatt keinerlei handlungsbedarf! ist doch alles normal! darum will ich was in der hand haben, um denen zu zeigen, dass es eben nicht normal ist! und da helfen mir halt so sachen wie: bei mir ist es so/ist es nicht so mehr als technische tips auf die sie beim sch...sowieso schei...!wenn du gestern dabeigewesen wärst wüsstest du warum ich sauer bin! ne stund lang hat der ... mein auto gequält und am ende gesagt-alles normal!dabei ist die klimaanzeige nie unter 105 grad gegangen!hab auch keinen bock denen mein auto zum 23. mal hinzustellen, damit sie schön rumfahren und probieren! nach der saudummen aktion gestern reichts mir mal mal wieder! von ner Aufstütz-delle(wie sie beim danelon sagen)oberhalb des Grills, die keiner reingemacht hat will ich gar nicht reden. die konnte ich zum glück zu 99,9% wieder rausbügeln! also bitte nur ein: ist nicht so bei mir, oder war so und das hat geholfen-posten, oder ist ebenso bei mir! dann hab ich ne liste mit der ich hingehen und sagen kann: so und so viele TTler haben dieses problem nicht-Handlungsbedarf ist gegeben!wenn das norm wäre, würden alle tt ohne klima überhitzen sobald sie über 2500Umin fahren...
sabriman
07.09.2004, 12:33
Geh ahlt mal zu nem andern Freundlichen zur Diagnostik. Vielleicht gibts fähigere als den Sch... ?
Pat202
07.09.2004, 12:36
aber da löhnt es halt und bei schm.. ist es ne garantiesache!
die laufen schon alle weg wenn ich komm!wie gesagt der nächste besuch ist nr 23(genau genommen 24 wenn man die schalthebelmanschette rechnet!)
sabriman
07.09.2004, 12:41
Mal angenommen, du wärst weiters Umgezogen. Denkst du daß´du dann ewig weit fahren musst wegen der Gebrauchtwagengarantie ? Die sollte dir jeder Vertragshändler machen dürfen, bezahlen muss es dann nur der Sch... . Ruf doch mal beim Hahn oder Maier an und erkundige dich, wie es in deinem Fall sich verhält. Normal darf man dich nciht wegen ner Garantie zwingen immer zum selben Händler gehen zu müssen. Wenn der unfähig ist.
NME
07.09.2004, 21:16
hi pat,

ich war auch so dämlich 3jahre lang zum selben hnzugehen obwohl sich immer rausstellte wie schei.. der war, hab mir eingebildet zuvorkommender behandelt zu werden, weil ich den wagen dort NEU gekauft hab, mein arbeitgeber einen firmenrabatt mit denen ausgehandelt hat, "meine" firma ist niht gerade klein, die den wagen von anfang an kennen und wissen wie elend oft ich schon dort war.
pustekuchen.....
neuer händler, allerdings selber händlerring, aber aufm dorf.
da hab ich dinge ohne überhaupt fragen zu müssen auf 100% bekommen, obwohl der wagen aus der garatie raus war, ich ihn dort nicht gekauft hatte.
habe mir vom alten händler meine komplette "akte" kopieren lassen und sie dem neuen übergeben.
so, und nach gut 1,5jahren ruft der alte bei mir an und fragt warum ich nicht mehr komme, ob der wagen so gut läuft auf einmal?
als ich ihm den grund sage, meint er: komisch dabei sind TT-kunden unsere liebsten kunden.
wahrscheinlich weil keiner nen plan hat und die kiste resignierend nach nem halben jahr verscheuert oder treuer dauerkunde der ws ist.

mein tip, wechseln, schlimmer kanns kaum werden und wenn es nur zur probe ist um ne zweite meinung einzuholen. du läßt dir ja auch nicht den arm abschneiden nur weil dein zahnarzt das sagt. naja vielleicht etwas übertrieben...

dennis
Pat202
22.09.2004, 12:24
so...hab heute nochmals bei meinem freundlichen nachgefragt, aber anderer meister! der meinte sofort, dass da was nicht in ordnung sein kann(im gegensatz zu seinem unfähigen kollegen!) laut meister sind temperaturen über 110grad früher oder später garant für nen motorschaden falls es regelmässig auftritt!
ab etwas über 100grad sollte sich auch bei ausgeschaltener klima der 2. lüfter zuschalten-tut er das nicht ist es schlecht! werde morgen mal vorreiten...dann mehr!
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives