Vollständige Version anzeigen: ET Nummer Handbremsgriff in Titan Optik? - Teilenummern - TTFAQ Forum
Hi!
Ich suche einen neunen Handbremsgriff, da mein Kunststoffteil abgenutz ist, jetzt habe ich gesehen, dass es welchen in Titan oder Alu Look gibt.
Kennt jemand die ET-Nummer und ggf. den Preis?
Danke schonmal
Marc
sabriman
07.09.2004, 22:45
Wäre mir neu, wenn es sowas als Ersatzteil ab Werk geben würde. In Leder ja, aber in Metall ??? Wenn dann nur vom Zubehörmarkt.
Hi!
Das kann auch sein, dachte aber, da ich diesen Griff an einem neuen TT gesehen habe, dass der ab Werk drin war, könnte aber auch Zubehör sein, mach mich da mal schlau!
Danke schonmal!
Marc
wolfi702
08.09.2004, 10:49
es gibt doch seit neuem das titanpacket (titan spiegelklappen, titanlookfelgen usw). kann schon sein dass der da verbaut ist...?!?!
sabriman
08.09.2004, 11:06
Titanpaket bezieht sich nur auf "aussen". Türaussengriffe, spiegelschalen, Felgen, usw. Im Innenraum gibst bisher nur aus dem S-Line-Regal mit Alu.
Wie sieht denn der Handbremsgriff vom S-Line aus?
Marc
RoadsTTer
08.09.2004, 15:38
bei uns war gestern einer, ein grüner, komisches grün, sehr dunkel und intensiv, mit diesen Titanspiegeln - nicht mein Ding
sabriman
08.09.2004, 21:40
[QUOTE][I]Original von MarcTT[/I]
[B]Wie sieht denn der Handbremsgriff vom S-Line aus?
Marc
[/B][/QUOTE]
Das S-Line Interieur hat einen Handbremshebel in schwarzem Lochleder.
Hm, könnte vieleicht einer mal ein Bild von dem S-Line Handbremsgriff einstellen? Hört sich auch gut an
Marc
sabriman
10.09.2004, 19:51
Schau mal auf der Audi-Website. ich habe keins zur Hand grade,.
Danke!
Werde ich gleich mal sehen!
Habe ihn mir am WE am Ring an einem S-Line angeguckt. sieht ja sogar noch schöner aus, als der Titan, unauffäliger und edel.
Der wird es wohl werden!
Danke nochmal!
Marc
wolfi702
13.09.2004, 23:02
und wie sieht der jetzt aus? jetzt mag ich´s schon auch wissen! :)
Suche mal ein Bild, bisher habe ich noch nichts gefunden.
sobald ich was habe, werde ich es posten
Marc
MrCloudy
14.09.2004, 16:12
Wenn es der ist, den Sabri drin hat, dann schaut mal in die User-Car Galerie auf der Hauptseite!
Ja! der ist es, sieht doch auch schön aus, oder?
Marc
[size=small]
[Editiert durch MarcTT ein Dienstag, September 14, 2004 @ ][/size]
wolfi702
14.09.2004, 18:48
also so:
[img]http://www.ttfaq.vidconf.de/images/galerie/usercars/IMGP2632.JPG[/img]
achja: ersatzteilnummern gibts im der ersatzteilsektion dieses forums... kostet aber glaub 80 teuros...?!
sabriman
14.09.2004, 19:15
Einspruch euer Ehren !
Meiner ist NICHT der vom S-Line Interieur, sonder einfach nur Glattes Leder von der Ausstattung "Bedienelemente in Leder" der Sonderausstattungsliste beim Neuwagen. Das S-Line Interieur hat so wie ich mich dran erinnern kann Glattleder gelocht an Lenkrad, Schaltknauf (gegen Aufpreis auch den Vollaluknauf) und Handbremshebel. Den gibts aber auch noch von der Ausstattung Mokkasin soul mit schwarzem Leder und glaube silbernem Faden dazu. Müsste jetzt aber Lügen.....
Die Teilenummer für meinen (Glattleder soul) war: 8N0 711 463 C 86R Preis: 72,50 € zuzüglich Märchensteuer.
Die Haltegriffe (Türzuziehgriffe innen) in Leder soul, nicht mokkasin (die haben wieder silbernen Faden glaube und wären etwa doppelt so teuer gewesen) 8N0 867 162 A 5V1 und 8N0 867 161 A 5V1.
Preis war jeweils 12,20€ zuzüglich Märchensteuer wieder.
Danke Euch!
Werde ihn wohl bestellen!
Marc
sabriman
18.09.2004, 07:46
Kannst ihn bei mir in Ulm ja mal in "Natura" anschauen wenn du willst vorher.
wolfi702
20.09.2004, 07:31
sieht echt bedeutend besser aus als die billige plastikabdeckung...!
sabriman
20.09.2004, 08:07
Ich habe in Ulm nun einen recht neuen TTC mit S-Line Fahwerkspaket, S-Line Exiteurpaket und dem S-Line Interieurpaket gesehen. Der Avussilberne mit Göppinger Kennzeichen. Doch gegen meinen bisherigen Kenntnisstand gehört zum S-Line Interieur nur Lochleder an Lenkrad und Schaltknauf. Nicht am Handbremshebel ! Möglicher weise hat dann der Händler in Schw. Gmünd den Lochleder-Handbremshebel bei dem Ausstellungsfahrzeuh zum S-Line Interieur-Paket nachgerüstst gehabt. Demnach könnte meiner vom Ausstattungspaket "Bedienelemente in Leder wie Ausstattung" doch identisch mit dem Handbremshebel vom S-Line Interieurpaket sein ! Teilenummern müsste man mal beim Freundlichen mal checken lassen.
wolfi702
20.09.2004, 09:28
na ob´s jetzt dazu gehört oder nicht spielt ja nicht die rolle (außer jemand will einen neuen kaufen?!)... die hauptsache ist ja dass es schon sehr viel besser aussieht und dass wir die teilenummern haben (wurden schon mal gepostet)?!
sabriman
20.09.2004, 11:38
japp. Ein paar Postings weiter oben hab ich sie gepostet.
Meine Bestellung läuft, poste dann mal ein bild. welcher es nun ist...
Marc
@wolfi702
Hast du zufällig noch die Teilenr. für die S-Line Einstiegsleisten
und den Vollaluschaltknauf von S-Line??
Gruß Nadine
sabriman
22.09.2004, 09:18
Für den S-Line Vollaluschaltknauf mit 6-Gang-Symbol habe ich. Für das 5-Gang Symbol nicht. Passen aber beide rein, da nur geschraubt. Meiner hat auch nur 5 Gänge, aber den 6er Aluknauf drin. Sieht geiler aus find ich. Muss man nach der nummer schnell suchen.
sabriman
22.09.2004, 09:28
S-Line Vollaluschaltknauf (Bezeichnung: Knopf) hat Teilenummer:
8N0 711 141 N 23J für 6-Gang Symbol
und
8N0 711 141 Q 23J für 5-Gang Symbol.
Preis war 111,50 € zuzüglich der Märchensteuer.
Passen teuen beide, da selbes Gewinde im Knauf. Ist nur eine Frage der 5 oder 6-Gang Optik.
[size=small]
[Editiert durch sabriman ein Mittwoch, September 22, 2004 @ ][/size]
@sabriman
Vielen DAnk!!! :D
Jetzt fehlen nur noch die Einstiegsleisten :confused:
Gruß Nadine
wolfi702
22.09.2004, 10:47
111 euro für so den aluball mit gewinde? hossa mexikana....! :boggle:
die einstiegsleitsten sind aber auch alles andere als billig. teilenummern hab ich zwar keine, aber eine kostet glaub 85 +
Ich hab für meinen Aluschalthebel von OTC-Tuning auch 100,-- Euro bezahlt. Der ist inzwischen schon wieder enorm verkratzt - hat wer eine Ahnung, wie man Kratzer aus dem Alu rausbringen kann?
Wg. der Einstiegsleisten - bei mir sind die total verkrazt - sprich das Plastikteil um die silbernen Einstiegsleisten drumherum. Gibt es das Plastik + den Einstigsleisten eigentlich zu kaufen? Oder bekommt man nur die Alu-Schilder mit S-Line?? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :notsure:
Gruß Nadine
wolfi702
22.09.2004, 11:35
yes we understand. das teil gibt´s als eine komplette einheit. deshalb sind die ja auch alles andere als günstig...!
alu kann man in der regel schon polieren, aber wie kann man denn seinen schaltknauf verkratzen? so scharfe fingernägel? ;)
mit dem schaltkauf ist bei meinem auch so, total verkratzt, schätze der vorbesitzer war verheiratet und hatte einen ehering, oder so.
Bei mir ist sogar die abdeckung an türgriff, unter der die Schraube der Türverkleicung ist, verkratzt.
Marc
also ich habe nichtmal ringe an - genau aus diesem grund :D
aber das teil ist echt schon wieder total verkratzt - beim vorbesitzer hab ich's ja verstanden - der hatte nen ehering - deshalb auch der kauf eines neuen schalthebels - das ist jetzt 2 jahre her und jetzt schaut er auch wieder so aus, wie der alte - keine ahnung, wie das sein kann... ich tippe auf die jungs in der werkstatt - oder das alu verzieht sich bei kälte ????
den ganghebel habe ich übrigens schonmal mit NEVERDALL bearbeitet. weiss nicht, ob ihr das in Deutschland kennt?? jedenfalls ist das so eine Art Watte mit Flüssigkeit mit der alle möglichen Aluteile aufpoliert werden können - mache ich auch immer mit meine Auspuff - nur tiefere Kratzer gehen damit auch nicht weg!!
bye nadine[size=small]
[Editiert durch Nadine ein Mittwoch, September 22, 2004 @ ][/size]
sabriman
22.09.2004, 21:40
Meiner hat seine Kratzer auch vom Ring. Gibt schlimmeres. Deswegen erneuere ich den nciht. Der neue würde eh schnell wieder welche bekommen dann.:rolleyes:
@sabriman
da hast du auch wieder recht - aber falls ich wirklich mein interieur gegen einige teile von s-line austausche, gehört der ganghebel einfach dazu :-) aber nachdem ich im moment noch mit meinem exterieur beschäftigt bin, wird es eh wieder frühling bis ich dafür wieder geld habe.
gruß nadine
sabriman
23.09.2004, 07:14
Wenn ich viel Geld grade übrig hätte, würde ich auch so manches noch ändern am TT. Sportbremse vorne, neue Reifen (meiner werden laut), S-Line Heckspoiler, ..... Aber alles zu seiner Zeit. ;)
Wenn du mit dem Interieur beschäftigt bist, lohnen sich noch der Lederhandbremshebel uns die Ledertürinnengriffe. Nicht nur optisch, fühlt sich auch ganz anders an beim anfassen. ;)
wolfi702
23.09.2004, 07:32
ja und dass es dir um´s anfassen und nicht um´s anschauen geht haben wir ja mittlerweile auch gelernt... :upsidown:
ne in leder wirkt vor allem der handbremshebel viel edler.. schon recht schick!
sabriman
23.09.2004, 07:40
Wie heisst es immer so schön: "Wenn man nichts sieht ist fühlen keine Schande ...... " :D
@Sabriman
Yep, das hatte ich vor - Handbremsgriff und Türinnengriffe.
Gibt es da eigentlich eine Einbauanleitung für die Türinnengriffe?
Ich glaube mit dem Handbremsgriff werde ich weniger Probleme haben, aber die Türgriffe :rolleyes:
Lg. Nadine
sabriman
23.09.2004, 11:19
[QUOTE][I]Original von wolfi702[/I]
[B]ja und dass es dir um´s anfassen und nicht um´s anschauen geht haben wir ja mittlerweile auch gelernt... :upsidown:
Das klingt jetzt doch etwas zweideutig Wolfi ! *schüchtern bin*[img]http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/couch.gif[/img][size=small]
[Editiert durch sabriman ein Donnerstag, September 23, 2004 @ ][/size]
sabriman
23.09.2004, 11:24
[QUOTE][I]Original von Nadine[/I]
[B]@Sabriman
Yep, das hatte ich vor - Handbremsgriff und Türinnengriffe.
Gibt es da eigentlich eine Einbauanleitung für die Türinnengriffe?
Ich glaube mit dem Handbremsgriff werde ich weniger Probleme haben, aber die Türgriffe :rolleyes:
Lg. Nadine
[/B][/QUOTE]
Der Hanbremshebel hat unten eine Torxschraube zur Fixierung. Der Lederne wird nur noch drauf geschoben, bis eine Nase einrastet. Die Schraube bleibt dann über.
Die Innengriffe: Türverkleidung weg, Aluhülse mitsamt den Fensterheberschaltern raus. Auf der Türverkleidungsrückseite findeste Schrauben von dem Zuziehgriff dann. Ist nur ne Fummelei die Aluhülse mit dem Fensterheberschaltern wieder rein zu bekommen, ohne diese zu verkratzen. Leider biste Weiters weg, sonst hätte man das an einem Samstag mal machen können.
sabriman
23.09.2004, 11:26
Hier hab ich eine Anbauanleitung als pdf gefunden. Hoffentlich funzt der Link:
http://www.ttworld.de/download/diverses/einbauanleitung_lederhaltegriffe.pdf
@sabriman
dankeschön - mit den anleitungen kann nichts mehr schiefgehen!!!! :D
übrigens hast du einen wirklich schönen dezenten TT. ich bin gerade dabei meinen ja auch zu ENTspoilern :) - bisher dachte ich immer, ich brauch was krasses - dabei ist was dezenteres manchmal viel schöner.
lg. nadine[size=small]
[Editiert durch Nadine ein Donnerstag, September 23, 2004 @ ][/size]
sabriman
23.09.2004, 20:42
Gerne geschehen. Man tut doch was man kann ..... ;)
Danke für die Blumen ! ;) Er soll sich eben durch Feinheiten von der Masse abheben, die man erst beim zweiten Blick sieht.:cool:[size=small]
[Editiert durch sabriman ein Donnerstag, September 23, 2004 @ ][/size]