Vollständige Version anzeigen: [Diskussion] Neues TTFAQ.de Logo - User-Bereich - TTFAQ Forum

IntoXiquE
22.09.2004, 11:38
Hallo Ihr,

also wir haben uns ja jetzt entschlossen ein TTFAQ.de Logo in Form des SLine Logos zu entwerfen...

Jetzt wollte ich mal nachfragen, welches von beiden Euch besser gefällt?

Logo 1:
[img]http://img57.exs.cx/img57/2017/TTFAQ_Logo_black.jpg[/img]

Logo 2:
[img]http://img66.exs.cx/img66/6898/Black_klein.jpg[/img]

Also postet welches Logo euch besser gefällt ;)

[size=small]

[Editiert durch IntoXiquE ein Donnerstag, September 23, 2004 @ ][/size]
Schipp
22.09.2004, 11:50
Logo 1
Competition
22.09.2004, 11:52
Die umfrage ist doch quatsch ! Es geht nicht nur darum was besser gefällt sondern darum ob man es lesen bzw. erkennen kann klar gefällt mir 1 auch super aber gestickt auf nem T-Shirt oder Flyer wird jemand der faq nicht kennt das als ein O lesen und deswegen kann es nur Variante 2 sein wegen der Erkennbarkeit.

Auch wenns gut gemeint war die Umfrage ist Essig sorry.
Den sonsy müssen wir auch ne Umfrage starten welches Logo ist besser Lesbar !?
[size=small]

[Editiert durch Competition ein Mittwoch, September 22, 2004 @ ][/size]
Schipp
22.09.2004, 11:57
Naja das kleine a sieht auch nicht aus wie ein a, könnte auch ein o sein.

Und das große D kann auch sonst was sein...
Competition
22.09.2004, 12:06
Klar aber ich denke das ist doch mal ne absolut sinnlose Diskussion !?

Aber das ich das A für ein O halte und das D für was anderes brauche ich schon ziemlich vie Fantasie allerdings beim q ist ja nicht nur mir aufgefallen ist die Verwechslungsgefahr bei der großen Schreibweise ziemlich hoch.

Finde wir sollten uns da nicht streiten und in ewige Diskussion um die Schreibweise verfallen wir nehmen das Logo mit dem kleinen q und ende
;)
MarcTT
22.09.2004, 12:09
Tja, leider sehe ich das ähnlich.
Mit gefällt das mit den Großbuchstaben zwar viel besser, aber mit dem O und dem Q sehe ich auch ein kleines Problem.
Könnte aber mit Logo 1 trotzdem leben... denn wen es interessiert, der erkennt da ein Q
Marc
PeTTer
22.09.2004, 12:19
Also rein wegen der Lesbarkeit find ich Logo 2 auch besser.
Competition
22.09.2004, 12:21
Also so ists halt das mit Großbuchstaben sieht vielleicht nen tick besser aus ist aber auch nen tick schlechter zu erkennen aber ob man sich da in eine Diskussion verstricken muß ???

Erstmal danke an unsere "Desinger" das sieht wirklich super klasse aus !

Da aber das eine einen tick besser lesbar ist (zum wohl unserer Seite - soll ja schließlich einen Werbeeffekt haben) sollten wir das auch nehmen wenn von Anfang an der Vorschlag mit der besseren Lesbarkeit gekommen wäre würden alle die Variante hochloben und für die beste empfinden !

Und damit hier keine Streitigkeiten hochkommen würd ich sagen beenden wir das Thema hier oder ?
IntoXiquE
22.09.2004, 12:36
Ok, dann machen wir der Diskussion hier ein Ende ;)
Dann werd ich nochmal schauen, ob ich evtl an dem klein geschriebenen rausholen kann, poste es dann nochmal als Final_Version ;)
MarcTT
22.09.2004, 12:40
ui, dann bin ihc gespannt!
Marc
IntoXiquE
22.09.2004, 12:57
Also mehr geht leider nicht mehr ;)

Hab es jetzt als *.gif Datei gespeichert, dann bleiben die Farben klarer...

So, dann darf ich euch mal das neue offizielle TTFAQ.de Logo vorstellen! Hier ist es! :D

[IMG]http://img24.exs.cx/img24/7411/TTFAQ_Logo.gif[/IMG]
[size=small]

[Editiert durch IntoXiquE ein Mittwoch, September 22, 2004 @ ][/size]
wolfi702
22.09.2004, 13:52
hast du die möglichkeit EPS-Dateien mit zu verarbeiten?
IntoXiquE
22.09.2004, 13:55
So, jetzt hast du mich aber total auf dem falschen Fuss dawischt... Was sind eps? Habe Adobe PhotoShop und PaintShop Pro. Da gibt es aufjedenfall die eps Dateien...

Wieso, was haste vor?
wolfi702
22.09.2004, 14:03
you´ve got mail! :)
Schipp
22.09.2004, 14:42
Wenns um das TT Logo geht schick mir das auch mal bitte...

Hatte dich ja auch schon drum gebeten...
IntoXiquE
22.09.2004, 14:46
Du hast Post ;)
Pat202
22.09.2004, 14:59
@competition:
kann dir leider gar nicht zustimmen..
nr1 ist um welten besser und auch gut erkennbar! und da das logo so oder so in erster linie auf der website auftauch ist es auch keine frage ob es ein "Q" oder "O" ist..also als "O" wird das ding in 100jahren nicht erkannt.. vom designtechnischen standpunkt ist vorlage 1 um welten besser! die schriftart wirkt in 2 überhaupt nicht-da hätte man dann was xbeliebiges nehmen können!! ICH WILL DIE 1-UND SONST KEINS!
Pat202
22.09.2004, 15:02
Die umfrage ist doch quatsch ! Es geht nicht nur darum was besser gefällt sondern darum ob man es lesen bzw. erkennen kann klar gefällt mir 1 auch super aber gestickt auf nem T-Shirt oder Flyer wird jemand der faq nicht kennt das als ein O lesen und deswegen kann es nur Variante 2 sein wegen der Erkennbarkeit.
Auch wenns gut gemeint war die Umfrage ist Essig sorry.
Den sonsy müssen wir auch ne Umfrage starten welches Logo ist besser Lesbar !?

[Editiert durch Competition ein Mittwoch, September 22, 2004 @ ]

sorry aber das ist quatsch..Natürlich gehts darum was besser gefällt! ich werde mir nicht irgendwas aufs shirt klatschen und damit werbung laufen!das logo steht für die seite und die lebt durch deren mitglieder-demzufolge ist die abstimmung wichtig, da sie die meinung der mitglieder widerspiegelt!und das das kein o ist ist eindeutig klarund ergibt sich aus dem zusammenhang!!
und nochmals sorry(will niemandem auf die füsse treten) aber: was soll denn bitte hinter ttfao.de stehen-darauf wird im leben niemand kommen! ist doch klar was das heisst?!
wenns um die lesbarkeit geht brauch ich nicht die halbe nacht im netz zubringen und irgendwelche fonts suchen, die auditypisch sind! sind schliesslich kein wald und wiesen forum, das mit fingerfarben malt... finde den erbrachten einsatz auch von der designseite her super und das logo ist ein logo und keine überschrift! und da es um die thirt sache ging: vorne das logo und hinten leserlicher den site-namen und den nick, da ist das problem eh gelöst oder klein unterhalb des logos nochmals die ganze adresse www.ttfaq.de dann hats sichs...

und noch was hinterher: der mix aus gross und kleinbuchstaben in version 2 geht leider gar nicht..da müsste faq.de komplett klein sein.aber so stimmen die proportionen gar nicht...sorry!
[size=small]

[Editiert durch Pat202 ein Mittwoch, September 22, 2004 @ ][/size]
wolfi702
22.09.2004, 15:07
schön jetzt wissen wir dass markus auf alle fälle nummer 2, also die nummer 2 und nur die nummer 2 mag und bei pat genau anderst herum. beim allem verständnis: sorry das bringt nicht uns nicht wirklich viel weiter. wir testen und feilen und am ende kommt schon was akzeptables heraus. und kompromissbereit sollte jeder sein?! wir sind ja hier schließlich nicht bei "wünsch dir was" :D
IntoXiquE
22.09.2004, 15:13
[QUOTE][I]Original von Pat202[/I]
[B]und noch was hinterher: der mix aus gross und kleinbuchstaben in version 2 geht leider gar nicht..da müsste faq.de komplett klein sein.aber so stimmen die proportionen gar nicht...sorry!
[/B][/QUOTE]

Wie schon gesagt, man muss leider einen Kompromiss eingehen, da es Probleme bei dem kleinen e von de und dem grossen Q fon faq gibt... Aus diesem Grund kam jetzt so ein Misch-Masch raus, mit dem man aber m.E. sehr gut leben kann...

Das mit dem Logo auf der Internetseite ist kein Problem, aber dieses Logo ist ja hauptsächlich für Werbezwecke (T-Shirts, Aufkleber, ...) gedacht... Und wenn dann alle auf www.TTFAO.de oder www.TTFaq.do surfen,dann wäre das doch auch nicht in unserem Sinne, oder :D

Also ich mach euch alles was ihr wollt, aber ständig neu ist auch nicht der Sinn der Sache ;)
wolfi702
22.09.2004, 15:18
genau meine rede... ich wunder mich schon die ganze zeit wieso manche leute so aufgestachelt sind... an der hitze kann´s näml. nicht liegen... :D
Pat202
22.09.2004, 15:23
okokok!:D
IntoXiquE
22.09.2004, 15:30
Also ist das Thema jetzt durch :D
Sorry für die Verwirrung durch diesen Thread ;)
MarcTT
22.09.2004, 18:01
Auf jeden Fall sieht es so klasse aus!
Sehr schön gemacht!
Marc
CapiTTaen
23.09.2004, 12:15
Sieht doch gut aus, im S-Lineformat klasse Idee
MrCloudy
23.09.2004, 12:22
So jetzt geb ich halt auch noch meinen Senf dazu.

Zunächst mal vielen Dank an IntoXique für die Arbeit, ich denke, dass beide Versionen annehmbar wären, allerdings sehe ich dass auch so, dass ein etwas unstimmiges Bild in Variante 2 ensteht, eben dadurch, dass Groß- und Kleinschreibung verwendet wurden.
Bei Var 1 ist zwar die Gefahr der Verwechselung von Q und O etwas größer, aber ehrlich? Wer kennt ein Wort das FAO heißt?
Im Gegensatz dazu denke ich, dass die meisten Leute schon einmal FAQ gesehen haben.
Also ich bin für Variante 1, aber vielleicht gibts ja nochmal einen Vorschlag mit Wolfis "neuer" Schrift!?
IntoXiquE
23.09.2004, 12:51
So, nachdem ja niemand so recht mit dem Gross-Klein-Logo zufrieden ist, hab ich mich jetzt mal in meiner wohlverdienten Mittagspause :D an die Arbeit mit nem Malpinsel gemacht und hab das grosse Q etwas modifizerit ;)

Hier nochmal ein Vorschlag:
[IMG]http://img63.exs.cx/img63/1160/TTFAQ_Logo2.gif[/IMG]

P.S. Hab den Threadtitel von Umfrage auf Diskussion geändert ;)[size=small]

[Editiert durch IntoXiquE ein Donnerstag, September 23, 2004 @ ][/size]
Competition
23.09.2004, 15:37
Also das neue find ich stark !

@Patrick: das andere Logo gefällt mir auch vom Design her besser aber der kompromißvorschlag ist der beste von allen :D

Also als Banner oder Flyer wird das Logo nicht nur alleine sein den wie gesagt wir haben vor T-Shirts mit dem Logo (gestickt) rauszubringen und dort wird so ein kleines Wappen schon mal undeutlich.

Mir gehts auch darum eine Verwechslung (auch wenn wir das mit dem FAQ natürlich wissen) zu 100 % auszuschließen.

Hab Gestern mit nem Kumpel telefoniert (als ich noch reden konnte hab jetzt dicke Backen wegen Zahn Op) der hatte bis vor kurzen auch noch nen TT und dem hab ich von der Homepage erzählt und hab Ihm den Namen geannnt ttfaq.de daruf sagte er was soll den "Fuck" sein (kam wohl am telefon komisch rüber *lol*) das heißt - jemand der nicht ständig in Foren rumhängt weiß nicht was FAQ heißt (ist ja auch de Abkürzung) und für die die nix damit anfangen können sollte es zumindest deutlich lesbar sein .
Pat202
23.09.2004, 20:02
@ Don Design aka Intoxique
klasse lösung! da haben wir nen spitzendesigner unter uns!!!wollte noch ne idee mi nem schräg nach unten weisenden q-zipfelchen einbringen, aber das ist wohl kaum noch nötig(kannst es dir ja trotzdem mal anschauen wenn du magst, hab leider keine zeit..)
@competition
kann nix gegenteiliges sagen!
sieht echt klasse aus
RoadsTTer
23.09.2004, 20:31
... Hallo ...
ich find das letzte auch das Betzte :D
wolfi702
23.09.2004, 23:13
bei dem sollte es nun auch bleiben und aus?!
MrCloudy
24.09.2004, 08:48
@IntoXique: DAFÜR :upsidown:
thx :cool:
IntoXiquE
24.09.2004, 08:50
Na geht doch, werden wir uns doch noch alle einig... Jetzt müssen wir nur noch den harten Knocken Competition überzeugen und dann sollte das neue Logo feststehen :D Juhu! :bounce:
Competition
24.09.2004, 09:40
Hallo ??? Hab doch schon geschrieben das ich dafür bin !
IntoXiquE
24.09.2004, 09:47
Hups, hab ich nicht gesehen :rolleyes:

Na dann hätten wir es ja :D
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives