Vollständige Version anzeigen: .de Domain und Forensoftware - News - TTFAQ Forum
Hi Leute,
sollten wir uns nicht überlegen ne ordentliche .de Domain und richtige Forensoftware zuzulegen???
www.ttfaq.de und/oder www.tt-faq.de
Als Software würde ich zB das Burning Board von WoltLab vorschlagen...
Und die Kosten halten sich denke ich auch im Rahmen...
Competition
22.06.2004, 18:00
Also ich denke da könnte man beim nächsten event sammeln oder Spendenaufruf mit Kontonummer veröffentlichen würde mich beteiligen !
Was würdet Ihr von www.Audi-tt-forum.de oder sowas in der art halten oder www.tt-forum.de das gibt auch mancher TT Fahrer mal in die Suchmaschine ein oder gibt es einfach so mal zum probieren ein.
Also denke da würde man schon mehr zulauf bekommen.
Man könnte die Seite ja so stehen lassen aber mit der .de domain auf diese Seite verlinken oder ?
Also die Forensoftware find ich nicht so schlecht habe halt Angst wenn die Beiträge weg sind das es die Leute abschreckt wieder alles von vorne aufzurollen die sehen dann aha nix los "und tschüss" - würd an Software nur was ändern wenn ich die Daten,Threads etc. übernehmen könnte.
Was sagt Ihr ?
audi-tt-forum.de ist schon vergeben...
tt-forum.de auch... Ist ein Tischtennisforum... :D
Bezüglich der Forensoftware. Um so früher der Umstieg, desto weniger muss neu eingegeben werden...
Aber glaub mir... Wenn 4-5 Leute sich mal nen Abend Zeit nehmen sind alle wichtigen Infos übernommen... Hatte in meinem alten Forum schon ne Datenbankcrash miterlebt... Und da waren es weit mehr Beiträge... ;)
sabriman
22.06.2004, 18:54
Einen Jahresmitgliedsbeitrag könnte man doch auch verkraften, dafür was richtiges haben.
Wo der Normalsterbliche ohne Umwege Bilder hochladen und einstellen kann, wie im MT.:upsidown:
Competition
22.06.2004, 19:14
Ja das mit dem Bilderhochladen wäre schon nicht schlecht ! Habe aber keine Ahnung wie man die Daten übernehmen kann ?
Finde das Forum von www.meckhoff.de (Audi Forum) nicht schlecht ist glaub php oder so ist auch unter www.vwcorrado.de zu finden.
Also Du meinst man kann die Daten irgendwie übernehmen ? Vielleicht solltest Du dich da mit Cloudy kurz mal beraten über email etc.
MrCloudy
22.06.2004, 23:14
Also da ich ja Zugriff auf die Daten habe wäre es - zwar mit Aufwand - möglich die ganzen Beiträge zu übernehmen.
Da ich mit dem PHP Zeug auch nicht so wirklich bewandelt bin, wäre es das beste ein einfach zu konfigurierendes Komplettpaket zu haben, d.h. Webspace, *.de Domain und gleichzeitig auch ein Forum, in dem man Dateien hochladen kann.
Wenn einer ein Angebot von einem Anbieter kennt bitte gleich an mich weiterleiten.
Bin schon seit ner Weile auf der Suche nach anderer Boardsoftware, aber kostenlos gibts die mit dem hochladen einfach nicht, weil sie immer mit Webspace verbunden sein muss.
wolfi702
22.06.2004, 23:35
wisst ihr was an diesem forum ober lästig ist? wenn für jeden beitrag eine email verschickt wird... ich werd wahnsinnig wenn ich allein von 14 uhr bis jetzt zb. meine emails nicht mehr angeschaut habe: eingang mit 40 emails die alle vom wölki kommen... :D
wenn man das in der art von motor talk hinbekommen könnte wäre es genial... man könnte ja auch einfach den betreiber der seie kontaktieren, denn das wurde ja auch nicht von motortalk entwickelt?! aber ist schwetzingen nicht eh irgendwo bei euch in der nähe? dann wäre die kommunikation jedenfalls von der sprache her schon von vorn her garantiert... *sfg*
hier die daten aus dem impressum:
magNNet Online
Hartmut Wöhlbier
Postfach 2011
Schälzigweg 15
68710 Schwetzingen
Tel.: 06202 5778657
MrCloudy
22.06.2004, 23:40
Wie du bekommst E-Mails von meiner normalen E-Mail Adresse? c.woelki@gmx.net?
Schaut mal da: http://hosting.1und1.de/xml/order/HostingHomeFeatures;jsessionid=4ED57E8125384705AF308EF4177F6FFC.TC33a?__frame=_top
könnte interessant sein von den Features (2 URls, usw.)
Was da allerdings mit dem Forum dass dort angeboten ist möglich ist, kann ich nicht beurteilen.
wolfi702
22.06.2004, 23:53
ja, ganz genau: nach dem klick auf´s abonieren bekomme ich immer emails von genau diesem mit der nachricht dass irgendwer auf den thread geantwortet hat. und wenn sich sabriman und competition den lieben langen nachmittag über katzen und kuchen´unterhalten bekomme ich alleine 30 mails hierzu... :dep:
MrCloudy
23.06.2004, 00:06
Na gut dann geht es ja nochmal, dachte schon du bekommst irgendwelchen Spam von mir
wolfi702
23.06.2004, 00:08
nene, spam kommt wenn dann ja auch nicht von dir... und wenn dann gibt´s das nächste mal haue! :D
aber es geht schon zum teil sehr unübersichtlich im posteingan her
Competition
23.06.2004, 08:13
Mach halt einfach díe Option benachrichtigung bei Antwort raus ! Ich bekomme keine mails
MrCloudy
23.06.2004, 18:30
Habt ihr euch das 1&1 Angebot angeschaut? 5€ im Monat könnte ich gerade noch so aufbringen:D
Aber nur wenn es sichergestellt ist, dass dann unsere Interessen auch wirklich realisiert werden können mit dem Angebot!
Competition
23.06.2004, 18:58
Habe das auch gehört und wollte mal vor einiger Zeit das bei 1&1 machen bzw. habs leider gemacht bis sich rausstellte das der Server (oder wars die max. größe des hochladbaren )absolut nicht Forentauglich ist ! Oder was auch immer !?
Aber man kann sich über dei auch .de Domain sichern !
MrCloudy
23.06.2004, 19:50
Wie nicht Forengeeignet? Dann kann ich mir das Angebot ja gleich aus dem Kopf schlagen, weiß denn keiner was so ca. für 5€ im Monat.
Eben mit Webspace und Forenmöglichkeit und de Domain(s)
Competition
24.06.2004, 09:21
Kenne mich da echt nicht aus !
Aber bitte nicht ala Motor-talk machen da sind die leute doch nur weil viele Fahrer dort sind ansonsten ist die Software mehr als hässlich auch auch nicht sonderlich gut stehe da mehr auf php (Beispiele www.vwcorrado.de oder www.meckhoff.de Audi Forum oder glaub auch www.audi-speed.de
Die gefallen mir sehr gut wobei ich sagen muß finde diese Software nicht schlecht !
MrCloudy
24.06.2004, 11:26
Ja die sind ok, müsste nur wissen wie ich das mit dem PHP machen muss.
Diese Software hat halt das Problem das nicht wirklich viel einzustellen ist und z.B. nix hochgeladen werden kann.
wo ist der katzen und kuchen-thread? hab ein neues rezept!!!:D:D:D
Competition
29.06.2004, 22:35
Kennt sich den niemand aus der Cloudy helfen kann ???
Vielleicht sollten sich gerade die melden die das jetzige Forum kritisieren (nicht böse gemeint) aber diejenigen kennen sich damit vielleicht etwas aus !
ttpitter
09.08.2004, 19:15
Also bei ner Spende bin ich auf jeden Fall dabei !
Competition
09.08.2004, 19:41
Super Klasse ! Habe das in nem anderen Thread unter TT Sonstige "Foren Benutzung etc." nochmals angerissen müssen aber warten bis Mr.Cloudy wieder an Bord ist der hat gerade kein Internet !
MrCloudy
20.08.2004, 14:54
Da isser wieder und ließt alle neuen Beiträge durch. Habt ja ne Menge geschrieben!
LOB !!!!