Vollständige Version anzeigen: Das nächste Event!!! - Sonstiges - TTFAQ Forum

MrCloudy
21.06.2004, 22:41
So, da der andere Thread ja bekanntlich zu "eng" wurde, sollten wir hier nun von vorne mit der Planung für ein nächste Treffen beginnen.
Als erste sollten wir überlegen welche Informationen wir haben, welche wir noch brauchen und welche uns vielleicht so noch in nächster Zeit zugehen.

Auf jeden Fall müssen wir wissen wo das Treffen stattfinden soll!
- Kaserne
- näher an der Autobahn (wo dann?)

Außerdem sollte man wissen in welchem Rahmen:
- Audi
- TT
- Audi & VW

Und in welchem Ausmaß:
- Show&Shine
- Bühne
- Verkaufsstände
- Messe

Außerdem braucht man die Informationen wie das organisatorisch mit dem Gelände wäre (also wenn es wieder in der Kaserne sein soll):
- kann man es sperren (eher nicht da Anwohner in Kaserne)
- macht der ADAC mit, so dass die Org einfacher wäre
- bekommen wir evtl. jemanden anderen als "Schirmherren" z.B. Audi-Zentrum Reutlingen, o.ä.

Also um das untere werde ich mich mal kümmern, wenns reicht gleich morgen damit die Infos da sind und erst wenn wir alle Infos haben können wir dann zum Planen gehen.
TThias
22.06.2004, 06:39
Schade, dass das so weit weg ist...
MrCloudy
22.06.2004, 07:21
Wie gesagt müssen wir auch noch über den Ort reden, vielleicht kennt ja einer nen besser geeignetet!?:confused:
wolfi702
22.06.2004, 08:00
dann wird´s aber für euch weit... :D
MrCloudy
22.06.2004, 08:03
Also ich hab mal die Antworten aus den anderen Threads übernommen damit alles etwas zusammen ist:

Competition:
Kann nur von den vielen vielen vielen Treffen berichten bei denen ich war und habe da viele Erfahrungen gesammelt auch war unser Club mal kurz davor eins zu Organisieren !
Denke das bei einem reinen Audi Treffen auch nicht gleich 1000 Autos anrollen sondern bei Audi Treffen sinds eher weniger zumal es auch unser 1. Offizielles wird.
Also 1. brauchen wir nen Platz zu nem bestimmten Zeitpunkt also gleich erstes wochenende im Sept. markieren ADAC anrufen und mal fragen ob das hinhaut und die uns unterstützen 2. Fragen ob die auch da Toiletten haben (ein Problem weniger) 3. sofort Briefe an alle Tuning und Scene Zeitschirften schreiben sonst kommt das nicht mehr (mach ich sobald ich verbindlichen Termin und Platz zusage von Dir habe) dann 4. solltest Du bei Dir das mal im Rathaus melden 5. Einladungen an alle bekannten Audi Clubs (kann ich zum Teil übernehmen) 6. Tuner,Airbrusher,Freßstände etc. besorgen die zahlen auch so runde 100 € dafür das Sie stand aufstellen dürfen und ware verkaufen können (so kommt Kohle in die Kasse ist so üblich) 7. Pokale besorgen denke für ein reines Audi Treffen und das es zum ersten mal ist und wir nicht auch dem Pokal wahn verfallen wollen sind so 10-15 Stück ausreichend 8. Strom,Wasser abklären 9. Flyer und Poster drucken aufhängen und bei Tuner verteilen 10. Programm aufstellen (Bewerter,Jury,Treffenmoderator,Musik) 11. sich über Startgeld im klaren werden 12. evtl. Treffen aufkleber drucken lassen (evtl. im Startgeld) 13. Das ganze evtl. noch bei Polizei melden das es keine Probleme gibt 14. Hoffen das es gutes wetter gibt und viele kommen Kassen Stand aufbauen, Gelände absperren etc.

So das wäre so ungefähr meine Reihenfolge

Ich warte nur noch auf Dein Ergebnis vom ADAC und verbindlichem Termin und schon leg ich los und hau in die Tasten !!

Übrigens kann man dem ADAC ja anbieten wir kriegen Platz dafrü können die dort Werben,Ausstellen !

Ein Audi Autohaus das Ihre Top Modelle ausstelt wäre natürlich klasse kannst denen ja von unserem Vorhaben erzählen

wolfi702:
na adac, topmodelle vom audihaus usw ist schon cool... aber ein vollwertiges auditreffen mit allem drum und dran ist schon mega aufwändig und nicht unbedingt mit wenig risiko verbunden (finanziell und vonwgen wenn jemand was passiert...)
ich roll schon auch gern bei nem vw oder audi treffen an, aber so ein reines tt treffen hat schon seinen reiz. war echt ein bild für götter als unsere wagen wie an einer schnur durch die straßen zum essen zogen...!

aber ne abgesperrte strecke für drifts, beschleunigen oder ähnliches wäre sicher recht cool! man könnte aber auch mal schauen ob wir irgendwie zusammen was besichtigen (egal ob tuner wie wimmer, mtm usw oder felgenhersteller, bremsenhersteller oder oder oder), denn da sind die firmen auch immer sehr entgegenkommend: die richten immer schön bissl futter und getränke her usw.. so vonwegen irgendwo treff, nettes gelaber, netter "ausritt" zu nem tuner, dort schönes zeugs anschauen und eventuell gleich mal deren laptop am tt´chen anschließen lassen und dann ein angenehmes nachmittagsprogramm und abends grillen...

oder: würdet ihr eventuell auch für ein treffen in´s allgäu kommen (ich hätte nämlich zu ordnungsamt, gewerbeamt und polizei nen recht guten draht)

Schipp
22.06.2004, 08:45
Darf ich fragen warum ihr das immer gleich so riesig machen wollt... :confused:

Ich finde es in kleinem gemütlichen Rahmen so wie am Sonntag viel besser...

Nächstes Mal werden es eh sicher mehr sein...

Gegen so ein Fahrsicherheitstraining ist ja nichts einzuwenden aber ansonsten...[size=small]

[Editiert durch Schipp ein Dienstag, Juni 22, 2004 @ ][/size]
[size=small]

wolfi702
22.06.2004, 11:16
ja, monstertreffen sollen doch andere machen... da steht dann irgendwo ne mediengruppe dahinter (zu der dann vw wob und alle möglichen zeitschrften usw auch gehören)... die können sowas viel leichter machen.

aber gerade das familiäre aus dem forum (jeder lernt jeden schreiberling mal wirklich kennen usw) war ja auch das was den meißten am wochenende am besten gefallen hat, oder??? :confused: und wenn man die technischen dinge untereinander besprechen und austauschen kann (siehe GZ :D) hat das doch was?! vw und audi treffen gibt´s doch genügend, aber sowas wie am wochenende ist einfach anderst und für mich war´s echt super angenehm! und wenn wie shipp ja auch geschrieben hat das nächste mal mehr tt´ler unterwegs sind hat´s ja auch schon was von größe?!
MrCloudy
22.06.2004, 12:05
Na dann, das war ja auch eine der Grundfragen, wie groß das dann sein soll. Also wenn der Großteil natürlich für ein erneutes TT Treffen ist, dann steht dem auch nix im Weg denke ich.
silverblue
22.06.2004, 13:51
Also, ich würde auf jeden Fall ein reines TT-Treffen bevorzugen. Erstens könnte ich mir dann vielleicht die Realnames endlich merken :D und zweitens wars doch absolut imposant als wir aus dem Gewerbepark raus bzw. in Engstingen "eingefallen" sind. :)
Stellt Euch vor, da wären andere Audi's oder gar VW's dazwischen gewesen. Da wäre ja die ganze Show hinüber gewesen. :D

Vom Termin her, wäre es bei mir allerdings frühestens am 2. Wochenende im September möglich, da ich bis zum 08.09. im Urlaub bin.
Schipp
22.06.2004, 14:09
Ich sehe das genauso wie Silverblue... :)

Terminlich könnte ich im August und dann erst wieder das letzte Septemberwochenende... :rolleyes:
sabriman
22.06.2004, 14:55
Ich schliesse mich Wolfis Meinung an, dass gerade das familiäre Ambiente des Forums was für sich hatte. auf den großen Treffen wird man mich eh nie sehen. Zuviel tumult für mich.

Lieber so wie am Sonntag und nur vielleicht bisschen mehr drum rum wie Fressbude, Getränkestand und WC wäre sinnvoll. Vielleicht noch ein paar Tunerstände oder sowas dazu.

Grüße
Schipp
22.06.2004, 15:02
[QUOTE][I]Original von sabriman[/I]
[B]Lieber so wie am Sonntag und nur vielleicht bisschen mehr drum rum wie Fressbude, Getränkestand und WC wäre sinnvoll. Vielleicht noch ein paar Tunerstände oder sowas dazu.

Grüße

[/B][/QUOTE]

WC war da, zum Trinken kann man sich ja was mitbringen, Essen waren wir und wie sehr der "Tuner" gefragt war hat man ja gesehen...
sabriman
22.06.2004, 15:04
[QUOTE][I]Original von Schipp[/I]
[B][QUOTE][I]Original von sabriman[/I]
[B]Lieber so wie am Sonntag und nur vielleicht bisschen mehr drum rum wie Fressbude, Getränkestand und WC wäre sinnvoll. Vielleicht noch ein paar Tunerstände oder sowas dazu.

Grüße

[/B][/QUOTE]

Der Gagtom mehr, der andere da weniger .......

WC war da, zum Trinken kann man sich ja was mitbringen, Essen waren wir und wie sehr der "Tuner" gefragt war hat man ja gesehen...

[/B][/QUOTE]

:D:cool:
wolfi702
22.06.2004, 16:21
ebend... wenn da richtig gute und kompetente tuner angerollt wären wäre das was anderes gewesen. aber vonwegen viele tuningstände fressbuden usw: wir hatten glaub zur bestzeit 18 tt´s am platz stehen... die hätten uns ja ausgelacht???!!!

denke was wir anstreben sollten wäre eine schöne gesellige runde mit ein paar autos mehr (~ 40 stück??), dann wäre sowas wohl auch leichter möglich.

und nächstes jahr machen wir dann sowas wie als club auf die tuningworld und mal ne ausfahrt zu nem tuner, ok?
Schipp
22.06.2004, 16:26
[QUOTE][I]Original von wolfi702[/I]
[B]ebend... wenn da richtig gute und kompetente tuner angerollt wären wäre das was anderes gewesen. aber vonwegen viele tuningstände fressbuden usw: wir hatten glaub zur bestzeit 18 tt´s am platz stehen... die hätten uns ja ausgelacht???!!!

denke was wir anstreben sollten wäre eine schöne gesellige runde mit ein paar autos mehr (~ 40 stück??), dann wäre sowas wohl auch leichter möglich.

und nächstes jahr machen wir dann sowas wie als club auf die tuningworld und mal ne ausfahrt zu nem tuner, ok?
[/B][/QUOTE]

Hört sich gut an... :)
Competition
22.06.2004, 17:46
Ok wenn nicht allgemein Audi wieso nicht ein TT Mega Event planen ? So das es selbst für die TT Fahrer aus Norddeutschland Interessant wird ?
Also mit Freßbuden und wie gesagt 2-3 Tuner oder nen Airbrusher oder sowas also.
Bei Wimmer hat das Hockenheim event Prima geklappt und da waren einige TTs am Start.

Zum Termin Ende September ist so ne sache denn wenns auf den Oktober zugeht ists halt wieder kalt und regnerisch am besten wäre sogar ende August und zur Not Anfang September.

Denn wenn wir es so spät machen regnets wieder und von den zig zugesagten TTs sind wieder nur ein drittel am start sa lohnt die mühe dann nicht.

Glaube wenn das Wetter toll gewesen wäre der Typ seine Musik ausgepackt hätte und 2 Tuner mehr dagewesen wären und evtl. noch ein Freßstand wäre das schon mega gewesen also wieso nicht sowas auf die Beine stellen.

Wäre zwar selbst für ein Audi Treffen (kein VW) den ich bin mit der marke allgemein sehr verbunden nicht nur mit dem TT aber wenn die große Mehrheit für ein TT Event ist dann ist das ok - dann aber ein gescheites !!
[size=small]

[Editiert durch Competition ein Dienstag, Juni 22, 2004 @ ][/size]
Schipp
22.06.2004, 18:30
Du willst wohl uns nicht mit Wimmer vergleichen... :D

Hier mal der Event vom TT-Owners-Club in diesem Jahr: http://www.tt-event.de/koeln2004/de/index.asp

Ich bin immer noch der Meinung dass wir langsam anfangen sollten... Steigern können wir uns immer noch...

Erstmal sollten wir der Page und dem Forum einen professionelleren Auftritt verleihen... Nichts gegen dich MrCloudy, aber wir wissen ja in welch kurzer Zeit das hier aus dem Boden gestampft worden ist...

[size=small]

TThias
22.06.2004, 19:06
Also übersichtlicher finde ich es im MT auch.
Mir gehen hier die scheiss Werbungen und Pop-up´s voll auf den Sack.
Zudem bekomme ich nach jedem Besuch auf der Seite mehr Spam.
Competition
22.06.2004, 19:08
Ja wieso denn nicht Wimmer ist halt ne Firma und wir eine Internet Community ! Also so riesig und bekannt ist Wimmer ja nicht hab vor meinen TT Zeiten noch nie von Wimmer gehört - ist halt in TT Kreisen sehr bekannt.

Aber ich finde wir sollten uns schon steigern was die Teilnehmer und das gebotene angeht. Das Treffen von den Owners find ich total übel hat doch nix mit dem TT zu tun in Museen und Tanzschulen (und in der Altstadt etc.) rum zustapfen oder ?

Und der Internet hat eigentlich wenig mit dem Treffen zu tun den da sollte man wenn Termin feststeht nicht nur hier Werben sondern auf allen bekannten Audi und TT Hompeges und bei allen bekannten Audi Tunern.
Aber da wird eben nur resonanz da sein wenn was geboten wird wie Tuner etc. natürlich könnte man auch ein Highlight setzen indem man z.b 1/4 meile Sprint macht (oder sowas ähnliches) evtl. vom ADAC gemessen da dem ja das Gelände gehört sowas zieht als Showakt.

Aber ich glaube nicht das sich ein TT Fahrer der sich zwar dafür Interessiert 400 km Fahrt oder mehr auf sich nimmt um dort 20-30 TTs anzufinden und nix geboten wird.

Sollten auch neue sachen und Autos dort zu sehen sein sonst hab ich echt die Befürchtung das nicht mal alle die kommen die letztes mal da waren.
Competition
23.06.2004, 19:04
Also ich nenne jetzt mal ein Datum damit man das um den Zeitraum mit ADAC etc. abchecken kann und zwar den

5. September

Denn da ist A) evtl. noch warm also weniger Probleme wegen Regen etc. sonst kommt wieder keiner und B) sind die meisten (nicht alle wohl) aus dem Urlaub wieder da
Alles was später ist wird wegen Wetter Problematisch !
MrCloudy
23.06.2004, 19:53
Also beim ADAC habe ich bis jetzt noch nix erreicht, hoffe auf morgen.
Competition
24.06.2004, 09:09
Alles klar hast ja jetzt ein Datum !
MrCloudy
29.06.2004, 13:43
So also vom ADAC hör ich nix mehr, die wollten mal zurückrufen aber scheint net so zu sein, ich versuchs heute nochmal.

Wollte aber auch schon lang mal so ein "Rally- bzw. Renntraining" machen, das wäre doch auch ne gute Sache, oder?
silverblue
29.06.2004, 17:06
5. September ?? :eek:

Schade, da bin ich noch im Urlaub!! :stress:
Competition
29.06.2004, 22:31
Und gibt es was neues vom ADAC etc ??

So ein Renntraining ist Interessant aber das wollten wir doch vom Treffen trennen !
Beim ADAC mußt am ball bleiben wollte von denen auch mal was und mußte etliche mal telefonieren !

Kann man die Pop Ups dieser Seite nicht abstellen ?
Das man Spam durch den besuch dieser Seite bekommt kann ich mir nicht vorstellen !?
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives