daniel24
21.09.2004, 12:50
da ihr so nett und kompetent seid -
gleich die nächste frage:
könnt ihr mir einen chiptuner für den TT empfehlen?
nice greetings,
daniel
Gegenfrage: Wo wohnst du in Österreich?
[size=small]
[Editiert durch Schipp ein Dienstag, September 21, 2004 @ ][/size]
daniel24
21.09.2004, 13:00
Niederösterreich, nähe laa an der thaya ca. 80 km von wien entfernt! ( also genau gesagt wohnung in wien, haus in niederösterreich )
why?
[QUOTE][I]Original von Schipp[/I]
[B]Gegenfrage: Wo wohnst du in Österreich?
[size=small]
[Editiert durch Schipp ein Dienstag, September 21, 2004 @ ][/size]
[/B][/QUOTE]
Competition
21.09.2004, 13:03
Also aus Österreich nicht aber hier im Süden Deutschlands gibt es einige !
Einige von uns haben bereits Ihren TT bei JacTec Chippen lassen ohne Probs.(siehe in Homepage unter lins / Partner
Gibt aber natürlich noch viele weitere !
Weil man ein Tuner wählen sollte, der nicht so weit weg ist falls es irgendwelche Probleme gibt oder Nachjustierungen notwendig sind...
In Wien kenn ich jetzt leider keinen... :(
daniel24
21.09.2004, 13:07
nachjustieren?
was heisst nachjustieren?
ich hab mich nur mal bei ebay und so umgesehen, die versprechen doch immer dass man nur die steuergerätnummer angeben muss,
dann kommt der chip, der muss nur gegen den originalen getauscht werden und fertig ( zumindest wirds so versprochen ) ist dem nicht so oder soll ich davon die finger lassen?
Competition
21.09.2004, 13:09
Absolut davon die Finger lassen !!
wolfi702
21.09.2004, 13:18
na da dürfte z.b. gt-power --> www.gt-power.net bei dir um die ecke sein. der peter ist soweit echt kompetent und weiß im gegensatz zu machen hinterhof oder wohnzimmertunern auch über die mechanischen bauteile wie turbo, llk, usw. bescheid...
Unter nachjustieren verstehe ich, dass der Tuner auf deine Wünsche eingeht wenn dir was nicht so gefällt und dir dann dementsprechend die Software umprogrammiert...
daniel24
21.09.2004, 13:47
hey danke werd mit ihm mal in kontakt treten -
hat denn jemand von euch schon nen chip drinn und ist zufrieden damit? hat sich denn viel verändert? anspruchverhalten usw. ?
wolfi702
21.09.2004, 14:20
ja da hat der schipp nicht ganz unrecht. wenn du für sowas geld ausgibst willst du auch saubere leistung haben... und dass es mal vorkommen kann dass du unbeständigen ladedruck, kurze einbrücke oder was auch immer hast. ich kann leider noch nicht von praktischen erfahrungen berichten, aber er wirkt mir so von den aussagen her und von meinem bisher etwas intensiveren kontakt echt sehr kompetent!