Vollständige Version anzeigen: Carfanatics neuste tüftelei - Technik - TTFAQ Forum
zieht euch mal auf audi-speed die neuste tüftelei von GZ erfinder carfantic rein...
auf was manch leute kommen..unglaublich!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
wolfi702
12.08.2004, 07:36
?!?!? wenn ich unter nicknames oder fahrer suche und "carfantic" eingebe finde ich nix... ??!?
Der heißt auch Carfanatic... :rolleyes:
Also ich find nix:mad:
Vielleicht bin ich auch zu blöd!? :nuts:
sabriman
12.08.2004, 10:15
Warum bewirbt sich Carfanatic nicht mal im VW-Konzern bei der Motorenentwicklung ? Da hätten sie einen guten Mann und Ideen für Tuning ab Werk.
Competition
12.08.2004, 10:45
Vielleicht setzt Du es einfach mal hier rein was er denn tüftelt ! Hab keinen bock da bei speed zu suchen wie blöd
sabriman
12.08.2004, 11:17
www.audi-sceene.com > forum > tt-forum > tuning&carstyling > ansteuerung des SUV ohne N249 (unterdruckpumpe)
Da findeste den theard.
Ich hoffe ich flieg nicht gleich raus wenn ich den Link setze :D;)
http://www.audi-speed.com/default.asp?URL=/community/forum/topic.asp?TOPIC%5FID%3D14839
Gruß
Competition
12.08.2004, 11:23
Nochmal
http://www.audi-speed.com/default.asp?URL=/community/forum/topic.asp?TOPIC%5FID%3D14839
Competition
12.08.2004, 11:25
Ne ne ne wir sind ja nicht so ;)
ttpitter
12.08.2004, 11:34
DEr Link funzt bei mir net, das Bild füllt sich nur mit Logos :(
Worum geht es denn da ?
[QUOTE][I]Original von Competition[/I]
[B]Ne ne ne wir sind ja nicht so ;)
[/B][/QUOTE]
Danke, wir Steinheimer müssen ja zusammenhalten :D
Competition
12.08.2004, 11:42
Naja dieses Hobbygebastel ... habe selbst lange mit mir gekämpft ob ich das GZ verbaue und wenn Tom keins dabei ghabt hätte wärs wohl nie engebaut worden.
Ich warte mal ab bis es richtige dauerhafte Erfahrungsberichte gibt aber ansosnten laß ich so ein billiges gebastel lieber.
Und bevor ich da 4 Ps Mobilisiere und damit vielleicht Maschine zerstöre geh ich lieber her und mach massivere Leistungsteigerungen.
[size=small]
[Editiert durch Competition ein Donnerstag, August 12, 2004 @ ][/size]
Muß sagen daß ich da eh nur Bahnhof verstanden hab!:confused:
Halte es da auch liber wie Competition und harre der Dinge die da kommen.;)
Competition
12.08.2004, 11:54
Jup wenn er jetzt logisch und in Bildern erzählt Schritt für Schritt wie ich die Gehäuseseite des Turbos gegen eine größere Austausche um dann 15 Ps mehr zu haben wäre ich hellhöriger trotz der damit verbundenen Arbeit !
Also ich mach jetzt erst mal Metallkat,Forge,LLK(vielleicht mal später dei Schrick Nockenwellen) und dann bin ich glücklich mehr brauch ich gar nicht mehr da ist mein 180er schon ausgereitzt denke ich
sabriman
12.08.2004, 12:09
Also ich bin da auch sehr vorsichtig. Will ja meinen Motor nicht verheizen. Warten wir mal die Langzeitberichte ab in ein paar Monaten dann.
Das hätte ja grade den Anschein, als hätten die Entwicklungsingeneure im VW-Konzern nix in der Birne - oder das war so gewollt, wie es gebaut wird...... ;)[size=small]
[Editiert durch sabriman ein Donnerstag, August 12, 2004 @ ][/size]
überleg dir das mit dem forge...hab meins raus und kaum nen unterschied(am anfang hat er soger besser angesprochen...)gemerkt.ausserdem rubbelt der unterdruckschlauch an der motorabdeckung, was ich trotz beschneidung des stutzens am ansaugschlauch und unterlegringe bei der MA nicht in den griff bekommen hab-besseres ansprechen halt ich persönlich für ein gerücht und die standardfeder im forge ist weicher al im neuen audi popoff...muss mal mit wimmer rücksprache halten(jetzt gleich) mal sehen was die sagen! wir hatten ja schon drüber geredet-für die kohle vom forge bekommst du massig audipopoffs-mehr als dein tt vertragen kann..:D
Ich fand mich mit dem Einbau des GZ schon mutig:cool::cool:
Wenn, dann lass ich chippen, wobei mein kleiner nicht mehr der Jüngste ist(1.99 knapp über 100tsd):(
Competition
12.08.2004, 12:51
Hab meinen mit 76 Tkm auch est chippen lassen !
Ich finde tüfteln ja o.k.
Aber man muss sich nicht gleich auf jede neue Erfindung stürzen.
Erst mal locker abwarten, gelle ?
wolfi702
12.08.2004, 16:53
na also ich find die lösung schon auch recht mutig... aber was soll´s denn, ein 1.8T kostet ja nix ?!?!?
..sollte ja auch kein aufruf zum nachbasteln sein!
find es nur krass was sich leute so einfallen lassen und welche risiken sie eingehen! handelt sich ja auch um nen 225er, der nen ganz anderen aufbau hat wie unsere schönen 180er...:p
wolfi702
13.08.2004, 07:31
das schon, aber ne unterdruckpumpe gibt´s beim 180er schon auch ;)
ja aber die einbauanleitung kann man nicht anhand der bilder auf den 180er übertragen
sabriman
13.08.2004, 08:24
So wie man den letzten Beiträgen auf www.audi-sceene.com entnehmen konnte, verschlechtert sich das Abgasverhalten und der Verbrauch steigt an mit dem Umbau. Also hats doch Nachteile.
gibt es denn ne tuningmassnahme die keine negativen einflüsse hat? hab übrigens irgendwo gelesen, dass beim gz auch die luftmasse und die einspritzung nach ner zeit vom steuergerät angepasst werden..also weniger "schädlich" als vielleicht befürchtet! finde leider den thread nicht mehr! hat sich aber wohl jemand die mühe gemacht und die werte ausgelesen.