Vollständige Version anzeigen: BESTE WERBUNG!! - Sonstiges - TTFAQ Forum

Pat202
09.08.2004, 21:15
das verhalten der mods und der austritt einiger user sind die beste werbung für TTFAQ! sollte wie besprochen wirklich der startschuss für ein richtige domain mit professionellsten design werden! auf das die sich umschauen..gas geben!!!! aber das wird gut-da bin ich mir sicher!bei dem einsatz..und wenn der auftritt stimmt finden sich auch werbepartner und sponsoren-und damit stimmt das finanzielle!

@intoxique aka don design:

was hältst du von einer farbegestaltung in der sich die TTfarben wiederfinden lassen-buttons, die designelemente wie lüftungsringe und schalter aus dem innenraum widerspiegeln,oder vielleicht leisten wie die einstiegsleisten, die natürlich andere beschriftungen für links ,etc tragen, und somit den qualitativ hochwertigen anspruch vermitteln, den TTler gewohnt sind?
:D
wolfi702
09.08.2004, 23:23
kann ich nur so unterstützen.

achja bezüglich werbung... ich mach ja nicht für´s forum sondern nur für´s treffen in MT werbung... :D:):D:p;)
IntoXiquE
10.08.2004, 11:35
[QUOTE][I]Original von Pat202[/I]
[B]@intoxique aka don design:

was hältst du von einer farbegestaltung in der sich die TTfarben wiederfinden lassen-buttons, die designelemente wie lüftungsringe und schalter aus dem innenraum widerspiegeln,oder vielleicht leisten wie die einstiegsleisten, die natürlich andere beschriftungen für links ,etc tragen, und somit den qualitativ hochwertigen anspruch vermitteln, den TTler gewohnt sind?
:D
[/B][/QUOTE]

Hi,

also die Idee ist auf jedenfall schon mal sehr gut... Aber ich will es dann nicht so "billig" wie es mir schon auf einigen TT-Seiten untergekommen ist... Aber ich werd diese Woche mal das Design zu hochladen, wie ich es bereits entworfen habe und dann nach meinem Urlaub (2 Wochen, also ab September) richtig anfangen und versuchen etwas qualitativ sehr hochwertiges, dass an das TT Design angepasst ist zu basteln ;)

Werd dann ein paar verschiedene Design entwerfen und dann per Umfrage abstimmen lassen, welches den größten Zulauf findet ;)

Aber die Iddee ist wie gesagt sehr schön...
Pat202
10.08.2004, 12:01
freut mich, dass es gefällt! würde selber gerne auch was basteln-nur womit!??? gibst mir ein paar tips? software...etc!
die idee war ja naheliegend und die talente(wie man bei dir sehen kann)sind vorhanden! und da ich net selbst basteln und zusammenstellen kann lass ich mir halt sonst was einfallen...mag ja nicht ganz untätig sein!ideen hab ich genug, nur die software um sie umzusetzen noch nicht..

man könnte die seite evt. mit nem sound on/off schalter versehen der dem ESP oder sitzheizungsschalter entspricht, ner animierten radioabdeckung, die zusatzfunktionen oder members-only subforen verdeckt...gibt viel zu probieren..flash sei dank!
IntoXiquE
10.08.2004, 12:58
Hi,

also Flash ist schon mal einerseits gut, aber man sollte dabei auch aufpassen das man die Seite nicht nur in Flash macht... Manche Leute haben kein Flashplayer oder dürfen es von der Firma aus keine Flashmovies abspielen...

Man könnte es dann natürlich so machen, dass man ein Intro bastelt und dann zwei Versionen anbietet, einmal die Seite in HTMl und einmal im Flash...
Das Problem hierbei ist nur, dass es doppelter Wartungsaufwand ist... Aber man kann es aufjedenfall in Erwägung ziehen ;)

Mit den Tools...
Also für HTML nehm ich den Dreamweaver MX (aber nicht die Entwurfsansicht und alles zusammenklicken sondern ausschließlich im Code arbeiten, da Dreamweaver oftmals sehr viel Datenmüll erzeugt das kein Mensch braucht... Onlinehilfe für HTML ist www.teamone.selfhtml.de)

Für Bilder und Grafiken nehm ich PaintShop Pro oder PhotoShop

Für animierte Grafiken komm ich am besten mit Ulead Gif Anmiator zurecht, ist aber Geschmackssache

Für Flash kannst du einerseits Flash MX verwenden oder Swish (da kannst alles zusammenklicken, gut für textbasierte Intros)

So, was gibt es noch?!? Mir fällt gereade nicht mehr viel ein ;)

Hoffe konnte dir etwas helfen,
Gruss IntoXiquÉ ;)
wolfi702
10.08.2004, 21:48
also ganz ehrlich: ich würde mir an deiner stelle die doppelte arbeit nicht machen. zuviel gebastel wirkt irgendwann auch unseriös und ich finde persönlich websteitenintros sowas von todlangweilig...!!!! :eek:

es stellt sich halt die frage ob ein paar ausgefeilte javascripts und asp nicht auch ihren guten dienst tuen würden?! beispiel wie die seiten von uns aussehen (JA ich oute mich, ich bin in der edv in einer kommune!): www.kaufbeuren.de
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives