Vollständige Version anzeigen: *** Umfrage: Neues Design der Homepage www.TTFAQ.de *** - Sonstiges - TTFAQ Forum
IntoXiquE
05.09.2004, 15:59
Hallo @ All,
wie bereits angekündigt, habe ich ein paar verschiedene Layouts für die Seite entworfen. Ich habe eine Umfrage eingerichtet, bei der Ihr abstimmen könnt (bitte soviele Leute wie möglich abstimmen!) welchen Vorschlag ihr am besten findet.
Die verschiedenen Layouts findet ihr ebenfalls auf der Seite der Umfrage, einfach die minimierten Bilder anklicken und schon geht ein neues Fenster mit dem Homepagevorschlag auf ;)
[url=http://www.tobias-pregler.de/ttfaq/umfrage/index.html]==> Hier gehts zur Umfrage <==
Ich wünsche euch viel Spass beim abstimmen und hoffe das ich euren Geschmack getroffen habe.
Für Feedback (Anregungen, Kritik und Lob) bitte diesen Thread verwenden! Es wäre auch nett, wenn hier nur über die Layouts diskutiert wird, damit es übersichtlich bleibt und ich die Anregungen einarbeiten kann ;)
Also dann mal ran an die Abstimmung,
Gruss IntoXiquÉ ;)
P.S. Vielleicht kann ja ein Mod diesen Thread oben festpingen, damit man ihn immer wieder schnell findet und ihn jeder User sieht, Thx! ;)
[color=#ff0000]Edit: Umfrage beendet![/color]
[size=small]
[Editiert durch IntoXiquE ein Mittwoch, September 15, 2004 @ ][/size]
wolfi702
05.09.2004, 16:20
schon mal besten dank für die schönen designvorschläge und die damit verbundene mühe!!!!
fabrlich, und vor alle mit den news unter der navi leiste gefällt mir pers. das design 2 sehr gut (news müssen einfach auf die hauptseite, weil sie sonst keiner bemerkt!!!). wegen der kleinen buttons in lüftungsoptik oder so könnte man ja dann in nem feintuning nochmal rangehen?! ...so dass auch pat befriedigt wird :D
ein festpinnen des beitrags ist leider in diesem forum nicht möglich :(
Also Nr 5 lebt!Ja ist ein anderer Film ich weiss :D:D:D
Orange ist TOP und die Bildbutten finde ich eine tolle Idee
und macht das ganze übersichtlich.Was etwas schwer aufliegt
ist der dunkle "alte" TTFAQ Banner.
Aber sonst fühle ich mich da Zuhause :cool:
Ich find das hast du schon mal ganz gut angefangen :cool:
Auf den ersten Blick hätte ich die 2 genommen (hat schon was)
Bei längerer Begutachtung gefällt mir jedoch die Layout Version 5 am besten.
Jetzt noch von der 2 das oberste graue Banner anstatt das orangene und gut
Ich denke da kommt noch was sehr gutes dabei raus.
[size=small]
[Editiert durch ttpower ein Sonntag, September 5, 2004 @ ][/size]
MrCloudy
05.09.2004, 20:10
Also ich bin vom Design her für das zweite Layout, allerdings finde ich sowohl bei 2 und 5 ist das Banner und die Navi-Leiste im Vergleich zum übrigen Teil etwas zu groß oder aufdringlich, vielleicht könnte man das etwas kleiner machen?
Ansonsten vielen Dank für die geleistete Arbeit!
IntoXiquE
05.09.2004, 20:25
Hi,
erstmal danke für eure positiven Aussagen! ;) Aber wie schon gesagt, sind nur Vorschläge. Die Seiten können natürlich noch verändert werden. Es ist auf jedenfall möglich, dass wie z.B. auf Seite 2 die "Shortnews" auf den anderen Seiten ebenfalls eingebunden werden. Hat sich eben bei der Seite gleich angeboten, aber das sollte bei den anderen Layouts kein Problem sein ;)
@ MrCloudy: Klar, die Navileisten könnten natürlich noch verkleinert werden, das ist kein Problem...
@ wolfi: Das mit den News kann überall nachgetragen werden... Und das mit dem anderen Navimenü wäre natürlich auch möglich. Hab schon versucht ein paar Grafiken im TT-Style mit einzubinden, aber leider hatte ich keine Hochwertigen und somit sag es immer sehr plump und billig aus... Aber wenn was gutes dasbei ist, gerne ;)
Und jetzt noch weiter mit abstimmen und Feedback ;)
Competition
05.09.2004, 20:33
Wow !
Finde die Nr.5 absolut geil gefolgt von Nr.2 aber fünf ist Mega !!!
Nr.5 lebt !!!:D
Competition
05.09.2004, 20:41
Übrigens das mit dem Festpinnen kann ich in diesem Forum nicht die Möglichkeiten die mir als Mod. hier gegeben sind sind mehr als beschränkt kann lediglich verschieben/Löschen/Sperren das wars !
Armer Mod :ooh::upsidown:
IntoXiquE
05.09.2004, 20:45
Nummer 5 ist auch mein Favorit :D
Ich hab jetzt mal geschaut, wie ich bei Nr.5 das Menü verkleinern könnte (ist echt gross, habs mir grad mal auf 1024x768 angeschaut :rolleyes: )
Also es wäre möglich, die Menübuttons um 20% zu verkleinern (das ist einiges aber sie sehen immer noch sehr gut aus). Mit dem Platz der dann übrig ist könnte man die beiden Banner (Grünemann und Jactek - was sind das eingetlich, Partner der Seite?) ebenfalls noch oben mit aufnehmen, was zur Folge hätte, dass sie nicht so plump auf der ersten Seite wären und sie auf jeder Seite (egal ob News, Technik,...) zu sehen wären... Sieht m.E. sehr gut aus ;) Man könnte ja dann z.B. vertikal davor "Partner:" schreiben und danach die Banner...
Also das wäre dann auf jedenfall mein Favorit ;)
Scrabble
05.09.2004, 21:06
Also ich würde mir ein Layout wie bei 2 wüschen und die Bilder-Buttons aus 5 dazu...
Trotzdem: Alles klasse Ideen!
IntoXiquE
05.09.2004, 22:11
Ich nochmal :D
Mir ist gerade wieder die Idee von Competition in den Kopf geschossen mit dem Pulsschlag... Naja und der ging mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf und ich dachte ich bring ein Bild von so na Kurve mit rein :rolleyes: Hab ihn mal bei Version 5 im Head mit eingebaut ;)
... hoffe es gefällt euch ;)
[size=small]
[Editiert durch IntoXiquE ein Sonntag, September 5, 2004 @ ][/size]
Also ich finde Layout 2 am besten, allerdings hat's mir das Banner aus 1 irgendwie angetan sowie die Bilder-Buttons (sieht irgendwie professionell aus) aus 5.:confused:
Ansonsten Hut ab! kannst das ja richtig!?:D
wolfi702
06.09.2004, 00:21
klar, bilderbuttons haben schon was... aber vom design und der anordnungslogik her kann man mit der var 2 meiner meinung nach am meinsten anfangen. vor allem in punkto verschiedener auflösung... da sieht die vers. 5 halt aus als wär´s ein pop up ;) layout 1 hat wahrscheinlich bisher eher weniger zuspruch gefunden weil das schwarz die sache recht düster macht... ob die werbepartner unbedingt auf der hautpseite stehen müssen oder eventuell auch wie sparco usw über nen extrabutton "partner" erreichbar sein kann wohl am ehesten der christian (mrcloudy) sagen. ich weiß ja nicht was ihr denen versprochen habt :D
Mir gefallen 2 und 4 sehr gut! 4 ist von der aufteilung her mein favorit. 2von der gestaltung an sich...nur die farbzusammenstellung ist nicht so meins!das blau der "site news" sticht heraus und passt nicht so recht..
ansonsten hut ab! Klasse Leistung!MEGAFETTES LOB!!!:D
wobei bilderbuttons natürlich der burner wären(vielleicht etwas aus dem tt innenraum,zwinker,zwinker?!)
;)[size=small]
[Editiert durch Pat202 ein Montag, September 6, 2004 @ ][/size]
richiekuester
06.09.2004, 09:56
Fettes Lob! Finde eigentlich alle Vorschläge ansprechend, konnte aber die Unterschiede zwischen 3a-d nicht feststellen!? Die Idee mit den "TT-Menü-Buttons" finde ich persönlich echt klasse!
IntoXiquE
06.09.2004, 11:29
Na das ist ja ein hartes Rennen zwischen 2 und 5 :D
@ richiekuester: Zwischen 3a-d ist nur das Banner oben anders... War mir nicht sicher welches am schönsten ist, drum hab ich alle reingestellt :D Die Stimmen werden, falls jemand dafür abstimmt, zusammengezählt und es wird dann das Banner genommen das die meisten Stimmen hatte ;)
@ wolfi: Also das mit der Auflösung für Ver. 5 könnte man auuch noch anpassen ;) Das gute an diesem Layout ist eben, dass man 3 Frames machen kann (ist jetzt nicht so, aber man könnte es machen) mit dem Vorteil, dass die Seite wesentlich schneller wäre. Einfach Menü, Content und Fuss in drei Frames und schon fetzt die Seite weil das Menü (was am meisten Zeit zum laden braucht) nicht ständig geladen werden muss.... Und somit würden die MouseOver-Effekte auch besser funktionieren ;)
@ All: Also wegen den Bilderbuttons im TT-Layout Wie gesagt, machbar wäre es, aber irgendwie sieht es dann nicht mehr schön aus. Sieht so "zusammengeschustert" aus... Von daher hab ich die auch aussen vor lassen ;)
Danke fürs Feedback ;) Würd mich neoch freuen wenn noch ein paar mehr Leute mit abstimmen würden ;)
MrCloudy
06.09.2004, 12:06
Wo die Partner stehen ist nicht wichtig, da reicht auch ein Link auf eine neue Seite. So konkrete Absprachen gibt es da nicht.
IntoXiquE
06.09.2004, 12:15
Na das ist schön zu hören... Dann können ja die drei Banner auf der ersten Seite weg... Das macht die Seite doch dann gleich noch anschaulicher ;)
richiekuester
06.09.2004, 12:50
... und die gesammelten Links sind auch schön überschaubar... ;) Denke die Liste wird mit der Zeit auch ein wenig "mitwachsen". Evtl. kann man dort über eine sinnvolle Gliederung nachdenken, z.B. Partner, Externe FAQs, Ersatzteile, etc.
IntoXiquE
06.09.2004, 12:59
[QUOTE][I]Original von richiekuester[/I]
[B]... und die gesammelten Links sind auch schön überschaubar... ;) Denke die Liste wird mit der Zeit auch ein wenig "mitwachsen". Evtl. kann man dort über eine sinnvolle Gliederung nachdenken, z.B. Partner, Externe FAQs, Ersatzteile, etc.
[/B][/QUOTE]
Ähm, bei welchem Layout meinst du? Das mit den Links muss dann sowieso noch besprochen werden, welche Rubriken erstellt werden... Aber erstmal das Layout ;)
Competition
06.09.2004, 15:25
Also ich find schon wichtig die Symbole bzw. Banner der Partner auf der Startseite zu haben macht immer einen besserern Eindruck bei denen zudem siehts für nen Gast auc gleich Professionell aus wenn gleich auf der Startseite Partner/Sponsoren Vertreten sind.
wolfi702
06.09.2004, 15:30
findest du? mein ich nicht unbedingt... eine schönes layout ohne werbung, ohne banner und ohne pop ups macht für meinen geschmack ganz ehrlich den seriöseren eindruck!!!
richiekuester
06.09.2004, 15:55
Stimme ich vollkommen mit Wolfi überein - sieht meiner Meinung nach aufgeräumter, übersichtlicher und professioneller aus. Einen eigenen Bereich für die Werbung - und wer will kann sichs ankucken. Gerade das Posten von Werbung auf der 1. Seite nimmt einer Seite viel an Seriösität. Aber wie gesagt, meine Meinung :)
IntoXiquE
06.09.2004, 16:10
Aslo ich kann eure Meinung teilen. Wenn die Banner so mitten auf der Seite angebracht sind, sieht es echt etwas "unseriös" aus... Was ich gestern ausprobiert hatte, nachdem mich MrCloudy darauf hingewiesen hat das die Bildbuttons bei Var.5 zu gross sind, die beiden Banner in einer Größe von 50x62 Pixel (wie die Bildbuttons dann auch, sind dann um ca 20% kleiner) mit oben in die Leiste zu packen und davor vertikal ein "Partner:" geschrieben... Hat m.E. sehr gut ausgesehen und die "Partner" wären dann sauber aufgeräumt in der Menüleiste ;)
wolfi702
06.09.2004, 16:25
oder einfach weg damit zu den anderen... sonst brauchen wir irgendwann ne zweite buttonleiste wenn z.b. ein 5ter partner dazu kommt?!
richiekuester
06.09.2004, 16:38
:prost: ...bin Deiner Meinung
IntoXiquE
06.09.2004, 17:37
oder so :D
MrCloudy
06.09.2004, 18:16
Ja einfach zu den anderen ist denke ich die beste Lösung, dann fühlt sich auch keiner benachteiligt
Competition
06.09.2004, 20:10
Ja habt ja recht aber wer schaut sich schon den Bereich Partner an ???
Mal ehrlich ? Keine Sau !
Also ich finds nicht schlecht das wir Partner haben das ist nicht unseriös denn viele normale Hompages haben keine Partner und werden auch keine bekommen finde das zeugt von Proffessionalität und schließlich war es teilweise von Cloudy und mir auch viel viel schreiberei aber ich beuge micht natürlich der Meinung der Allgemeinheit ;):D
IntoXiquE
07.09.2004, 09:51
Hi Ihr,
also mal schaun welches Layout es wird (derzeit ist ja Gleichstand zwischen 2 und 5) und dann kann ich ja schauen wie ich das mit den Partnern löse ;)
Wielange soll die Umfrage eigentlich noch laufen? Soviele Leute scheint es ja nicht besonders zu interessieren :(
MrCloudy
07.09.2004, 11:11
Leider, ja. Also ich würd sagen bis Donnerstag, oder?
IntoXiquE
07.09.2004, 12:43
Ok, dann lassen wir mal bis Donnerstag laufen... Machen wir einfach Deadline Donnerstag 18 Uhr ;)
Bin dann von Freitag bis einschließlich Dienstag nicht da, aber danach stell ich die Seite dann sofort auf das neue Layout um ;)
Bin schon gespannt welches Layout es wird...
MrCloudy
07.09.2004, 13:05
Dann mußt du mir nur noch erklären wie ich die Inhalte in das Design umwandle, aber EBE ist von M ja auch nicht soo weit weg :cool:
CapiTTaen
07.09.2004, 13:19
Ich habe für 2 gestimmt. Diese Seite erscheint mir harmonischer wobei die Nr. 5 ( lebt:D ) sehr dicht dahinter kommt.
Die Schalterleiste in Nr. 5 mit den Bildchen ist genial. Da kann sich jeder zurechtfinden und weiß was ihn erwartet.
IntoXiquE
07.09.2004, 13:20
Klar das ist kein Problem ;)
Ich werd es so handhaben, dass ich das Layout ind folgende Sparten aufteile:
- Head
- Menu
- Content
- Foot
Die drei Teilbereiche Head, Menu und Foot bleiben dann immer gleich... Die derzeit bestehenden Seiten von ttfaq.de.tt mussen dann einfach in den Contentbereich reingehackt werden... Ich geb dann schon Styles für die verschiedenen Textabschnitte (Überschrift, Unterschrif, Links, Normaler Text, usw) vor, damit du nur noch aussuchen musst was was ist ;)
Aber das bekommen wir dann schon hin... ;)
richiekuester
07.09.2004, 13:33
... würde gerne meine Hilfe anbieten... ;)
IntoXiquE
07.09.2004, 13:36
Nett von Dir, Danke ;)
Hi!
Kann dir leider garnicht helfen, weil ihc keine Ahnung von sowas habe :confused:
Aber muß schon sagen, die 2 ist sehr modern und sportlich, während die fünf sehr serios wirkt, so dass ich eine Mischung als optimla empfinden würde!
Super Ideen gehabt! Ich glaube da ist das Desgin der Seite in den richtigen Händen!
Marc
MrCloudy
07.09.2004, 13:46
OK, das mit dem einhacken mach ich dann sobald das Desing feststeht
CapiTTaen
07.09.2004, 13:56
Z.Zt. gibt es ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Nr. 2 und Nr. 5.
Klasse meine Favoriten :cheesy:
Schauen wir mal welches Design gewinnt.
Falsch ausgedrückt, da alle Vorschläge gut sind!
Welches Design den größten Fankreis hat.
MindCore
07.09.2004, 14:14
Auf jeden Fall coole Designs und danke für Dein Engagement. Also bei mir liegt die 5 ganz weit vorne.
Evtl den header nicht ganz so Orange... aber sonst echt Top!!!! :D
wolfi702
07.09.2004, 14:43
also ich finde auch alle layouts recht hübsch... ;) der aufbau ist dann trotz toller optik zeitgemäß und wie alles halt sehr fundiert...
dass ich da gerne im dienste der allgemeinheit mitbastel brauch ich wohl nicht zu erwähnen? (wenn ich darf *g*)
wieviel webspace hast du denn??? wir könnten den vom cloudy ja weiter für videos und derartige downloads hernehmen. nicht dass du deinen webspace für uns aufbohren musst...
IntoXiquE
07.09.2004, 14:47
Also Webspace habe ich 1gb und Traffic habe ich 50gb ;) Sollte eigentlich reichen, wobei ich die Idee sehr gute finde, Videos und sonstige sehr große dateien auf MrCloudys Webspace zu lassen...
Denn wenn evtl. noch das Forum mit auf meinen Webspace kommt, dann wird es doch eng (hab ja noch 2 andere Domains ;) )
Leuten, die helfen wollen, den stehen natürlich immer alle Türen offen ;)
wolfi702
07.09.2004, 16:33
richtig lustig wär ne art offener ftp in dem man als gast uploaden aber nix löschen kann... *überleg* :confused:
IntoXiquE
07.09.2004, 16:38
also ich kann FTP-User für verschiedene Verzeichnisse anlegen, die aber dann auch leider vollen Zugriff auf das Verzeichnis haben :(
RoadsTTer
07.09.2004, 16:44
was ist a FTP-User ?
wolfi702
07.09.2004, 16:57
FileTransferProtokoll damit schiebe ich z.b. die Homepagedateien nachdem ich sie lokal bearbeitet habe auf nen Webserver...
wolfi702
07.09.2004, 16:58
[QUOTE][I]Original von IntoXiquE[/I]
[B]also ich kann FTP-User für verschiedene Verzeichnisse anlegen, die aber dann auch leider vollen Zugriff auf das Verzeichnis haben :(
[/B][/QUOTE]
na für jeden User sein eigenes "Homeverzeichnis" funzt vielleicht @Work auf nem 150GB Fileserver, aber nicht im Web...
MrCloudy
07.09.2004, 17:29
Es würde ja generell reichen, wenn das Forum so ne Upload Funktion hätte, aber da bräuchten wir leider auch ein anderes Forum
IntoXiquE
07.09.2004, 18:18
Also früher oder später muss defenitiv auf ein neues Forum umgestellt werden, da dieses hier sehr eingeschränkt ist... Ich würde den Schritt gleich nach der Umstellung der Homepage machen und dann auf eine profisionelle Forensoftware umstellen. Das mit den Beiträgen ist zwar dann für n Ars.. das die alle weg sind, aber vielleicht findet man ja eine Lösung... Könntest ja mal ganz blöd den hoster dieses Boards fragen, wie es mit dem übernehmen der Daten ist ;)
Competition
07.09.2004, 18:30
Und wenn er nicht mitmacht frag was es kosten die Beiträge zu übernehmen (mit Kohle geht alles :D
Hab doch schon soviele Beiträge :(:upsidown:
MrCloudy
07.09.2004, 20:25
Oder Competition überträgt alle Beiträge ins neue Forum!
IntoXiquE
07.09.2004, 21:08
Das wäre auch eine Idee, der Spammer ist ja schon geübt im tippen :D
MrCloudy
07.09.2004, 21:15
Sag das net, sonst schreibt er nicht mehr :eek::D
Sollte man dann nicht auch gleich eine sinnvolle Struktur ins Forum bringen???
Weil hier wird ja momentan heillos durcheinander gepostet... :eek:
Ich mach hier jetzt einfach mal nen Vorschlag und ihr könnt mich dann steinigen... :D
- Audi TT
-- Exterieur (Spoiler, Felgen, Fahrwerke,...)
-- Interieur (Armaturen, Lenkrad, Sitze,...)
-- Motor (Umbauten, Tuning, Auspuff,...)
-- Hifi & Elektronik (Radio, Navi, Nachrüstungen,...)
-- Pflege (Polituren, Lederpflege,...)
-- Teilenummern (Original Audi Teile)
- Treffen
-- Allgemeine Audi & VW Treffen
-- TT interne Treffen
- Sonstiges
-- Sonstige Audis (alles über die anderen Modelle)
-- zum Forum (Fragen und Anregungen)
-- Quatschen (über Gott und die Welt)
- Marktplatz
-- Verkaufe
-- Suche
-- Ebay (interessante Auktionen für den TT)
[size=small]
[Editiert durch Schipp ein Mittwoch, September 8, 2004 @ ][/size]
Schipp, die Anregung find ich gut, allerdings wollten die Chefs glaub erst nach der Domain Aktivierung die Forumsoftware in Angriff nehmen!?
wolfi702
08.09.2004, 10:51
die struktur müsste man ggf. besprechen. aber das mit dem übernehmen durch competition wär doch die idee... dann hätte er mit einem schlag 9000 beiträge... :D
[QUOTE][I]Original von PeTTer[/I]
[B]Schipp, die Anregung find ich gut, allerdings wollten die Chefs glaub erst nach der Domain Aktivierung die Forumsoftware in Angriff nehmen!?
[/B][/QUOTE]
Ist auch für dann gedacht...
Man sollte sich ja vorher schon Gedanken darüber machen...
[QUOTE][I]Original von wolfi702[/I]
[B]die struktur müsste man ggf. besprechen. aber das mit dem übernehmen durch competition wär doch die idee... dann hätte er mit einem schlag 9000 beiträge... :D
[/B][/QUOTE]
Wenn er sonst nix zu tun hat? [img]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/dafuer.gif[/img]
IntoXiquE
08.09.2004, 11:23
Klar, das neue Forum (wenn es eines geben wird) sollte dann eine gute Struktur haben und auch wesentlich mehr Funktionen. Ich hab mir gestern mal die phpBB2-Software angeschaut. Also mir gefällt die echt gut. Es gibt sehr viele Mods (wie zum Beispiel Dateien anhängen) die dann eingehackt werden können ;) Hab das auch schon mal ausprobiert, ist zwar viel Arbeit bis das Board mal steht, aber wenn es dann fertig ist ist es echt top! ;)
CapiTTaen
08.09.2004, 12:47
Hallo Leute,
ich finde es ja schon traurig, das nur 26 von 128, das sind gerade mal 20% der angemeldeten Usern, bereit sind eine Meinung zum neuen Design abzugeben.
Es geht darum, wie wir uns in Zukunft presentieren aber denen ist das anscheinent egal.
Weshalb sind die dann in einem sollchen Forum?
Zum Glück gibt es auch andere, die sich überhaubt die Mühe machen und mal einige Vorschläge unterbreiten .
richiekuester
08.09.2004, 14:29
Einige (gute) Beispiele für phpBB2:
www.forum.feierworks.de
www.forum.scsw.de
Stimme mit Euch überein, dass es einige Arbeit ist, das Forum zu erstellen, aber wenn es steht, dann ist es wirklich top!
Hi!
Ich finde eine Struckut auch sehr wichtig, aber nicht zuviele unterteilungen, da leißt man irgendwann einfach nciht mehr alles, jedenfalls geht es mir so.
Was ich noch klasse fände wäre, wenn die neusten Beiträge, egal aus welchen Unterforum sie sind, am Anfeng erscheinen, oder die Beiträge mit dem meisten zuspruch oder so.
Ich weiß aber garnicht, ob sowas geht.
Marc
Ups, muß mich mal kurz für meine ganzen tipfehler entschuldigen!
:blush:
Wenn es mit mir durch geht kenne ich keine Rechtschreibung mehr:D
wolfi702
08.09.2004, 15:18
tipp: versuchs das nächste mal einfach mit dem button ÄNDERN, die taste F7 wie in word ist hier leider deaktiviert :)
[size=small]
[Editiert durch wolfi702 ein Mittwoch, September 8, 2004 @ ][/size]
[QUOTE][I]Original von MarcTT[/I]
[B]Hi!
Was ich noch klasse fände wäre, wenn die neusten Beiträge, egal aus welchen Unterforum sie sind, am Anfeng erscheinen, oder die Beiträge mit dem meisten zuspruch oder so.
Ich weiß aber garnicht, ob sowas geht.
Marc
[/B][/QUOTE]
Dies wird dann mit der Funktion "neue Beiträge seit letztem Besuch" erschlagen...
Und ohne ordentliche Struktur und deren Einhaltung durch die User findet man gar nix mehr wenn man was sucht...
[size=small]
[Editiert durch Schipp ein Mittwoch, September 8, 2004 @ ][/size]
IntoXiquE
08.09.2004, 23:58
Hi Ihr,
also nachdem die Umfrage ja ein Kopf an Kopf Rennen zwischen 2 und 5 ist, hab ich mal kurz überlegt, wie man die beiden Layouts verbinden könnte...
Bin dann auf folgende Idee gekommen, die nur schnell in Photoshop zusammengeschustert wurde:
... Bild rausgenommen... ;)
Wie gesagt, war nur schnell so ne hauruck Aktion, aber wie findet Ihr die Idee?
Finde das sollte die User die für 2 und für 5 gestimmt haben doch zufriedenstellen, oder?
Würd mich über Euer Feedback freuen ;)
Also jetzt aber Gute Nacht ;)
[size=small]
[Editiert durch IntoXiquE ein Donnerstag, September 9, 2004 @ ][/size]
wolfi702
09.09.2004, 00:03
also das menü oben und links doppelt?????? naja ich weiß ja nicht...
wolfi702
09.09.2004, 00:04
sorry mit dem zweiten sieht man einfach besser... *lach* ok buttons oben news links... alles klar..!
aber ich fand das design 2 ganz erhlich auch von der farbgebung recht angenehm
Competition
09.09.2004, 08:33
und ich das Design 5 :D
Hi!
Finde die Farben auch etwas grell, was mr gut gefällt sit der Schriftzug, die eigentliche Schrift (wo herst immer Muster steht) gefällt mir nun garnicht, aber ist ja auch eher beispielhaft gedacht, oder?
Find ees wichtig, dass man die verwendete Schrift dann gut lesen kann, sie darf also nciht zu klein, aber sollte auch nicht zu groß sein... (sorry, spucke hier die großen Töne, habe aber selber keine Ahnung wie man das macht)
mit dem "neue Beiträge seid letztem Besuch finde ich klasse!
Marc
IntoXiquE
09.09.2004, 09:50
@ wolfi: Ja das mit den Farben muss man nochmal überdenken... Denke man könnte bestimmt auch die blauen Farben noch mit reinbringen... Werds mal austesten ;)
@ Competition: Also die Lösung nicht, 2 und 5 zu verbinden? Nur 5?
@ Marc: Ja, die Schrift ist nur so mal reingeworfen, damit man sieht wo was stehen soll ;) In echt kommt dann natürlich ne andere rein ;) Und inwiefern grell? Das Banner? Orange wäre aber eine sehr gute Farbe die man sich leicht einprägt (im Gegensatz zum s/w-Banner von 2)...
IntoXiquE
09.09.2004, 10:29
So, da mir ja Eure Wünsche Befehl sind, hier das Zusammengefügte Layout 2 und 5 in Farbe ;)
... Bild rausgenommen...
Und hier mit etwas anderen Farben (etwas blauer)...
... Bild rausgenommen...
Könnt Ihr euch mit diesem Layout identifizeiren? ;)
[size=small]
[Editiert durch IntoXiquE ein Donnerstag, September 9, 2004 @ ][/size]
das 2te is besser! Das Lila und Orange in 1 "beissen" sich!?
Ansonsten --> [B]mach[/B]! Kanns kaum noch erwarten!!!:D
[QUOTE][I]Original von CapiTTaen[/I]
[B]Hallo Leute,
ich finde es ja schon traurig, das nur 26 von 128, das sind gerade mal 20% der angemeldeten Usern, bereit sind eine Meinung zum neuen Design abzugeben.
Es geht darum, wie wir uns in Zukunft presentieren aber denen ist das anscheinent egal.
Weshalb sind die dann in einem sollchen Forum?
Zum Glück gibt es auch andere, die sich überhaubt die Mühe machen und mal einige Vorschläge unterbreiten .
[/B][/QUOTE]
He! Wie siehts aus? Sonst keiner ne Meinung!?
Ihr wisst, die Umfrage läuft nur noch heut!!!!
[size=small]
[Editiert durch PeTTer ein Donnerstag, September 9, 2004 @ ][/size]
finde lila und orange besser-da komplementärfarben, wirkt harmonischer!
MrCloudy
09.09.2004, 12:20
Hm, von den Farben her, würde ich mehr zu dem blauen tendieren, allerdings finde ich für die Hauptseite ist immer noch etwas wenig Platz, oder wirkt es nur für mich so, dass die beinahe von der Navi und News-Leiste erschlagen wird?
Kann man dsa News-teil vielleicht mit so ner Art Laufschrift hinbekommen, dann hätten wir den Platz gespart!
IntoXiquE
09.09.2004, 12:43
@ MrCloudy:
So, hab die Seite jetzt mal überarbeitet. Das Menü ist kleiner, die Balken oben auch... Jetzt steht dir echt viel Plat für den hauptsächlichen Inhalt zur Verfügung ;)
Hier mal das Bild:
[URL=http://www.picupload.net/files/20040909/1094726395.jpg][IMG]http://www.picupload.net/thumbs/20040909/1094726395.jpg[/IMG][/URL]
Wollen wir das als Finalversion nehmen?
Dann könnten wir uns darüber unterhalten, welche Menüpunkte es oben geben soll und was mit dem weissen Platz angestellt werden soll (Partner oder nicht?)
Was sagt Ihr / Du?
MrCloudy
09.09.2004, 13:11
Also so find ichs echt gigantisch! Thx
richiekuester
09.09.2004, 13:24
Extrem Fett! Respekt!
[img]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/dafuer.gif[/img]
wolfi702
09.09.2004, 14:20
ebenfalls voll und ganz [img]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/dafuer.gif[/img]!!!!!!! und dass so so ein linker frame nicht zuviel platz wegnimmt kannst z.b. auf http://www.kaufbeuren.de/ sehen....
IntoXiquE
09.09.2004, 14:32
Ok, dann machen wir das so :D
--- Umfrage beendet, Layout gefunden, Mission erfüllt --- :D
So, jetzt noch schnell ne Frage zum Menü oben. Was haltet Ihr von diesen Oberpunkten:
- Home
- News
- Forum
- Chat
- Userkarte
- Technik
- Treffen (*neue Rubrik*, in der könnten Berichte über Treffen + Bilder veröffentlicht werden...)
- Galerie
- Gästebuch
- Partner
- Member (*neue Rubrik*, in der könnten z.B die Handydaten abgelegt werden, natürlich ist die Section Passwortgeschützt)
- Impressum
Was haltet Ihr davon?
wolfi702
09.09.2004, 14:49
das impressum würde ich mir als button schenken um keinen wertvollen platz herzuschenken und eher unten bein den anprechpartnern anfügen oder so... und mit dem chat: erst wird darum gebeten und dann nutzt den keiner... vielleicht auch zu überdenken...?!
Juchuuuu! das sieht wirklich gut aus! Bravo!
Solen die foren jeweils noch unterforen erhalten?
sonst fände ich etwas wie CarHifi/ Car PC(ist ja sehr im kommen)/ Navigation auch noch interessant.
Marc
[size=small]
[Editiert durch MarcTT ein Donnerstag, September 9, 2004 @ ][/size]
IntoXiquE
09.09.2004, 14:53
@ wolfi:
als Platz ist genug da, können etwa 14 Buttons werden, von daher kann solange der Platz noch aussreicht m.E. Impressum ruhig mit oben drinnen bleiben. Aber sobald Platznot besteht wandert der Button als erstes weg...
Chat ist so ne Sache. Schön das er da ist, aber nutzen tut ihn echt keiner.
@ Marc: Würde sagen das wird dann unter Technik fallen...
wolfi702
09.09.2004, 15:23
ok wenn das so ist... dann ersetzen wir ihn halt durch einen direktlink auf das threadthema "tt bunnys" *LOL*
IntoXiquE
09.09.2004, 15:42
:D Na dann quasi ne Section "Bunny of the Week" oder wie :D
wolfi702
09.09.2004, 15:48
ja mit abstimmfunktion.... :upsidown:
MrCloudy
09.09.2004, 16:55
Anstatt Chat? Na gute Idee :D
Das mit der Treffen Rubrik ist gut, evlt. könnte man daraus aber Termine machen (oder das als neues), damit man ne Übersicht hat.
[QUOTE][I]Original von IntoXiquE[/I]
[B]Ok, dann machen wir das so :D
--- Umfrage beendet, Layout gefunden, Mission erfüllt --- :D
So, jetzt noch schnell ne Frage zum Menü oben. Was haltet Ihr von diesen Oberpunkten:
- Home
- News
- Forum
- Chat
- Userkarte
- Technik
- Treffen (*neue Rubrik*, in der könnten Berichte über Treffen + Bilder veröffentlicht werden...)
- Galerie
- Gästebuch
- Partner
- Member (*neue Rubrik*, in der könnten z.B die Handydaten abgelegt werden, natürlich ist die Section Passwortgeschützt)
- Impressum
Was haltet Ihr davon?
[/B][/QUOTE]
- Chat würde ich weglassen
- Userkarte (falls es eine geben sollte) im Forum integrieren
- Technik (auch ab ins Forum)
- Treffen ebenso
Ich weiß jetzt ist fast nix mehr da, aber somit finden mehr Leute ins Forum und vielleicht auch Gefallen daran... :)
Mit aufnehmen würde ich eine "Linkliste"...
wolfi702
09.09.2004, 17:47
na technische beschreibungen über nen aus- oder einbau eines teils sind im forum schon auf grund der übersichtlichkeit fehl am platz?!?!
MrCloudy
09.09.2004, 18:05
Stimmt das würde ich auch so lassen, die Termine evtl ins Forum ist ok
IntoXiquE
09.09.2004, 20:01
Also ich würde sagen vorerst bleibt das Menü mal so... Falls früher oder später noch neue Rubriken kommen, können die ja sowieso immer wieder ergänzt werden ;)
Vielleicht gibt es ja in Zukunft mal einen TTFAQ-Shop :D
wolfi702
10.09.2004, 00:08
genau, in dem werden dann die "bunnys of the week" ebaylike versteigert?! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Competition
10.09.2004, 10:05
Aber erst nachdem wir Sie ausgiebig getestet haben !
MrCloudy
10.09.2004, 13:14
Oder die TTs die Wolfis Beschleunigungsrennen verloren haben! :D
IntoXiquE
15.09.2004, 09:07
So, jetz mal wieder von meiner Seite ne kleine Info wann es weitergeht. ;)
Werde morgen Abend angfangen, die Struktur und alles festzulegen, damit es einfach ist die Seiten ins neue Format zu verschieben... Danach denke ich mal, dass MrCloudy und ich uns die Arbeit teilen und zusammen den bereits vorhandenen Inhalt von ttfaq.de.tt in die neue Page zu integrieren... ;)
Denke mal am WE sollte die Seite stehen (am besten bis Freitag, da ich Freitag Abend wieder bis Montag weg bin... Kann also leider nicht aufs Treffen kommen :( )
MrCloudy
15.09.2004, 09:40
OK, kein Problem, habe ja gerade Urlaub :)
Juchu, dann bin ich gespannt.
Also beisher gefällt mir das neue Desgin echt super!
Marc