Vollständige Version anzeigen: *** Neues Design von www.TTFAQ.de.tt *** - Sonstiges - TTFAQ Forum

IntoXiquE
12.08.2004, 10:13
Hallo Ihr,

ich hab mich ja an die Arbeit gemacht, ein neues Layout für die Homepage zu gestalten... Geplant war, dass ich die "neue" Page heute Abend hochlade, aber leider ist mir gestern Abend was dazwischen gekommen und ich werde es nicht mehr schaffen...

Wie es weitergeht:

==> Das Layout wird vorerst mal bestehen bleiben, da ich ab Morgen 2 Wochen im Urlaub bin

==> Ab September werde ich verschiedene Layoutvarianten (3 bis 5) entwerfen (evtl. mit Hilfe von wolfi). Anschließend wird hier auf dem Forum eine Umfrage gestartet und abgestimmt, welches Layout euch am besten gefällt. Sobald wir zu einem Ergebnis gekommen sind, werd ich die Website komplett auf das neue Design umstellen... Soviel sollte es dann erstmal zum Webauftritt der Homepage sein ;)

==> Bei dem Forum wird noch beraten, wie man es am besten auf eine neue, bessere Software umstellt... Aber dazu kann ich mich dann erst wieder ab Anfang September einklincken!

==> Die neue *.de Domain wird auch noch etwas dauern, da erstmal wieder MrCloudy online sein muss... Ich kann anbieten, dass ich die Homepage und das Forum auf meinem Webspace (750 mb mit 50 gb Traffic) mithoste... Aber wie gesagt, dass wird wohl auch noch etwas zeit in anspruch nehmen...

==> Mein Ziel ist es, die Seite + Forum bis Mitte/Ende September auf einen sehr guten Stand zu bringen... Denke mal das ist auch Ziel der anderen...

==> Ich würde mich wie gesagt anbieten das Webdesign zu übernehmen und evtl Mod im Board zu machen, aber das steht noch alles in den Sternen...

Ich hoffe, dass ich euch jetzt nicht entäuscht habe, da ich diese Woche das neue Design nicht mehr geschafft habe, aber ich verspreche euch, dass die Designvorschläge ab September um einiges besser und profisioneller werden... Die Zeit sollten wir also noch umbekommen und User werben ;)

Ich hoffe auch, dass ich dem Board treu bleibt, damit die ganzen Bemühungen nicht um sonst sind... Aber ich denke mal das die Userzahlen noch steigen werden und wir hier etwas sehr ansprechendes auf die Beine stellen werden ;)

Ich wünsche allen eine schöne Zeit hier im Forum, bedanke mich schonmal für euer Verständnis und bitte das Team mich auf dem laufenden zu halten ;)

Ich werde wie gesagt ab Anfang September wieder online sein und dann mit frischer Power :D

Bis dann,
Gruss IntoXiquÉ

BasTTi
12.08.2004, 10:26
@IntoXiquE
Viel Spass im URLAUB,erhole Dich gut!!! Das mit der Homepage wird schon klappen.:)
Gruss BasTTi
CapiTTaen
13.08.2004, 11:51
Eigene Domaine finde ich gut!
Die Idee von Intoxique ist klasse.
Um aber z.B. beim Kaufhaus um die Ecke oder bei MacDreck oder sonstwo mal Werbung machen zu können :

Was haltet ihr von kleinen, feinen Visitenkarten ?

Die kann jeder in der Tasche haben und bei Bedarf weitergeben.
Meiner ansicht nach sind Visitenkarten besser zu handhaben als Flyer.

Das Designe solcher Visitenkarten könnte auf der Homepage hinterlegt werden und jedes Mitglied könnte sich dieses herunterladen und Ausdrucken.
PeTTer
13.08.2004, 12:20
Also die Idee find ich auch gut, ist wirklich besser zu handhaben.
wolfi702
13.08.2004, 14:00
ich hab mir die flyer die der stops damals gemacht hat in handlichem format "ausgelasert" und bin wenn ich mit meinem tt unterwegs bin immer bewaffnet... :D
PeTTer
13.08.2004, 15:11
Kann man da dann noch was erkennen?

Zeig mal...
wolfi702
14.08.2004, 00:01
klar kann man da noch was erkennen. hat der stops doch schön designed?! [img]http://www.ttfaq.vidconf.de/sonstiges/TTFAQ_Flyer_V2a.jpg[/img]
PeTTer
14.08.2004, 09:23
Ja aber das ist doch gleich groß!?

Oder sieht das jetzt nur so aus?:confused:
wolfi702
14.08.2004, 11:27
du kannst das ja in der größe ausdrucken in der du es willst/brauchst... ich hab´s mir in minimal mehr wie visitankartengröße rausgelassen
CapiTTaen
16.08.2004, 17:20
Dann habe ich mal eine Frage zu dem Flyer:

Dort sind auch A4 u.s.w. aufgeführt, sollten die nicht aus dem Forum raus? Nicht das ich etwas gegen diese Fahrzeuggemeinde habe aber ich meine in irgendeinen Beitrag mal sowas gelesen zuhaben.
Davon mal abgesehen finde ich diesen Flyer ( vielleicht wegen meinem gesetzteren Alters ) etwas sehr aufdringlich.

Mein Vorschlag mit den Visietenkarten erscheint mir seriöser.
Leider kann ich keinen Designvorschlag bringen aber dafür gibt es viele Vorlagen.
MrCloudy
20.08.2004, 15:55
Visitenkarten sind ne gute Idee, ich sehe öfter mal nen TT rumstehen, hab aber keine bei mir (bin ja keine Frau mit Handtasche :-))

Wenn Stops sich mal wieder erbarmen würde :D BITTE

Dann würde ich wieder mal ein paar (Tausend) machen lassen, die vielleicht bis zum 19.Sept fertig sind und dann jeder ein paar bekommt!?

Ansonsten vielen Dank an Thomas für seine große Mühe, ich hoffe ihn bald mal persönlich kennen zu lernen und das ganze mit den Leuten zusammen ins Laufen zu bringen.

Freue mich, dass aus der kleinen Idee vor nem guten halben Jahr das geworden ist!
Stops
20.08.2004, 16:13
Visitenkarten... gute idee!

Ich denke es sollten einfache weisse karten sein wo eigentlich nur der TTFAQ text darauf ist und die Website... oder?

Wie sollte ich diese gestalten, und was für eine Grösse haben Visitenkarten? :D

Gruss,
Stops
MrCloudy
20.08.2004, 16:23
Nimm einfach deine Geldkart (müßtest ja ein paar haben, oder? :D:D) und nimm das Format, paßt in jeden Geldbeutel rein.
IntoXiquE
02.09.2004, 18:28
Hallo Ihr,

es ist soweit, ich bin wieder gut erholt aus dem Urlaub zurück... War das schöm :D

Ich werde mich an die Arbeit machen, ein paar Layouts zu entwerfen... Ich denke mal das ich bis Anfang nächster Woche gute Layouts haben sollte. Ich stell hier auf dem Board dann eine Umfrage ein, bei der Ihr euch die Layouts anschauen könnt und abstimmen könnt welches euch am besten gefällt. Natürlich sind dann auch Anregungen und Kritik erlaubt, aber das bekommen wir dann schon hin sobald ich fertig bin ;)

Also lasst euch überraschen,
stay tuned! ;)
PeTTer
02.09.2004, 18:32
Jetzt geht's los! Jetz geht's los!

Ok, peinliche Aussage, aber ich warte gespannt!!
wolfi702
02.09.2004, 23:36
jau, hau rein!
Competition
03.09.2004, 09:33
Freu mich schon ohne ende !
MarcTT
03.09.2004, 12:06
Hoffe du hast schöne Inspirationen (richtig geschrieben???) im Urlaub gesammelt.
Bin mal gespannt, hoffe das ein neues Design wieder einige neune Mitglieder bringt.
Bin gespannt
Marc
MrCloudy
03.09.2004, 12:32
Da bin ich auch mal gespannt!

IntoXiquE
03.09.2004, 13:00
Ich bin auch gespannt :D
2 Layouts sind so gut wie fertig, denke bis Anfang der Woche werde ich 5 Srück zusammenhaben...

Falls jemand Ideen für ein Layout hat könnt Ihr mir eure Ideen gerne mitteilen, bin für jede Anregung offen ;)
Competition
03.09.2004, 13:05
Ich steh ja total auf den TT im Race Outfit also wie bei DTM oder 24h Rennen - diese Optik wird bald sehr rar werden den der TT wird wohl in der alten Form nicht mehr im Renneinsatz zu sehen sein (DTM ja jetzt A4 etc.) und mi dem richtigen Design wird das bestimmt kultig - meine Meinnung.
Vielleicht kann man ja Design mit ace TTs verwirklichen !?

Und noch nen Vorschlag hätte ich und zwar habe ich auf der Homepage von dem Yes-Roadster (selfmade Roadster mit TT Motor) gesehen (die Homepgae gefällt mir von denen sehr gut) das die beim Starten so ne Art Musik untermalung hat.

Vielleicht geht das bei uns ja auch das beim Starten der (Herzklopf Ton von Audi kommt) oder ein TT Sound oder sowas find das ganz cool.
richiekuester
03.09.2004, 13:06
... ich warte die Designs ab, dann gibts evtl. Vorschläge ;)
IntoXiquE
03.09.2004, 13:08
Das mit der Musik ist machbar, aber wenn jetzt Modem-User die Seite besuchen, wird es einige Zeit dauern, bis die Seite geladen ist... Aber man kann das gerne ins Auge fassen ;)

Kannst du den Link zur YES-Homepage mal posten?
Pat202
03.09.2004, 13:51
sind die sounds nicht auch geschützt?
Competition
03.09.2004, 15:51
Sind ja nur Beispiele

www.yes-roadster.net
IntoXiquE
03.09.2004, 16:48
Danke für den Link...
Das mit den Sounds muss man mal schauen, aber ich denke ohne werden die User besser finden, da dann die Seite nicht so lange lädt...

Die Seite ist echt gut, ist aber m.E. für unsere Zwecke nur bedingt zu gebrauchen. Ausserdem ist ja die komplette Seite in Flash gemacht und Flash werde ich komplett aussen vor lassen... Aber nette Seite, stimmt ;)
MrCloudy
03.09.2004, 17:49
Hast du schon was mit der *.de Domain gemacht?

Competition meinte es wäre sinnvoll, wenn wir erst T-Shirts machen lassen, wenn wir die "entgültige" Domain haben!
Competition
03.09.2004, 18:59
Ok Domain macht Intoxique wichtig ist mir aber das die Seite nach wie vor von www.ttfaq.de.tt erreicht werden kann das User die nur selten im Forum sind die Seite auch wieder finden.
Und wenn ich mehr seiten hab die auf die Page verlinken habe ich doch auch höhere Trefferwahrscheinlichkeit oder ?

Das mit Google ist Mega wichtig werdet Ihr sehen !!!
MrCloudy
03.09.2004, 19:10
Die *.de.tt Domain kann ich beliebig weiterleiten, dass ist kein Thema!
MarcTT
04.09.2004, 09:46
Hallo!
Es war mal so, weiß aber ncht, ob da simmer noch so ist, dass man sich bei den Suchmaschinen anmelden muß/kann. Dafür gab es bestimmte Programme, die dafür gesorgt haben, dass man relativ gut gefunden wird, gibt es sowas noch?
Finde auch dass es gerade bei goolge drauf ankommt.

Marc
IntoXiquE
04.09.2004, 10:26
Thema Google:
Also das wird mit Meta-Tags innerhalb des Quellcodes gemacht. In denen kann man eingeben, was erscheinen soll und nach welchen Begriffen gesucht werden kann ;)

Thema *.de Domain:
Also wie gesagt, ich würde die Domain mit auf mich nehmen... Bleibt nur noch die Frage, wie wir es machen wollen?
www.TTFAQ.de und dann das Forum über www.forum.ttfaq.de einhängen? Wäre m.E. am sinnvollsten... Oder was meint Ihr?

Sobald ich bescheid weiss, kann ich die Domain beantragen ;)
Pat202
04.09.2004, 13:22
zum thema domain...wäre bereit einen obulus zu entrichten! kann ja nicht sein, dass du die ganze arbeit und auch noch die kosten hast! oder ist werbung geplant? ansonsten bin ich deiner meinung!:D
MrCloudy
04.09.2004, 18:53
Klar bin ich mit den Kosten auch dabei!

Denke so wie es IntoXiquE vorgeschlagen hat ist es wohl am sinnvollsten, wenn das mit den zwei *.de Domains geht!?
wolfi702
04.09.2004, 20:54
ja das mit der domain und subdomain für´s forum klingt echt sehr, sehr gut und eine andere wie www.ttcommunity.de oder so wäre wohl sinnlos.... TTFAQ ist mittlerweile ein absolutes synonym geworden (siehe die aufregung bei motortalk wenn einer ttfaq linkt... :D)
CapiTTaen
06.09.2004, 10:02
Hallo Leute,
schön das es jetzt weitergeht.
Mein Vorschlag ist die Seite nicht so " aufreisserisch " zu gestalten. Wer zum ersten mal auf die Seite kommt, bei dem soll doch interesse geweckt werden und nicht abgeschreckt werden.
Desshalb wäre ein TT im Original sicher besser obwohl ich den Abt-DTM-TT auch geil finde.
Zum Thema Visitenkarten: Ich denke du ( McCloudy ) meinst sicher ein Treffen mit dem 19. Leider kommen dort nicht alle. Desshalb sollte das Design als Download ( dies ist auch eine möglicher Punkt für die Seite ) hiterlegt werden. Dann kann sich jeder diese selbst ausdrucken. Kostet ja net viel und du bleibst nicht auf ein paar Tausend sitzen. Oder du verschickst sie an alle Angemeldeten.
Als Layout denke ich ist eine weiße mit einem schönen TT ( stellt einer seinen als Modell zur Verfügung? ) und der Adresse und als Text sowas wie
" Freunde des Audi TT " oder " Audi TT Fangemeinde im Internet " oder so.
Schöne Woche noch euch allen.
Competition
06.09.2004, 15:47
Stehe als Modell natürlich immer zur Verfügung ;-) (mein TT natürlich
MrCloudy
06.09.2004, 16:30
Ja meiner auch, wenn er geputzt ist :D
wolfi702
06.09.2004, 16:34
ne keine proll tt´s wenn dann schöne elegant verdelte wie meiner... außerdem ist silber echt fad und wirkt auf weißem hintergrund ja nicht... :D
MrCloudy
06.09.2004, 17:26
Welche Farbe hast du nochmal? :-)

Dann machen wir die karten eben schwarz, dann guckst du dumm aus der Wäsche :eek::D
wolfi702
06.09.2004, 17:30
selbst auf schwarz macht blau glücklich! :)
IntoXiquE
06.09.2004, 17:34
Also meinen schwarzen könntet Ihr auch gerne als Model haben ;)
Competition
06.09.2004, 20:11
Ist schon ok - schon beleidigt ziehe meine Bewerbung zurück :mad:;)
wolfi702
06.09.2004, 21:10
also ganz ehrlich: ich wäre für ein hübsches foto aus ulm auf dem möglichst viele tt´s drauf sind... dann sieht man auf den ersten blick dass es keine seite von nem typen der sein auto gern ist ist sondern eine TT COMMUNITY mit vielen usern und resultierendem know how!
MrCloudy
06.09.2004, 23:30
So könnte man das handhaben!
wolfi702
07.09.2004, 07:30
sag ich doch die ganze zeit ;)
silverblue
15.09.2004, 16:12
Ich schließe mich wolfis Meinung an.
Mein Tipp wäre, dass wir versuchen, (wie schon mal von jemandem vorgeschlagen), unserer Baby's beim Treffen in Ulm zum TT-Logo zusammenstellen und dieses Bild dann auf der neuen Seite verwenden.
Sieht dann sicher mächtig gut aus. :)

Gruß
silverblue
MrCloudy
15.09.2004, 16:23
Das wird schon hinzubekommen sein. Ihr müßt nur warten bis ich dann auch aufgeschlagen bin :D
IntoXiquE
15.09.2004, 16:28
Na klar, wenn ihr ein passendes Bild hinbekommt, dann kann man es gerne anstatt des aktuellen TT's auf den Banner legen... Dann sind da die ganzen TT's zu sehen :D
Der Banner ist 800x 100 pixel gross... Also dann mal ran an die Kamera in Ulm ;)
silverblue
15.09.2004, 16:29
Na, ich hoffe doch, dass ihr auch auf mich wartet :)
Hab's zwar nicht ganz so weit wie Stops, aber rund 300 km sind's auch, d.h. saufrüh aufstehen :sleep:

Gruß
silverblue
wolfi702
15.09.2004, 17:48
oder schnell fahren... :)
MrCloudy
19.09.2004, 17:46
Servus Tobias, wie siehts aus? Hast du mir schon ne Vorlage, bin schon ganz wild aufs arbeiten :D
IntoXiquE
20.09.2004, 08:39
Hi Christian,

sorry, hab z.Zt viel um die Ohren, war das WE beruflich in FFM und werd es wahrscheinlich erst bis Mittwoch schaffen... Aber keine Angst, ich versuch es so schnell wie möglich umzusetzen ;)

Gruss
Competition
20.09.2004, 15:42
Ist da mit Google (Fireball,Lycos,Yahoo etc.) schon was passiert ? Ist immer noch sehr schlecht zu finden !
IntoXiquE
20.09.2004, 15:54
Nee, ist immer noch nichts passiert, da ich ja derzeit noch eine Weiterleitung auf der TTFAQ.de Seite habe und diese Seiten werden dann nicht von den Suchmaschinen in Ihren Index mit aufgenommen ;) Normalerweise dauert es aber so ein bis zwei Wochen bis es dann im Index drinnen ist ;)
Competition
20.09.2004, 18:40
Freu mich schon drauf denke das mit Google gibt nochmal nen Boom !
wolfi702
21.09.2004, 07:48
am besten alles in dem meta tag was auch nur mit "audi, tt, 8N, s-line, ajq, apx, auq, 1.8t,... usw usw" zu tun hat
MarcTT
21.09.2004, 08:10
und nicht vergessen LMM ;)
danach suchen bestimmt noch genug!
Marc
Competition
21.09.2004, 08:14
Ja da gibts viele sachen die man nehmen kann !
wolfi702
21.09.2004, 08:46
genau... und
- knarzende heckanlage
- schwammige kurvenlage
- wackelnder außenspiegel
- öl im ansaugtrakt
- defektes kombiinstrument
- schlechtes nassbremsverhalten

weitere vorschläge?! :)
MarcTT
21.09.2004, 09:48
knacken des Stabi oder geräscuhe an der Vorderachse beim ein und ausfedern...
haha
silverblue
21.09.2004, 17:30
... abfallende Seitenblinker :(
Competition
21.09.2004, 21:54
Klar da würd ich ne ganze Seite voll reinschreiben von...

Pop Off,Blow Off,LMM,K&N,Audi,TT,quattro,Turbo,S-Line,3,2,1.8T,1,8T,Forum,Faq,Roadster,Coupe,Ajq,Apx,8N,Turbolader,Forge, und und und
und natürlich auch alles in Kombination zb. Audi TT Forum etc.
und dazu alle bekannten Mängel !

Am wichtigsten ist natürlich das bei der eingabe von Audi TT Forum unseres gleich mit oben in der Liste ist den das ist wohl der meistgesuchte Begriff oder ?

- Modified by Octane Software Development | More vB Archives