MrCloudy
29.03.2004, 18:48
Ich habe schon oft gehört, dass der R32 untermotorisiert sei, aber bei genauerem Nachfragen meinen die Leute immer, der Motor hätte zu wenig Leistung für den riesigen Hubraum.
Wenn ich an den VR6 von meinem Dad denke, klingt das sogar einleuchtend der ist tatsächlich etwas träge.
Ich frage mich deshalb warum man nicht aus so einem Motor der doch wirklich mehr Potential hat etwas mehr rausholen kann?!?
Untermotorisiert sicher nicht aber mein Ding wär so ein Sauger mit relativ geringer Literleistung nix.
MrCloudy
29.03.2004, 20:10
Meine Meinung, mit 400PS und nem Kompressor wär der bestimmt ganz annehmbar!
Wenn man die Literleistung betrachtet ist das fast zum Weinen :D
3,2 V6: 78,125 PS/l
1,8 Turbo: 125,000 PS/l
was wollen die Zahlen wohl sagen? -> Genau, dass man das DSG auch in den 1,8t einbauen sollte :D
MrCloudy
29.03.2004, 22:01
Warum? Habe es bis jetzt noch nicht getestet, würde aber schon gern am Lenkrad schalten können!
Ist halt ne Automatik und sowas gehört in eine Limousine.:)
Ne im ernst, ich hab schon zu viel negatives gehört von Leuten die es fahren und sich im Nachhinein ärgern dass sie nicht aufs 6 Gang Getriebe gewartet haben.
MrCloudy
29.03.2004, 22:18
Naja, wie auch immer in nächster Zeit werde ich auch weiter meine 6-Gänge durchreißen dürfen, müssen, können, ...
Competition
29.03.2004, 22:38
Ich wäre froh ich hätte 6 Gänge :(
Aber wie geht der spruch "lieber 5 echte als 6 schlechte" he he he war na klar ... ein Spaß ;)
Ne aber im ernst würde den 3,2 mal gerne fahren würde Ihn aber wohl als Schalter kaufen den so Automatikmäßig ? Ich weiß nicht ist glaube ich nicht so mein Din wobei ich das DSG noch nicht gefahren bin deswegen kann ich auch nix zu sagen
MrCloudy
29.03.2004, 22:48
Zum Glück hat mein Händler gesagt, dass ich jederzeit vorbeikommen kann und den 3,2 Probefahren kann. Allerdings verspricht der sich dann immer so viel :D
Competition
30.03.2004, 21:20
Ist doch egal - würde den gerne mal testen !
MrCloudy
30.03.2004, 23:17
Da müßte man vielleicht mal einen Termin ausmachen wenn ich wieder Urlaub habe um das Teil mal zu fahren! Vielleicht ergibt sich ja mal was! Let's see