Eine allgemeine frage möchte ich euch allen stellen
wie alle wissen zieht ein krieg über eben dieses verwüstet und verbrennt die ernten der bauern fordert viel leit und schmerz schürt den hass auf allen seiten und ein ende ist nicht in sicht .
wie stehen wir als garde dazu ?
unser kodex besagt das wir uns aus jeglicher Kampfhandlung heraushalten die Glaubensbedingt ist und dieser krieg begann auch so ...also müssen wir uns laut kodex heraushalten .....
Aber .....
mittlerweile ist es so das der ursprüngliche grund so verwaschen wurde und viele Krieger eine gelegenheit sehen sich selbst zu verwirklichen egal aus welchem grund das sie sich einer seite anschliessen nur um zu kämpfen ..im namen der freundschaft zu irgendwem ..
Hat die garde es nötig sich so zu Profelieren und sollte sich anschliessen zu den schlachten ....
meiner meinung nicht doch ich frage alle anwesenden .
Vampiera
12.05.2004, 07:36
Hört den worten Martuks aufmerksam zu. als er es beendete nimm ich das wort an mich:
Nun Martuk du weist wie ich zu Kriegen (Vor allen Glaubenskriege) stehe, ist es nicht meist so das sich einige in Kriege einmischen um sich ihr ansehen und macht an sich zu reissen . Ich denk die Garde solte sich im grossen uns ganze aus sollchen Kriegen raus halten ausser...:
1. Es werden unbeteidiget unseres Glaubens gehetzt , weil Fanatiker meinen sie wären ketzter und die Opfer selber es abstreiten .
2. Oder wenn Unsere Glauben betroht wird und alle anderen möglichkeiten versagt haben , aber erst dann würde ich zustimmen an einen Krieg teilzunehmen.
nun schweigt und auf die anderen und ihre Meinungen Wartet....
Nun wenn ich darüber nachdenke aus welchem Grund herraus wir die Garde gegründet haben, dürfen wir uns an diesem Krieg nicht beteiligen. Zu diese Erkentnis komme ich zum einen daher, wir sagten eindeutig wir halten uns aus Glaubenskriegen herraus und nichts anderes ist dies. Zum anderen, die Personen die auf der Liste stehen und gegen die DsE und das HdF kämpfen ziehen von sichaus und freiwillig in den Krieg, somit fallen sie nicht mehr unter unschuldig. Sie wollen in den Krieg ziehen und wissen was sie da tuen, also dürfen sie keine Hilfe von uns erwarten.
Doch einen Punkt gibt es an dem ich die Garde in den Krieg ziehen lassen würde, dies wäre dann der Fall, wenn es Übergriffe auf Personen gibt, die weder für die eine noch für die andere Seite kämpfen. Dennoch ist dort zu prüfen ob diese Person unbegründet angegriffen wurde.
Doch ich hoffe dies wird nicht der Fall sein, denn wir sind noch nicht bereit für eine sollche Aufgabe. Noch ordnen wir unsere Reihen und organiesieren die Garde, wir befinden uns noch immer im Aufbau und dieser ist noch nicht abgeschlossen.
Grunts Meinung sein simpel...
Wenn sie uns angreifen dann wir sie angreifen. Wenn sie uns provozieren, wir sie hauen einmal. Wenn wir helfen können Unschuldigen wir helfen. Aber ansonsten... wir nicht einmischen sollten in Spielereien von anderen...
Meinen Gruss,werte Gefährten
Wenn ich so die Stadtmauern verfolge denk ich ds es schon lange kein reiner Glaubenskrieg ist.Da werden alte Feindschaften ausgegraben und fadenscheinige Gründe gesucht um ja in diesen Krieg sich einmischen zu können.
Wie unser Gardeleiter schon richtig fomuliert hat,diese Gilde ist noch im Aufbau und fomiert sich noch.Nicht alle Gardisten haben die Erfahrung in einen Krieg zu ziehen.Ich weiss nicht wie das Heer oder die engel nach diesen treffen über uns Denken,und ich muss ehrlich sagen das es mir auch irgendwie egal ist.
Und wenn sie Ihre Kirche alleine Gründen wollen,so sollen sie dieses tun und können Ihren [color=#ff0000]GLAUBEN[/color] in die weite Welt hinausposaunen mit Schwertern und Schilde.
Ich denke man sollte abwarten wie sich die Dinge entwickeln und dann bei gegebener zeit entscheiden welcher Weg der beste für uns ist.
Auf bald Gardisten
Leon Dabross
nun ja ich bin eigendlich absolut gegen krieg!!
das sieht man denke ich schon an meinen chars, oki heiler werden auch gebraucht und führen krieg indem sie ihre gruppe heilen, aber alleine sind sie nicht wirkliche kämpfer.
ich finde eure einstellung schon deswegen gut, weil es nicht auf dauerschlachten und massenkos hinaus läuft. ich für meinen teil gehe lieber auf erkundungstour und mache rpg, als im tempel zuparken aus angst, bei einem schritt raus gleich wieder drin zustehen.
was hdf und dse betrifft,nun wenn sie lust haben kriege zuführen und nicht darauf achten das ihre kleinen kaum ne chance haben, nun wie sie wollen, ich habe weder lust zu glaubenskriegen oder krieg aus was für immer für gründe.
das hatte ich schonmal und das war ein grund mit dem spiel aufzuhören, wenn sich jemand provelieren will ist d4o,der grosse bunte chat, nicht der ort dafür und ich würde wieder aufhören, weil es nicht meiner art entspricht ein spiel zu spielen.
das wäre meine meinung dazu
bis dahin ig Laluna
Meinen Gruss Freunde,
ich höre Eure Worte und bin froh hier zu sein.
Was Ihr sagt, könnte ich nicht besser ausdrücken.
Ich denke, Grunt hat es perfekt auf den Punkt gebracht.