Vollständige Version anzeigen: Knieet nieder und betet - Laberecke - Technics Forum
MusikerLanze
07.06.2006, 22:20
"Knieet nieder Ihr Unwürdiges Volk und betet zu Eurem König" :D:D:D
Eben habe ich das 1000ste Posting geschrieben und wurde zum "BIG KING" ernannt.
Ich hau mich wech.
Wenn ich für jeden Tastenanschlag `nen "€" bekommen würde wär ich sicher bald Millionär.
Aber so bleibt mir eben nur der Trost hoffentlich schon etlichen Usern mit einigen meiner Beiträgen geholfen zu haben mehr aus Ihren Keys herauszuholen.
Also dann :prost2: auf die nächsten 1000 und lasst mich hier ja nicht hängen in dem Ihr keine Fragen mehr habt.
Ich bin mittlerweile Forensüchtig ;)
[size=small]
[Editiert durch MusikerLanze ein Mittwoch, Juni 7, 2006 @ 22:21][/size]
Dustin1989
07.06.2006, 22:23
dazu muss ich sagen, ich bin jetzt ungefähr einen tag hier, und das entwickelt sich auch zur sucht sooooooo viel was ich wissen will und was ich auch weitergeben will...
Echt super das Forum
und ohne leute wie dich und Christian würd sowas gar nich laufen
also auch von mir...(auch wenn ich noch ein grünschnabel bin) vielen danke und macht weiter so!
Denn die Technicer müssen zusammenhalten!
Christian3500
07.06.2006, 22:36
bei dir lohnt sich das doch net was zu feiern, eh wir das bier kalt gestellt haben haste doch schon wieder 1000 :D
Wenn ich für jeden Tastenanschlag `nen "€" bekommen würde wär ich sicher bald Millionär.
du meinst wohl trillionär. ich glaube du hast schon mehr als nur eine million tastenanschläge hier rein gestellt!!!
auch von mir (dem volk) alles gute mein könig!
lg, tom
Christian3500
07.06.2006, 23:04
wie viele tastaturen verbrauchst du so in der woche :D ??? 2, 3 ??? :D
MusikerLanze
07.06.2006, 23:22
Für Tastaturen hab ich grad `n ABO abgeschlossen.
Da kommt jetzt jede Woche `ne neue.
Und die Hornhaut an den Fingern knaubel ich mir jeden Tag selber wech. :D
Hallo BIG KING Lanze,
von mir ebenfalls ein
"HERZLICHES DANKESCHÖN"
für deine viele Mühe ,
gerade mit mir fast "70-jährigem Anfänger (auf dem PC )"!!!!!
mfG
Olle Pinguin
:prost: :party:
blindermaulwurf1
08.06.2006, 17:18
Ehrwürdiger König Harald,
meine Glückwünsche, zur Zeit aus der Ferne an dich.
Weiter so und ich werde, wie bereits versprochen, mein nächstes Gebet knieend auf meinem alten Yamaha PSR 2700 vollbringen.
Mit Verlaub werde ich mich jetzt mit mehreren Dienern zurückziehen.
Beste Grüße
Sven
MusikerLanze
08.06.2006, 20:52
Diener oder Dienerinnen :D
hallo lanze auch aus dem schwarzwald glückwunsch und vielen dank für dein engagement!
ich hoffe, dass das fußvolk dich trotzdem noch duzen darf:D:D:D
:p
Hallo Lanze,
auch meinerseits " Glückwunsch"!!
Nach einer Frust-Phase habe ich wieder am KN 7000 Platz genommen und versuche es auf das klangliche Niveau meines KN 3000 anzuheben.
Einige Erfolge sind schon da und einige Seltsamkeiten sind mir auch begegnet, wobei die noch nicht " wissenschaftlich" belegt sind.
Das KN 3000 hat ja nur 1-3 Accomp, während das KN 7000 1-5 Accomp hat.
Bei der Übertragung von Songs vom 3000 zum 7000 fiel mir auf, dass das Programm des Vocalisten bei jeder PM-Änderung wechselte.
Ich habe deshalb versucht eine neue Begleitung in Accomp 4 zu installieren und sie mit Instrumenten aus der " Referenz Guide " zu belegen.
Beispiel - Marimba hat die PCNo 13, Xylophone PCNo 14.
So in den PM gespeichert. Uns siehe da, beim Wechsel der PM, wechselte auch mein Vocalist von Pgm 13 auf 14!
Es ging aber nicht überall. Irgenwo muß es noch einen Controller geben, der dies möglich macht.
Der Zufall wird mich ihn finden lassen.
Nun gut! "Hut ab zum Gebet" für über 1000 Beiträge.
Pietro
MusikerLanze
08.06.2006, 23:06
[QUOTE][I]Original von Pietro[/I]
[B]Hallo Lanze,
auch meinerseits " Glückwunsch"!!
Bei der Übertragung von Songs vom 3000 zum 7000 fiel mir auf, dass das Programm des Vocalisten bei jeder PM-Änderung wechselte.
Ich habe deshalb versucht eine neue Begleitung in Accomp 4 zu installieren und sie mit Instrumenten aus der " Referenz Guide " zu belegen.
Beispiel - Marimba hat die PCNo 13, Xylophone PCNo 14.
So in den PM gespeichert. Uns siehe da, beim Wechsel der PM, wechselte auch mein Vocalist von Pgm 13 auf 14!
Es ging aber nicht überall. Irgenwo muß es noch einen Controller geben, der dies möglich macht.
Der Zufall wird mich ihn finden lassen.
Pietro
[/B][/QUOTE]
danke erst mal.
Zu Deinem Problem kann ich immer nur wiederholen...die kannst Du Dir ersparen wenn Du es so machst wie ich Dir schon mal mitgeteilt habe.
Schalte den Vocalist von Hand um und sperr mit den Midi-Filtern im V. die Programmchanges und Bankselect.
Dann bist Du solche Probleme los und mußt nicht dauernd mit neuen "kämpfen".
Dein "Misch-Midi" bringt nur Chaos.
Wenn schon dann ein einmaliges und immer gültiges Midi-Setup machen und die Songs daran apassen. macht Arbeit ist aber der einzig sinnvolle Weg.
[size=small]
[Editiert durch MusikerLanze ein Donnerstag, Juni 8, 2006 @ 23:08][/size]
Hallo Lanze,
du hast ja recht! Dennoch- ich kann`s nicht ganz lassen!
Wenn ich versuche meine ca. 1200-1300 Registrierungen vom 3000 ins 7000 rüber zu holen, dann bekomme ich mitunter Augen wie das PM-Rad am 7000.
Wenn es dann soweit ist, überkommst mich dann. Dann wird probiert und gebastelt, bis sich die Nerven wieder beruhigt haben.
Aber interessant ist es schon, auf welche Dinge man stößt.
Vielleicht finde ich " die Nadel im Heuhaufen".
Dann schreibe ich auch noch 1000 Beiträge.
hallo lanze,
auch von mir noch einen ganz tiefen kniefall.
gruß wanni
seit diesem beitrag hast du schon wieder 250 beiträge geschafft - respekt!
nur ich hoffe du bekommst bald einen anderen titel. denn ich bekomme jedesmal hunger wenn ich deinen titel lese. BIG KING erinnert mich so sehr an BIG mac bzw burger KING *g*
Christian3500
14.07.2006, 00:11
wer von uns darf auf der feier zu deinem 2000. beitrag spielen ? :D
MusikerLanze
14.07.2006, 00:19
ich spiel wie immer selber, aber wer will kann gern kommen.....
Was jippet es denn für Geschenke :D:D:D
Christian3500
14.07.2006, 00:23
hochdruckverbundpflaster für dein mund :D
christian spüre ich da irgendwelche negativen stimmungen? du wirkst ein wenig aggressiv!?!
kann das sein?
Christian3500
14.07.2006, 00:40
loool ne ne, :upsidown: ist doch nur spaß ;)
MusikerLanze
14.07.2006, 00:45
[QUOTE][I]Original von Christian3500[/I]
[B]hochdruckverbundpflaster für dein mund :D
[/B][/QUOTE]
Haste nich was von "Ratiofarm" ..... Ratiofarm...gute Preise :nuts:
Christian3500
14.07.2006, 00:46
[QUOTE][I]Original von MusikerLanze[/I]
[B][QUOTE][I]Original von Christian3500[/I]
[B]hochdruckverbundpflaster für dein mund :D
[/B][/QUOTE]
Haste nich was von "Ratiofarm" ..... Ratiofarm...gute Preise [B] KEINE BESSERUNG... (zumindest bei dir) [/B] :nuts:
[/B][/QUOTE]
MusikerLanze
14.07.2006, 00:52
:D:D:D ich hau mich weg....Christian wenn ich Euch hier nicht manchmal hätte hätt ich echt weniger zu lachen.
Blos gut das wir immer mal unsern Spass haben.
Ich hoffe andere bekommen das auch mit wenn die hier mal so reinlesen.
Ich glaub Uneingeweihte könnetn hier echt manchaml denken wir hacken uns wie die Krähen die Augen aus....
Aber weiter so...so macht das wenigstens Spaß und geht nich nur so trocken dahin.;)
passt auf, das es einen von euch nicht mal zu viel wird.
nicht das aus spass ernst wird. wäre ja schade, wenn es so ausgeht wie bei p.....
gruss wanni
Dustin1989
14.07.2006, 10:40
ach, wenn man es nich engstirnig sieht....;)
ich find das gut, das im forum hier immer vernüftig zu geht, gibt manchmal meinungsverschiedenheiten, aber ohne diese würd so ein forum ja gar nich bestehen. Is aber echt klasse, was man hier so alles erfahren kann, und lustig is es auch. Ich krieg schon langsam Alpträume, die davon handeln, das ein KN 6000 zu mir spricht und mich verprügeln will :D:D:D
Aber is echt cool, bin ja erst ein paar wochen hier, wollte ich nur mal loswerden danke an alle, die hier aktiv mit wirken und auch fragen stellen;)
MusikerLanze
18.07.2006, 00:59
[QUOTE][I]Original von wanni[/I]
[B]passt auf, das es einen von euch nicht mal zu viel wird.
nicht das aus spass ernst wird. wäre ja schade, wenn es so ausgeht wie bei p.....
gruss wanni
[/B][/QUOTE]
kommt immer drauf an ob nicht gewisse Grenzen überschritten werden.
Ansonsten versteh ich eigentlich viel Spaß und hab damit keine Probleme.
[size=small]
[Editiert durch MusikerLanze ein Dienstag, Juli 18, 2006 @ 00:59][/size]
hallo lanze,
ich hoffe alle sehen es wie du.
und grenzen einzuhalten, sehe ich auch in einem forum als normal an.
bis jetzt klappt es ja auch sehr gut.
es wird nur gefaehrlich, wenns einem zu viel wird, und die anderen merken es nicht.
MusikerLanze
19.07.2006, 00:01
Der Jenige würde das schon merken wenn es mir zu viel wird.
Dem würde es dann gehen wie "Technics-Hupe"...ich würde bei Fragen von Ihm mein Wissen "verlieren" bzw den jenigen nach einigen passenden Bemerkungen von mir komplett ignorieren.