Vollständige Version anzeigen: Heute bin ich der Neue - Mitglieder stellen sich vor - Technics Forum
capricorn7375
01.02.2007, 22:47
Hallo, heute bin ich zu Euch gestoßen und ich freue mich, daß es auch andere Leute gibt, die so wie ich auf ihr Technics Keyboard schwören. Seit 1999 habe ich ein KN 6000 und etwas später habe ich mir noch das Expansionsboard dazugeholt. Vor ein paar Tagen habe ich mir noch ein neues Yamaha PSR S 500 ( Baujahr 2007, soll angeblich als Ersatz für das PSR 1100 auf den Markt gekommen sein ) dazugekauft, weil mir das KN 6000 einfach zu schade ist auf Reisen mitzunehmen. Am ersten Tag nach dem Kauf war ich schon drauf und dran, das Teil wieder zum Händler zurückzubringen, so enttäuscht war ich. Welch ein Unterschied bei den Klängen! Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, für
Remmidemmi Musik mag es ja einigermaßen brauchbar sein. Aber umsomehr schätze ich jetzt mein gutes altes KN 6000! Allein, die Möglichkeit, die Voices nach persönlichem Geschmack zu verändern und zu speichern, oder bei den Styles Begleitspuren individuell anzupassen, das macht doch erst das Keyboard zu dem was es ist. Es ist wirklich schade daß Technics keine Keyboards mehr baut.
Zu mir selbst: Ich bin nur Hobbymusiker und spiele für den Hausgebrauch, angefangen habe ich vor etwa 10 Jahren mit einem
KN 1600. Und vor einem Jahr wusste ich zwar wie man Computer schreibt, aber mehr auch nicht. Und jetzt kämpfe ich mich durch Bits und Bytes und versuche den Anschluß zu kriegen. Aber so langsam fängt es an interessant zu werden, besonders weil es wie hier die Möglichkeit gibt, Gleichgesinnte zu finden und wo man sich austauschen kann.
Also: Ich freue mich darauf!
Hallo,
herzlich willkommen bei den Technikern. Es freut uns, das wir immer mehr werden, obwohl wir eigentlich eine aussterbende Spezies sein sollen, nachdem Technics den Verkauf eingestellt hat.
Aber solange die Keys existieren und jeder, der hier im Forum davon begeistert und überzeugt ist, werden wir weiter unsere Freude an diesen Teilen haben.
Viele Grüsse und Spass im Forum
hape 45 - oder Peter :bounce:
MusikerLanze
02.02.2007, 00:30
Auch von mir ein herzliches [img]http://www.keyboardline.de/images/smiles/wosschilder103.gif[/img]
Gleichgesinnt findest Du hier garantiert.
Schade nur dass Du keinen Namen hast?!
Wie darf man Dich denn dann jetzt ansprechen und aus welcher Altersgruppe stammst Du?
Auch wenn Technics nix mehr baut...... wir haben ja noch uns`re "Hupen":D:D:D
Hallo capricorn7375,
da habe ich mit Dir einen weiteren Technics Optimisten, sei herzlich willkommen. Die 6000er und 7000er trennen sich ja nicht all zu sehr.
Da wirst Du noch allerhand brauchbares finden. Nur das die 7000er wie gesagt Allesschlucker von Vorgängermodellen ist und auch diese übernehmen
kann, so geht es leider Rückwerts nicht. Jedoch Anweisungen und Hilfestellungen sind fast Analog.
lg
Poldi
Tastenfranz
02.02.2007, 13:25
Hallo neues Mitglied,
es wäre schön, wenn du deinen Namen preisgeben könntest.
Ich möchte dich ebenfalls herzlich in unserer Runde begrüßen.
Die Fangemeinde wird immer größer.
Auch ich bin ein alter KN 6000 Fan.
Evtl.können wir einmal unsere Erfahrungen austauschen.
Mit freundlichen Grüßen aus Euskirchen
Franz
Besuch doch einmal meine Homepage:
Alleinunterhalter-Floss.de
MusikerLanze
02.02.2007, 22:45
[QUOTE][I]Original von capricorn7375[/I]
[B]Und vor einem Jahr wusste ich zwar wie man Computer schreibt, aber mehr auch nicht. Und jetzt kämpfe ich mich durch Bits und Bytes und versuche den Anschluß zu kriegen. Aber so langsam fängt es an interessant zu werden, besonders weil es wie hier die Möglichkeit gibt, Gleichgesinnte zu finden und wo man sich austauschen kann.
Also: Ich freue mich darauf![/B][/QUOTE]
Hallo Wolfgang......Kleiner Tip am Rande
Auch bei Fragen zu Deinem PC kann Dir sicher sehr geholfen werden.
Schreib dann aber so einen Thread bitte ich die Rubrik "Themen ausserhalb von Technics"
[size=small]
[Editiert durch MusikerLanze ein Freitag, Februar 2, 2007 @ 22:46][/size]
capricorn7375
03.02.2007, 00:05
[QUOTE][I]Original von Leopold[/I]
lg[B]Hallo capricorn7375,
da habe ich mit Dir einen weiteren Technics Optimisten, sei herzlich willkommen. Die 6000er und 7000er trennen sich ja nicht all zu sehr.
Da wirst Du noch allerhand brauchbares finden. Nur das die 7000er wie gesagt Allesschlucker von Vorgängermodellen ist und auch diese übernehmen
kann, so geht es leider Rückwerts nicht. Jedoch Anweisungen und Hilfestellungen sind fast Analog.
Poldi
[/B][/QUOTE]
:stress: Hallo Poldi, Auch Dir möchte ich für den Willkommensgruß danken. Allerdings habe ich im Moment noch so einige Probleme, mich hier zurechtzufinden. Aber wahrscheinlich muß ich einfach mehr ausprobieren.
Obwohl ich immer einmal den Wunsch hatte, auf einem KN 7000 spielen zu dürfen, bin ich eigentlich mit meinem 6000er recht zufrieden, alles was ich mir wünschen würde, wäre ein größerer Speicher für die Custom-Styles, dann könnte man sich die Umständlichkeit mit den Disketten ersparen. Denn am liebsten spiele ich selbst die Melodien zu den Styles.
So long, bis zum Nächstenmal Wolfgang
capricorn7375
03.02.2007, 00:19
[QUOTE][I]Original von Tastenfranz[/I]
[B]Hallo neues Mitglied,
es wäre schön, wenn du deinen Namen preisgeben könntest.
Ich möchte dich ebenfalls herzlich in unserer Runde begrüßen.
Die Fangemeinde wird immer größer.
Auch ich bin ein alter KN 6000 Fan.
Evtl.können wir einmal unsere Erfahrungen austauschen.
Mit freundlichen Grüßen aus Euskirchen
Franz
Besuch doch einmal meine Homepage:
Alleinunterhalter-Floss.de
[/B][/QUOTE]
Hallo Franz, weil ich noch neu bin werden mir wohl noch des Öfteren Fehler passieren, aber das will ich gleich in Ordnung bringen: Ich bin Wolfgang aus der Nähe von Cuxhaven.
Ich werde Deine Homepage nachher gleich einmal besuchen. Also bis später:
Wolfgang
MusikerLanze
03.02.2007, 00:25
Und in welche Altersgruppe dürfen wir Dich einreihen?
capricorn7375
03.02.2007, 00:46
[QUOTE][I]Original von MusikerLanze[/I]
[B]Und in welche Altersgruppe dürfen wir Dich einreihen?
[/B][/QUOTE]
;)[color=#ff0000]leicht verstaubte Steinzeit ( 60 + )