MaryTracy
27.03.2004, 09:25
Hier kann Miri ihre Berichte ablegen.:D
Als ich Faramir heute Morgen aus seiner Box holen wollte hat er mir schon von weitem ziehmlich neugierig entgegengeschaut.Zuerst hab ich ihn mal ausgiebig gestreichelt weil ich mich nämlich auch noch einen Moment ausruhen wollte.Dann holte ich mir das Putzzeug u. führte ihn aus seiner Box (er benahm sich recht ordentlich) . Dann band ich ihn draußen in der Stallgasse an . Nun begann also die Arbeit . Ich began damit ihn erstmal ausgiebig zu striegeln u. zu bürsten (er zappelte nur ein bisschen) . Aber das hufeauskratzen wurde dann doch etwas schwerer weil er den ersten Huf einfach nicht vom Boden lösen wollte . Er stand da wie angeklebt. Irgendwie schaffte ich es dann aber doch noch .Bei den restlichen 3 Hufen ging es dann auch wieder ganz passabel. Jetzt wollte ich ihn erstmal etwas bewegen damit er seinen Speck etwas abtrainiren kann. Also zäumte ich ihn auf (er machte kein allzugroßes Theater) u. sattelte ihn. Als wir draußen waren ritten wir erstmal ein Weilchen im Schritt.Er schielte andauernd nach dem Gras am Rand des Weges u. wäre warscheinlich am liebsten einfach stehen geblieben u. hätte sich den Bauch vollgefuttert (obwohl sein Frühstück doch gerade mal 1+ 3/4 h
zurück lag) . Aber jetzt sollte er sich erstmal richtig bewegen sonst würde er irgendwann aussehen wie eine fette , lebendige Leberwurst im XXL-Format. Also trieb ich ihn zum Trab an. Er war zwar anfangs etwas mürrisch aber dann beqemte er sich doch noch dazu einen Zahn zuzulegen (einmal hatte ich ihn sogar fast im Galopp (*jubel*) ;allerdings nur ein paar Sprünge). Etwas später fiel er dann allerdings wieder in den Schritt zurück . Als wir etwa 1/2 h später wieder bei den Ställen ankamen satelte ich ihn ab , putzte nochmal über u. brachte ihn dann zu den anderen auf die Koppel. Ich lobte ihn noch einmal ordentlich u. hätte gern noch ein bischen mit ihm geschmußt aber er schien das Gras interesanter zu finden. Also stand ich nur noch ein bisschen am Zaun freute mich über ihn u. sah ihm beim fressen zu.