MaryTracy
25.03.2004, 10:07
Hier kann Marlin ihre Berichte ablegen.
MaryTracy
04.04.2004, 14:45
Hi
Ich hatte Black Beauty die erste Woche als sie nach Moonshine kam erst mal eingewöhnen lassen, hatte sie gefüttert und auf die Koppel gelassen. Neben bei hatte ich meinen Dienst als Stallburschen erledigt, also boxen ausgemistet, gefüttert, auf die Koppel geführt und getan was sonst noch so anfiel.
aber die Woche hatte ich beschlossen mich mit ihr bekannt zu machen und mit ihr ein bisschen auf der Rennbahn zu üben (ohne Startbox !!!!!). als erstes fütterte ich sie morgens mit heu und Müslimisch
wie ich es immer tat. Dann erledigte ich schnell meine Stall arbeit. jetzt beschloss ich mit ihr in der Halle ein join – up zu machen. Erst wunderte sie sich das ich sie durch die halle scheuchte aber dann verstand sie was ich wollte und das join – up gelang. danach rieb ich sie trocken brachte sie auf die Koppel und gab ihr den Salzleckstein. am späten Nachmittag holte ich Black Beauty wieder von der Koppel und sattelte sie mit dem Rennsattel ich wollte wissen wie schnell sie rennen konnte ( ich hatte mal eine Kurzausbildung als Jockey gemacht und auch schon mal bei einem Turnier war ich geritten)(ich benutzte keine Startbox wegen Black Beauty). Als ich auf der bahn stand und auf stieg konnte Black Beauty kaum stiel stehen als ich ihr dann das Zeichen gab preschte sie in einem Affentempo los. ich liebte es so über die Bahn zu fliegen!!!!!! Da fühlte man sich frei wie ein Adler!!! Black Beauty machte es sichtlich genauso Spaß wie mir!!! Als sie durch geschwitzt war hörte ich auf rubbelte sie trocken dann brachte ich sie wieder auf die Koppel. als es dämmrig wurde holte ich sie wieder rein und gab ihr ihren Hafer und ihr trockenes Brot. Dann fütterte ich die anderen Pferde.
Als ich mit der Stallarbeit fertig war sagte ich ihr gute nacht ging nach hause und viel Tod müde ins Bett. So würde ich es die ganze Woche machen ( nicht das schlafen sondern das was ich beschrieben
habe).
Ciao Marlin
Hi,
heute beschloss ich Black Beauty nach einem join –up ein wenig um die Startboxen herum zu führen um ihr zu zeigen das sie nicht gefährlich sind. aber zuerst machte ich meinen Stalldienst. dann fütterte ich Black Beauty und führte sie in die Halle um mit ihr das join –up zu machen. es klappte sogar besser als am Vortag. danach nahm ich sie an einen Führstrick und führte sie zu den Startboxen. als Black Beauty sie sah wurde sie etwas unruhig aber sie vertraute mir. ich redete ihr gut zu und um kreiste die Startbox in fünf Meter Infernung. ich machte die kreise immer enger bis Black Beauty die Ohren anlegte. Nun beschloss ich das es genug für heute sei und ich brachte sie auf die Koppel , gab ihr ihre mittags Mahlzeit. ich machte meinen Stalldienst. am Abend holte ich sie wieder herein und gab Black Beauty ihr Abend Futter. dann sagte ich ihr gute nacht schmuste noch ein bisschen mit ihr und ging.
Ciao Marlin