möchte mir nächsten monat mal einen schönes hd gerät gönnen , allerdings hab ich nicht wirklich die ahnung auf was ich achten sollte etc.
plasma oder doch lcd da sagt jeder was anderes irgendwie :<
sollte so in der 800-1500€ preisklasse liegen.
hmm... entscheidung kann ich dir auch nicht abnehmen! Höre auch von beiden nur immer für und wieder! Glaub da ist keins besser als das andere *gg*
Preislich könnte ich evtl. nen schicken deal für dich organisieren! Die Freundin von meinen Bruder arbeitet bei nen deutschen großen Versandhandel die unter anderem auch solche Geräte haben! Da kann man evtl. ziemlich gut was drehen und du kannst dir locker mal 20-40% (je nach Gerät) sparen ;)
dann mach dich mal schlau bitte und hol mal nen paar daten *g*... entweder nen 82 und noch besser sofort nen 102er :nuts:
würde dir zu nem LCD raten, find ich viel besser als die Plasma bzg. Bildqualität.
Auf die Ausleuchtung solltest du auch achten, aber am besten mal im MediaMarkt usw. mal anschauen was einem gefällt.
Mfg
Michi
Meine Meinung kennste ja...
ganz klar LCD denn Plasma wird mit der Zeit dunkler da sich das Gas aus dem Kammern mit der Zeit verflüchtigt, ausserdem hast du noch den einbrenneffekt wenn du mal fussball oder so schaust hast du ein paar tage später den spielstand immer noch sichtbar im bild. Zudem hält ein Plasma nur halb so lange wie ein LCD also 5 Jahre ca.
Nachteile LCD er kann das schwarz nicht so schwarz wie ein Plasma darstellen, da der LCD von hinten beleuchtet ist.
Tip samsung geräte, oder fujistu siemens,
habe jeden tag damit auf der arbeitet zu tun und konnte so ziehmlcih alle von namenhaften herstellern mal live sehen von daher hab ich mir selber auch ein samsung gerät gekauft.
auch ist ein gutes kontrastverhältnis wichtig sollte mindestends 800:1 sein , und falls der dann in nem hellen raum steht auch viell helligkeit.
schau drauf das du nen HDMI anschluss hast , denn das is nicht immer dran auch wenn er HD ready ist, denn die meisten haben nur HDCP oder DVI , und die übertragen nur digitales Bild , HDMI hingegen digitales Bild und Ton.
wenn du ca 3 m von deinem ferseher entfernt sitzt soltest du keinen über 101cm nehmen , aber ab 107cm ist es meist eh plasma denn dann reicht die lCD technik nimmer aus , deswegen alles was kleier ist ist dann LCD
Plasma hat aber definitv das beste bild , hat auch einen kontrast von ca 12000: 1
vergleiche zwischen den ferseher kann man immer nur bei nem HD bild ziehen , da sonst bei jedem das bild recht scheisse is wenn ich digital oder analog schaue
[size=small]
[Editiert durch frank ein Sonntag, September 17, 2006 @ 22:23][/size]
Also ich würde den Abstand auf max 2,50 schätzen! Daher sach ich ja das 107cm zu groß ist! Is dann fast wie im Kino in der 1ten Reihe... :rolleyes:
82cm oder so schickt absolut! Und LCD is Pflicht.. Plasma taugt nix, Arbeitskollege nur ärger mit gehabt... innerhalb von 2 Jahren 3mal kaputt gewesen! Un dann noch nen Händler gehabt der seeehr unfreundlich war.. das der dem keine gehauen hat, war alles...
so und der wirds dann morgen früh werden :
http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_DisplayProductInformation-Start;sid=I3_3UwZtSVr3UkN36ab9YdHhALWwboCNUc8=?ProductSKU=927031-0&nopop=&et_sub=2000_flatfile_602&et_lid=111&et_cid=17&AKRefID=ex&RdId=003A[size=small]
[Editiert durch Boris ein Mittwoch, September 27, 2006 @ 22:51][/size]
hast du ihn mal live angeschaut?