Vollständige Version anzeigen: Verkaufspferdepfleger - Anna - Forumame

Anna
06.05.2004, 00:10
Hi Sassi ich wollt dir noch sagen das ich sobald ich wieder Zeit habe folgende 5 Pferde pflege:

Baranor
Meliot
Milo
Ladyship
Secret Dream

Falls das ok ist nehme ich die wenn nicht suche ich mir andere aus.
MFG Anna
Sassi
06.05.2004, 14:02
Ja, das ist ok.

Bye Sassi
Anna
08.05.2004, 21:38
BARANOR

Heute ging ich das erste mal zu Baranor.Er stand auf der Wiese und graste friedlich.Ich wollte ihn heute erst einmal kennen lernen und ihn noch nicht reiten oder überhaupt mit ihm arbeiten.Ich ging also zu dem Hengst auf die Weide und setzte mich in die nähe von ihm.Ich redete mit Baranor und er kam zu mir und beschnupperte mich neugierig.Ich gab ihm ein Leckerlie was in meiner Jackentasche war und dann graste er weiter.Nun brachte eine andere Reiterin gerade ein Pferd auf die Weide das gleich los galoppierte.Nun galoppierte Baranor auch mit.Er hatte einen wirklich schönen Galopp und ich freute mich schon auf einen Ausritt mit ihm.Als die Pferde wieder friedlich graßten ging ich noch einmal zu Baranor und sagte tschüss zu ihm.Dann verließ ich die Weide und ging in den Stall.Ich suchte die Box von baranor und fand sie auch gleich.Ich schaute hinein und sah das sie ziemlich dreckig ist.Also beschloss ich die box sauber zu machen.Das dauerte ziemlich lange und als ich dann endlich fertig war räumte ich die Sachen weg die ich benutzt hatte und ging dann wieder weiter zu einem anderen Verkaufspferd namens Meliot.
Anna
08.05.2004, 21:39
MELIOT

Meliot war eine schöne Araberstute die auch auf einer Weide stand und graste.Als ich zu ihr ging kam sie mir gleich entgegen und hatte keine Angst vor mir.Ich gab ihr ein Leckerlie und streichelte sie dann ein bisschen was sie sehr genoss.Nachdem ich sie ein bisschen gestreichelt hatte graste sie ein bisschen und ich schaute ihr zu.Irgendwann fing sie einfach an über die Weide zu traben was sehr schön aussah.Dann lief sie zu einer anderen Stute und ärgerte sie.Doch das ließ sich die andere Stute nicht gefallen und ärgerte zurück.Sie stritten sich noch eine ganze Weile und keine von beiden gab nach.Meliot kann wohl manchmal ganz schön wild sein aber das würde ich ja schon noch merken.Nun wollte ich die Stute nicht länger stören und ging in den Stall wo sie stand.Ihr Box war nicht so dreckig und ich brauchte nicht so lange bis sie sauner war.Als ich fertig war fegte ich noch die Stallgasse sauber und machte mich dann auf den Weg zu dem nächsten Verkaufspfed Milo.
Anna
08.05.2004, 21:40
MILO

Milo stand auch auf der Weide und war genau wie Meliot eine 5 Jahre alte Araberstute.Meliot schien mir aber etwas ruhiger als Meliot.Ich ging auf die Stute zu und auch sie nahm das Leckerlie das ich ihr hin hielt sofort.Nachdem ich sie ein bisschen gestreichelt hatte nahm ich sie am Halfter und nahm sie mit zum Stall.Dort band ich sie am Putzplatz an und holte dann ihren Putzkasten.Ich bürstete erst ihr Fell bis es glänzte.Danach machte ich mich an ihre Mähne die etwas verkuzelt war.Als auch die Mähne schön glatt war machte ich mich an ihren Schweif wo ziemlich viel Stroh drinne war.Ich laß es mit der Hand heraus und bürstete dann den Schweif auch noch einmal.Nun kratzte ich noch ihr Hufen aus und fettete sie dann mit Huffett ein.Ich ließ die Stute noch ein bisschen stehen und redete mit ihr und streichelte sie dabei.Dann gab ich ihr noch ein Leckerlie und brachte sie dann auf die Weide.Dort blieb sie gleich am Zaun stehen und graßte weiter.Ich machte mich nun wieder in den Stall und mistete auch ihr Box aus die auch nicht sehr dreckig war.Als ich fertig war machte ich mich dann auf den Weg zu Ladyship.
Anna
08.05.2004, 21:41
LADYSHIP

Ich ging auf die Weide zu Ladyship doch die hatte nicht viel interesse an mir und graßte weiter.Als ich ihr ein Leckerlie gab nahm sie es zwar aber danach drehte sie sich wieder weg und graßte weiter.Ich wollte die Stute nicht unnötig stören und deswegen ging ich hinauf zum Stall.Dort ging ich zu Ladys Box doch die war so sauber das ich sie gar nicht misten musste.Also beschloss ich mich gleich weiter zu Secret Dream zu machen dem letzten Verkaufspferd um das ich mich kümmerte.
Anna
08.05.2004, 21:41
SECRET DREAM

Dream ( Secret Dream) gefiel mir gleich.Er stand auf der Weide und hatte den Kopf gehoben und beobachtete alles aufmerksam.Ich ging gleich einmal zu ihm und begrüßte ihn.Er schnaupte ein wenig und ich gab ihm ein Leckerlie.Als er es gefressen hatte schnupperte er an meine Jackentasche herum wo noch mehr Leckerlie waren.Ich sagte ihm das eins reicht doch er wollte nicht aufgeben und deswegen gab ich ihm noch eins.Dann streichelte ich ihn noch ein bisschen und irgendwann graste er weiter.Nun wollte ich eigentlich wieder gehen doch Dream lief hinter mir her.Als ich mich um drehte knapperte er an meiner jackentasche herum und hielt mich fest so das ich nicht gehen konnte.Ich musste lachen und streichelte ihn noch einmal über die Nüstern und gab ihm noch ein Leckerlie.Nun schien er zufrieden zu sein und ließ mich gehen.Ich ging nun auch und machte mich auf zum Stall.Dream seine Box war völlig verwüstet und es dauerte bis ich sie richtig sauber hatte.Doch als ich dann endlich fertig war räumte ich die Sachen die ich benutzt hatte weg und ging nach Hause.
Sassi
10.05.2004, 21:49
Hi!
Super Berichte. Ich hoffe dir ist das nicht zu viel Arbeit mit gleich fünf Pferden :D. Aber ich glaub du schaffst das, denn sie sind ja eigentlich ganz lieb :D.

Bye Sassi
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives