Vollständige Version anzeigen: technik - Was Grossmutter noch nicht wissen konnte - Quizfighter - City

guliwa
09.03.2004, 12:03
dvd-player

letzte woche gabs bei saturn einen dvd-player im angebot, der `xoro´ hieß und etwa 50 euro kosten sollte.
meine nachbarin kaufte den, und stellte fest, dass dvd`s darauf nicht liefen. sie tauschte ihn um. auch auf dem zweiten modell liefen die dvd`s nicht. ein bekannter von ihr machte die gleiche erfahrung mit diesem modell, es lag also nicht am technischen unvermögen meiner bekannten.
ein dvd-gerät in dieser preisklasse soll sicher nicht gehobenen ansprüchen gerecht werden, aber grundfunktionen sollten doch erfüllt werden, oder?
saturn erstattete dann das geld zurück.
guliwa
19.03.2004, 09:41
auto

heute möchte ich euch mal mein auto vorstellen.
es ist ein kleiner schwarzer suzuki swift, der in diesem sommer seinen 14!!!!! geburtstag feiert.
und ,außer einem defekten auspufftopf vor zwei jahren wirklich noch nieeeeee irgendeine panne hatte.

er wird eigentlich nur im stadtverkehr gefahren, mittlerweile auch von 3 unterschiedlichen fahrern (wenn ich nicht aufpasse, fährt der jürgen auch klammheimlich damit weg und überläßt mir das familien-flaggschiff.)

ich hatte auch einer bekannten davon vorgeschwärmt, sie hat mittlerweile ihren 3. swift.
sie verkauft die immer so nach 3 jahren, dann kriegt man für die japaner noch einen einigermaßen akzeptablen preis, sonst sind die ja ncht so doll wiederzuverkaufen.

jedenfalls ist die auch überzeugt von diesem tollen kleinwagen!

:D
guliwa
28.06.2004, 23:14
da ich eine große liebhaberin guter weine bin, suchte ich lange zeit den perfekten korkenzieher.
viele modelle habe ich ausprobiert.
der für mich ultimative korkenzieher kommt von der firma `brabantia`.
er sieht aus wie ein rohr aus chrom mit einer art flügelschraube an einem ende.
man dreht mit leichtigkeit immer in derselben richtung und merkt kaum, wie der korken butterweich aus der flasche gezogen wird.
vergessen sind zerbröckelte korken und muskelkater in arm und hand!
[size=small]

[Editiert durch guliwa ein Montag, Juni 28, 2004 @ 23:22][/size]
YaraStar
29.06.2004, 09:03
*

. :eek: . hab ich auch - SUUUPER . :):):):):)

*
miramarelba
29.06.2004, 17:24
**
Ich habe jetzt sofort im Internet nachgeschaut, wir brauchen, d.h. Franz braucht einen neuen Korkenzieher.
Brabantia habe ich nur bei Deutschland gefunden, wo hast du ihn gekauft, [B]Yara?[/B] . :):):)

Danke für den Tip, guliwa ! :):):):):)
Habe jetzt alle angeschaut im Internet, weiss aber doch nicht genau welchen du meinst.
e-bay hat keinen :D:D:D:D:D !!!!!
**
Ruth
29.06.2004, 21:40

*

Meinst du diesen hier, Guliwa ? ..........[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/B00008WV2R.03.THUMBZZZ.jpg[/img]

*

guliwa
30.06.2004, 08:37
genau den!!!!!:)

Brabantia ist ,wie ich meine, eine niederländische firma.

ich habe meinen in einem haushaltswarengeschäft bekommen. vielleicht kann der bei euch in so einem laden bestellt werden.
[size=small]

[Editiert durch guliwa ein Mittwoch, Juni 30, 2004 @ 08:43][/size]
[size=small]

[Editiert durch guliwa ein Mittwoch, Juni 30, 2004 @ 08:45][/size]
Ruth
30.06.2004, 10:01

*

Habe sogar im Internet gelesen es gibt von Barbantia auch eine Niederlassung in der Schweiz.:):):)

*

Es gibt auch im Internet, wenn man bei Google "Barbantia" eingibt ganz viele Anbieter.

*

miramarelba
30.06.2004, 11:00
**
Ich danke euch!! :):):):)
Dieser Korkenzieher sieht echt schön aus.
Werde mir, oder eben für Franz, einen kaufen. :D:D:D:D
Ich freue mich auf den Moment, wenn ich wieder Lust habe, ein Glas Wein zu trinken. :notsure::notsure:
Grüsse Estheremily
guliwa
04.07.2004, 00:03
hallo, esther,
ich hoffe, dass du ganz bald wieder gemütlich abends sitzen und wein trinken wirst!
guliwa
13.07.2004, 22:42
wo wir gerade bei öffnern sind......

wer kennt diese neuartigen büchsenöffner?

sie werden mit der flügelschraube oben auf dem deckel der dose angesetzt und schneiden das blech seitlich auf, sodass keine scharfen kanten entstehen.

die ersten male mußte ich immer wieder überlegen, wo ich den öffner ansetzen sollte, mittlerweile kann ich es und öffne sehr gern mit diesen leichtgängigen öffnern meine dosen. empfehlenswert! wird mit in urlaub genommen!
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives