Regina
05.04.2004, 17:02
puh endlich ferien!! ich bin heute ganz früh aufgestanden um ja noch einen ausritt bei sonnenaufgang zu erwischen. ich kam im stall an und meine beiden pferde begrüßten mich mit einem fröhlichen wihern. es war klar das sie heute noch nichts zu fressen bekommen hatten. deswegen verteilte ich ihnen erst einmal ihren hafer und kraftfutter usw. während sie frasen füllte ich ihre heunetze wieder auf. als sie endlich fertig gefressen hatten holte ich shy boy aus seinem stall und putze ihn. ich holte sein zaumzeug und machte ihn fertig. es ar noch total still auf dem hof. ich stieg auf und ritt los ins gelände. man hörte nur das hufgetrabbel sonst nichts. das war irgendwie voll romantisch. es war noch relativ still als ich durch den wald ritt. die vögel sangen leise während die sonne aufging. ich fing an den berg durch den wald hochzutraben. ich wollte denn gipfel erreichen befor die sonne ganz aufgegangen war. ich galoppierte das letzt stück auf einer wiese hoch bis auf den berggipfel. wow der anblick war echt überwältigend. ich stieg ab und ließ shy boy grasen während ich wie verrückt den sonnenaufgang beobachtete. dann stieg ich wieder auf und wir ritten ganz gemütlich den berg wieder herrab. ich ritt einen etwas anderen weg zurück als ich gekommen war. ständig kamen wir an wunderschönen langen wiesen vorbei die einfach nur nach einem galopp schrieen. wir galoppierten wie die wilden. es war einfach wunderbar. als wir dann aber wieder in richtung heimweg ritten ließ ich ihn noch ein wenig austraben und machte dann nur noch schritt. shy boy hatte ein wenig geschwizt und ich wollte ihn trocken wieder nach hause bringen. wieder zu hause angekommen machte ich ihn fertig. ich überputze ihn noch einmal und brachte ihn dann auf die koppel. ich versorgte noch shy boys sattelzeug und witmette mich dann rajan. ich wollte heute mit ihm ein wenig auf die rennstrecke gehen. ich holte ihn aus seinem stall und putze ihn gründlich. dann holte ich seinen sattel und sattelte ihn. dann holte ich noch eine decke, dann führte ich ihn auf die rennstecke. ich stieg auf. wir ritten erst einmal eine virtelstunde schritt dann trabten wir ein paar minuten.nach einer weile waren wir dann bereit zu galoppieren. ich galoppierte an. ich lies ihn schön an der hand ein wenig galoppieren. dann lies ich ihn wieder eine weile traben. das machte ich eine weile bis ich sicher war ihn richitg warm gemacht zu haben. dann lies ich ihn so schnell laufen wie er wollte. er hatte heute richitg viel lust zu rennen und er gab sein bestes. er rannte wie verrückt. ich glaube so schnell ist er noch nie gelaufen. mir wurde es fast mulmig oben drauf. ich hatten angst ihn überhaupt nicht mehr kontrollieren zu können. aber dabei irrte ich mich. ich gab ihm einmal die hilfen wieder langsamer zu werden und er hörte sehr gut drauf. für heute reichte mir diese gechwindigkeit. ich galoppierte mit ihm noch ein paar runden an der hand um ihm ein wenig ausdauer zu geben. er war echt spitze. ich gab ihm ein leckerlie weil er so brav war. dann trabte ich ihn lange aus und ließ ihn dann noch 20 minuten im schritt gehen, damit sich sein herz wieder beruigen konnte. dann stieg ich ab und machte den sattel runter. ich zog ihm die decke über und brachte ihn wieder zum anbindeplatz. dort putze ich ihn noch einmal ein wenig. dann brachte ich ihn auf die weide zu shy boy. dort ließ ich die beiden alleine. während die beiden sich wieder dem fressen zuwanden holte ich schubkarre, mistgabel, schaufel und besen und fing an die ställe sauber zu machen. ich holte das nasse stroh und die äpfel aus dem stall. ich leerte den schubkarren und steute frisches stroh ein. das machte ich dann noch bei shy boys stall. ich war irgendwie voll feritg. der tag hatte mich einfach schon richitg angesstrengt. ich kehrte die stallgasse sauber. dann legte ich rajan und shy boy einen apel in ihren futtertrog. dann ging ich zu ihnen auf die weide. dort beobachete ich sie eine weile. sie waren echt zucker süß. ich hatte sie ja so lieb. dann ging ich in die sattelkammer und sortierte meine sachen mal wieder ordentlich ein, da wo sie hingehörten. wow erst jetzt wurde mir bewusst wie viel ich eigendlich für meine pferde hatte. ich machte noch ds puztzeug von meinen pferden sauber. dann verabschiedete ich mich ganz lang von meinen lieblingen. ich schmuste ein wenig und dann musste ich leider heim. heute abend komme ich noch mal sagte ich zu ihnen. dann stieg ich auf meinen tratesel und fuhr los.